Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Baldric

Community Manager

  • »Baldric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Juli 2019, 21:08

Servermoderatoren August/September 2019

Für die kommenden beiden Monate werden wieder drei neue oder alte Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat und worin ihre Aufgaben liegen, könnt ihr hier nachlesen.

Zu beachten sind außerdem die Änderungen, die sich seitdem ergeben haben - diese könnt ihr hier nachlesen.

Wie sonst auch, habt ihr eine Woche Zeit, um eure Bewerbung zu verfassen und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der sich zur Wahl stellenden Kandidaten.

Eure Bewerbungen könnt ihr entsprechend in diesem Thread posten. Hierzu habt ihr bis am Samstag, den 27.07.2019, um 20 Uhr, Zeit.

Ich möchte zum Schluss noch einmal darauf hinweisen, dass dieser Thread nur für die Bewerber gedacht ist. Jegliche Fragen, die ihr an die Kandidaten habt, könnt ihr diesen im entsprechenden Abstimmungsthread stellen, welcher nach Ablauf der Bewerbungsfrist erstellt wird.

Eine Wiederwahl, der zur Zeit amtierenden Servermoderatoren, ist selbstverständlich nach wie vor möglich.

2

Montag, 22. Juli 2019, 17:17

Ich bewerbe mich hiermit dann auch zum zweiten mal. Unten angehangen findet ihr meine etwas angepasste Bewerbung vom letzten mal. :)

Moin,

hiermit bewerbe ich mich zum Servermod. Ich bin der Typ hinter Eustass und spiele zur Zeit im Sumpflager. Mit Eustass bin ich mittlerweile Novize im Sumpf und gehe dort einigen Lehren und Aufgaben nach. Ich denke mal, dass die Meisten meinen Char mehr oder weniger kennen.

Warum berwerbe ich mich?
Ich würde gerne Servermod werden, da ich sehr viel Zeit in das Spiel und Forum investiere und investieren kann. Durch den Wegfall von Darin als Community Moderator wohl auch stellvertretend für das Sumpflager. Die, die im Sumpfinternen sind, wissen ja auch, dass ich oft versuche konstruktive Kritik zu geben und mich auch an Diskussionen beteilige, sowie andere Meinungen akzeptieren kann, ohne sie zu verurteilen. Der Gedanke das Ganze vielleicht mit einem Servermodposten zu kombinieren fliegt mir schon länger im Kopf herum. Diesesmal möchte ich die Chance dazu also mal nutzen und schaun, was bei rumkommt.

In meiner Zeit auf SKO habe ich so einiges an Erfahrung gewinnen können, und bestimmt auch nicht immer alles richtig gemacht. Genau das ist aber denke ich der Grund, warum ich als Servermod gute Arbeit leisten kann. Auch wenn in der Kolonie nicht immer alles rund läuft sollte man versuchen eine neutrale Sicht auf die Dinge zu haben und so wenig wie möglich ins OoC zu ziehen. Selbst wenn gerade Krieg zwischen zwei Lagern herrscht, bin ich dafür, dass man sich nach dem /quit zu einer gemütlichen Runde zusammen setzen kann ohne sich gegenseitig Beleidigungen an den Kopf zu werfen. Ich denke das konnte ich auch im jüngsten Beispiel des "Krieges" zwischen SL/AL und NL zeigen.

Ich pack euch mal noch ein paar grobe Infos in den Spoiler unten.

Spoiler Spoiler

Über meinen Charakter
Über mich
Name: EustassName: Yannick
Zugehörigkeit: SumpflagerWohnort: Saarland
Gilde: NovizenBeruf: Schüler
Engine Berufe: Kräuterkundler und AlchemistAlter: 17
RP Berufe: Heiler, Tätowierer und Anführer des ersten Sammeltruppes5:2


Zu meinem Charakter: Ich hoffe, dass die Infos euch helfen, ein grobes Bild von meinem Charakter zu formen, falls ihr ihn doch nicht kennen solltet und das relevant für eure Stimmenvergabe sein sollte. (Aus welchem Grund auch immer :D )

Anmerken könnte ich wohl vielleicht auch, dass ich auch ab und zu meinen Twink Corazon ausspiele. Der ist Problememacher und Raufbold am Reisfeld.

Zu mir OoC: Ich bin Yannick, werde in circa zwei Wochen 18 und besuche eine Berufsschule. Viel interessantes gibt es dazu glaube ich auch gar nicht zu sagen. In dem Sinne hoffe ich mal, dass euch das an Infos über mich reicht, um euch von mir zu überzeugen. :P
Taking it to the father in a prayer.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Steamy« (22. Juli 2019, 17:30)


3

Montag, 22. Juli 2019, 20:08

Mahlzeit zusammen,

ich bewerbe mich hiermit ebenfalls auf den Posten des Servermods für das Neue Lager. Mein Charakter Taz ist seit einer ganzen Weile Bandit im Neuen Lager und dürfte auch den Meisten bekannt sein. Seit Neuestem nun auch Bandenchef.

Doch zu dem Pappenheimer dahinter:
Ich bin der Benni, 23 Jahre jung, Student in Maschinenbau (woher sonst auch die ganze Zeit? :P ).

Warum genau bewerbe ich mich?
Zum einen habe ich viel Zeit, die ich in dieses Spiel stecke, zum Anderen bin ich jemand, der immer gerne zurückgibt. Ich genieße dieses Projekt und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass es so lange wie möglich erhalten bleibt.
Ich habe von diversen Projekten (wenn auch keins davon GMP) Erfahrung in administrativen und streitschlichtenden Aufgaben, dabei liegt mein Fokus immer darauf, für alle Seiten eine so gut wie möglich befriedigende Lösung zu finden. Das A und O ist hierfür Kommunikation. Wie oft musste ich schon Streitfälle lösen, wo - kaum im TS angekommen - auf einmal beide Seiten gemerkt haben, dass sie die ganze Zeit aneinander vorbeireden.
Wir alle hier sind schließlich echte Menschen mit Fehlern und Schwächen und nur selten unsere Charaktere. Auch wenn man das leicht mal vergisst.
In diesem Sinne. Für weniger Stress, für mehr Miteinander. (und für die Freiheit meine Kameraden!)

In dem Sinne hoffe ich auf euer Vertrauen und die Chance mich zu beweisen. ;)

Grüße,
Taz aka Benni :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taz« (27. Juli 2019, 16:20)


Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Juli 2019, 16:00

Hallo,
ich bin Divi filius aka Dietleib aka Titus aka...
Ich hatte mit Unterbrechung bisher 6 Amtszeiten, auf die ich mit Zufriedenheit zurückblicke.
Ich bin 21, Rheinländer und zur Zeit Student der Geschichts- und Politikwissenschaften, wodurch ich ausreichend Zeit habe, um mich in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen mit Beschwerden, Bann-/Entbannanträgen und anderen Wehwehchen zu beschäftigen, die das Servergeschehen der Servermoderation zuweist.

Ich vertrete meinen Standpunkt und meine Prinzipien konsequent und versuche, sie in der Diskussion mit den Mitmoderatoren nachvollziehbar aufzubereiten, aber auch die Argumente der anderen einzubeziehen, um am Ende der Diskussion und Bearbeitung zu einem einstimmigen Ergebnis zu kommen, da die Moderation als Ganzes zählt und entscheidet.

Das gemeinsame Miteinander, das von Regeln bestimmt wird, steht für mich genau wie der Spielspaß im Vordergrund, die Regeln sind für die Spieler da, nicht die Spieler für die Regeln. Doch auch ich habe meine roten Linien, ab denen ich für eine Nulltoleranzbehandlung plädiere, um den restlichen Spieler ein friedliches und angenehmes Spielerlebnis zu ermöglichen.

In meiner bisherigen Zeit als Moderator habe ich mich gut in die Mechanismen und Vorgehensweisen der Moderationsarbeit einarbeiten können, in der Diskussion dazugelernt und alles in allem meiner Meinung nach eine gute Arbeit abgeliefert, die ich auch in Zukunft gerne fortführen bzw. an diese anknüpfen möchte.

Alte Bewerbung und Daten:

alte Bewerbung


Nachdem ich nun meine fünfte Amtszeit als Servermoderator hinter mir habe, habe ich beschlossen, mich abermals zur Wahl stellen zu lassen.
Die Arbeit als Moderator hat mir wieder einiges an Spaß bereitet, die Zusammenarbeit war angenehm und fruchtbar und ich konnte noch einiges dazulernen, was mir in einer zukünftigen Amtszeit sicherlich von Nutzen wäre.

Alles Weitere wird sicherlich im Fragen- und Abstimmungsthread zur Sprache kommen, sollten noch offene Fragen dageblieben sein, der Vollständigkeit halber folgt nun meiner bisherige Bewerbung mit dem Rahmendaten und einer kurzen Vorstellung.


Grüße, Divi filius

noch aeltere Bewerbung


Hallo, Community.

Hiermit bewerbe ich mich um eine Amtszeit als Servermoderator.

Ich spiele nun schon seit Ende 2015 auf dem Server und habe dadurch schon einiges erlebt und mitbekommen, sowohl Gutes als auch Schlechtes, was mich denken lässt, dass die gemachte Erfahrung, einer weiteren Moderatorenarbeit zu Gute kommen könnte.
In der letzten Amtszeit haben wir wieder einiges geschafft, das gemeinsame Miteinander war gegeben und die Atmosphäre stets angenehm.

Ich denke von mir selbst, ein engagierter und fairer Spieler zu sein, der am gemeinsamen Spielspaß interessiert und der geeignet ist, sich ein größtmöglich objektives Bild einer Lage zu verschaffen und mit sinnvollen Gedankengängen und Äußerungen zusammen mit meinen möglichen Moderatorenkollegen zu einem Beschluss zu kommen, der zum Wohl der Community und des gemeinsamen Miteinanders sein wird.



Grüße Dietleib




Daten

Lager: lagerlos
Alter: 21
Beruf: Student


5

Samstag, 27. Juli 2019, 16:00

Grüß euch,

hiermit möchte ich mich nun ein zweites Mal für den Posten des Servermoderators zur Wahl stellen.

Manch einer kennt mich von vor dem Reset vielleicht noch als „Korgarius“, inzwischen bin ich mit meinem Startpostencharakter „Kerdon“ unterwegs, der momentan einen Anwärterposten auf das Noviziat im Neuen Lager bekleidet.
In den etwas über zwei Jahren hier auf dem Server konnte ich einiges an Erfahrung sammeln, was das RP an sich und die häufig damit verbundenen kleineren und größeren Probleme angeht.

Diese Erfahrung würde ich nun gerne auch einsetzen, um aktiv bei der Lösung solcher Problemsituationen mitzuwirken. Im Falle des Servermoderators handelt es sich dabei wohl vorrangig um die Bearbeitung von Beschwerden, weswegen ich mich auch trotz meiner stellenweise verbesserungsfähigen Aktivität auf dem Server zur Wahl stelle.
Ich bin der Meinung, mir eine gewisse Objektivität guten Gewissens zusprechen zu können und würde mich daher gerne als Moderator zur Verfügung stellen.

Im Folgenden nun noch ein paar (seit der letzten Bewerbung angepasste) RL-Daten über meine Person:

Spoiler Spoiler

Wie meinem Profil zu entnehmen ist, bin ich noch immer bescheidene 17 Jahre jung und bin momentan angehender Student, weswegen ich gerade deutlich mehr Zeit für SkO aufbringen kann, als das noch bei meiner letzten Bewerbung der Fall war. Auch, wenn man mich doch nicht immer auf dem Server antreffen kann, dürfte man mich mehrmals am Tag im Forum sehen können.


Auf Fragen antworte ich gerne im zuständigen Thread,
Korgi

Spoiler Spoiler


Dorrien

Servermoderator

Beiträge: 45

Nickname: Dorrien, Serventos (pre Reset)

Serverbeitritt: 8. November 2017

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Juli 2019, 18:25

Seid mir gegrüßt,

da ich das letzte Mal, auf Grund besonderer Umstände, kein Glück hatte, versuche ich mich diesmal erneut. Ich gebe nochmal meine alte Bewerbung zum Besten, da sich seit dem nicht viel daran geändert hat:


Zitat

Zuerst einmal ein paar kleine Eckdaten über mich:

Mein Name ist Robert, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Bundesland Hessen. Ich habe nun mittlerweile so um die 10 Jahre Rollenspielerfahrung im Gepäck, sei es im P&P, reinem Text-RP oder eben in Spielen wie SKO.
Aktiv auf dem Server bin ich seit etwas über einem Jahr und habe mittlerweile so die ein oder andere Erfahrung machen dürfen, mein aktueller Charakter:

Name: Dorrien
Lager: Altes Lager
Gilde: Schatten


Warum bewerbe ich mich?

Ich bewerbe mich hauptsächlich, weil ich meine Erfahrung, die ich bereits in anderen Projekten, sei es im administrativen oder organisatorischen Bereich, gesammelt habe mit einbringen will und ich der festen Meinung bin, dass in einer Konfliktsituation beide Seiten gleicher Maßen gehört und vor allem auch verstanden werden, um auf dieser Basis eine zufriedenstellende Lösung für beide Partein zu finden.


Wie siehts mit der Aktivität aus?

Ich bin unter der Woche, mit Ausnahme von Montags und Mittwochs, jeden Tag auf dem Server zu finden, arbeitsbedingt selbstverständlich erst gegen Abend. Am Wochenende bringe ich dafür natürlich auch mehr Zeit auf und komme so auf gute 6 bis 8 Stunden. Das Forum suche ich in der Regel mehrmals täglich auf.



Das war es erstmal von mir.


MfG

Dorrien

Buddlergang - 6 Fäuste fürs Alte!(pre Reset)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen