Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Sonntag, 21. Juli 2019, 13:35

Beschwerde gegen den Projektleiter.

Auf die Gefahr hin, dass ich gebannt werde lege ich nur allen Spielern nochmal nahe, dass ihr das Projekt seid und nicht eine einzelne Person.


Tathergang:
So.. ich möchte mich dann mal wegen verschiedenen Punkten über das Premium RP des Projektleiters beschweren.

1.
Zum einen werfe ich ihn vor, dass er mein RP aufgrund von OOC in jeglicher Form torpediert. Der Hintergrund ist hier wohl, das ich ihn die Wahrheit bzgl. seiner Bevorzugung von Frauenchars vorgeworfen habe und er OOC nicht damit umgehen kann. Dementsprechend handelt er Ingame gegen mich indem er RP Lügen verbreitet, wozu sein Char überhaupt keine Gründe hat. Außerdem verweigert er mir die Gildenaufnahme, weil er eben mad as fuck ist. Aussagen wie "Der Drahtzieher kennt den nicht, er campt meine Hütte" werden immer wieder gebracht. Man frage sich nur warum der Drahtzieher ihn nicht kennt? Achja..man ist ja nicht in der Lage online zu kommen als Gildenleiter. Auch versucht er die Spielerschaft gegen mich aufzuhetzen indem er mir TS Absprachen ect. vorwirft.

Beispiel





2.
Er setzt die Serverregeln für sich und seine Lieblinge außer Kraft. Beispiel ist hier mal wieder die verwunderliche Aktion, bei der er seine Gildenleiterwaffe einfach Jara/Nora gibt und diese damit im RP sich hinstellen, als wären sie die Kings im AL. Man könnte sicherlich mit der "Oh das ist RP" Keule kommen, aber da es sich um eine eindeutige Serverregel handelt und wieder nur die Lieblinge involviert sind, sehe ich hier wieder klare Bevorzugung und bewusstes brechen der Regeln. Auch warum Jara Supporterrechte besitzt, ist für mich bei fragwürdigem "Ich hab Jahrelang allein im Orkgebiet überlebt RP" schleierhaft. Andere will er tadeln, dass sie keine Supporter oder Gildenleiter werden dürfen, unterstützt aber solches schlechtes RP. Wahrscheinlich kommt das sogar aus der eigenen Feder? Wer weiß.

3.
Er kommt seinen Pflichten als Gildenleiter nicht nach. Man brauch sich ja nichts vormachen, dass er bis zur entbannung von Jara nur inaktiv war und am WoW suchten. Das interessiert sicherlich auch die wenigstens aber dementsprechend hätte er den Posten auch abgeben können und das AL hätte sich in der Zeit regenerieren können. Die Grundgilde, die eigentlich das meiste RP bieten sollte, ist komplett vor den Baum gefahren wurden. Zumal ich auch hier seinen Machttrieb bzgl. der Waffen-/Hosenvergabe an Buddler kritisieren muss. Er hat fast ein ganzes Lager unter Kontrolle und möchte bestimmen wer wann bereit ist, sich eine Buddlerhose zu kaufen? Oder eine Waffe? Mit welcher Begründung? Er kennt die Leute nicht mal und behindert wieder deren Fortschritt. Sowas sollte man an aktive Spieler geben, welche auch objektiv entscheiden können. Aber hier kommt wieder die Machtgier des Menschen zum Vorschein.

4.
Permanentes mitlesen der Logs. Da er seine Console den lieben langen Tag offen hat und das RP mit liest, werfe ich auch Powerplay in die Runde. Er kann kein OOC von RP trennen, also warum sollte er noch unterscheiden können was er weiß und was nicht?

Bestes Beispiel:
Herr Barlin sitzt mal wieder nach gefühlten 2 Wochen vor der schäbigen, nicht zur Lore passenden Piratenbude - bekommt mit, dass Lyanna vor ihrer Prüfung des Vertrauens gegen die Schatten hatet und denkt sich "Das wird ihren Fürsprecher interessieren"
Gesagt getan, stiefelt er zu Dorrien, erzählt davon und schwupp die wupp werde ich im TS von Latro angeschrieben, dass ich das RP zu revidieren habe oder mit Konsequenzen zu rechnen habe. Jegliche versuche meinerseits, ihm zu erklären, dass es eine Bretterbude ohne Tür ist und es eine /whisper Funktion gibt, wurden dabei abgeschmettert.

----
Ich hoffe nur, dass die Servermoderation und auch die Spielleitung samt Gotha endlich mal geschlossen gegen diese ganzen Missstände vorgehen.

Beteiligte Spieler:
Herr Barlin, Latro

Ort, Datum und Uhrzeit:
Die letzten 3 Monate

Screenshot:
-

2

Sonntag, 21. Juli 2019, 15:06

Hat ja lange genug gedauert, bis du deine freundliche Fassade ablegst und wieder dein wahres Gesicht zeigst. Wars ja doch richtig, dass ich dem Getue keinen Glauben geschenkt habe, irgendwann kennt man die Leute eben doch. Die Mühe, auf sich ausgedachte, nicht zutreffende Vorwürfe einzugehen und meine Zeit damit zu verschwenden, irgendwelche Fantasiegespinste gerade zu rücken, mache ich mir ja bekanntermaßen gar nicht erst. Ebenso wenig wie mich darum zu scheren, wenn irgendjemand jeden Schwachsinn glaubt, den irgendjemand mit persönlicher Abneigung gegen mich ersinnt und verbreitet.

In diesem Sinne: Viel Erfolg beim nächsten Konkurrenzprojekt, ich hab mit mitzählen aufgehört, aber vielleicht klappts ja dieses Mal. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen