Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fernandez

Registrierter Benutzer

  • »Fernandez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Fernandez,Caspar

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Juli 2019, 19:46

.mod Datei fehlt

Hallo,

Ich wollte mir wieder einen Charakter erstellen, hab die neuen Dateien alle aktualisiert, aber wenn ich den Server starte kommt die Meldung, dass die .mod Datei fehlt.
Ich habe schon alles neu installiert, aber es tut sich nichts.
Habt ihr Ideen/Vorschläge was ich machen kann?

Danke im Vorraus.

Calthan

Supporter

Beiträge: 391

Nickname: Calthan

Serverbeitritt: 10. März 2018

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Juli 2019, 19:47

Nutzt du Spine, oder hast du das Spiel manuell installiert?

Ansonsten, ganz blöde Frage. Hast du denn die *.mod Datei im Data Ordner von deiner SKO Gothic Installation?


Fernandez

Registrierter Benutzer

  • »Fernandez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Fernandez,Caspar

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Juli 2019, 19:51

Nutzt du Spine, oder hast du das Spiel manuell installiert?

Ansonsten, ganz blöde Frage. Hast du denn die *.mod Datei im Data Ordner von deiner SKO Gothic Installation?
Nö, habs manuell installiert. Und ich habs in den Data Ordner gespeichert.

Baldric

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Juli 2019, 19:52

Versuch mal die Moddatei zu löschen, neu rutnerzuladen und wieder in den Ordner einzufügen. Kann sein, dass beim Herunterladen etwas schief gelaufen ist - hatte ich auch mal.

Ansonsten noch prüfen, ob das Verzeichnis im Launcher richtig angegeben wurde.

Fernandez

Registrierter Benutzer

  • »Fernandez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Fernandez,Caspar

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Juli 2019, 19:54

Versuch mal die Moddatei zu löschen, neu rutnerzuladen und wieder in den Ordner einzufügen. Kann sein, dass beim Herunterladen etwas schief gelaufen ist - hatte ich auch mal.

Ansonsten noch prüfen, ob das Verzeichnis im Launcher richtig angegeben wurde.
Nö, hab das Verzeichnis geprüft und auch die .mod Datei zweimal neu installiert.

Calthan

Supporter

Beiträge: 391

Nickname: Calthan

Serverbeitritt: 10. März 2018

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:05

Gothic in C:/Programme oder sowas installiert?


Fernandez

Registrierter Benutzer

  • »Fernandez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Fernandez,Caspar

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:08

Gothic in C:/Programme oder sowas installiert?


Nö, habs am Desktop. :whistling:

Calthan

Supporter

Beiträge: 391

Nickname: Calthan

Serverbeitritt: 10. März 2018

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:11

Installier GOthic mal auf eine zweite Festplatte, wenn möglich


Fernandez

Registrierter Benutzer

  • »Fernandez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Fernandez,Caspar

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:21

Installier GOthic mal auf eine zweite Festplatte, wenn möglich
Ich hab jz den ganzen Strafkolonie Ordner in Programme verschoben und hab dann nochmal gestartet und war dann kurz im Hafen von Khorinis und bin dann im ``Startraum´´ gelandet.

10

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:26

Das ist auch der normale Einloggprozess. Wird dir denn nach der Überprüfung deiner Gothic Installation immer noch angezeigt, dass die .mod Datei fehlt, oder kannst du dich jetzt ganz normal mit einem neuen Charakter registrieren? Eigentlich sollte das ja nichts neues für dich sein, da ich z.B. immer in der Einloggzelle lande, selbst, wenn ich die falsche/keine .mod Datei drin habe.
Taking it to the father in a prayer.

Fernandez

Registrierter Benutzer

  • »Fernandez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Fernandez,Caspar

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:27

Das ist auch der normale Einloggprozess. Wird dir denn nach der Überprüfung deiner Gothic Installation immer noch angezeigt, dass die .mod Datei fehlt, oder kannst du dich jetzt ganz normal mit einem neuen Charakter registrieren? Eigentlich sollte das ja nichts neues für dich sein, da ich z.B. immer in der Einloggzelle lande, selbst, wenn ich die falsche/keine .mod Datei drin habe.
Nein, der Fehler wird immer noch angezeigt

12

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:34

Installier dir mal einen sauberen Gothic II Ordner ohne irgendwelche Modifikationen oder Veränderungen, starte dann am Besten einmal den Singleplayer, und lad dir dann Spine runter. Dann einfach den Gothic II Pfad von Spine zum passenden Ordner setzen und Strafkolonie Online in der Datenbank runterladen. Da kannst du dir dann auch zum Beispiel den Renderer oder das Systempack 1.6 holen, vielleicht startet dein Spiel ja dann.
Taking it to the father in a prayer.

Fernandez

Registrierter Benutzer

  • »Fernandez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Fernandez,Caspar

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:48

Installier dir mal einen sauberen Gothic II Ordner ohne irgendwelche Modifikationen oder Veränderungen, starte dann am Besten einmal den Singleplayer, und lad dir dann Spine runter. Dann einfach den Gothic II Pfad von Spine zum passenden Ordner setzen und Strafkolonie Online in der Datenbank runterladen. Da kannst du dir dann auch zum Beispiel den Renderer oder das Systempack 1.6 holen, vielleicht startet dein Spiel ja dann.


Ich hatte anfangs immer meine Probleme mit Spine deswegen hab ichs gleich sein lassen und würde eine andere Möglichkeit bevorzugen.

Vielleicht hilft es was. Wenn ich sko über den Launcher starte kommt nicht das klassische Koloniebild, sondern einmal das Standardbild, wenn man Gothic 2 startet und dann das mit dem Lurker.

Edit: Habs mal mit Spine versucht, scheitert aber daran, dass Spine nicht mehr startet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fernandez« (31. Juli 2019, 21:15)


Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. August 2019, 10:29

Gothic in C:/Programme oder sowas installiert?

Nö, habs am Desktop.

Der Desktop befindet sich üblicherweise auch auf C:

Ich würde da den Ansatz von Streamy nachgehen. Alles runterhauen und einmal komplett neu installieren.
Auf eine andere Festplatte, falls möglich. Das Problem wird ja scheinbar mit dem Ordner mit herum geschoben.
Welche Gothic Version ist es eigentlich? also Steam, CD etc.
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen