Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lastios

Verurteilter Gefangener

  • »Lastios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Serverbeitritt: 2. September 2017

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juni 2019, 20:12

Grafikprobleme

Hey,

Ich habe nach langer Abstinenz einen neuen Char erstellt. Leider habe ich große Grafikprobleme.

Ich nutze Spine, Systempack 1.6

Die ganze Welt ist grau und aus Fels. Charaktere sind Schatten, wenn sie ins dunkle gehen werden sie farbig. Büsche können generell nicht dargestellt werden.
Ich habe mit dem handy ein bild davon gemacht...

Er sagt mir leider aber, die Datei sei zu groß...

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das fixen Kann?

2

Mittwoch, 19. Juni 2019, 20:46

Zum besseren Verständnis, sieht das Problem in etwa so aus?

Klick!



Wenn ja, hast du wirklich nur eine normale Installation über Spine und das Systempack 1.6 installiert?

Spoiler Spoiler


Lastios

Verurteilter Gefangener

  • »Lastios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Serverbeitritt: 2. September 2017

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Juni 2019, 21:17

Ja habe ich. Nein, mein Problem sieht etwas... farbloser aus.
Früher hatte ich SKO ohne Spine gezockt. Könnte das ein Grund sein?

Ansonsten... Ich hab auf Spine noch ein paar Mods. (Odyssee, KDM und Velaya)


Hat das vielleicht Einfluss drauf?


Mein Charakter hingegen ist ganz normal. Der Bug beginnt bereits in der Login- Zelle, die aus Fels ist und an eine Höhle erinnert.

4

Mittwoch, 19. Juni 2019, 21:53

Spine sollte eigentlich automatisch dafür sorgen, dass zwischen den Mods keine Probleme entstehen und tauscht die entsprechenden Dateien automatisch gegeneinander aus.

Ich gehe mal den Standardweg ab und frage, ob du die Patches in der richtigen Reihenfolge installiert hast oder es mal mit einer simplen Neuinstallation versucht hast.
Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn du das Bild doch irgendwie hochladen könntest - beispielsweise über Google Drive und dann einfach verlinken, falls das unten integrierte "Imglol.de Upload"-Plugin wirklich nicht ausreicht.

Spoiler Spoiler


Lastios

Verurteilter Gefangener

  • »Lastios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Serverbeitritt: 2. September 2017

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Juni 2019, 19:20

Neuinstallation möchte ich eigentlich nicht, da ich noch saves habe aus diversen Mods.

Die Patches sollten eigentlich in der korrekten Reihenfolge installiert sein.

6

Freitag, 21. Juni 2019, 06:18


Neuinstallation möchte ich eigentlich nicht, da ich noch saves habe aus diversen Mods.

Die Patches sollten eigentlich in der korrekten Reihenfolge installiert sein.
Nimm doch die Saves aus dem Systemverzeichnis heraus. Dann kannst dz neuinstallieren, dann funktioniert es möglicherweise wieder.

Spoiler Spoiler


Matthies

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 41

Nickname: Matthies

Serverbeitritt: 15. November 2018

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juli 2019, 20:42

Ich schätze mal, dass das Problem in etwa so aussah:

Spoiler Spoiler


Das Problem tauchte bei mir auf, als ich von einem Felsen fiel und meine ganzen hp verlor. Danach hatte ich nen anibug, welcher sich mit fixme nicht lösen ließ, habs erst darauf beruhen lassen, aber ich konnte auch keine Objekte mehr aufnehmen also versuchte ich es mit nem rlg. Dann wurde ich (erst in der kolonie) mit dem Oberen begrüßt. Ein Neustart des PCs half nicht, aber eine komplette Neuinstallation des Spiels. Spine hatte ich nicht installiert, dafür aber headmesh, renderer und carnage, die sind jetzt auch alle wieder drauf und es läuft wieder alles.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen