Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. März 2014, 22:52

Anti-Anfängerbeschwerden

Immer wieder höre ich von vielen Anfängern die sich pausenlos beschweren und motzen das sie nicht vorankommen. In fast allen Fällen wird das dann auf die "schlechte" Administration oder das balancing geschoben. Dazu muss ich echt sagen das ist totaler Schwachsinn, vielen Spielern mangelt es einfach an Geduld, Fantasie und vor allem an gutem Rp.

Besonders die Hosengeschichte ist hier so eine häufige Sache, hier mal ein Beispiel aus dem NL:
7-8 Schuerfer stehen rum und nerven einen jede Ingame Stunde wegen einer Hose.
1er (sein Name war Ortholf, muss hier mal gelobt werden!) geht hin und erfragt welches Leder denn für sone Hose gebraucht wird und wie die so aufgebaut ist. Dann geht er durch die Mine und sammelt einige Lederfetzen von Schuerfern und emotet wie er sich eine Hose baut! und das in allerfeinstem Rp . Mehrere Rl stunden hat der gesammelt und gebaut, hat fast den ganzen abend gebraucht. Das war wirklich eine Super idee und gutes Rp und deswegen hat er auch direkt eine bekommen!(hatte aber auch Gleuck das welche da warn und hatte das so semi abgesprochen).

Mit dem training ist das genausone Sache, es wird einfacht stumpf drauf losgefragt und dauerpmt anstatt einfach mal anständig danach zu fragen und vielleicht mehr als "machst du Training" zu schreiben. Eine Idee als Beispiel hiermal " Ihr geht als 3er Gruppe zu einem Trainer, und erzaehlt von einer Gruppe marodierender Monster die Reisende ueberfallen (im Al vielleicht mal den weg vom Austauschplatz), zusammen mit dem Trainer beseitigt ihr dann die Gefahr und streicht dafür die skills ein und gebt eurem trainer vielleicht noch eine aus. Das wäre schönes Rp, nicht das olle traingespamme.

bei den Spitzhacken gibts da auch so tolle Geschichten: Soeldner, Banditen und Schuerfer stehen vor der Wohnhoehle, Mega Anspannung und Stress. Doch dann durch die Menge läuft direkt ein Neuer und stellt sich dreist vor einen der soeldner am Tor und schreibt: hey ich brauch ne Hacke. Ich fand die Aktion einfach unter aller Sau, ich mein so grenzdebil kann man doch garnicht sein um in soner Situation einfach sowas zu bringen. Genauso wie einer der zu Kreo ging und nach ner Hacke fragte...

Viele der Schuerfer wünschen sich oftmals auch mehr Einbindung ins Rp, aber ganz ehrlich, wenn dann plötzlich 8 Hosenlose Orcs mitjagen wollen dann fragt man sich doch ob manche Leute nicht besser Hello Kitty spielen sollten. Schafft euch doch erstmal Standesgemeasses Rp, die Forscherliga oder die Lainenbruderschaft sind hier ein gutes Beispiel, schoenes rp und eine gute Bescheaftigung. Wenn man sich manchmal ein bischen Zeit nimmt und nachdenkt kann meistens viel dabei rauskommen.


In dem Sinne, mal Muehe geben, Fantasie zeigen und gutes rp betreiben!
Mfg Synes

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. März 2014, 23:01

Ich Regel das immer so, kommt ein Buddler/Schürfer auf mich zu und will einen Dex Training oder will mit jagen kommen, sage ich nicht nein, sondern:"Klar, aber aufpassen musst du auf dich selber, wenn du keine Hose und keine Waffe besitzt solltest du im Lager bleiben!".
Moral der Geschichte, 5 Buddler wurden nie wieder gesehen.

Hab sie gewarnt, wer nicht hört, muss fühlen.

Garol

Registrierter Benutzer

Beiträge: 21

Nickname: Garlor

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. März 2014, 23:01

Ich muss sagen, dass ich das genauso sehe. Ich bin zwar selber noch neu und habe nichts außer einem Ast und paar Kräutern aber ich geh nicht zum Beispiel direkt ins neue Lager und frage nach ner Spitzhacke oder so, obwohl mein Char eig nichtmal weiß wo sich dieses befindet. Ich war auch auf der Suche nach einer Hacke oder bin es immernoch aber ich habe wenigstens versucht das RPkonform zu gestalten und bin mit den anderen mitgegangen und dort hatte niemand eine und deswegen wurde ein kleines training gemacht und so kommt man doch auch ans Ziel.

Garol :evil:

Stefan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 98

Nickname: Stefan

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. März 2014, 23:06

100 prozent abgesegnet

PS.: ich kann das verdammte H. O. S. E. wort nicht mehr hoeren

5

Sonntag, 23. März 2014, 23:08

Da muss ich dir Zustimmen.
Mittlerweile gibt es nur noch 3 Sätze mit denen ich angesprochen werde.(meistens, gibt auch Ausnahmen)
1ster = "Kannst du mich Trainieren?"
2ter = "Hast du eine Aufgabe fuer mich?"
3ter = "Habe ich deine Stimme?"

PS : Wenn das so weiter geht mach ich es so wie es Clive gemacht hatte, einfach umhauen wenn sie mich nerven... :D

Eichenhall

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Nickname: Aregon

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. März 2014, 23:08

Das Spiel erfordert viel Zeit und Geduld,

jeder der erst ein mal SKO angefangen hat, merkt es relativ schnell, auch das man RP Konform

handeln muss und sich anpassen muss.

Auf kurz oder lang werden die Leute, denen es zu langsam geht oder was auch immer, sowieso aufhören,

weil sie merken, dass sie mit ihrem Anti-RP verhalten nicht weit kommen.



Ich selber spiele es auch nicht sehr lange, weiß aber mittlerweile, worauf es ankommt.

Mir gefällt das so, wie es ist sehr gut.



Und Leute die sich beschweren, wird es immer geben.

Nur wie gesagt, werden diese wahrscheinlich mit ihrer Ungeduld nicht sehr lange durchhalten.

Von daher Augen zu und durch.

Draco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Draco

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. März 2014, 23:29

ich weis ja nicht wie die leute so sind weil ich neu bin aber was ich weis ist das man keine spitzhaken bekommen kann wesen grund auch immer , und ein paar schwachsinige leute zu viel macht bekommen haben und nun die leute wie dreck behandeln man muss sich unterwerfen und alles gefahlen lassen sonst ist man tot... ich weis nicht wer der admin hier ist aber er sollte was gegen sollche leute unternehmen vor allem weil auch unschuldige dran glauben müssen ...

Syrus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Syrus

Serverbeitritt: 24. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. März 2014, 23:38

ich weis ja nicht wie die leute so sind weil ich neu bin aber was ich weis ist das man keine spitzhaken bekommen kann wesen grund auch immer , und ein paar schwachsinige leute zu viel macht bekommen haben und nun die leute wie dreck behandeln man muss sich unterwerfen und alles gefahlen lassen sonst ist man tot... ich weis nicht wer der admin hier ist aber er sollte was gegen sollche leute unternehmen vor allem weil auch unschuldige dran glauben müssen ...


ja überleg doch mal ? Ist das nicht ne "normale" Art zu handeln ?
du bist in ner Kolonie voller verbrecher :D natürlich gibt dir der aufs maul, der über dir steht, wenn du nicht machst was er will..
ich find es gehört dazu so n bisschen am anfang der arsch zu sein ^^
is halt einfach sehr "real" ..

ich mein der "namenlose Held" hat auch in Gothic1 erstmal eins auf die Mütze bekommen, und mein Char Syrus hat auch eben mit dem einem oder anderem überlegenen stress,und dann mampft man eben mal n bisschen Dreck ^^

es ist einfach Fressen, oder gefressen werden :P und da du als anfänger nicht fressen kannst, solltest du dafür sorgen dass dich keiner Fressen will :D

Stefan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 98

Nickname: Stefan

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. März 2014, 23:39

draco du beschreibst da einen wesentlichen teil des Gotic-Feelings nette leute sind da mehr so eine Randerscheinung Gotic ist und bleibt ein spiel das überwiegend aus Spielern mit einem "Drecksack RP-Script" besteht und ich finde das so wie es ist es genau richtig

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. März 2014, 23:42

Zitat

ich weis ja nicht wie die leute so sind weil ich neu bin aber was ich weis ist das man keine spitzhaken bekommen kann wesen grund auch immer , und ein paar schwachsinige leute zu viel macht bekommen haben und nun die leute wie dreck behandeln man muss sich unterwerfen und alles gefahlen lassen sonst ist man tot... ich weis nicht wer der admin hier ist aber er sollte was gegen sollche leute unternehmen vor allem weil auch unschuldige dran glauben müssen ...

... ich glaube ich wurde während meiner Spielzeit an die 5-6 mal ueberfallen, viel öfters verprügelt und einmal auch knapp umgelegt. und weiste was, who cares! Das ist die Kolonie da passiert das halt mal, besonders wenn man neu ist, da muss man halt mal durch.

11

Sonntag, 23. März 2014, 23:52

draco du beschreibst da einen wesentlichen teil des Gotic-Feelings nette leute sind da mehr so eine Randerscheinung Gotic ist und bleibt ein spiel das überwiegend aus Spielern mit einem "Drecksack RP-Script" besteht und ich finde das so wie es ist es genau richtig
Da muss ich widersprechen. Die Arschlochcharaktere waren zwar vorhanden, aber nummerisch recht begrenzt. Lefty, Bloodwyn und Co. waren halt eher was besonderes. Darum kann man sich auch gut an sie erinnern. Die meisten Leute waren von der Ausdrucksweise eher ruppig, aber ansonsten weder besonders freundlich noch unfreundlich.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. März 2014, 00:52

Ich sehe die eingangs aufgeführten Punkte etwas kritischer:

Hosen:

Im RP wirst du ohne Hose nicht ernst genommen, eine Hose ist der Einstieg zum RP.

Training:

Training ist Pflicht. Wer in die erste Gilde will braucht 15 Stärke.

Spitzhacken:

Du kannst ohne Erz nichts machen. Eine Spitzhacke für jeden Spieler ist absolute Pflicht.

FAZIT:

Es gibt Bedingungen die erfüllt sein MÜSSEN um auf SK-O überhaupt irgendetwas machen zu können.

Ausnahmen sind in allen Fällen möglich, gar keine Frage!

----------------------------------------------------------------------------------

Ich klammere das Training mal aus, da eine höhere Kampfkraft im Rollenspiel nicht zwingen erforderlich sein muss.

Die anderen beiden Dinge, also Spitzhacke und Kleidung (ich nenne es mal Kleidung statt Hose) sind auch aus dem Rollenspiel heraus Pflicht. Dies ist eine Minen Kolonie und es ist die verdammte Aufgabe der Gefangenen Erz für den König zu schürfen. Ausnahmen kann es geben, sollten aber wie das Wort hergibt, die Ausnahme bleiben.

Ein Neuling kommt in die Kolonie und erfährt recht bald, dass er nur durch Erz an Nahrung kommen kann (in dem er direkt die Nahrung kauft oder eben Rezepte und Pfanne um sich selbst zu versorgen). Nahrung ist Grundbestand des Lebens, für Nahrung wurde im RL bereits millionenfach getötet. RP ist letztlich nur ein Spiegel des RL. Konflikte zwischen Banditen und Söldnern oder sowas interessieren den hungernden Neuling nicht, sondern wie er seinen Magen füllen kann. Wenn da Leute rumstehen die wichtig aussehen, dann frage ich diese nach einer Spitzhacke, das ist ein unabdingbares Naturgesetz!

Weiter zu Kleidung, wie das Training ist der Schutz von Hosen ohnehin so gering dass er im Kampf nur bedingt ins Gewicht fällt. Kleidung bietet allerdings Status und aus RP Sicht auch Schutz vor der Witterung (Regen, Kälte, Wind etc.) Letztlich genau wie Nahrung ein absolutes Grundbedürfnis des Menschen, welches es zu erfüllen gilt.

Letztlich soll dies hier eine Minenkolonie sein und nicht die Kolonie der nackten Bettler.

Die Fragen nach Spitzhacke, Training und Hose nerven auf die Dauer, ja sie nerven sogar extrem! Aber sie sind menschlich, zu erwarten und unvermeidbar. Und doch abschwächbar. Auch wenn es bereits an anderer Stelle des öfteren gesagt wurde, viele Probleme sind hier hausgemacht.

Beim Training ist Besserung in Sicht, das Selbsttraining schafft da bereits mehr Freiräume. Doch hätte da beispielsweise die Einführung der Hanteln geschmeidiger ablaufen können in dem direkt jedem Charakter der älter als (variabler Beispielwert) 30 Tage ist direkt eine Hantel ins Inventar gepackt wird und jedem Schmied nochmal 20 für den Verkauf. Dann entstehen auch keine Szenarien wo die Dinger für 1500 Erzbrocken verkauft werden.

Neben Hanteln, die neu eingeführt wurden und deshalb ein gewisses Nachsehen zugesprochen werden kann, gibt es allerdings noch einige weitere sogenannte Pflichtitems deren Problematik schon länger bekannt ist. Dazu zählen unter anderem Spitzhacke, Hose, Pfanne und Kochlöffel. Letzteres ist tatsächlich mal optimal gelöst, die Kochlöffel werden in unendlicher Zahl vorhanden frei und ohne besonderen Aufwand im Rollenspiel herausgegeben. Pfanne und Hose sind etwas sekundärer als Spitzhacken, allerdings ist hier die Produktionsgeschwindgkeit (seit es durch reine Arbeitszeit, Aktivität der Produzenten oder Materialverfügbarkeit) im Vergleich zur Nachfrage hier noch eindeutig zu hoch angesetzt. Gäbe es ein Script mit dem die Spieler durch Unterkühlung sterben könnten, würde hier so einige Charaktere flöten gehen.

Zu guter Letzt die berüchtigte Spitzhacke. Es sollte eigentlich in roten Leuchtbuchstaben auf der Barriere angebracht werden: WER ERZ SCHÜRFEN SOLL BRAUCHT EINE SPITZHACKE. Ein RP-Grund warum Spitzhacken Mangelware sein sollten ist mir bisher nicht bekannt. Einfachste Lösung wäre, dass jeder Spieler zu Beginn bereits eine im Inventar hat. Die Alternative wäre, dass die Schmiede diese nicht aus recht selten zu findenden Materialien (Eichenstöcke) und ein viel zu langen Herstellungseit (nach meinem Wissen rund 40 Minuten für zwei Stück) herstellen müssen, sondern die Dinger quasi in Hochgeschwindgkeit ausgeschissen werden und jeder dahergelaufene Kerl ohne ausufernde Komplexe sich als Hilfsspitzhackenproduzent betätigen kann.

Spitzhacken sind keine Waffen mit denen die Welt dominiert werden kann, sie sind nur die Eintrittskarte zum Streichelzoo. Und wie wir alle wissen, sind Kinder traurig wenn sie nicht in den Streichelzoo dürfen!

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. März 2014, 01:01

mhh trozdem soll das rp realitätsnah sein oder?

Und in der Realität verhalte ich mich nicht so, das ist fakt. Ich würde bangen und weinen sollte man mich wegen einen Diebstahls in die Kolonie werfen (jenach Charakter unterschiedlich). Und würde nicht arbeitswütig nach einer solchen suchen.

p.s am schlechtes Rp ist niemand anderes außer der Spieler selbst schuld.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. März 2014, 01:05

Grund im RP für den Mangel der Spitzhacken im RP.....Im NL....

Wir muessen die schmieden, hat nur kein Schmied gemacht in den letzten Wochen....

Aber das kriegen wir auch wieder hin xD

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. März 2014, 01:11

Alternative Nahrungsbeschaffung (um bei den Grundbedürfnissen zu bleiben) sind Betteln, Stehlen oder Grünzeug futtern. Betteln ist wie ausführlich dargelegt nicht der Sinn der Minenkolonie, Stehlen ist nach aktuellen Stand technisch kaum möglich und für einen Neuling äußerst ungesund und Grünzeug futtern führt erstens zur Magenverstimmung und ist zweitens unerwünscht.

Wo entsteht schlechtes RP wenn jeder Charakter zu Beginn bereits eine Spitzhacke im Inventar hat? Es besteht sogar Potential zur Verbesserung, da die 100 nervigen Anfragen nach einer Spitzhacke pro Tag wegfallen ;)

@Therus:

Meines Wissens nach schmiedet ihr (zumindest Barus) ein Gitter das irgendwie 100 Klingen benötigt. Da denke ich mir nur WTF? Wieso nicht ein kleines Event veranstalten wo die Schürfer zum gemeinsamen, Emote-lastigen Gittergießen herangezogen werden? Statt RP zu betreiben stehen die werten Herren jetzt 24/7 an der Schmiede. Weltklasse gelöst.

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. März 2014, 01:14

ich find vor allem die neuen merkwürdig die ins Alte Lager kommen und sagen "Ich suche Arbeit" oder noch schlimmer "wie kann ich mich euch anschließen?".

Das ist unnatürlich. Welcher Kerl kommt in ne völlig neue Stadt und fragt ohne sich auch nur ein mal umgesehen zu haben, wie er sich beweisen kann.
Da sieht man die Pseudo-Unterwäsche-Helden mit den Raketen im Hintern.

Wieso verhaltet ihr euch nicht natürlich?
Schaut man sich als Neuer nicht zuerst die Umgebung an und fragt wie was läuft?
Nur weil ihr als Spieler die Welt kennt, kennt euer Char sie doch nicht.

Das erste was ich mit meinem neuesten Char gemacht hab, war kundschaften, kundschaften, kundschaften, sich mit Befragungen über die Lage ein Bild machen, Notizen machen und sich einen verdammten Lebensunterhalt sichern.

Ja ich hab nicht am ersten Tag nach ner Hose oder ner Superwaffe gefragt, sondern nach alltäglichem Krempel wie Seife, Pergament, einer Unterkunft und Essen.
Oh und nicht zu vergessen nach medizinischer Versorgung, da ich eine Verletzung zu Beginn mit einbezogen und diese konsequent durchgezogen habe.

Da ist viel Zeug bei, das gibt es nicht als Item. Ja und? Dann emote ich das eben einfach. Ich kann auch Erz für nen Emote ausgeben und es damit in die Luft werfen. Das ist mir mein RP einfach wert.
Deshalb hab ich auch 100 Erz für die Hütte aus dem Fenster geworfen und mich in dieser eingerichtet und sie auch ins RP einbezogen.

Vielen fehlt auch die Interaktion mit der Spielwelt. Man erkennt einen guten RPler an seiner Interaktion mit den Sachen um sich herum.
Flaschen aus dem Regal holen, Zettel auf dem Tisch ausbreiten, Dinge aus dem Lager nehmen und so weiter.
Das kann auch ein Buddler, selbst wenn er nicht viel hat. Ich betreibe diese Interaktion fast ständig.
Hab ja sogar Wasser aus dem Brunnen genommen, abgekocht und meinen Char damit gewaschen, obwohl das in keinster Weise nötig war.

Löst euch mal ein bisschen von den Zahlen und den Sachen die ihr anpacken könnt und seid kreativ und ideenreich.

Stefan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 98

Nickname: Stefan

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 24. März 2014, 04:35

ich muss Aemon leider wiedersprechen Hose und Spitzhacke sind zweitranging, genau wie eine Pfanne und der Kochloeffel

du vergisst bei deiner überlegung zur notwenigkeit von gegenständen das sie nicht jeder selbst haben muss das ist hier kein egomanisches world of warcraft oder ähnliches sondern ein reines rolenspiel

Jeder neue der bei der einwurfstelle reingeworfen wird bekommt abgesehen von der kopfverletzung beim aufschlag auch noch die möglichkeit sich im rp zu betätigen

aber worauf ich hinaus will
- im neuen lager bekommt jeder die moeglichkeit wenn er beraubt wurde oder nichts hat auf den feldern für erz zu arbeiten

- im alten lager liegt der fall so das man auf die schatten oder andere spieler angewiesen ist wenn man nix hat ... in meinem fall war es so das ich 7 mal mit in die mine bin und jedesmal war keine hacke für mich übrig also habe ich mit der wache gesprochen was ich statt dessen tun kann diese meinte ich soll die schicht die schmiede der mine putzen und dafuer von den schatten rationen erhalten (man muss halt im rp ein wenig kreativ sein stell dir vor manche leute machen den ganzen tag nur emotes und bekommen dafür erz und rationen (so zum beispiel bei ingame bauarbeiten))

ein botengang, eine gefaelligkeit, Kraeutersammel fuer andere, mit geborgter pfanne pilze braten (weil der besitzer der pfanne selbst keinen bock hat) es gibt so viele moeglichkeiten nicht zu verhungern ohne betteln zu muessen

Items wie Spitzhacke, Kleidung oder ähnliches können eine hilfe sein RP zu betreiben aber sie sind kein muss

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (24. März 2014, 06:14)


Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

18

Montag, 24. März 2014, 07:18

Gibt es irgendjemand der keine Spitzhacke besitzt und der Meinung ist er braucht keine? So wie ich das sehe geben hier nur Leute ihre Meinung ab die bereits im Besitz einer Spitzhacke sind. Ich war mit meinem Charakter recht früh Händler und habe einige der Leute die hier jetzt rumtönen wie wichtig Rollenspiel ist selbst erlebt wie sie nach Spitzhacken, Hosen und Pfannen gesabbert haben.

Draco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Draco

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. März 2014, 08:21

Leute sicher habt ihr recht was das Gothic feeling angeht, aber es kann doch nicht sein das wenn man eine spietzhacke haben will um zu arbeiten es keine giebt... das ist total fail denn ohne spitzt hake nix los ... und das warten von ca 2 stunden bis es endlich 8 ist damit mir gesagt wird das heute frei ist und nix mit mine ist das ist mist, ich verstehe ja das von heute auf morgen man nicht sehr weit kommt aber man sollte doch schon an einer spitzhake kommen können , ich habe weder hilfe gesucht noch habe ich nach irgendeiner stimme gefragt jeglich nach einer spitzhacke und mich irgendwie wie zu beschäftigen bis jetzt war das spiel nur eine art chat wobei ich mich grundlos beleidigen lassen muste...

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

20

Montag, 24. März 2014, 10:09

Konflikte zwischen Banditen und Söldnern oder sowas interessieren den hungernden Neuling nicht, sondern wie er seinen Magen füllen kann.

aber wenn sich bandieten und söldner gegenüberstehen und kurz davor stehen sich selbst zu zerfleischen dann halte ich als neuling für gewöhnlich abstand oder wenn dann stelle ich mich dazu und flüster es jemanden anstatt mich in die mitte zu stellen und alle blicke auf mich zu ziehen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen