Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Sonntag, 21. Juni 2020, 01:59

Lohnt sich SKO in meinem Fall ?

Hi ihr, wie ihr dem Titel entnehmen könnt habe ich eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.

Damals hatte ich mal mit SKO angefangen, fand es Toll, mehrere Wochen gespielt und dann wegen einen dummen Fehlers den Tod gefunden, gedacht ich könnte mich Wiederbeleben, somit die Leben aufgebraucht und frustriert aufgehört.

Nun ist mein Problem folgendes, ich bin zwar sehr von der Idee beflügelt wieder mit SKO anzufangen und mein Weg iwi zu gehen, nun will ich das aber nicht immer auf Kosten anderer Games machen.

Ich zocke nebenbei immer viel Anno 1800, WoW Classic mit meinen Vater und andere Games, bin aber oft Gelangweilt wenn ich niemanden zum spielen habe und denke mir oft "Man, jetzt wieder ins RP, Sachen erleben.".


Weniger das Problem es auf Kosten anderer Games zu machen, eher mit der Tatsache das ich nicht mehr in der Schule sondern in der Ausbildung zum Hotelfachmann stecke machen mich unsicher.


Hatte halt viel Frei, war nicht so im Arbeitsleben drinne, kam mir halt immer einfacher rüber paar Stunden im RP zu verbringen, manchmal auch einfach nur am Lagerfeuer sitzen und einfach nur Stundenlang gelabert über krasse Lager Dinge ^^


Damals war es so das in SKO nicht viel los war, außer später am Abend oder am Wochenende, oder Feiertags, da ich aber Schichtarbeiter bin ist meine Spielzeit eher am Morgen, seltener am Wochenende und wenn dann viel WoW oder Starcraft mit Freunden und Vater.


Natürlich ist mir bewusst das ein RP die Anwesenheit eines Spielers voraussetzt, sprich wenn ich wenig Spiele und Präsent bin, kann ich auch nicht wirklich aufsteigen und mein Buddler Dasein nicht wirklich entrinnen, zumindestens ist das meine Annahme. Naja oder ob sich jemand jemals sich an meinen Namen erinnert :P.


Ich würde gerne etwas in SKO erreichen, mich mit Leuten besser bekannt machen, Spaß haben etc. halt mich langsam aber sicher in die Community einarbeiten, aber geht das denn in dieser Situation ?


Auch wenn ich jedes Wochenende spielen würde, lange und so, würde es dementsprechend trotzdem eine Zeit dauern, bis ich aufsteigen könnte, dass ist das was mich zum Teil verunsichert.
Man möchte ja in ein Spiel wo man Zeit reinsteckt Spaß haben aber eben auch was erreichen, zumindestens in einen RP will man nicht Ewig nur ein Buddler sein, ausser als Meister Buddler, aber eben da hat man ja schon Verantwortung und da finde ich, für mich selber, das Problem.

Ich muss Verantwortung tragen, wenn man was erreichen würde, kann man Verantwortungsbewusst sein wenn man nur alle 2 Wochen On ist ? Wenn man überhaupt mit dieser Spielzeit eine Verantwortungs tragende Rolle spielen würde, davon mal abgesehen ^^


Also einmal Kurz, anhand meiner Zeit, meiner Vorstellung vom Game und meinem Umfeld, lohnt sich da die Welt von SKO für einen, der gern was Erreichen würde, Sporadisch on kommt und auch recht Spontan seine Schichten umgelegt bekommen kann wo er mal nicht jede Woche mindestens einmal, sondern alle 2 Wochen on kommen kann? Klar würde ich, wenn ich mal richtig anfangen könnte das Game zu spielen ohne Dumm zu krepieren auch gerne mal paar Monate, vielleicht sogar Jährchen ins Ländchen von Gothic sprudeln lassen.

Da fließen bestimmt tausend Sachen mehr in die Sache mit ein, das waren jetzt aber so meine Dinge die mir Kopfzerbrechen machen und mir so Spontan um 2 Uhr einfielen, ich hoffe ich hab den Post an der Richtigen Adresse geposted ? Wenn nicht sorry :whistling:


In dem Sinne danke fürs Lesen, hoffentlich hat das einen nicht so viel Kopfschmerzen beim Lesen gebracht ^^

Habt einen schönen Morgen und gehabt euch wohl! ♥

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juni 2020, 21:59

Hier wirst du mehr oder weniger keine große Antwort mehr bekommen. Das ist das alte Forum. Versuche es mal hier: https://strafkolonie-online.net/forum/board/

3

Montag, 22. Juni 2020, 16:59

Hmm hatte ich versucht, aber ich konnte nicht finden wo ich ein Thread öffne bzw. erstelle.
War halt meine erste Idee hatte aber gehofft das der Alte und der neue Forum verbunden sind ^^

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen