Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. März 2014, 15:19

genauigkeit von globalen ankündigungen

mal aus aktuellem anlass eine bitte an alle die bei irgendwelchen aktionen den global chat verwenden um irgendetwas anyukuendigen. Bitte verwendet genaue aussagen um missverständnisse zu vermeiden.

Aktueller fall:
"Rauch über dem pass"
"der pass brennt"

in dem moment war die gesammte freie mine in aufruhr weil wir dachten das wäre der pass zu unserer mine

ergebniss ein risen auflauf an eben jenem pass aber keiner da letytlich wurde sie sache geklährt als vermeldet wurde
"Ein pfeilregen geht auf die schatten"
da wurde uns allen klar das unser pass nicht gemeint war und wir alle in der mine am schürfen geblieben sein sollten :D

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. März 2014, 15:28

Gleiches beim gestrigen löschen der alten Mine.

Es kam in etwa "Die Mine wurde gelöscht und es brennt nicht mehr."
Das hörte sich für viele so an, als wäre die Mine unbeschadet geblieben, nach mehreren IG-Stunden Brand.

Besser wäre etwa gewesen:
"Dank Einsatz vieler Schatten und Gardisten konnte das Feuer nach einigen Stunden gelöscht werden. Die Mine ist schwer beschädigt."

Stimme Pumuckel4 also vollkommen zu, bitte macht solche Globalen Nachrichten sehr genau, damit man sie auch gut verstehen kann.

Grüße
Karma

PS: FUU, was geht denn jetzt wieder ab... Und ich hock auf arbeit und geh danach noch ins Fitness argh...

3

Dienstag, 25. März 2014, 15:30

Es sollten viel eher einige Leute ihre Rechte, globale Nachrichten schreiben zu können, nicht mit solchen unabgesprochenen Schwachsinnsnachrichten missbrauchen... Ansonsten entzieh ich hier bald kurzerhand JEDEM außer Barlin, Gotha und mir SÄMTLICHE Rechte...

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2014, 15:34

^this...

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. März 2014, 15:35

Mal dürfen Teammitglieder im öffentlichen Bereich diskutieren, mal nicht :D

Großes Kino!

Sakru

Registrierter Benutzer

  • »Sakru« wurde gesperrt

Beiträge: 16

Nickname: Sean

Serverbeitritt: 14. August 2012

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. März 2014, 15:35

Es sollten viel eher einige Leute ihre Rechte, globale Nachrichten schreiben zu können, nicht mit solchen unabgesprochenen Schwachsinnsnachrichten missbrauchen... Ansonsten entzieh ich hier bald kurzerhand JEDEM außer Barlin, Gotha und mir SÄMTLICHE Rechte...




Anscheinend sind die beiden ja involviert!

7

Dienstag, 25. März 2014, 15:39

Is mir gerade herzlich egal, ich war, wie angekündigt, eine Woche im Urlaub. Und wenn ich dann wiederkomme und hier erstmal Armaggeddon herrscht, bin ich not amused.

Fairas, dein Kommentar ist in diesem Thread sowohl unnötig, als auch unsinnig. Wenn du vor hast, nur Stuss zu schreiben, tu das woanders. Meine Warnung im Vorpost mein ich nämlich ernst. Ebenso meine Aussage, dass ichs nicht witzig finde, wenn hier binnen einer Woche irgendjemand einen Schwachsinn auf den nächsten veranstaltet.

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. März 2014, 15:44

Es sollten viel eher einige Leute ihre Rechte, globale Nachrichten schreiben zu können, nicht mit solchen unabgesprochenen Schwachsinnsnachrichten missbrauchen... Ansonsten entzieh ich hier bald kurzerhand JEDEM außer Barlin, Gotha und mir SÄMTLICHE Rechte...


Dem stimme ich natürlich zu. Globale Nachrichten sollten mit Bedacht gepostet werden, da sie für jeden sichtbar sind und das RP des ganzen Servers mehr oder weniger beeinflussen... Echt Schade, wenn in solchen Posts Rechtschreibfehler oder Unsinn stehen :/

Grüße
Karma

9

Dienstag, 25. März 2014, 15:52

So,

Ich will hier auch mal was zu schreiben. Klar ist das mit den Globals ggf. etwas sehr ungenau rüber gekommen und war keines falls damit gewollt Leute aus dem Neuen Lager in Angst und schrecken zu versetzen Ich entschuldige mich auch dafür. Nur ist es Schwer ein /x zu machen wenn beteiligte Personen etwa 150 IG Meter entfernt stehen. Im Endeffekt sollte diese Miniaktion eigentlich nur eine Auffrischung eines schon länger eingegrabenen Events werden damit ein gewisser "Achja da war ja noch was" Effekt erzielt wird. Dummerweise wohl der Schuss nach hinten los gegangen. Blos eines noch zum Abschluss.

Nur weil es "Probleme" gibt heißt das noch lange nicht, dass deswegen alles stehen und liegen gelassen werden sollte genau so sollte man nicht immer alles auf ein Problem zurück führen denn der Erste Eindruck muss nicht immer der richtige sein.

Aber dennoch Entschuldigt dass es ein Missverständnis gab.

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. März 2014, 15:53

Es sollten viel eher einige Leute ihre Rechte, globale Nachrichten schreiben zu können, nicht mit solchen unabgesprochenen Schwachsinnsnachrichten missbrauchen... Ansonsten entzieh ich hier bald kurzerhand JEDEM außer Barlin, Gotha und mir SÄMTLICHE Rechte...

wer hat eigentlich die rechte dazu?

11

Dienstag, 25. März 2014, 16:05

Zitat

Nur weil es "Probleme" gibt heißt das noch lange nicht, dass deswegen alles stehen und liegen gelassen werden sollte genau so sollte man nicht immer alles auf ein Problem zurück führen denn der Erste Eindruck muss nicht immer der richtige sein.

Aber dennoch Entschuldigt dass es ein Missverständnis gab.
Richtig, nur weil die Kolonie an sich wegen gewissen Ereignissen im Chaos versinkt, was wir heute hoffentlich gebacken kriegen, heisst es nicht, dass andere Events stehen gelassen werden.

An sich war es etwas unglücklich von Melvin und mir formuliert wegen dem "Pass" weil ist mMn immer damit der Pass zum Minental gemeint aber es ist ja auch Auslegungssache jedes einzelnen Spielers, da habt ihr recht.

Wir entschuldigen uns für das Missverständnis

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen