Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Sonntag, 16. Juni 2019, 16:14

Facechange nach Friseurbesuch

Moin,

damit man den RP Beruf des Friseurs vielleicht ein wenig aufpeppen kann: Wie wär's mit einem garantierten Facechange für jeden Besuch, den der Friseur für den Frisierten bei einem SL beantragt?
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


2

Sonntag, 16. Juni 2019, 16:27

Weiß nicht, ob das die Besuchsrate im Barbier steigen lässt, aber im Prinzip wäre das natürlich sehr vorteilhaft.
Wäre möglicherweise nur sehr Nervig, wenn das sehr oft passiert. Weiß ja nicht, wie sehr es die SL nervt immer wieder Leute freizuschalten, damit sie ihr Gesicht abändern können.

An sich gefällt mir die Idee. Auch frage ich mich, wie das Ändern des Gesichts schnell machbar ist durch Supporter wie bei anderen GMP-Projekten.
Wäre natürlich eine schöne Sache.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

3

Sonntag, 16. Juni 2019, 16:41

Weiß nicht, ob das die Besuchsrate im Barbier steigen lässt, aber im Prinzip wäre das natürlich sehr vorteilhaft.
Wäre möglicherweise nur sehr Nervig, wenn das sehr oft passiert. Weiß ja nicht, wie sehr es die SL nervt immer wieder Leute freizuschalten, damit sie ihr Gesicht abändern können.

An sich gefällt mir die Idee. Auch frage ich mich, wie das Ändern des Gesichts schnell machbar ist durch Supporter wie bei anderen GMP-Projekten.
Wäre natürlich eine schöne Sache.

Wenn man einen zusätzlichen Facechange freigibt sollte das doch jeder selbst über /facechange machen können?

Nathaniel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Nathaniel

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Juni 2019, 17:40

Heißt das im Umkehrschluss dass alle anderen Charaktere nun Monate auf ihr Gesicht warten können? :love:
Ich finde nicht, dass man die Kommunikation zu einem SL wegen versch. Gesichter mit einem RP Beruf koppeln sollte. Es wäre höchstens möglich wenn der Spieler des Friseurs gleichzeitig die Gesichter gestaltet - sonst sehe ich die Kommunikation nur als unnötig verkompliziert an.
Für die Freiheit

5

Sonntag, 16. Juni 2019, 17:55

Heißt das im Umkehrschluss dass alle anderen Charaktere nun Monate auf ihr Gesicht warten können? :love:
Ich finde nicht, dass man die Kommunikation zu einem SL wegen versch. Gesichter mit einem RP Beruf koppeln sollte. Es wäre höchstens möglich wenn der Spieler des Friseurs gleichzeitig die Gesichter gestaltet - sonst sehe ich die Kommunikation nur als unnötig verkompliziert an.

Waren keine custom faces gemeint, sondern der "stinknormale" /facechange, den jeder 1x hat pro Charakter.

6

Sonntag, 16. Juni 2019, 17:59

Heißt das im Umkehrschluss dass alle anderen Charaktere nun Monate auf ihr Gesicht warten können? :love:
Ich finde nicht, dass man die Kommunikation zu einem SL wegen versch. Gesichter mit einem RP Beruf koppeln sollte. Es wäre höchstens möglich wenn der Spieler des Friseurs gleichzeitig die Gesichter gestaltet - sonst sehe ich die Kommunikation nur als unnötig verkompliziert an.

Waren keine custom faces gemeint, sondern der "stinknormale" /facechange, den jeder 1x hat pro Charakter.

Richtig. Also quasi dass es einen extra Facechange je Friseurbesuch gibt, der dann auch direkt anzuwenden ist.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Nathaniel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Nathaniel

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Juni 2019, 08:21

Das würde aber eventuell auch dafür sorgen, dass der Friseur gar nicht mehr ausschließlich aus RP Gründen aufgesucht werden wird. Das wird entweder so viel kosten, dass niemand es in Anspruch nimmt ohne den Wunsch, das Gesicht zu ändern oder so preiswert, dass es Spieler geben wird, die jede Woche ein anderes Gesicht haben.
"Eh, Shawn, hattest du schon immer so ein spitzes Kinn und ne Hakennase?" - "Neeee, war beim Friseur..."
Und wie viele Facechanges braucht ein durchschnittlicher Spieler denn überhaupt? Ich habe das seit mehreren Jahren nie in Anspruch genommen. Die einzige logische Konsequenz ergibt sich eventuell durch einen Custom-Kopf und da sollten Facechanges frei bleiben.
Für die Freiheit

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Juni 2019, 10:35

Ist es denn so schwer an einen Facechange zu kommen? Solange man nicht jeden zweiten Tag fragt macht da doch niemand nen Aufstand.


Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Juni 2019, 23:40

Ich finde die Idee sehr interessant und finde so ein Feature im Game supergeil.
Stell es mir aber auch schwierig von der Umsetzung vor.
Mir kommen da viele Fragen auf.

Wenn es von der Engine her möglich ist, einfach den Facechange den jeder am Anfang hat wieder aufzufüllen. Müsste man nur einen solchen befehl einbauen.
Es sollte allerdings auch hier reguliert sein, wie oft ein Charakter diesen "Reset" erhalten kann.
ich hab so ein Change noch nie unternommen btw.

Was ist wenn die Frisierte Person extreme Änderungen vornimmt z.B. Gesichtsform oder Hautfarbe?
Unter der Sonne lässt sich es bräunen oder Kellerkinder erblassen...
... natürlich sind wir alle dufte typen und machen nur sinnvolles.. ich sehe da aber schon einen ordentlichen Anstieg an Arbeit für Supporter kommen.

Wenn dies, was dann... und so weiter.

TLDR: Ich finde die Idee klasse, aber denke sie brauch etwas zeit um sie zu durchdenken.
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen