Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Mertran

Supporter

  • »Mertran« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Nickname: Varek

Serverbeitritt: 29. Mai 2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. September 2019, 13:52

Beschwerde gegen die Tötung von Varek

So,
Ich habe mir die letzten Geschehnisse noch einmal durch den Kopf gehen lassen und bin zum Entschluss gekommen doch eine Beschwerde gegen Vareks Tötung durch Anastaja zu schreiben bzw. eine RP-Wiederholung zu beantragen.


Tathergang:
Varek hat das Alte Lager verlassen, um zurück ins Neue zu kehren, in welchem seine Verbannung aufgehoben wurde. Er war sich dabei bewusst sich in Gefahr bringen zu können, da Anastaja - die im AL für ihn gebürgt hat - Varek klar machte, dass es für ihn tödlich enden würde, sollte er ihr schaden oder sich wieder der Bande anschließen wollen.
Jedenfalls kam es dann im Neuen zur Neuwahl des Bandenchefs, welche Varek gegen Ende von der Entfernung betrachtet hat. Es kam dabei zum Gefecht, bei dem Taz und sein Gefolge David und Faris tödlich verletzten. Dadurch, dass die restlichen Lagerbewohner nichts dagegen unternahmen, sah sich Varek nun auch in Lebensgefahr - da er ja auch schon davor am Feld von Taz angegriffen wurde. Er nahm also die Beine in die Hand und ist in die Wildnis geflüchtet. Anschließend hat er versucht sich im Alten in Sicherheit zu bringen, da er immer noch durch einen Axthieb verletzt war. Er brach zusammen, die Verletzungen wurden behandelt und er wurde anschließend von der Garde in den Kerker geworfen.

Nach einer Weile kamen Anastaja, Dean und Darren ihn wieder besuchen, wohl mit der Absicht ihn erstmal zu verhören. Varek hielt dabei bereits ein Messer in der Hand, welches er sich an die Kehle legte, um aus verschiedenen Gründen Selbstmord zu begehen. Ihm wurden beide Messer, die er noch bei sich hatte, entnommen und ein Schwert an den Hals gehalten. Es kam anschließend zur Tötung, indem Anastaja ihm die Klinge durch den Hals rammte.
Dadurch, dass Varek vorgewarnt war, kurz vor dem Selbstmord stand, sich nicht geschickt ausgedrückt hat und die Gardisten schon fast dazu angeleitet hat, ihn umzubringen, war die gestrige Tötung dann doch berechtigt. Andererseites könnte man auch von einer Tötung absehen, da Varek das Lager als Buddler verlassen hat, ohne der Gardistin dabei aktiv zu schaden, zudem gehörte er auch nicht wieder der Bande an, und wenn mein Char sich nicht gleich selbst umbringen will, auf seine Wortwahl achtet und die Absicht hat mit seinem Leben davonzukommen, ohne die Gardisten dazu anzuregen, ihn zu töten.
Die gestrigen Geschehnisse im RP haben mich doch ziemlich mitgenommen, wodurch ich nicht immer einen kühlen Kopf bewahren konnte und meinem Char durch mein unüberlegtes Handeln ein Ende gesetzt habe. Ich habe jetzt aber eine Nacht darüber geschlafen und bin, wie bereits geschrieben, zum Entschluss gekommen Varek doch nicht aufzugeben


Ich schreibe diese Beschwerde also auf Empfehlung einiger Leute, damit die Moderation entscheiden kann, ob eine RP-Annullierung bzw. eine Alternativlösung, ab dem Zeitpunkt, wo die Garde den Kerker für den 'Verhör' betritt, zulässig wäre.

Beteiligte Spieler:
Anastaja, Darren, Dean und später Baldric

Ort, Darum, Uhrzeit:

Ich habe nicht auf die Zeit geachtet und bin mir nicht sicher, sollte aber gestern (01.09) oder heute (02.09) zwischen 23:30 und 00:30 gewesen sein. Vielleicht können beteiligte Spieler eine genauere Zeitangabe nennen.

Screens:

Hab ich nur die beiden:

Spoiler Spoiler



Mfg,Varek

2

Montag, 2. September 2019, 13:56

Die Moderation wird sich hierzu beraten.

Arkos

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. September 2019, 19:07

Statement von Ana, Darren und Dean sind erwünscht.

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

4

Montag, 2. September 2019, 19:19

Ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Als Varek damals ins Alte gekommen ist, sollte ich fuer eben diesen Buergen. Das habe ich, wie Varek es schon beschrieben hat, mit einer Vorraussetzung gemacht. Sollte Varek mich Verraten, wird sein Charakter Sterben - da ich meinen Kopf genau so für Varek hinhalte - sollte dieser Scheisse bauen, ich dafür grade Stehen muss.
Varek wusste also worauf er sich eingelassen hat als er dem damals zugestimmt hat.
Das er jetzt wieder ins Neue gefluechtet ist, war in meinen Augen Verrat nachdem er gerochen hat, das Taz wohl den Posten des Bandenchefs abgibt. Das ganze hab ich aber auch erst erfahren nachdem er wieder ins Alte Lager geflüchtet ist weil es nicht so Funktionierte wie Varek wollte, er seinen Schutz wieder im Alten Lager sucht. Ich weiß nicht inwieweit Varek irgendwelche Informationen aus unserem Lager hatte, aber wenn er eben diese im Neuen weiter gegeben hat, das raus gekommen wäre, hätte ich die ganzen Probleme am Hals hängen - so auch Baldric der nach der Tötung sich nochmal mit Ana zusammen gesetzt hat, sagte dieser das ich von Glück reden kann das Varek anscheinend keine Informationen hatte und das Gespraech deutlich anders verlaufen waere, wenn er welche gehabt haette. Varek hat also mit seiner Aktion meinen Char gefaehrdet und sein Wort nicht gehalten indem er ins Neue Geflüchtet ist und auf lang oder Kurz, hätte der Umsturz funktioniert und Varek koennte wieder ins Neue, würde dieser wahrscheinlich auch seinen Weg zurueck in die Bande gefunden haben.

5

Dienstag, 3. September 2019, 15:44

Grüße liebe Community,

die Spieler Varek und Anastaja haben sich gemeinsam auf eine RP-Wiederholung geeinigt.

Diese wurde am gestrigen Abend durchgeführt und der Tod des Charakters Varek auf eine Schwächung abgeändert, das Ganze wurde von der Moderation überwacht und somit ist diese Beschwerde abgeschlossen.

Gruß,
die Servermoderation
Taking it to the father in a prayer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorrien« (3. September 2019, 17:53)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen