Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Freitag, 12. Juli 2019, 23:09

Beschwerde über das Trollverhalten des Spielers Faris

Tathergang:

Seitdem der Spieler hinter Faris wieder auf dem Server spielen darf, trollt er in meinen Augen nur noch rum und nimmt damit mir und vielen weiteren Leuten den Spielspaß, da er lieber rumtrollt anstatt echtes authentisches RP zu betreiben. Er wurde damals schon dafür gebannt, als er das Minenpasswort ausgenutzt hat und lauter Sachen daraus geklaut hat und dann komplett random verschenkt hat. Er spielt seinen Charakter nicht authentisch aus und so war es vor einigen Tagen in der Kohlemine schon so, dass es folgenden Fall gab: Der Söldner Svolgor war verletzt und ich wollte diesen zusammen mit dem Schürfer Thomas rausbringen. In dem Moment kommt plötzlich Faris dazu und emotet komplett stumpf ala "/me nimmt alles" RP dass er die Axt von Thomas klaut. Das war schon sehr merkwürdig und dann später als wir im Lazarett waren kam der Charakter rein und hat komplett random wieder einen Ast gedroppt und dumme Sachen emotet die in folgende Richtung gingen "/me schnüffelt an dem Bluthäuter."
Sowas macht einfach keinen Spaß und nervt nur noch. Und heute hat er in meinen Augen die Bombe komplett platzen lassen, als es zur folgenden Situation kam --> Corvus hat sich mit David im RP angelegt und sich nach dem siegreichen Kampf die Axt von David geschnappt. Einige Banditen und Neulinge waren aufgebracht darüber und stellten Corvus mitten in der Wohnhöhle zur Rede. Da kam es dann zur langen Diskussion. Wichtig ist jetzt der Moment, wo Daron dann mit einem Neuling gekämpft hat und alle in der Engine auf ihn draufgingen. War ja auch so abgemacht. Faris hat sich dann aber wohl die Axt von Daron geschnappt in der Engine und sich OOC damit einfach ausgeloggt. Da Corvus die Axt von Daron als Austausch für die Axt von Davids Axt forderte meinte Taz, dass Faris die Waffe wohl genommen hat und er hat ihn in Discord angeschrieben. Da meinte der Spieler hinter Faris, dass er nicht on kommen würde und es ist ihm somit komplett egal. Dadurch wurde mir und ich denke auch dem Spieler von Daron der Spielspaß genommen, da sowas in meinen Augen einfach nur dreißte RP-Flucht vom Feinsten ist. Ich habe echt keine Lust mehr auf dieses "RP" und sehe den Spieler hinter Faris einfach nur als Troll an, der RP nicht verstanden hat und ganz und garnicht ernst nimmt. Dadurch sinkt für mich der Spielspaß und die Motivation gen 0, was ich sehr bedauere. Der Spieler hatte in meinen Augen genug Chancen um sich zu bessern hat aber diese nicht ganz und garnicht genutzt. Ich beschwere mich also über das Trollverhalten des Spielers Faris auf diesem Server. Ich finde es auch sehr schade, dass solch eine Person mit solch einem Verhalten in eine Gilde aufgenommen wird. Ein Gildenbeitritt bedeutet für mich, dass sich die Person mit authentischem RP auf dem Server engagiert hat und nicht nur einfach Zeit abgesessen hat und dann solches TrollRP liefert.

Beteiligte Spieler:

Bei der Kohlemine (Müsste am 26. Juni Abends gewesen sein.): Svolgor, Thomas, Faris, Corvus, David

Beim Lazarett (Müsste auch am 26. Juni Abends gewesen sein.): Corvus, Faris, Zuma, Timo

Der heutige Konflikt im Lager: Hauptbeteiligte: David, Corvus, Zuma, Faris, Daron, Taz, TImo

Ort, Datum und Uhrzeit:

Für den heutigen Konflikt im Lager: 12.07.2019 , 22:20 Uhr ca.

Für die Kohlemine und das Lazarett danach: Müsste der 26.06.2019 gewesen sein (Man mag mich bitte korrigieren, sofern ich falsch liege.) Der Zeitpunkt war am Abend ich denke sowas zwischen 20.00 Uhr und 24.00 Uhr (Evtl. sogar etwas nach Mitternacht.). Da hab ich leider keine genaue Uhrzeit mehr. Ich versuche da nochmals nachzuschauen oder man muss mir da wieder helfen.

Screenshot:

Hab ich keine im Moment da, aber würde nachgucken und sie bei Bedarf nachreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corvus« (13. Juli 2019, 11:21) aus folgendem Grund: Edit 1: Uhrzeit wegen der Kohlemine und dem Lazarett angepasst


Anderson

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juli 2019, 23:41

Möchte damit sagen ich die Waffe von Daron abgenommen habe und sie faris gab.Das er sie aufbewahrt.Natürlich scheiße wenn er dann damit abhaut. Und offline geht.Hab ihn auch gebeten nochmal on zu kommen er sagte aber halt nein morgen.

3

Samstag, 13. Juli 2019, 00:04

Zu Kohlemine / Lazarett kann ich nichts sagen, da war ich nicht dabei, hier meine Aussage zum heutigen Geschehen:

Taz hat Corvus in der Wohnhöhle entdeckt mit Davids blutiger Axt in der Hand und davon gehört, dass David im Lazarett liegt, also hat er die Waffe seines Bandenbruders zurückgefordert, die Menschentraube war da ziemlich komplett auf Taz' Seite von Daron abgesehen. Der hat dann angegriffen und dafür aufs Maul bekommen. Ich glaube Anderson hat die Axt genommen, aber Faris mitgegeben. Faris ist daraufhin eben weggegangen und direkt offgegangen.
Das RP ging dann noch kurz weiter und die Lösung war, dass Davids Axt gegen Darons Axt getauscht werden soll. Da fiel dann auf, dass Faris off ist. Ich habe ihn dann auf Discord angeschrieben und er hat erst eine OOC Lüge als Antwort gebracht und dann gesagt, dass er sich weigert nochmal onzukommen.
Ich denke es war offensichtlich worauf das RP hinausläuft und es wurde in meinen Augen hier bewusst RP-Flucht begangen um die Axt nicht abgeben zu müssen.

Arkos

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Juli 2019, 01:35

Die Moderation nimmt sich dem Fall an. Screenshots können an die Moderation geschickt werden um bei der Klärung des Falls zu helfen, was dies um einiges angenehmer und schneller von statten gehen lässt. Stellungnahme von Faris ist erwünscht.

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

5

Samstag, 13. Juli 2019, 13:35

Hallo, ich teile das mal in drei Teile auf.

Zur Kohlemine: Ich spiele Faris als opportunistischen und kalten Banditen aus, der nur an den eigenen Profit denkt, seinen Freunden vom Reisfeld allerdings loyal gegenüber ist. Dies sind keine unauthentischen Charaktereigenschaften eines Banditen, sondern diese Eigenschaften treffen auf die meisten in der Bande zu, wie man es auch aus diversen Profilen im Forum entnehmen kann. Wenn dann vor diesem Charakter ein Svolgor liegt, der bereits medizinisch versorgt wird, in Form von Erster Hilfe und nicht in Lebensgefahr schwebt, wird dieser kalte und profitgierige Bandit selbstverständlich die herumliegende Waffe des Schürfers Thomas an sich nehmen. OOC ist mir dabei natürlich bewusst, dass ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Kohlemine mit einer fremden Waffe verlassen werde und sie mir auch nichts bringen wird. Aber mir geht es darum, dass Leute im Anschluss sagen können: "Oh man, immer diese Banditen denken nur an sich... wollen sich sogar bei der Kohlemine bereichern." sowas in der Richtung, mir da zu unterstellen es geht mir nur um den Loot, ist völliger Quatsch. Ich wollte lediglich zur Atmospähre beitragen und wenn man mit Banditen in eine Kohlemine geht und denen keinen Erzbrocken an Bezahlung im Anschluss gibt, dann wäre es unauthentisch nicht nach alternativen Einnahmequellen zu suchen, wie zum Beispiel einer herumliegenden Waffe. Mich würde an der Stelle interessieren ab welchem Punkt es für dich denn Troll-RP war? Sollte man als Bandit generell keine herumliegenden Waffen aufnehmen, wenn jemand schwer verletztes daneben liegt? Und wenn, wieso darfst du es dann als Söldner im Falle von David? ?(

Zum Lazarett: Ich habe nicht "komplett random" einen Ast gedroppt, sondern Shawn einen Ast vor die Füße geworfen, nachdem dieser zu Faris meinte: "Schnapp dir nen Ast und du bekommst ein Fell." Da der Charakter bislang noch kein Fell bekam, warf er Shawn aus Trotz einen Ast vor die Füße. Ist also durchaus eine RP-Sache, in der du einfach nicht involviert warst. Faris roch am, auf dem Tisch liegenden Pilz, weil er ihn noch nie gesehen hatte. 90% der Schürfer wissen ja von Haus aus, welcher Pilz giftig ist und welcher nicht. Faris weiß das nicht. Faris versuche ich authentisch auszuspielen, weswegen er auch am Pilz roch und ihn nicht direkt einsteckte/anfasste. Wo ist das denn unauthentisch zuerst an den Pilzen zu riechen, bevor man die möglicherweise giftigen Dinger noch anfässt? Wieder gleiches Spiel wie in der Kohlemine, was will ich mit dem verdammten Pilz? Was bringt mir der Emote? Ich will zur Atmospähre beitragen, mehr nicht. Faris kennt sich weder mit Medizin, noch mit Kräuterkunde aus. Dies wollte ich mit diesem Emote verdeutlichen, ihm kommt das Lazarett fremd vor.

Zu Gestern: Ich kam dazu, als sich die Meute gerade um Corvus sammelte und stellte mich erstmal nur stumm neben Norbert um mir einen Überblick zu verschaffen. Im Laufe des Gesprächs stürmte Daron dann auf Doffy (Lumpenträger) zu und es ging zum Enginekampf über in dem Daron schließlich von 6 oder 7 Mann umgehauen wurde. Faris hat sich hierbei als einer der wenigen rausgehalten und von ihm ist nicht EIN Engineschlag gegen Daron erfolgt. Mir wurde völlig aus dem heiteren Himmel heraus von Anderson, Darons Axt in die Hände gedrückt. Sehr mystisch finde ich nun folgende Stelle: Anderson meinte zu Faris im RP: "Die gehört dir." Faris, der opportunistische und kalte Bandit akzeptierte das Geschenk selbstverständlich. In der nachfolgenden PM von Anderson, die er mir auch aus heiterem Himmel schickte, sagte er mir: "Ich verlange nichts für die xD" nur um anschließend im Forum etwas davon zu schreiben, dass ich sie ja nur aufbewahren sollte ?( Beinahe paradox.

Da ich davon ausging, dass das Gespräch sich noch etliche Stunden ziehen wird hab ich mich dann langsam aus dem Staub gemacht, um David noch im Lazarett zu besuchen (locker 10-15 min. kann Jan auch bezeugen, der noch zu mir meinte ich solle vorsichtig mit Corvus sein) anschließend bin ich nochmal kurz zu der Versammlung, hab mich umgedreht und bin zum Reisfeld wo ich auch nochmal locker 10 Minuten herumstand, dort war aber niemand weswegen ich mich zeitgleich mit David ausgeloggt habe und davon ausging, dass das RP um David ohne David ja wohl schlecht fortgesetzt wird. Was bringt euch Darons Axt, wenn ihr sie dann nicht mit David tauschen könnt, da er ja offline ist? Ich wollte dann innerhalb der nächsten Stunde feiern gehen. Ich ging also unter die Dusche, hatte die Schuhe schon an, wollte den PC gerade auf Energie sparen schalten, da kommen diverse Discord PM's eingetrudelt, ich solle doch bitte nochmal online kommen. Taz und Anderson habe ich hierbei geschrieben, dass ich nun etwas anderes machen gehe und Morgen wieder kommen werde um das RP fortzusetzen. (sehe überhaupt kein Problem mal 12 Stunden zu warten) Taz weniger seriös, ist einfach auf die lange Bekanntschaft bedingt. Andy hab ichs mehr seriös geschrieben, bin allerdings nicht darauf eingegangen, was ich nun in meinem Privatleben tue, was ich allerdings meines Erachtens auch nicht muss. Was ich auf Discord einer externen Plattform in einem privaten Chat schreibe ist meines Erachtens ohnehin unerheblich und ich bin in meinen Augen nicht dazu verpflichtet über mein Privatleben Auskunft zugeben, ich habe Andy und Taz ja gesagt ich komme Morgen wieder, das sollte denke ich reichen. Ich sehe also hierbei keinerlei RP-Flucht, ich wusste erstens nicht, dass ihr Darons Axt gegen Davids tauschen wollt bevor ich mich ausloggte, wie mir von Taz unterstellt wird noch bin ich direkt offline wie mir außerdem unterstellt wird. (locker 30 min. noch online gewesen mit Davids Lazarett Besuch + Reisfeld Herumgestehe) Ich musste dann eben direkt weg und bin davon ausgegangen, dass das RP ohne David sowieso nicht fortgesetzt werden kann also bin ich davon ausgegangen, wir werden das RP im darauffolgenden Tag machen.

Nun zu den ganzen Trolling Vorwürfen: Was ist für dich echtes authentisches Rollenspiel Corvus?

Sieht das hier wie authentisches Rollenspiel für einen grimmigen, herumschreienden, kampfgestählten in einer Strafkolonie lebenden Söldner aus?

Spoiler Spoiler



Du verdirbst auch einigen Leuten den Spielspaß mit deiner Liebesbeziehung zu Mira, das passt auch in den Augen der Meisten absolut nicht in eine Strafkolonie, sondern hätte eher etwas in "Habbo Hotel" zu suchen. Allerdings würde ich es mir, im Gegensatz zu dir niemals erdreisten einen auf "RP sein Vater" zu tun und über das RP der Mitspieler zu urteilen, einfach mal vor der eigenen Haustür fegen täte dir ganz gut.

Ich spiele Faris seit einem Jahr über immer gleich aus, er hat sich mit dem Fell absolut nicht verändert. Baut mit Absicht weiterhin Scheiße, die gleichen Eigenschaften wie vor einem Jahr. Ich drehe den Spieß mal um und sage: Nein, es wäre unauthentisch Faris nicht so auszuspielen, ihn mit einem Fell plötzlich intelligenter auszuspielen, als er in Wirklichkeit ist. Corvus ändert seine Verhaltensmuster im Gegensatz zu Faris ja ständig, den einen Tag schreit er Faris in Grund und Boden. Den anderen Tag sitzt er mit Mira Kaffee trinkend am See und beobachtet Vögel beim Baden. Den anderen Tag verhaut er David und klaut ihm die Axt, während er in über 20 Zeilen mit Capslock die Grimmigkeit des Söldners zu untermalen versucht, den anderen Tag reicht er Faris handzahm die Pfote und pocht auf ein Friedensangebot.



Der Kreis der Paradoxitäten schließt sich, wenn ebenjener, völlig unauthentisch ausgespielter Charakter sich anmaßt mir Unauthentizität zu unterstellen.
Ich sage also nochmal in aller Deutlichkeit: Ich spiele Faris in meinen Augen weder unlogisch, unauthentisch, noch von seinen Charakterzügen von vor einem Jahr abweichend aus und weise diese Unterstellungen aufs Schärfste zurück.

Die Servermoderation wird hoffentlich wissen was zutun ist.

Mit freundlichen Grüßen
Faris

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Faris1« (13. Juli 2019, 17:12)


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juli 2019, 20:02

Interessant wäre, auf den letzten Vorwurf bezogen, Wer hat welche axt? und Ist es erlaubt das RP ohne Faris fortzusetzten?
Das RP wurde ja von Taz Corvus Zuma David Norbert (ka wer genau beteiligt war weil Daron sich ja zurückgezogen hatte) so fortgesetzt, das Faris die Axt wieder abgegeben hat. Dadurch sollte David seine wiederbekommen und corvus meine die dann an mich zurückgehen sollte. Taz sagte mir dies auch im RP.

Das Sah Faris jedoch nicht ein und stolzierte mit meiner Axt am Reisfeld rum, klare Provokation für mich, weshalb ich mir überlege wie ich sie wiederkriege. Zeitgleich bleibt die frage welches RP ist nun gültig? Diesbezüglich würde ich mich gerne über ne Rasche Rückmeldung freuen bevor das ganze sich aufbauscht und dann alles mögliche annulliert wird

7

Donnerstag, 25. Juli 2019, 19:38

@Price, ich hatte ja schon ein Statement verfasst, kann interne Foren aber nicht mehr einsehen - falls da keine weitere Diskussion aufgekommen ist, frag nochmal nach ob du's posten kannst. Die Beschwerde hier geht ja schon eine Weile.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


8

Freitag, 26. Juli 2019, 18:08

Zitat

Grüße Community,

auf Basis der genannten Geschehnisse konnte die Servermoderation keinen Regelverstoß feststellen. Auch liegt in unseren Augen keine RP-Flucht vor, da der Spieler Faris mehreren Spielerangaben zufolge eine in unseren Augen ausreichende Zeitspanne lang online blieb und auch in den folgenden Tagen im Spiel aktiv war, woraufhin das RP fortgesetzt werden konnte. Wir weisen die Beschwerde daher zurück, möchten dem Spieler Faris an dieser Stelle aber ans Herz legen, sich in Zukunft bei Angaben zu den Gründen seiner Offlinezeit sachlicher auszudrücken um seine Mitspieler nicht unnötig anzustacheln.

Weiterhin gilt, dass in Aussagen zu Beschwerden - egal ob intern oder öffentlich - ein angemessener Tonfall zu wahren ist. Personelle Angriffe sind zu unterlassen. Wir mahnen beide Spieler, sich diesbezüglich in Zukunft deutlich zu maßregeln, andernfalls ist mit Konsequenzen zu rechnen.

Wir wünschen frohes Spielen und ein gutes Miteinander,
Die Servermoderation
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen