Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beleram

Registrierter Benutzer

  • »Beleram« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Talos

Serverbeitritt: 17. Juli 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juli 2019, 23:20

Installation

Hallo erstmal =)

ich habe folgendes Problem mit der Installation
und zwar.

ich habe jetzt öfters versucht SKO zu Installieren aber offenbar mache ich immer noch etwas Falsch -_-
ich habe mich an die anleitung hier im Forum gehalten...
und einmal von der Seite Game2

http://www.game-2.de/strafkolonie-online…g-installieren/


allerdings steht dort bei schritt 6 ich müsste ein Client-Update draufziehen...
wenn ich dort der verlinkung folge, lande ich hier... aber sobald ich auf das Update klicke, steht dort fehler oder nicht mehr erreichbar =(

bin jetzt aber auch nicht so 1A PC und Software etc begabt :D will es gerne nur zum laufen kriegen aber so langsam verzweifle ich -_-

Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juli 2019, 23:23

Keine Panik,
Halte dich vorerst an die Anleitung aus dem Forum hier Install

Wie sieht denn die momentane Situation aus?
Kannst du Gothic 2 starten, also übere die Gothic 2.exe die ist im install verzeichnis unter /system

Edit : Was für eine Gothic installation ist das Steam, Gog, CD.... Welches windows?
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler


Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juli 2019, 23:24

Du brauchst als Launcher nur den SKO-Launcher.

Launcher
Den packste in einen Ordner deiner Wahl, führst ihn aus und wählst dein GothicII-Verzeichnis.
Die Game2-Anleitung ist total veraltet und kannst du außer Acht lassen.

Dein Gothic II braucht nur noch die Moddatei im Data-Ordner und die 2.6 patches, die aber auch in den alten Anleitungen erwähnt werden.

Beleram

Registrierter Benutzer

  • »Beleram« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Talos

Serverbeitritt: 17. Juli 2019

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juli 2019, 05:06

Ahhh okay klingt ja recht simpel :)
Hatte mich schon gewundert wieso es einige abweichung gab die nicht funktionierten :D

Dazu ein neuer Laptop mit Windows 10 und diesem ekligen "Windows Defender" :thumbdown:


Gut gut :)
Ich versuche es Später nochmal ganz von vorne und melde mich denn ob es denn dieses msl geklappt hat ^_^

Danke für die schnellen Antworten
:)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen