Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norbert

Bandit

  • »Norbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Nickname: Norbert.

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Juni 2019, 19:43

Beschwerde gegen Jex.

Tathergang:

Laut Aussage vom Spieler "Dart" hat der Spieler "Jex" ihm eine leichte Buddlerhose abgenommen. Jex hat Dart mit seinem Schwert zu Boden gebracht, als er daraufhin die Hose einforderte, die mein Charakter "Norbert" ihm gab. Mit Hilfe von Drohungen und Erpressungen soll Jex, Dart dazu gebracht haben, ihm die Hose zu traden. Jex gab Dart dann etwas Erz, um es wie einen Verkauf der Kleidung aussehen zu lassen. Leider steht es hier Aussage gegen Aussage. Jex behauptet OOC, die Hose wurde ihm verkauft. Und Dart behauptet, er wurde im RP dazu genötigt und gedrängt, ebenso war er sich unsicher, ob da auch eine Tötung im Raum steht. Aus diesem Grund habe er ihm die Hose dann getradet.

Wie ich bereits sagte, gehört die Hose eigentlich mir. Ich gab sie Dart, weil er für mich einige Besorgungen machte. Ebenso empfinde ich die Abnahme der Hose als absolute Schweinerei. Der Spieler Dart ist relativ neu und hat NICHTS. Er kennt sich mit dem Regelwerk nicht sehr gut aus, weswegen er dachte, es sei legitim. Ich schreibe die Beschwerde, da Dart sich nicht im Forum dazu äußern möchte, und die Dinge lieber im RP klären will.

Beteiligte Spieler:
Dart, Jex. (Laghima als OOC Beistand zwecks Support)

Ort, Datum und Uhrzeit:
21.6 <---- ungefähre Angabe.


Screenshot:

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (30. Juni 2019, 19:51)


Jex

Gardist

Beiträge: 25

Nickname: Jex

Serverbeitritt: 11. November 2018

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Juni 2019, 20:09

Also zu dem RP hergang, Dart kam zu uns ins Lager mit der Intention Dorrien zu sprechen, dieser war grade mit mir und Lyanna im Gespräch, da viel meinem Char halt auf das er eine Buddlerhose trägt, Ich fragte Ihn vorher er diese den habe, da sie nicht von mir kommt. Er erzählte mir daraufhin das er sie im Neuen Lager gekauft hätte. Hatte Ihn dann darüber aufgeklärt das die Buddlerhosen quasi zum Alten Lager gehören und da er mir sagte das er dieser Angehörigkeit nicht folgen will, hatte Ich ihm ohne jede drohnung ein Angebot gemacht das Ich sie ihm zum Normalen Ankaufspreis von 250 Brocken, woie bei jedem anderen auch abkaufen würde. dies kann Lyanna und Dorrien bezeugen. Da Jex und Dart schon seit längerem nicht gut aufeinander zu sprechen sind mir immer wiederkehrenden reibereien und kämpfen, kam es auch diesmal wieder dazu Ich griff zu meinem schwert und sagte er soll die Klappe halten, nachdem er das erste Angebot ausgeschlagen hatte. Verfolgte Ihn dann aus dem Lager, und brachte ihn dort zu Boden emotete dann das Ich ihm schwach die schwertsüitze in einen schenkel drücke damit er nicht abhauen kann, er schrei dann hatte kurz danach emotet das Ich das schwert rausziehe und leicht über die Kleidung am Rücken die spitze streifenzulassen auch hier wurde emotet das er extra darauf achtet das die Klinge nicht einschneidet und er Verletzungsfrei davon kommt. Danach habe Ich ihn hochgehoben damit er sich setzen kann, und mich wieder vor ihn gesetzt, ohne irgendwelche Waffen zu handhaben. Fragte ihn noch einmal wie es mit dem Angebot steht, diesmal sachte er ja Ja wie du willst, verkaufe dir das Teil, habe Ihn dann die Beutel mit Erz gegebn, und mir die Hose auch dieses entstand ohne meine Einwirkung auf Ihn oder das Waffen auf ihn gerichtet war. Sagte ihm auch OOC das keine der Verletzungen Tödlich gedacht seien, habe Ihn dann noch in das Lazarett getragen und dort seine Behandlung bezhalt. Am nächsten RL Tag kam er dann wieder zu mir, und wollte die Hose zurückkaufen für um einiges weniger Erz als wie Ich ihm gegebn hatte, sachte Ihm du kannst sie wieder kaufen wenn er mit mehr Erz kommen würde, dann stänkerte er wieder die ganze Zeit rum, sachte dann nur zu den umstehenden wer sich was verdienen will kann sich an dem austoben. Das sie ihm dann nacher das Erz genommen haben, hatte Ich keineswegs angeordnet oder sonst was. Die drei Leute die Ihn verprügelt haben waren Varek,Redan und Berengar, Dorrien war auch dabei und kann auch hier bezeugen das Ich keineswegs von Ihm erz genommen habe, so wie die anderen Bezeugen können das Ich ihm das Rückkaufen Angeboten habe für mehr Erz als wie er mir geboten hatte, da dies ja wie gesagt weniger war als was Ich ihm Zahlte.

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Juni 2019, 20:13

Die Moderation nimmt sich des Falls an.

Norbert

Bandit

  • »Norbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Nickname: Norbert.

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juli 2019, 15:26

Gibt es nach 18 Tagen schon etwas neues, oder zieht sich das noch eine Weile?

5

Donnerstag, 18. Juli 2019, 15:40

Für die Bearbeitung einer solchen Beschwerde ist Einblick in die Logs nötig. Wir können als Moderation nicht live darauf zugreifen, sondern müssen jeweils warten bis die Logs von der Administration aktualisiert/freigegeben werden, das ist erst vorgestern geschehen. Bis dahin haben wir schlichtweg keine Einsicht in das Geschehen.

Zugunsten einer möglichst objektiven Urteilsfindung sind wir deshalb, wie die Comm gleichermaßen, zum Abwarten verdammt. Dazu ist der Logzugang nicht allen 6, sondern aufgrund vergangener Geschehnisse nur den drei Teammods möglich. Von denen arbeiten einige Vollzeit und können die Sachen nicht direkt weiterleiten. Ebenso sind derzeit multiple Beschwerden offen (es gibt auch nicht öffentliche Beschwerden), die Einsicht in die Logs nötig machen und das alles braucht seine Zeit. Da wir erst seit vorgestern in der Lage sind die Logs durchzugehen, dauert es nunmal gesamt gesehen erwas länger.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarret« (18. Juli 2019, 17:14)


Arkos

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:54

Zitat von »Servermoderation«

Grüße Community,

durch das weitergeben der Hose an Dart ist Norbert in diesem Fall zu einem unbeteiligtem Spieler geworden. Dart wäre es als einziger möglich die Beschwerde weiterzuführen, doch möchte er dies lieber im RP klären. Deswegen wird die Beschwerde nun geschlossen und die Hose verbleibt weiterhin bei Jex.

Wir wünschen frohes Spielen und ein gutes Miteinander,
Die Servermoderation

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen