Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Montag, 17. März 2014, 11:43

Spielerproblem/Neuanfang

Hallo. Dies hier ist kein technisches Problem und ich weiß deshalb nicht,ob es hier wirklich reingehört.

Ich habe ein Problem. Ich spiele seit ca. 2-3 Stunden auf diesen Server. Ich bin ins neue Lager gekommen und habe mich dort ans Reis ernten rangemacht,eigentlich kein Problem. Das Problem ist,dass ich noch komplett neu hier bin und von den Regeln,nur wenige kenne und nicht weiß,wo man sich diese durchlesen kann. Ich habe den Guide durchgelesen,aber da steht kaum was drin.

Das Problem war aber,ich unterhalte mich mit jemanden und dann kommt plötzlich wer neues. den Namen verrate ich nicht.
Er fragt mich wie viele Reisbündel ich habe und ob er die kaufen könne,am Ende wollte er mich töten und ich bin geflohen. er rannte mir jedoch hinterher und ich bin in Wasser gesprungen.

Es schien mir als der einzige Ausweg,mein Reis zu behalten. Aufjedenfall fing er an im ooc mich zu bedrohen,dass er die Admins holen würde und vieles mehr. Man dürfe nicht ins Wasser bei einer Jagd,was ich ja verstehe. Das Problem war,ich kannte die Regel noch nicht und dann fing er plötzlich an zu sagen,er betreibe jetzt RP,neben den beschimpfe mir gegenüber.

Da stand dann drinne:
.... haut Varus ein auf den Kopf und nimmt sich all sein Hab und Gut(So in der Art)
Darauf habe ich Einspruch eingelegt,da er doch nicht einfach,während wir im OOC immer schreiben,mich K.O schlagen kann.
Dann sagte er noch,ich würde jetzt gebannt werden und war weiterhin immens unfreundlich mir gegenüber.

Hätte er mich freundlich aufgeklärt,dass man nicht ins Wasser dürfe,wäre ich sofort rausgekommen,aber das er mich pausenlich bedroht hat und dann noch mich im Wasser K.O hauen wollte + ausrauben,was ich nicht wirklich RP mäßig finde,hat mich dazu entschlossen den Freitod zu wählen.

Meine Leiche liegt jetzt irgendwo auf den Meeresgrund und ich weiß nicht ob ich gebannt werde und wollte fragen,ob man erstmal eine Verwarnung bekommt? Ich wäre auch wirklich dankbar,falls mir jemand ein Regelwerk vom Server linken würde,da ich nur den Guide gefunden habe und da steht kaum was drinne,wie ich mich in bestimmten Situationen zu verhalten habe.

Ich finde das nur etwas drastisch,einen ganz neuen Spieler,direkt mit einem permanenten Bann zu bedrohen,nur weil er die Regeln noch nicht kennt. Ich bitte also um entschuldigung,dass ich den Freitod gewählt habe und mich nicht ans RP gehalten habe,auch wenn er es irgendwo zugunsten seiner Seite,zu stark gemacht hat.

Hätte ich einfach zu ihm hingehen können und schreiben können:
Varus schlägt Thorn um und nimmt ihn all seine Beute?

Weil meine RP Angriffe hat er ja komischerweise geblockt nur *durfte* ich seinen nicht blocken.

Wall of text. Entschuldigt bitte,diesen langen Post. Ich versuche mich nur in diese Welt einzufügen und möchte deshalb wissen,was man alles so darf und was man nicht machen darf.

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2014, 11:48

Sprich mit den Bauern oder einem Banditen.
Ein normaler Spieler, der nicht auf dem Feld angestellt ist hat nicht das recht, die Bündel zu kaufen.
Im Lager ist es allgemein UNLOGISCH, dass ein Schürfer ungestraft eine Straftat begeht.

Einfach mal an nen Supporter wenden.
Das geht mit /report REPORTGRUND
Ob ein Supporter da ist kannst du sehen indem du F5 drückst. Grüner Name=Supporter.

Grüße
Karma

Afekt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 63

Nickname: Olek die Wolfshaut

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. März 2014, 12:06

Mir ist eh aufgefallen das Bann eine sehr beliebte ooc Drohung ist (nich mir persönlich ggü, nur ein paar mal, eher beiläufig mitbekommen), von Leuten die sich oft selbst nicht wirklich RP konform verhalten.

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. März 2014, 12:12

Ich wüsste übrigens nicht, warum es verboten sein sollte ins Wasser zu fliehen. Nur dort verbleiben wäre unfair. Also ins Wasser, durchschwimmen und die Beine in die Hand nehmen.

Merk dir aber bei sowas einfach den Spielernamen. Dann melde das einem Söldner.
Die kümmern sich um Streitigkeiten im Lager. Ich empfehle dir Ghorn. Der haut den Übeltäter gerne schnell um. Dann bekommst dein Zeug auch wieder.

Mit einem Bann drohen ist eh immer das witzigste. Allgemein kotzt es mich an, wenn immer direkt OOC geschrieben wird. Das sollte nur im Notfall passieren!

Grüße
Karma

5

Montag, 17. März 2014, 12:20

Ich muss aber auch sagen,dass ich im Wasser verweilt bin,fuer 2-3 Minuten,sofern man das nicht in meinem Startpost klar erkennen kann.

Ich werde es in Zukunft nicht wiederholen und entschuldige mich dafür an diesen Spieler.

Ich habe dennoch das Problem,dass ich neu bin und nicht wirklich weiß,was ich darf.

Darf ich Spieler überfallen,einfach weil ich mich bereichern will? Bzw. wenn das eben die Denkweise meines Chars ist.

Wenn ich einen Gegner überwältigt habe,darf ich dann hinschreiben,ich fessle dich und er darf sich dann nicht mehr wehren? Ich habe einmal einen Spieler besiegt und dieser hat nur 3x Stöcker gedroppt,obwohl er eine Spitzhacke hatte.

So ein kleines Regelwerk,wäre wirklich hilfreich für mich,zu wissen was ich halt zu vermeiden habe,in meinem RP.


@Karma Das Problem ist,ich habe aufgrund dieser unfairen Weise,wie ich die Items behalten habe,selbstmord begangen. Mein neuer Char,weiß von all diesen Dingen ja nichts mehr und wenn er versucht wieder diese Dinge zu verkaufen,werde ich in Zukunft schlauer sein und lügen,dass ich nichts bei mir habe,oder sage es einem Söldner.



Für den Fall,dass man nicht grundlos überfallen darf,so hat er mich überfallen,nur weil ich ihm meinen Rücken zugedreht hat.

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. März 2014, 12:29

Wenn du magst komm doch heute Mittag/Abend einfach mal ins TS. Einfach nach Raiven | Dome gucken.
Ich kann dir gerne OOC-Dinge erklären wie eben solch eine Flucht.
Im übrigen kannst du nach eine Selbstmord mit deinem Char weiterspielen.
Nur Todesstösse durch Gildenmitglieder oder Tiere sind wenn man dich nicht belebt von Dauer.
Außerdem hast du 2 Freitode.

Spitzhacken sowie Kleidung dürfen glaube ich nicht geplündert werden.
Fesseln ist legitim. Wenn er am Boden liegt kann er sich ja auch nicht dagegen wehren.
Im Wald darfst du jeden jederzeit angreifen und ausrauben. Aber bitte mit RP.
Also nicht umhauen, plündern, wegrennen. Außerdem kann es sein, das du dir einiges verbaust wenn du früh beginnst zu rauben.


Grüße
Karma

Keks

Registrierter Benutzer

Beiträge: 25

Nickname: Dobin

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. März 2014, 12:31

Erstmal vorweg, einen permanenten Bann wirst du für einen derartigen Verstoß, meiner persönlichen Einschätzung nach, wohl nicht bekommen.

Prinzipiell kann man es RP-technisch als durchaus angemessen betrachten, dass sich jemand eine neue Person heraussucht um sie zu überfallen, da es unwahrscheinlicher ist, dass sie sich wehren kann oder weiß, inwiefern die Regeln eigentlich lauten. Der Überfall an sich war also in Ordnung, deine Flucht jedoch auch.

Das Wasser zu betreten um zu fliehen ist wohl nicht strafbar, problematisch ist es nur, wenn du z.B. einen Fluss nicht durchschwimmst, um auf der anderen Seite weiterzufliehen, sondern in der Mitte des Stroms vor dich hintreibst, da der andere dort nicht in der Lage ist dich zu erwischen, da er durchaus in der Lage wäre, dich z.B. aus dem Wasser zu ziehen, dies von der Engine her aber nicht möglich ist.

Sein Emote, dass er dir den Kopf einschlagen würde fällt unter Powerplay, da er dir nicht die Möglichkeit gab, darauf einzugehen. Besser wäre es gewesen, er hätte geschrieben "XY wirft mit Steinen und versucht oliver141 zu treffen."
Darauf hättest du reagieren können, was aber von !beiden! Seiten die Reife erfordert, auch mal den kürzeren ziehen zu können (sprich, du wirst getroffen und wirst bewusstlos, oder er schreibt, dass er dich nicht mehr treffen kann, da du zu weit weg bist).

Der absichtliche Selbstmord um einem Kampf/Überfall zu entgehen ist verboten

Zitat

4. Powerplay (nachfolgend: PP) ist verboten und kann bei wiederholtem Male zum Ausschluss führen.
- das Ausloggen oder Ausnutzen des ungeahndeten Fallschaden-Todes während eines Kampfes, um endgültigen Tod oder Inventarschwund zu entgehen
und allgemein sind die Regeln zu PP und ähnlichem hier:
Regeln auf dem Server

Du darfst andere Spieler überfallen, musst jedoch vorher/danach RP betreiben, musst dir aber bewusst sein, dass es den anderen Grund gibt, dir das Leben schwer zu machen.

Lass mich noch hinzufügen, dass beleidigen andere Spieler im OOC ist echt Mist, genauso wie die Androhung von administrativen Sanktionen um einen (offensichtlich?) neuen Spieler seinen Willen aufzuzwingen.

8

Montag, 17. März 2014, 12:34

Wenn du magst komm doch heute Mittag/Abend einfach mal ins TS. Einfach nach Raiven | Dome gucken.
Ich kann dir gerne OOC-Dinge erklären wie eben solch eine Flucht.
Im übrigen kannst du nach eine Selbstmord mit deinem Char weiterspielen.
Nur Todesstösse durch Gildenmitglieder oder Tiere sind wenn man dich nicht belebt von Dauer.
Außerdem hast du 2 Freitode.

Spitzhacken sowie Kleidung dürfen glaube ich nicht geplündert werden.
Fesseln ist legitim. Wenn er am Boden liegt kann er sich ja auch nicht dagegen wehren.
Im Wald darfst du jeden jederzeit angreifen und ausrauben. Aber bitte mit RP.
Also nicht umhauen, plündern, wegrennen. Außerdem kann es sein, das du dir einiges verbaust wenn du früh beginnst zu rauben.


Grüße
Karma
Ich versuche heute aufs Teamspeak zu kommen. Und danke dir für die Tipps. Ich habe eigentlich nicht vor,andere Leute zu verprügeln um mich materiell zu bereichern. Ich wollte nur wissen,was im Fall der Fälle,mir erlaubt ist,zu machen.

Darf man z.B. den Spieler erst umhauen und dann im RP sagen, du hast hier nichts verloren? Oder sollte ich vorher RP machen,da er dann ja wegrennen kann und es wahrscheinlich auch tut.

Kommt es mir nur so vor,oder ist jeder schneller als ich? Ich wurde 2x schon verfolgt und die Spieler holen mich immer wieder ein.

Ich komme dann eventuell später aufs Teamspeak und danke dir für die Hilfe,ebenso euch Anderen danke ich auch.

Keks

Registrierter Benutzer

Beiträge: 25

Nickname: Dobin

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. März 2014, 12:39

Nun, du solltest zumindest hinterher RP betreiben, wobei es allgemein besser wäre und allen mehr Spass bringt, wenn der Überfall im RP ausgespielt wird.
Manchmal sind andere schneller, weil der Client, insbesondere wenn man etwas länger schon on ist, nicht richtig arbeitet und dadurch verschiedene Aktionen nicht richtig synchron verlaufen, bzw. nicht registriert werden. Ich war noch nie bei einem Dauerlauf Erster, da mein PC anscheinend recht anfällig für derlei Späße ist.

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. März 2014, 12:40

Gerne. Versuche zu helfen wo ich kann. Klar kannst du sagen "Du hast hier nichts verloren".
Aber das sollte begründet sein. Kleines Bespiel für nen guten Überfall mit RP nach dem Angriff:

Ich treffe "Max" im Wald und haue ihn um. Dann emote ich folgendes, damit er nicht abhaut und damit er mir seine Waffen aushändigt:

Raiven fesselt Max damit er nicht davonrennt.
Raiven durchwühlt Max Taschen nach Erz und nimmt ihm die Waffen ab.

Danach noch folgendes zum Beispiel:
Raiven: Das nächste mal wenn du in den Wald gehst mach das nicht alleine. Gefährliche Banditen treiben hier ihr Unwesen /lacht bösartig/ Wenn ich jemanden alleine erwische ist derjenige dran.

Hoedir

Registrierter Benutzer

Beiträge: 131

Nickname: der alte Zausel

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. März 2014, 13:53

Also prinzipiell gilt: wer auf den Feldern arbeitet steht unter dem Schutz des Reislords. Folglich kannst du jederzeit zu einem der Vorarbeiter gehen, wenn einer Probleme am Feld macht!
Komm mal zu Hoedir ingame, der sieht Pruegeleien nicht gerne und hilft dir sicher.

12

Montag, 17. März 2014, 14:36

Also prinzipiell gilt: wer auf den Feldern arbeitet steht unter dem Schutz des Reislords. Folglich kannst du jederzeit zu einem der Vorarbeiter gehen, wenn einer Probleme am Feld macht!
Komm mal zu Hoedir ingame, der sieht Pruegeleien nicht gerne und hilft dir sicher.
Niemand außer ein Bandit waren zu der Tagzeit on und das dumme ist,ich habe den Banditen sogar weggeschickt,als er misstrauisch gefragt hat,was er denn von mir kaufen möchte.

Glaubt ihr Spieler hören auf Drohungen wie *Ich hole den Reislord und der verprügelt dich!*? bzw. habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht. Momentan hat mein neuer Charakter viele Pflanzen und ich möchte die nicht verlieren,lagern kann ich diese auch nicht und deshalb bleibt nur verkaufen, und dann habe ich Erz,welches mir noch geklaut werden könnte. Ich mache mir da zu viele Gedanken.

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. März 2014, 14:40

Wie gesagt komm später ins TS. Ich bin um ca. 17 Uhr da.
Ich würde vorerst Pflanzen behalten. Die nimmt man dir nicht so leicht weg.
Sobald du dann zum Beispiel genug Pflanzen hast, um dafür 90 Erz zu bekommen verkaufst du sie und holst dir davon eine Pfanne. Damit machst du dir dann Essen für dich selbst. Nach der Pfanne würde ich mir eine Hose/Kleidung holen und danach eine Waffe.

Grüße
Karma

14

Montag, 17. März 2014, 18:01

Der Server ist leider momentan nur voll.

Wie meinst du das mit,ich verliere nicht so viele Pflanzen? Sobald ich zu Boden gehe,können die nicht mein gesammtes Inventar looten? Auch die Pfanne und so weiter nicht? Momentan traue ich mich halt nichts zu machen,da mir sonst irgendwer auf die Nüsse haut.

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. März 2014, 19:02

Versuch einfach wieder zu connecten.
Ich bin im AFK Channel, stups mich dann an.

Grüße
Karma

16

Dienstag, 18. März 2014, 11:26

Versuch einfach wieder zu connecten.
Ich bin im AFK Channel, stups mich dann an.

Grüße
Karma
Ich habe es gestern noch 3x versucht,doch war der TS Server,immer wieder voll,oder irgendein Problem gab es da. Ich joine heute mal früher und würde mich freuen,wenn du mir heute kurz helfen könntest. Danke dir!


Frage:Wenn ich umgehauen werde,verliere ich all meine Items,oder nur etwas Erz und meine Waffe? Weil du davon gesprochen hast,dass ich die Pflanzen nur sehr langsam verlieren würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oliver141« (18. März 2014, 12:35)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen