Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

21

Montag, 24. März 2014, 10:35

Zitat

Leute sicher habt ihr recht was das Gothic feeling angeht, aber es kann doch nicht sein das wenn man eine spietzhacke haben will um zu arbeiten es keine giebt... das ist total fail denn ohne spitzt hake nix los ... und das warten von ca 2 stunden bis es endlich 8 ist damit mir gesagt wird das heute frei ist und nix mit mine ist das ist mist, ich verstehe ja das von heute auf morgen man nicht sehr weit kommt aber man sollte doch schon an einer spitzhake kommen können , ich habe weder hilfe gesucht noch habe ich nach irgendeiner stimme gefragt jeglich nach einer spitzhacke und mich irgendwie wie zu beschäftigen bis jetzt war das spiel nur eine art chat wobei ich mich grundlos beleidigen lassen muste...

Du beschreibst die Situation, in der sich jeder Neuling befindet, der nicht vorher schonmal auf dem Server gespielt hat oder Ähnliches... Genauso ging es mir am Anfang auch. Man wird von den "Leuten mit Rüstungen" ignoriert, weil man eben nicht so beachtenswert ist und die was anderes zu tun haben (wie z.B. die beschriebenen Konflikte lösen...) und auch die Buddler geben auf den ersten Blick meist sehr hilfreiche Antworten, da auch sie vermutlich immer die gleichen Fragen bekommen.

Du hast jetzt ganz einfach 2 Möglichkeiten:

1. Du lernst andere Anfänger kennen und suchst dir so Freunde in der Kolonie zusammen indem du gutes RP machst, das hier einige schon sehr schön für Neulinge erklärt haben. Du stellst einige deiner Fragen anderen Buddlern, die vielleicht schon länger da sind und bringst Zeit mit wenn du mal etwas von jemandem in einer Rüstung möchtest. Gedulde dich einfach etwas mit der Hacke... Sollte ich zum Beispiel mitbekommen, dass du in der Taverne der Mine öfter gutes RP machst werde ich dir mit Sicherheit einige Tipps zum Spiel und wenn ich eine Hacke habe auch eine solche geben...

2. Du suchst dir ein anderes Spiel, da sko wohl nichts für dich ist

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

22

Montag, 24. März 2014, 10:50

Nur zur Anmerkung zum letzten Kommentar.


Ich habe in einem anderen Rpg 4,5 Jahre lang gespielt (Fraktionen geleitet, Foren moderiert, Spielleiter beraten und mitgewirkt usw. ), bis vor einem halben Jahr. Und dort wurden die Neulinge sehr gefördert. Das fehlt mir hier, ABER ich kann es verstehen, warum dies hier nicht so ist. Wie du und auch die anderen gesagt haben ist das eine Strafkolonie (da wird eben nicht alles bzw. kaum etwas in die Hand gedrückt.) und nicht ein Inselparadies.
Ich denke der Hauptgrund dafür hier ist, dass es eben zuwenig Spieler gibt ( :!: ), aber sobald die Anzahl der Spieler wächst, wird es auch einfacher, schneller sein Aufzusteigen. (Man sollte aber nicht nur ans Aufsteigen denken, sondern eher auf das Aufbauen eines Charakters und deren Geschichte. ;) )

Meine Meinung zu diesem Thema.

Edit: Anmerkung: Damit hier nicht dargestellt wird das alle Rpg´s so sind, wie es einige hier beschreiben.

igel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: igel R.I.P. (Tot durch löschung)

Serverbeitritt: 10. Februar 2014

  • Nachricht senden

23

Montag, 24. März 2014, 11:15

Also ich finde man sollte bei neulingen evtl auch berücksichtigen das einige das mit dem RP nicht besonders drauf haben das braucht Übung.
Als ich neu ins Lager kam hab auch oft nur so Smalspurfragen gestellt.
Für mich ist SK-O z.b. das erste Multiplayerspiel das ich jemals gespielt hab und für mich war es schwierig anständiges RP von mir zu geben.
Bei den Singleplayer Gothic´s bekommt man ja IMMER eine auswahl vorgegeben und muss sich nie etwas selber ausdenken.
Ich geb mir zwar mühe aber keine ahnung ob es überhaupt jemand bemerkt.

Problematisch find ich auch dinge zu emoten die grafisch nicht passieren oder RP technisch geschlossene Türen oder Tore die von der Grafik aber offen sind zu berücksichtigen da steht man als RP Neuling der evtl auch garnicht hier im Forum liest ziemlich dumm da.

Ich will jetzt hier keinen Admin irgendwelche schuld geben mir ist klar das die Engine begrenzt ist aber das ändert nichts daran das der eine oder andere damit seine probleme haben wird.

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

24

Montag, 24. März 2014, 12:40

Zitat

bis jetzt war das spiel nur eine art chat

Es ist auch ein Rollenspiel, da wirste oft "nur" chatten können.. Ich glaub ich hab auch an die 2 Tage gebraucht für ne Spitzhacke, dafür hab ich aber auch viel erkundet und Erfahrung gesammelt und der Einstieg war umso leichter. Es ist fast immer viel wichtiger sich Zeit zu nehmen und sich Freunde zu machen als fix irgendwas durchpressen zu wollen...

Tuttle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 138

Nickname: Tuttle - Anführer der Rebellenallianz

  • Nachricht senden

25

Montag, 24. März 2014, 12:40

Hmm, ich muss Aemon zustimmen. Ich schicke keinen Sträfling in die Mine ohne Spitzhacke. Was werden sie einem wohl sagen kurz bevor man in die Kolonie geworfen wird? "Viel Spass beim Freunde finden und Pflanzen pflücken!" ... ich glaube nicht. Viel mehr werden sie einem eine Spitzhacke in die Hand drücken, ihm sagen "Viel Spass beim Schürfen du stück Dreck" und dich dann in die Kolonie schubsen. Das würde meiner Meinung nach am meisten Sinn machen.
Sicher gibt es Ausnahmen das der Eine oder Andere Sträfling dann doch lieber Koch wird, aber es sollte doch so bleiben das das primäre Ziel am Anfang das Schürfen ist. Also IMO :P

26

Montag, 24. März 2014, 13:01

Meiner Meinung nach, dürfte es an Spitzhacken doch gar nicht mangeln. Selbst der König hat doch großes Interesse daran, dass viel Erz geschürft wird. Also würde der doch bei Mangel dafür sorgen, dass bei der nächsten Lieferung ins Minental genug Spitzhacken dabei sind, um die Produktion weiter anzutreiben ...

Alcolics

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 37

Nickname: Larek

Serverbeitritt: 25. Februar 2014

  • Nachricht senden

27

Montag, 24. März 2014, 13:04

Ich schätze ich kann mich noch als Neuling bewerten und gebe meine Meinung mal dazu ab.
Der Anfang war schon sehr langweilig und man macht sich natürlich Gedanken irgendwo höher in der Hierachie zu stehen, doch mir wurde schnell klar, dass ich das vergessen kann. Ich habe auch Gott sei Dank noch keinen Schatten sinnlos zugeballert, ob er mir eine Aufgabe geben kann oder ob ich seine Stimme habe. Da ich nur RP gewohnt, das in unserer Zeit ist musste ich mich hier auch erstmal umstellen und mir ein passendes Bild machen für meinen Charakter. Zudem denke ich und schätze ich, dass es seine Zeit braucht bis ich wirklich richtig RPen kann, wofür ich mich jetzt auch mal entschuldige, falls ich atmostphärezerstörende Dinge mache. Aber das mit dem Traingespamme merke ich jetzt nicht, ich habe jetzt zwei Mal Training gehabt, eines davon wurde ausgerufen von Zokuso und wurde dann doch von Jackal geleitet, das Training hat mir im RP-Sinne auch Spaß gemacht. Oder mein 2.Training gestern bei Ska-Ara und Hektor, weil ich Neuling war. Das hat extrem Spaß gemacht und man muss die beiden Mal loben für ihr RP. Ich würde einfach mal allen Anfängern sagen, dass man sich Zeit nehmen muss(wie es auch das Konzept verlangt) und mehr Geduld benötigt(wie hier erwähnt). Nur ist das halt ein extremes Problem mit der Zeit bei mir, da mein Clan mich überall in jedem Game sehen will und die Schule mir noch in den Rücken fällt.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

28

Montag, 24. März 2014, 13:08

Wenn die Leute wüssten, wieviel Spitzhacken es über alle Charaktere verteilt gibt, würdet Ihr nicht so nen Aufstand darüber machen...

Torim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

29

Montag, 24. März 2014, 23:51

Hier eine vage und durchgeknallte Vermutung: es gibt genug Hacken, aber die befinden sich wohl mittlerweile größtenteils im Besitz des Reislords und seiner Handlager. 8) 8) 8) 8)

30

Dienstag, 25. März 2014, 01:23

Hier eine vage und durchgeknallte Vermutung: es gibt genug Hacken, aber die befinden sich wohl mittlerweile größtenteils im Besitz des Reislords und seiner Handlager. 8) 8) 8) 8)
Das spannende Leben einer Spitzhacke :D Im alten Lager hergestellt, dort an Neuankömmlinge vergeben die sich aber ins neue Lager verirren. Dort werden sie von Skinner in Empfang genommen und die Hacke wechselt den Besitzer.

Der Reislord will sich wohl auch noch zum Spitzhackenmonopol aufschwingen :D
Der Reis ist nicht genug! :thumbup:

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 25. März 2014, 13:13

Wenn ich Skinner erwische schnapp ich mir die Spitzhacken alle :D
Ich find die Idee gut, dass man von Beginn an eine Spitzhacke hat.
Würde die Schmieden entlasten, und viele dumme Fragen würden nicht aufkommen...
Gestern hat wieder jemand nach ner Hacke gefragt während der Kriegszustand herrschte...


Grüße
Karma

Skorn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Nickname: Skorn

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 25. März 2014, 15:27

Erstmal guter Einwand Faires.

So jetzt versuch ich mal ruhig zu bleiben und zu antworten...
Den bullshit den hier manche schreiben ist echt Unglaublich!

1.du wirst in die Kolonie geschmiessen damit du Schürfst!!!!
2.Womit kann mann nur schürfen???
3.Die grund verlangen des Menschen Beachten!!
-Essen
-Trinken
-Schutz
-Selbst Verteidigung in einer Kolonie voller verbrecher erstmal sehr wichtig würde ich sagen..(wer sich verteidigen will muss trainieren.)
-Hmm dazu gehört auch ja richtig eine ruestung!!! Und schuerfen lässt es sich auch besser..
- denn mit Offenen Beinen lässt es sich nicht lange Schürfen auser mann ist Magier und kann wunden Heilen.
-Wind und Regen kann einem nackten Menschen sehr zusetzen!!
4. Ihr wollt nichts mit den Neuen zu tun haben ?
-Werdet Guru,Bandit oder lebt im Wald....
-Denn sowohl die Soeldner als auch die Gardisten brauchen die Buddler/Schuerfer.
-Wer genaures wissen will pm oder spielt gothic...
5. Nehmt keine Posten an die euch Hervorheben Schatten zum Beispiel...
6. Nur weil ihr schon weiter seit früher angefangen habt oder mit als erste Schatten/Bandit usw. geworden seit.Spielt erstmal einen neuen char hoch ohne das jemand weis wer ihr seid.
7. Ein dickes F... Y... and alle Hater und an die die sich ueber sowas beschweren....
8. Ausgenommen Es werden nicht die Rp Regeln Beachtet "Ey Alter haste Hose" geht garnicht.

9. Seht euch Punkt 4 nochmal an!!!!!

Mfg Skorn

Pendergast

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: ???

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 25. März 2014, 16:46

Gibt es irgendjemand der keine Spitzhacke besitzt und der Meinung ist er braucht keine? So wie ich das sehe geben hier nur Leute ihre Meinung ab die bereits im Besitz einer Spitzhacke sind. Ich war mit meinem Charakter recht früh Händler und habe einige der Leute die hier jetzt rumtönen wie wichtig Rollenspiel ist selbst erlebt wie sie nach Spitzhacken, Hosen und Pfannen gesabbert haben.

Ich habe eine ganze Zeitlang ohne Spitzhacke als aufpasser auf dem Feld gelebt. Ich brauchte weder eine Spitzhacke noch eine Pfanne oder einen Kochloeffel. Ich wurde für den Schutz der Bauern bezahlt und konnte mir sogar Hanteln bei bedarf leihen. Wie ich das erreicht habe? Durch gutes Rp und einem guten Ruf den ich auch ohne eine Spitzhacke oder ähnliches mir erarbeitet habe.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen