Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. März 2014, 07:32

Verschobenes training

Da ich hier niemanden anschwärtzen will nnne ich hier mal keine namen

Zum Hauptthema

Es geht darum das ich es in letzter zeit häufiger beobache und selbst auch mitmache, dass bei einem schwachen lehrer trainiert wird oder sich in einer gruppe getroffen um schport zu machen und fuer diese aktionen hinterher ein starker lehrer ooc angeschrieben wird ob er eben schnell den teach für diese aktion verteilen kann. Ähnlich bei teaches nach irgendwelchen events wie zb. einem grossen Tunier.

Vom Rp her sehe ich darin kein Problem weil die handlung immer gut ausgespielt wird in jedem falle dem training gleich kommt, allerdings vervehlt es den sinn der lehrerränge deutlich.

Dazu wüsste ich gerne mal eure Meinung. Ist das legitim und kann gerne so weiter gespielt werden? oder sollte ich von dieser Methode abstand nehmen und mich an starke lehrer wenden um was zu lernen?


Und mal kurz (soll hier nur nebenthema sein) hätte ich gerne noch eine Meinung über meinen Char Ole
Ich habe des öfteren eine grosse klappe und reisse auch gerne mal das Maul genüber den Bandieten auf, provoziert mit seinem Verhalten und scheut sich auch nicht einen Kampf auszutragen, obwohl ich weis das sie starker sind. (Lediglich renard geht er aus dem weg da er seine axt besonders schmerzhaft in erinnerung hat). Macht das meinen Char ein wenig unglaubwürdig, da er eigentlich mehr angst haben sollte? oder ist das durchaus alles legitim, zumal er sich gerne mal prügelt und aufgrund vergangener konfrontationen inzwischen auch einiges gewohnt ist :D

Carlberg

Registrierter Benutzer

Beiträge: 47

Serverbeitritt: 26. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. März 2014, 09:53

Ich finde das mit dem Training eigentlich nicht in Ordnung. Wie du schon geschrieben hast, verfehlt das den Sinn der Ränge. Andererseits sind es ja diejenigen, die immer nach dem Teach schreien, die Leute mit Trainerrängen, die auch gewillt sind, Training zu geben, in die Lage bringen, zu solchen Maßnahmen greifen zu müssen.

Wenn ich ein Turnier veranstalte, dann sag ich danach eigentlich immer, dass ich keinen Teach geben kann. Ich hab auch noch nie jemanden gefragt, ob er das für mich übernehmen kann und falls es mal jemand für mich übernommen haben sollte, dann ging das allein von diesen Personen aus.


Zu deinem Char: Er kann machen, was er will, muss aber mit Konsequenzen rechnen.
Wenn mir jemand dumm kommt, dann geb ich ihm ne Chance abzuhauen.
Wenn er die nicht wahrnimmt, hau ich ihn halt um.
Wenn derjenige sich danach nicht zusammenreißt, und weiterhin frech ist (und damit meine ich wirklich frech im Sinne von unheimlich unverschämt), dann hau ich ihn wieder um.
Wenn er dann noch meint, weitermachen zu müssen, dann bekommt er eine letzte Chance abzuhauen. Nimmt er die nicht wahr, dann wird er halt kaltgemacht.
(Letzteres ist erst ein einziges mal vorgekommen!)

Wenn du damit "leben" kannst, dann mach so weiter! ;)

Das einzige, was mich an deinem Char stört, ist der Charakterwandel. Als ich dich kenngelernt habe und mindestens einen Monat danach, habe ich nie etwas von ihm bezüglich einer Abneigung gegen Banditen gehört. Wenn uns das klar gewesen wäre, dann hätten wir Ole bestimmt nicht gerettet, als er von einem Wolf angefallen wurde! :P

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. März 2014, 10:00

Das mit dem Teachen hab ich auch mit bekommen, und es stimmt ziemlich genau so wie du das sagst. Finde ich absolut nicht in Ordnung. Wenn man mal ausversehen training bei einem macht, und danach merkt, das der Lehrer nicht ausreicht, ist ja alles in Ordnung, aber oft wird das eben ausgenützt

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. März 2014, 10:17

Das einzige, was mich an deinem Char stört, ist der Charakterwandel.

das ist eine relativ junge entwicklung die auch beim besten willen nicht auf alle bandieten zutrifft. Mit seban oder Vas habe ich kein Problem, mit Cid und Mercutio bin ich seit der eskalation im lager ein wenig aneinander geraten (cid hat mich vom feld gejagt mercutio hat mich aus oles sicht grundlos geplündert Sascha/Brian wollen erz sehen für die tränke mit denen ich aemon trymon und ryan wiederbelebt hab. Das sind so die gründe für den wandel :P
Wenn uns das klar gewesen wäre, dann hätten wir Ole bestimmt nicht gerettet, als er von einem Wolf angefallen wurde! :P

und ihr mich geplündert habt :D

Aber villeicht hast du recht das der wandel zu krass ist. na mal sehen wie es weitergeht :thumbsup:

5

Donnerstag, 20. März 2014, 10:33

Ihr werdet es verstehen wenn ihr selbst mal einen hohen Trainerrang habt.
Es ist einfach ab einen gewissen Punkt unglaublich anstrengend, im RP sowohl Ooc wenn man wirklich keine Minute online ist und 2 Schritt gemacht hat, und jeder kommt einzeln angelaufen, sogar teils bar jeden Rp Verhaltens, und fragt nach Training. Nichtmal mit ordentlichen Sätzen sondern oft nur: Training?

Versuch schon selbst das Ganze im RP auszuspielen, aber nach ca 30 mal am Tag diesen Satz und darauf Antwort sagen ist einfach nur.... Und bevor mein Charakter und ich selber die Lust verliere diese Horden irgendwas zu unterrichten, setzt z.B. Conal ab und an einen der Anwärter als Trainer ein, um seine Fähigkeiten des Lehrens zu bessern.

Natürlich kann ich mich auch einfach entscheiden gar nichtmehr zu teachen, da weder Conal die Lust darauf hat, noch ich.
Der hohe Lehrerrang ist ja durch den Söldnerrang gegeben. Auch möcht ich einfach beim Training keine Schleifbandarbeit mit immer gleichen Übungen machen. und bei maximal 6 Leuten die ich gleichzeitig unterrichte, sind es eine Menge Trainings die ich geben muss. Glaub mein Maximum liegt derzeit bei 6-7 Trainings am RL Tag.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. März 2014, 10:55

Du musst es halt auch von der anderen Seite sehen... Glaubst du ich habe Lust jeden Tag Leuten hinterherzulaufen, damit ich den teach bekomme? Bisher habe ich das (scheinbar im Gegensatz zu einigen anderen) gar nicht gemacht sondern dann trainiert wenn es gerade dazu kam. Nur dann trainiert man halt alle 3 Tage!! und darf den dementsprechenden Spott ertragen wenn andere Spieler schneller vorankommen oder man sich auf einen Posten bewirbt. Auch wenn ich aktuell ein paarmal nach Training gefragt habe passt der 3 Tage Rhythmus ganz gut da ich meist in der Mine bin...

Natürlich ist das bei mir auch dem Fakt geschuldet, dass ich abends gegen 9 off gehe und viele erst um 7 anfangen, aber ich denke der Grundgedanke ist der gleiche. Und bevor jetzt Spieler kommen mit "du bist nie on" Die letzten beiden Wochenenden war ich jeden Tag ca 10 h (halt von morgens ab 9/10 wenn wenig los ist) ja und hatte ein! Training bei Conal - klar 1:4 war halt Pech aber der Grundgedanke bleibt:

Viele Spieler die schnell Bandit/Söldner oder jetzt im Sumpflager Templer werden sollen brauchen neben gutem rp eine bestimmte teach höhe und fühlen sich so genötigt den Leuten hinterherzulaufen, weil sie so am schnellsten vorrankommen

edit: da möchte ich Cid zustimmen: Ob die gemeinsam mit Synes geplante und gestartete Wirtskarriere ein "Erfolg" ist oder nicht mag der eine so und der andere so bewerten ABER mir persönlich mach es viel Spass und es ist ne Menge RP dabei! // ein anderes Beispiel ist Tawaridion, welcher durch rp relativ weit gekommen ist (auch wenn er derzeit str hinterherteached)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tandriel« (20. März 2014, 11:05)


7

Donnerstag, 20. März 2014, 11:00

Ich nenne mal eben mich als Beispiel... Mein Charakter hat im RP drei größere Erfolge vorzuweisen: Einen Job bei Mercutio, die Aufnahme in der Bande und der Aufstieg zum Reislord. Und ich habe keine dieser Ziele mithilfe meiner Stats erreicht, sondern allesamt mit gutem, geduldigen und fairen RP. Nur mal so als kleiner Appell an die Leute, die immer noch denken, gute Stats seien eine wichtige Voraussetzung für das Erreichen von Zielen, beispielsweise die Aufnahme in einer Gilde... das ist nämlich kompletter Unfug.

PS: Mein momentaner Teachrythmus liegt bei ungefähr 4 Tagen. ;)

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. März 2014, 11:03

@Etrodai:

Ich stimme dir vollkommen zu. Ehrlich gesagt habe ich das nicht wirklich erwartet, aber seit ich Rang 2 habe, bekomme ich PMs in Minutentakt, auf die ich schon gar nicht mehr antworten KANN und bin auch langsam ausgebrannt. Deswegen (und aus RP Gründen, Stichpunkt Verletzten-RP, welches derzeit als Söldner an der Tagesordnung ist) gebe ich derzeit weniger Training, als ich mir eigentlich vorgenommen habe. Tut mir dann am Ende Leid für die Leute, die regelmäßig am Trainingsplatz vergebens auf einen Trainer warten, der ihnen etwas beibringen kann. Aus diesem Grund stimme ich derzeit öfters zu, Söldneranwärter für Lain das Training zu übernehmen.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. März 2014, 11:09

@Cid

Du hättest ohne 15 Stärke nicht Bandit werden können, das ist so und wird immer so bleiben ;)

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. März 2014, 11:10

mal ein positiv beispiel als mich mit nem schürfer aus der mine ging und wir ins dachten hey lass ma etwas sport machen
Vor der mine haben wir lain getroffen und gefragt ob er mitmachen will
also alle zusammen eine runde sackhüpfen von der mine zum lager und zurück und am ende gabs noch nen teach von lain :P

Aber mir fällt es auch meistens schwer regelmässig nen trainer zu finden und im grunde hat ole immer Lust auf training egal bei wem (nur das er halt mit str 22 häufiger mal leer ausgeht) und sich in ausnahme fällen, wie gestern erst mit wodkar trainiert, von renard verhauen => verletzten RP, daher keine trainingsbeteiligung bei einem entsprechenden lehrer aber noch eben schnell ooc teach für das training mit wodkar abgeholt. Wäre ole nicht mit wodkar unterwegs gewesen hätte ich mir natürlich keinen teach geholt versteht sich :D

Edit: @ cid
ein söldner mit str 20 nun ja^^ ich trainiere ja nicht nur für die aufnahme als anwärter bzw söldner sondern in erster linie damit ole wieder der haudegen wird der er vor seinen jahrem im kerker war

Mit runak zb werde ich deutlich weniger trainieren (und ich denke irgendwannn garnicht mehr) da er ehr ein schwächling ist

Aber der hinweis ist trotzdem gut :thumbsup: und du hast es dir auch verdient

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pumuckel4« (20. März 2014, 11:17)


Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. März 2014, 11:26

Ich hab nichts dagegen, wenn das von Rp her so abgeklärt wird, ich hab nur den verdacht, das es sehr schnell komplett ausgenützt wird...

Und das mit dem Pms im Minuten takt finde ich eine richtige Sauerei!

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. März 2014, 12:06

Ich hab nichts dagegen, wenn das von Rp her so abgeklärt wird, ich hab nur den verdacht, das es sehr schnell komplett ausgenützt wird...
Wie denn das? meinst du das die leute ooc vortäuschen schon trainiert zu haben? Mann wär das armselig

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. März 2014, 13:23

Hm, da ich oefters mal Conal oder Lain aushelfe wenn sich wieder Massen von Trainingsgeilen um Sie scharren, fuehle ich mich hier angesprochen.

Warum ich finde das es in Ordnung ist : Ich trainiere oefters mit beiden, kenne Ihre Methoden und kombiniere Sie auch mit meinen eigenen gerne mal, das ich dann das RP uebernehme und Sie am Ende den Teach, habe ich mir verdient, das macht keiner ohne vertrauen, das muss gesagt sein.
Beide haben bevor Sie sowas bei mir gemacht haben, MINDESTENS ein Training mit gemacht, zu geschaut, oder sogar ein gemeinsames Training zusammen fuer die zu trainierenden.

Ich weiss halt nicht wo und wer das sonst macht, aber in unserem Fall ist das sowieso eine Ausnahme, man will dabei dann nur den Leuten helfen.

PS : Ich hab schon Echion damals Training geben sehen und später kahm Nerak für das teachen vorbei, sprich, das ist keine neue Entwicklung, sondern entlastung für die oft sehr gestressten Lehrer.

Mfg, Ghorn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghorn« (20. März 2014, 13:28)


14

Donnerstag, 20. März 2014, 14:38

Das,alle hier um Teaches bitten,ist mir noch nicht vorgekommen. Ich spiele das Spiel jetzt seit 3 Tagen und bin noch nicht wirklich lange dabei und gammel auch nur in der neuen Mine ab und konnte(obwohl ich neu bin und nicht mal wusste,dass man keine LP verteilen kann) ohne Mühe,an jeden Tag ein Teach bekommen,ohne dass ich auch nur 1x danach gefragt habe.

Lain hat mich bis jetzt immer trainiert,außer heute,da war es Bullrock und wenn ihr als Trainer wirklich zu viel zu tun habt,dann lasst es. Ihr seid nicht verpflichtet,jeden Tag allen Leuten etwas beizubringen.

Wenn euch eine Person öfter nervt und immer um Training bittet und ihr,dieser Person öfters gesagt habt,sowohl im Rp,als auch im OOC,dann trainiert diese Person nicht mehr. Ich kenne solche Spieler aus anderen Games und diese nerven einfach nur. Lasst es bleiben und helft diesen nicht.

Zudem ist es nicht realistisch wenn man jeden Tag seine Muskeln verstärkt,da auch Muskeln Ruhepausen brauchen,also könnt ihr es, zur Not auch so erklären. Natürlich wird es Personen geben,die euch dann weniger mögen,aber kack drauf. Ihr seid die einflussreichen Leute und nicht die Schürfer.


Wie gesagt,im Neuen Lager,gibt es laut meiner Meinung,genug Trainingsmöglichkeiten.


Das was der TE anspricht ist auch nicht ok. Natürlich trainiert man meistens selber für sich und wird dadurch stärker,aber dann kann ich auch anfangen Leute zu trainieren und jedes mal am Ende einen Söldner holen,der dann einfach teacht und das obwohl ich Schürfer bin. Ich teil dann den Gewinn mit einen von denen und fertig.
Wenns jedoch ein Söldner und Söldner ist,dann kann ich das schon verstehen. Oder Gardist und Gardist,Bandit und Bandit und so weiter.



Das ist nur meine bescheidene Meinung.


Ich hätte da aber eine Idee vielleicht.

Einzeltraining. Ja,soweit ich weiß,gibt es Einzeltraining schon,doch weiß ich nicht,ob es hier überhaupt wirklich angeboten wird(Spiele noch nicht lange genug.)

Es gibt Leute,die spielen zu Zeiten,wo kaum einer on ist und wollen auch Training haben,klar.
Es gibt Leute,die brauchen einen bestimmten Trainer,weil eben nur er für das Lager,die Stärkeanzahl oder was weiß ich,trainieren kann.
Es gibt Leute,die haben es sich bei anderen Lehrern verscherzt.

Wieso verdreifacht ihr nicht einfach die Einzeltrainingsstunden ? 20-25 kostet Gruppentraining. Einzeltraining kostet 30-40. Das verstehe ich nicht. Der Trainer macht dabei Verluste und hat aus finanzieller Sicht und eventueller Motivation,keine Lust,Einzeltraining anzubieten.(Ich kenne nicht die Beweggründe,warum manche Training machen. Lain z.B. macht es aus meiner Sicht,weil er den Neulingen was bei bringen will,wie die anderen sind,weiß ich noch nicht.)

Wenn ihr jetzt aber aus dem 40 Erz,120 Erz macht,klar. Kann sich kaum einer leisten,aber dennoch werden bestimmte Leute,die 35 Stärke haben und unbedingt höher kommen wollen,eine gute Gelegenheit,dass sie es jetzt öfters machen können.

Ich kann mir vorstellen,dass es nervt,wenn man von hundert Leuten angeschrieben wird und vor allem per PM. Wieso wird nicht eine Regel dafür eingeführt? Man muss jetzt ingame zu den Leuten in RP gehen und fragen,ob diese einen trainieren. So werden unsere Helden,verfolgt,aber nicht mehr zugespammt :).

Dann kann einer der Trainer sagen,wenn Personen ihn nerven,dass sie eben aufhören sollen,ihn anzusprechen,oder er trainiert ihn gar nicht mehr.

Es ist ziemlich dreist,dass Leute die Trainer voll spammen um Training zu bekommen. Ihr dürft euch das aber auch nicht gefallen lassen. Die meisten hier(Höhergestellte) sind ingame viel zu nett,vorallem die Söldner,Banditen. (Soweit ich gesehen habe)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oliver141« (20. März 2014, 15:45)


15

Donnerstag, 20. März 2014, 21:43

Ich muss ja immer wieder lachen, wenn ich mich einlogge und sehe das Person X jetzt damit rumäuft und die Stärke hat und haste nicht gesehen .. Teilweise finde ich es beschissen, das ich nicht wie manche "Dauerzocken" kann und mir Täglich nen Teach holen kann, da ich durchschnittlich bis 21 Uhr arbeite ( YAY SPÄTDIENST -.-) Ich bekomme nichts mit :D . Andererseits rege ich mich nicht drüber auf, weil ich mir denke das sie eben die Zeit haben, und ich nichts. Trainiere dadurch zwar langsamer,hol mir nicht immer meinen Teach aber hab dadurch manchmal richtig Gutes und Spaßiges RP, und das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als der Stärkste Mann der Kolonie zusein ;) Naja zurück zum Thema :
------------
Solange das nicht ausartet finde ich die Idee klasse, und es entlastet eben die Lehrer die sich Tag für Tag einlogge nur um dann von einer "Wall of Message" geknutscht zusein. Muss ja nicht jeden Tag sein, aber so zwischen durch keine schlechte Idee ;)

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. März 2014, 23:01

Ich kann mir vorstellen,dass es nervt,wenn man von hundert Leuten angeschrieben wird und vor allem per PM. Wieso wird nicht eine Regel dafür eingeführt? Man muss jetzt ingame zu den Leuten in RP gehen und fragen,ob diese einen trainieren. So werden unsere Helden,verfolgt,aber nicht mehr zugespammt :).

Die gibt es sogar
wenn jemand trainiert werden will dann muss er zu einen trainer gehen um dann anständig mit diesem zu trainieren

Worüber lein sich beschwert ist das viele wo anders sauber trainieren aber es teilweise wenig lehrer gibt die auch die teaches verteilen können und deshalb lain anschreiben ob er eben schnell den teach verteilen kann, oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?( . Das läuft sowiso schon OOC da lain im grunde nix damit zu tun hat aber eben gebraucht wird weil er die berechtigung dazu hat

17

Donnerstag, 20. März 2014, 23:16

Ich kann mir vorstellen,dass es nervt,wenn man von hundert Leuten angeschrieben wird und vor allem per PM. Wieso wird nicht eine Regel dafür eingeführt? Man muss jetzt ingame zu den Leuten in RP gehen und fragen,ob diese einen trainieren. So werden unsere Helden,verfolgt,aber nicht mehr zugespammt :).

Die gibt es sogar
wenn jemand trainiert werden will dann muss er zu einen trainer gehen um dann anständig mit diesem zu trainieren

Worüber lein sich beschwert ist das viele wo anders sauber trainieren aber es teilweise wenig lehrer gibt die auch die teaches verteilen können und deshalb lain anschreiben ob er eben schnell den teach verteilen kann, oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?( . Das läuft sowiso schon OOC da lain im grunde nix damit zu tun hat aber eben gebraucht wird weil er die berechtigung dazu hat
Z.B. beim Schwertkampf,Bogenschießen usw. ist das eigentlich nicht gerade logisch und sollte unterbunden werden.

Jemand der nur ein passabler Kämpfer ist,sollte niemanden zum super duper Kämpfer ausbilden können.

Bei Stärke kann man das verstehen. Es ist egal,ob du,Lain,oder ... mir die Übung gibt. Wenn ich Muskeltraining mache,trainiere ich meine Muskeln. Er kann nur andere Übungen zeigen,aber so weit ich gesehen habe, sind die ingame ja nicht wirklich verschieden.


Man sollte aber auch nicht jedem ,krankhaft versuchen,seine Teaches zu geben. Es wird immer gesagt,wie wichtig RP ist und Stats hinten angehören,so sollte man das auch behandeln. Wenn ein Trainer einfach nicht trainieren kann,sollte man einen der Admins fragen,ob man befördert werden kann,oder eben jemand anderes trainieren lassen.

So fühlt sich das schon leicht falsch an. Sofern die Admins gesagt haben,ist ok,ist es ja ok. Aber ohne Zustimmung der Admins,ist das doch irgendwie PP,oder nicht?

Barus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 83

Nickname: Barus

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. März 2014, 23:43

Ich nenne mal eben mich als Beispiel... Mein Charakter hat im RP drei größere Erfolge vorzuweisen: Einen Job bei Mercutio, die Aufnahme in der Bande und der Aufstieg zum Reislord. Und ich habe keine dieser Ziele mithilfe meiner Stats erreicht, sondern allesamt mit gutem, geduldigen und fairen RP. Nur mal so als kleiner Appell an die Leute, die immer noch denken, gute Stats seien eine wichtige Voraussetzung für das Erreichen von Zielen, beispielsweise die Aufnahme in einer Gilde... das ist nämlich kompletter Unfug.

PS: Mein momentaner Teachrythmus liegt bei ungefähr 4 Tagen. ;)
Da muss ich dich leider enttäuschen denn deine Aussage das die Stats irrelevant sind beim Aufstieg in Gilden ist leider Falsch.

Beispiel : Um Gardist/Söldner zu werden brauchst du mindest Stärke und ein Talent um die Mittlere Rüstung zu kriegen und so einen höheren Rang zu erlangen brauchst du Stärke und ein Hohes Talent.

So irrelevant sind die Stats garnicht und ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man jeden RL Tag trainieren möchte, solange das nicht ein Hauptgrund ist warum man on kommt sondern der Hauptgrund ist Roleplay zu betreiben.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen