Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. April 2014, 01:05

Änderung bei den Gildenwaffen

Der Hauptgrunde, warum Gildenwaffen nicht abgenommen werden dürfen, liegt wohl darin, dass Gildenlose nicht in den Besitz dieser guten Waffen kommen sollen.

Doch gerade in Kriegen ist es schade und oft auch unlogisch wenn die Waffen nicht abgenommen werden können.


Ich bin daher für folgende Änderung bei der Plünderungsregel:

- Ranggleiche oder Rangniedere Gildenwaffen dürfen abgenommen werden.

Schatten und Banditen dürfen sich gegenseitig die Waffen abnehmen.
Gardisten/Söldnern ebenfalls und zusätzlich auch den Schatten/Banditen
Das Selbe auch für Novizen/Templer und ihre Gildenwaffen.

So bleiben die Gildenwaffen in den Händen der Gildenmitglieder, nur können eben abgenommen werden, sofern man von einem anderen (feindlichen) Gildenmitglied ausgeraubt wird.

----

Wenn dies abgelehnt wird, sollte zumindest mal darüber nachgedacht werden GildenFERNkampfwaffen einzuführen, damit Bogen/Armbrustschützen nicht benachteiligt gegenüber Nahkämpfern sind.

Stahlbart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. April 2014, 01:30

Die Idee finde ich gut.

Und die Idee mit den Fernkampf Gildenwaffen genial!!!

Carlberg

Registrierter Benutzer

Beiträge: 47

Serverbeitritt: 26. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. April 2014, 01:34

Ich habe den Sinn der Gildenwaffen so verstanden, dass Gildenmitglieder nicht ständig ohne Waffe herumrennen müssen, weil ihnen selbige mal wieder abgenommen wurde.

Ich bin der Meinung, die Regelung ist gut und sollte auch so erhalten bleiben.

Außerdem: Die Idee, dass man dann nur ranggleiche und -niedrigere Waffen abnehmen können soll ist doch genauso unlogisch. Wenn man es schafft, jemand Stärkeren umzuhauen, dann sollte man dem doch konsequenterweise auch die Waffe abnehmen können...

Das Abnehmen von Gildenwaffen würde außerdem nur zu weiteren unauthentischen Konflikten führen. In der Zeit, in der ich spiele, wurden mehr als einmal Leute als Geisel festgehalten, um eine gestohlene Waffe zurück zu erlangen. Das drückt zumindest für mich einen lächerlich hohen Stellenwert aus, der einem Metallklotz beigemessen wird. Das ist allerdings der zumindest zu der Zeit absurden Überforderung der Schmiede geschuldet.

-----

Die Idee von Gildenfernkampfwaffen kam bisher nicht nur einmal. Ich bin auch der Meinung, es wäre langsam mal an der Zeit, da etwas zu machen. Aber dafür braucht das Team wohl noch einen talentierten Modeler, um nicht einfach nur irgendwelche langweiligen, mehr schlecht als recht durchgeführten Texturänderungen als neue Waffe auszugeben...

4

Donnerstag, 3. April 2014, 02:27

Gildenmitglieder sollen ständig waffen haben,damit diese nicht mal ohne Rumlaufen,mh,ok. Dann könnte man doch aber machen,dass jede bessere Gildenwaffe abnehmbar ist und nur eine Version nicht abnehmbar ist. So hat jedes Gildenmitglied zur Not eine Waffe,die zwar nicht wirklich stark ist,aber dennoch einen nicht unnütze macht. So sind beide Fronten gesichert.


Die sichere Gildenwaffe ist natürlich nicht gerade stark und sollte zur eventuell auch von nichtgildenwaffen geschlagen werden.(Sie soll ja nur als Übergangsleitung dienen)

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. April 2014, 05:10

Und eine Woche später nach der Änderung, rennen alle Banditen ohne Waffen rum...

Warum?

Die Söldner haben zur Zeit mit niemandem ernsthafte Konflikte. Sprich wären davon wohl nicht betroffen (Obwohl ich mir denken kann, das aus Erzgeilheit auch schnell mal da was provoziert werden würde, wenn die Gildenwaffen abnehmbar werden).

Die Schatten sind im Bunde mit der Garde, welche Ihnen wohl geklaute Waffen mit allen Mitteln wieder besorgen wird, wie auch schon in der Vergangenheit.

Die Banditen jedoch, stehen alleine da, Sie wären die einzigen die darunter leiden würden, da es Ihnen, wenn die Schatten/Garde es wollen, unmöglich ist, eine Waffe wieder zu beschaffen.

Daumen runter. :thumbdown:

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. April 2014, 09:33

Ich verstehe zwar den Punkt, aber wie Seban gesagt hat, dienen sie eher dazu dass Gildenmitglieder nicht ohne Waffe rumrennen müssen. Für Banditen wäre das eine Katastrophe.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. April 2014, 10:13

Doch gerade in Kriegen ist es schade und oft auch unlogisch wenn die Waffen nicht abgenommen werden können.

da kann ich nur zustimmen.

Bleibt die frage wie wir verhindern können das (insbesondere Bandieten) Gildenangehöhrige nich dauernt ohne waffe rumrennen.

Einerseits müssen wir bedenken, dass die waffen ja nicht aus dem spiel entfernt werden sondern lediglich den besityer wechseln. so könnten die schatten zum beispiel irgendwann mal wenn das alte lagr mal zu wenig erz hat um den könig zu bezahlen den bandieten ihre waffen fuer teures erz zurück verkaufen oder gegen die ganzen schwerter der schatten eintauschen. so würden die waffen wieder frei kommen und regelrecht gelagert werden können für den fall das sich mal wieder ein bandiet zu viel will und infolge dessen seine waffe verliert. Dann kann er ins lager gehen und sich direkt eine neue holen

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. April 2014, 10:53

gildenbögen sind längst überfällig....

dafür!!!!!

Higgy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Gerthas

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. April 2014, 13:46

Da es von offizieller Stelle noch keinen Beitrag zu diesem Thread gab, würde ich ganz gerne den Thread nochmal pushen.

Vor allem ob zu den Gildenfernkampfwaffen was angedacht ist würde mich brennend interessieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Higgy« (14. April 2014, 14:32)


10

Montag, 14. April 2014, 13:53

Keine Gildenbögen.
Das jetzige System wird beibehalten.

Stahlbart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. April 2014, 14:13

"Keine Gildenbögen"

Warum?

12

Montag, 14. April 2014, 14:41

Weil die nicht relevant sind um seine Aufgabe zwangsläufig zu erledigen.
Es ist auch nicht Sinn der Sache an sich, dass jeder nur mit Gildenwaffen rumrennt nur weil man diese nicht abnehmen kann.
Diese dienen legend lich dazu, dass man seiner Tätigkeit bzw. seiner Aufgabe/Pflicht aus Gildenangehöriger nachgehen kann.. egal wann.. und egal ob man überfallen wurde..

Einmal Gilde komplett bitte!
- Nahkampfwaffe
- Fernkampfwaffe
- Rüstung

Vielleicht auch noch Pfeile? Oder Gerichte?

Stahlbart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. April 2014, 14:51

Das war in meinen Augen eine begründung die man Aktzeptieren kann und vertretbar ist.
Ich denke es ist nicht zuviel verlangt wenn die Community mal eine anständige Begründung verlangt wie in diesem falle ich jetzt.

Das war eine normale frage und gleich wieder wie ein kleines Kind mit irgendwelchen maaslosen übertreibungen wie Gerichte umsich zu werfen war total überflüssig Gotha . :)

Danke für die Antwort.

14

Montag, 14. April 2014, 14:56

Nun, dass war ja auch nur "spaß".

-close

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen