Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. April 2014, 16:51

RP-Bewertung

Tag,

ein kleines Spiel. Ist ganz einfach: Du bewertest das RP deines Vorposters.

Regeln:

Ich teile die Bewertung in zwei Bereiche auf. Einmal die objektive Bewertung des RPs und einmal die Bewertung des Spieles dahinter (und eure persönliche Meinung).

RP-Bewertung: Hier geht's um den Charakter an sich. Die Objektivität steht dabei im Vordergrund! Kriterien als Hilfestellung, die dabei beachtet werden, können sein:

- Inwiefern verleiht der Spieler dem Charakter eine eigene Art, einen Seele?
- Wie sehr arbeitet der Spieler mit Animationen/Emotes, um seine Aktionen/Geisteszustände zu beschreiben?

Spieler-Bewertung: Hierbei soll es mehr um den Spieler an sich gehen. Zwar soll dabei auch auf das Verhalten im RP eingegangen werden, aber eher in die Richtung, wie sich der Spieler verhält und nicht der Charakter. Kriterien können sein:

- Wie sehr geht der Spieler auf andere Spieler ein? (spielt der Charakter natürlich auch eine gewisse Rolle bei)
- Wie konsequent bleibt der Spieler der Rolle seines Charakters treu? (etwas in Abhängigkeit vom ersten Stichpunkt der RP-Bewertung)
- Wie interessant ist der Charakter? Wie gefällt euch das RP mit ihm? (persönliche Meinung, Verbesserungsvorschläge)


Ich schlage dafür ein Punktesystem von 1-10 vor. Wichtig ist, dass sachlich und verständlich argumentiert wird. Kommentare wie "Geiles RP, 10/10!!" gehören nicht dazu, genauso wie hastig dahingeklatschte Kommentare, um so schnell wie möglich als Nächster dranzukommen.

Da es zwischen beiden Bereichen zu inhaltlichen Gemeinsamkeiten kommen kann (und wahrscheinlich sogar wird) kann auch beides in einen Text gehauen werden. Dann aber bitte dennoch mit zwei Bewertungen.

Dazu bitte ich, den Post als Lückenfüller direkt zu setzen und zu editieren, damit es nicht zu Überschneidungen aufgrund länger andauernder Posts kommt. Sonst haben wir am Ende gleich drei Bewertungen für einen Spieler.

Und zu guter Letzt: Bewertet den Spieler bitte nur, wenn ihr auch ausreichende Erfahrungen mit ihm gemacht habt!


Have fun! Ich hab das schon in mehreren Communities gemacht und hoffe, dass es auch euch anspricht.

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cid« (7. Juli 2015, 20:58)


2

Sonntag, 6. April 2014, 20:00

Bewertung für Cid

Also, Cid... wo soll ich da anfangen? :D
Dein RP find ich klasse, dein Charakter ist 'lebendig', man sieht dass du dir beim Auspielen von Cid wirklich mühe gibst und zwar mit erfolg: Cid ist nicht nur einfach da, er ist ein Teil des Neuen Lagers und das nicht nur weil er Reislord ist. Cid bereichert durch seine Art das RP.
Du emotest sehr schön, ich könnte es nicht besser machen, es ist immer passend und angebracht. Was mir auch sehr gefällt ist deine größtenteils korrekte Rechtschreibung, bei manchen frag ich mich oft was sie sagen wollen, bei dir wiederum ist mir dies immer klar. :)

Wie bereits gesagt, bereicherst du das RP. Das ist mir vor allem aufgefallen, da du auf andere und deren RP eingehst, aber auch weil du selbst immer wieder RP machst in das andere eingebunden sind.
Dein Charakter ist absolut glaubwürdig, soweit ich das beurteilen kann bust du der Art von Cid treu geblieben, das find ich persönlich sehr wichtig :)

mehr kann ich nun nicht wirklich sagen, nur vielleicht dass du das weiter so geil machen sollst :D


RP: 10/10

Spieler: 10/10

Ohne mich beim Reislord einschleimen zu wollen gebe ich dir volle Punktzahl ;D


Gruß, Skip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skip« (6. April 2014, 20:17)


Schroff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 63

Nickname: Javilo

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2014, 20:01

Hmmm.. dann mache ich mal den ANfang würde ich sagen...

Also zu Cid...

Charakter:

Ich habe den Char Cid auf den Feldern kennengelernt vor einiger Zeit als ich für die Bauerngewerkschaft einen besseren Tarif aushandeln wollte.
Der Char an sich ist recht aufgeschlossen und auch nicht hochnäsig, so wie viele andere in ähnlicher Position, er hörte sich in aller Ruhe meinen Vortrag an( der sich weiss gott in die länge zog, also hut ab xD)ohne mich gross zu unterbrechen oder gar nicht ernst zu nehmen.
Sonst ist er relativ ruhig, so habe ich das gefühl und loyal und hilfsbereit seinen Angestellten gegenüber...
Die Hand rutscht nicht zu schnell an den Schaft seines Schwert, daumen hoch!

Zum Spieler:
Schonmal sehr symphatisch aufgrund seines Musikerhintergrundes xD
Aber auch immer einen flotten Spruch auf den Lippen, gute Rechtschreibung und Wortwahl..
Man kann sich gut mit ihm unterhalten..

alles in allem würde ich dem charackter 9 von 10 punkten geben da er mich bisher noch nicht mit erz überhäuft hat..muhahaha.. aber kommt noch kommt noch ;)

Dem Spieler gebe ich ebenfalls 9 von 10, da niemand perfekt sein kann und ich das auch niemandem unterstellen mag ;)

Sooo.. ich hoffe das reicht an Information..und dann freue ich mich schon über die bewertung desjenigen der meinen lieben Klotzköpfigen Javilo kennt :D

edit:
ah da war skip schneller, verdammt.... hoffe das geht trotzdem

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. April 2014, 20:08

8/10 für Cid von mir.

Sehr solides RPler, der die Rolle eines etwas gestressten Reislords gut aus ausspielt.Fällt durch konsequentes und kohärentes RP auf, lediglich die Hintergrundgeschichte des Chars, fand ich persönlich etwas dünn.

Häufigstes von mir beobachtetes Emote: "Cid knurrt." ;)

Edith: Hoppla... :whistling:

Sealmyd

Registrierter Benutzer

Beiträge: 129

Nickname: Sealmyd

Serverbeitritt: 7. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. April 2014, 20:12

Platz halter für Vasquez/Sepher ich traus mir mal zu wenns recht isxD
Edit:
So endlich bin ich Zuhause und mach mich mal an die RP Bewertung

Charakter: Ich kenne Vasquez schon seit meinen ersten Tagen im neuen Lager als er selbst noch Schürfer war, er war einer Derjenigen die auch immer wieder Mal die Predigten der Laienbrueder besuchten. Er ist jemand der mit sich Reden laesst, doch sollte man ihm besonderst schief kommen setzt er sich auch mit seiner Kampfkraft durch. Naja Sealmyd hat es noch nicht soweit kommen lassen. Auch als Tavernenwirt war er ein angenehmer Kerl der doch aber immer etwas spitzbuebisches hat wenn man so will Vasquez ist zum Großteil gut gelaunt und grinst mal hier und lacht mal da.
Ihm ist das neue Lager als Charakter sehr wichtig und ist dort meines Erachtens auch gut in die gemeinschaft eingebunden.
Er bietet auch Kochkurse an die Sealmyd schon nutzte um den leckeren Kaesetoast von ihm zu lernen.
Einmal war er mit Vasquez im Sumpf wo er ein paar Drohnen mit seiner pfanne erschlug und Sealmyd bei Forschungen half. An sich ein bodenstaendiger Charakter dem Freundschaft wichtiger ist als erz, aber natuerlich Trotzdem Loyal gegenueber der Bande ist und sie unterstuetzt soweit ich das beurteilen kann.


Der Spieler spielt seinen Charakter wie mir scheint gut aus und es ist ein durchgängier Wesenstrang des Charakters zu erkennen. Auch geht er auf andere spieler gut ein. Wenn er nicht mal gerade zu sehr aufs Schmieden konzentriert ist.
Interessant. Naja interessant er ist ein Kumpelcharakter mit dem man gerne immer wieder Sachen erlebt wuerde ich so sagen. Das RP mit ihm macht mir durchwegs Spass. Mir gefaellt auch dass er so gut es geht und ich es gesehen habe versucht einen Alltag im Lager zu leben.

Ooc laesst sich auch gut mit ihm reden wenn etwas RP technisch geklaert werden muesse. Wobei ich sagen muss dass ich eher RP mit ihm mache alls OOC mit ihm zu quatschen. Ist oft auch ein Pluspunkt, wenn man sich bemueht ein durchgaengiges RP zu haben.

Ja also das mit den Punkten ist nicht so leicht aber ich wuerde sagen dass sich die Punkte in der oberen Skala ansiedeln also RP und Spieler 7-10 es ist schwer das nur mit einer Zahl auszudruecken also bitte nachsichtig sein.

lg Sealmyd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sealmyd« (6. April 2014, 21:45)


Hoedir

Registrierter Benutzer

Beiträge: 131

Nickname: der alte Zausel

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. April 2014, 07:28

Platzhalter fuer Sealmyd, wenn ich darf und Sinthoras mich laesst :D
Koennt dann schon loslegen, wenn mich jemand gut kennt ;)

Vorab: ich kenne Sealmyd schon lange, mag ihn und sein RP sehr gerne.

RP - Bewertung:
Ich finde, dass Sealmyd ein sehr interessanter Charakter geworden ist, finde die Hintergrundgeschichte zwar sehr aufgelegt und er wuerde sicherlich einer derjenigen sein, der von den immer wieder thematisierten Anfangsklassen provitiert haette, aberich finde ihn dennoch sehr interessant.
Der Charakter ist aeusserst freundlich aufgebaut, hilfsbereit und auch gerne bereit, im RP praktisch bei allem mitzumachen.
Persoenlich finde ich den Chrakter extrem kreativ aufgebaut. (hier ist jedoch schwerlich von der Person dahinter zu unterscheiden, aber trotzdem ;) )
Hierbei muss ich einfach folgende Sachen erwaehnen, wuerde dem Char sonst nicht gerecht. Sealmyd hat:

mit seiner freundlichen Art einen wesentlichen Teil zum Aufstieg der Laienbruderschaft geleistet,
Glaube ich ein Spiel namens 'Götterkegeln' erfunden
die Idee mit der Forschergilde sowie dem Erz im Wasser gehabt (muss sagen, dass ich das dann als kurzschlussreaktion emotet hab, sry dafuer nochmal, Seal!)
Alleine diese 3 Punkte machen seinen Char schon besser, als ich meinen spielen koennte :P
RP technisch emotet er genau richtig, er spammt nicht den Chat voll, bringt aber mit seinen Emotes sehr viel Leben ins Spiel.

Zum Spieler: wie gesagt, seit der Forschergilde kenn ich den ein wenig naeher, finde ihn super sympathisch und finde es richtig schoen, mit welcher Konstanz er seinen Charakter ausspielt und ihn dennoch weiterentwickelt.
Sonst kann ich nicht viel sagen, das meiste fließt nunmal in die RP Bewertung ein. :D

RP-Punkte 8,5/10 (Hintergrund und niemand ist perfekt ;) )
Spielerpunkte 9/10

Mfg Hoedir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoedir« (7. April 2014, 07:51)


Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. April 2014, 23:13

Na dann probier ich mich doch mal an Hoedir!;) hatte weniger mit meinem Hauptchar mit ihm zu tun, aber genug, und mit meinem zweiten etwas mehr!;)

Der Charakter: ich finde sein charakter passt perfekt zum sumpf. Er scheint überzeugt von der ganzen sache und ich finde das er das lebt. Als mein char im sumpf ankam bekam er gleich vieles erzählt und erklärt, da trag er auch auf Hoedir. Und mir hat das echt gefallen, die ganze atmosphäre kam rüber die man in gothic 1 im sumpf auch hatte, er hatte keine eile und hat trotzdem die fragen de da waren beantwortet, in aller seelenruhe. So wie das im sumpf sein muss. :)
Auch hat er soweit es möglich war alles mit emotes darfestellt. Dies war zwar nur bedingt machbar, aber so wie es passte hat er es gemacht (an der stelle möchte ich auch die anderen novizen und sektenrpler loben, das macht da rp mäßig sehr spass und man lernt viel zum rp, möglichkeiten etc.)
Auch wirkt der charakter sehr aufgeschlossen wie ich den eindruck habe/ hatte was einem auch gleich eine wohlfühlatmosphäre zaubert.
Zum rp vorm sumpf weiss ich nicht mehr viel, zu lang her für mich, aber soweit Titanix ihn kannte kam er gut mit ihm aus, wegen dieser art.

Zum spieler: nun ich bin in sowas gut, nur nicht wenn ich die leute nicht persönlich kenne :D aber ich geb mein bestes, verbessert mich wenn ich generell was falsches sage :D
Also: im sumpflager zu spielen erfordert meines erachtens schon etwas an talent, denn wenn man rp mässig nicht erfahren ist, dann wird es schwer konstant überzeugendes rp zu bringen. Für mich ist das sumpflager das freundlichste durch die novizen, und das bringt Hoedir würde ich sagen rüber. Er verkauft sich glaubwürdig, und hört den neuen zu und hilft ihnen bei ihrer ankunft geduldig. Er ist geduldig, geht auf fragen, aber auch emotes ein. Somit ist das rp auch nicht langweilig mit ihm, im gegenteil. Mir hat es die begrenzte zeit die es war seeeehr gefallen und wenn ich wieder spielen kann werd ich mich auf das sumpf rp freuen:) einfach weil er das rp gut rüberbringt.

(Ich sage dazu, das ist mein empfinden. Ich kenne viele chars besser, aber ich denke so wie ich es erlebt habe, so passt das auch ganz gut, musste mein rp leider abbrechen rl technisch.. Aber war genug zeit im sumpf bei ihm;))

Bewertung.. Schwer, ich müsste es besser machen , denke aber es geht noch etwas besser:
Rp punkte: 9/10
Spielerpunkte 9/10

Hoffe ich habe das nicht vollkommen falsch eingeschätzt xD (wäre das peinlich :D )

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. April 2014, 12:20

Dann kommt von mir jetzt einmal Titanix aka Titaknix. ;)

Leider für geraume Zeit nicht mehr auf dem Server zu sehen, da sein Abitur( richtig?) ihn vom Spielen abhält.
Verständlich, RL geht vor!

Der Charakter:
Titanix an sich ist, soweit man es im RP mitbekommt ein junger, hitzköpfiger Typ, der seit eh und je überall zu finden ist und versucht seine Söldneranwärterschaft zu festigen.
Mal in der Mine am Aufpassen, mal vor der Wohnhöhle, doch ich habe den Kerl niemals kämpfen sehen, wenn ich ehrlich bin...
Er scheint mir also dennoch eher jemand zu sein, der sich lieber mit Worten duelliert als stumpf draufzuschlagen. Sei es aus Nächstenliebe oder aus Rücksicht...
Auch ein kleiner Pupsbogen ziert seinen Rücken, ebenfalls wie auch immernoch den Ghorn's. Auch, wenn man sich stets fragt, wie man sich das eigentlich selbst antun kann ist das ein Erkennungsmerkmal von Titanix.
Darüber hinaus hat Titanix sich schon einmal im Namen seiner Anwärterschaft vor einen Ork geschmissen, um den sich damals auf Erkundungsmission beweisenden Kevorn zu retten.
Und als wir ihn aufkratzten und noch ein weiterer Ork kam, ist dieser von einer Klippe gesprungen um sich zu retten und auf einem fetten Molerat gelandet.... :)


Der Spieler:
Zum Spieler hinter Titanix kann man recht wenig sagen.
Ich habe TItanix selten OOC erlebt, aber sein Gameplay gibt mir dann doch einige Anhaltspunkte zu ihm.
Angefangen mit dem Pupsbogen: Der ist doch ohnehin nur zum Scouten da... ;)
Dann kommen einfach die Aktionen wie bereits eben genannt hinzu: Ich werde verfolgt von einem (ganz offensichtlih gespielten!) Ork und springe von einer Klippe, um dem Einholen zu entgehen. Kam nicht gut an, das sag ich dir... Immerhin kam im Endeffekt die Aussage mit dem Molerat, aber naja...
Ansonsten könnte ich mir Titanix als einer derer vorstellen, die Hüpfend und Springen durch die Langschaft tollen und sich darüber aufregen, wenn man als geschlossene Gruppe durch die Wildnis geht, aber ich will hier nichts unterstellen...
Ansonsten kann ich leider zum OOC-Titanix nicht viel sagen...
Außer vielleicht, dass er in seinen Aussagen teilweise recht kindisch rüberkommt. Das kann man jetzt werten wie man will...



Bewertung:
Ich finde es immer sehr schwer solche Punkte zu vergeben - vor Allem eine OOC-Bewertung ist immer eine persönliche Bewertung. Man will schließlich niemanden beleidigen. Dennoch denke ich mich auf folgende Punkte festlegen zu können:

RP: 6/10
OOC: 6/10


Es tut mir wirklich Leid, dass es nicht besser ausfällt, aber ich versuche die ganze Sache objektiv zu sehen und da sieht's leider so aus wie beschrieben...


\\edt:
Wie gesagt, ich will hier niemandem zu nahe treten, aber das ist einfach mein Eindruck... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heady« (19. April 2014, 14:43)


Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. April 2014, 16:12

Ich finde es sehr schade, dass solche Threads dann scheinbar irgendwie untergehen, nur weil manche vielleicht zu faul sind, etwas zu schreiben. KENNEN sollten Kevorn doch eigentlich genug Leute. ?(
Da ich selbst noch nicht allzu lange spiele und ich Kevorn zwar schon ein paar mal getroffen, mich aber nicht wirklich INTENSIV mit ihm beschäftigt habe, wird meine Bewertung wohl ein wenig kurz ausfallen.
Falls sich im Anschluss DOCH noch jemand bereiterklärt, ihn mit mehr Hintergrund zu bewerten, lösche ich meinen Post natürlich gerne wieder. ;)

Kevorn als Charakter
Kevorn erschien mir im RP bis jetzt immer freundlich und hilfsbereit. Er ist meistens gut gelaunt und scheinbar nie unnötig grausam zu anderen. Er lacht oft und meistens treffe ich ihn am Tor zur Wohnhöhle an, wo er Wache hält.
Kevorn ist auf jeden Fall ein einzigartiger Charakter. Nicht der interessanteste vielleicht (da würde ich evtl. Mercutio auf Platz 1 setzen xD), aber auf jeden Fall einzigartig. Ich freue mich immer wieder, ihn ingame zu treffen.

Kevorn als Spieler
Bis jetzt schien er mir sein RP immer konsequent durchzuziehen. Jedenfalls habe ich keine komischen Aussetzer miterlebt, die absolut nicht zum Charakter passen. Auch geht er gut auf das RP anderer ein, was ich als EX-Stummer zumindest einigermaßen gut beurteilen kann. ;)

Fazit
Durchgängiges RP, kein Random Shit, einzigartig, durchaus interessant.
Dem Spieler gebe ich daher 9/10, und dem Charakter 8/10 Punkten.

10

Montag, 28. April 2014, 16:32

Damit der Thread wirklich nicht untergeht mache ich gleich weiter.

Melvyn ist mir eigentlich besonders positiv aufgefallen. Er spielte lange Zeit einen Stummen und hat sich dann per Zettel mit Anderen unterhalten. Er fiel dann irgendwann runter,von dem Damm,oder was weiß ich. Auslöser war ein betrunkener Novize,oder so in der Art. Ich dachte erst,er würde ebenfalls Suizid begehen und empfand es als wirklich schade,obwohl ich Melvyn im OOC,sowie im RP nicht wirklich kenne. Umso erfreuter war ich,als er plötzlich wieder sprechen konnte. :)




Als Person: Er scheint mir sein RP konsequent durchzuziehen und strikt OOC und RP nicht zu vermischen. Eine Glanzleistung,wie nur wenige schaffen. Ein Spieler schrieb mir mal davon,dass Melvyn aufgrund seiner Erinnerungslücke einen Spieler,der Melvyn eigentlich sehr negativ aufgefallen ist,umhauen hätte können,es aufgrund dieser Lücke jedoch nicht getan hat.



Als Figur: Ich kenne Melvyn nicht wirklich,spreche jedoch manchmal mit ihm. Scheint nett zu sein,mehr aber auch nicht. :)


Ich müsste wohl besser Melvyn können um im RP mehr über ihn sagen zu können,als das er sein RP konsequent durchzieht,wie man so mitbekommt und ich selber leicht erlebt habe.

Zu Kevorn,kann ich nichts sagen. Ich kenne Ingame nicht mal seinen Namen. Ob wir überhaupt mal miteinander gesprochen haben,ist mir ein Rätsel. Kevorn,du solltest öfters in die Taverne kommen :D

PS:Ich spiele aber auch erst seit 7,oder 8 Tagen. Gerade gelesen,dass man nur schreiben soll,wenn man genügend Erfahrung mit jemandem gemacht hat. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Renly der Zweite.« (28. April 2014, 16:39)


Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Mai 2014, 21:55

Da es sonst nicht weitergeht :D geb ich dann mal eine Bewertung für Renly ab, da er die letzte Bewertung abgegeben hat und er ja zu Myas besten Freunden zählte.

Charakter
Renly fand ich als Charakter echt toll. (Ist ja jetzt leider tot ;( Hasse dich immer noch dafür. xD)
Er hat diesen "Ich bin der geile Geschäftsmann"-Ruf bei mir gehabt, wusste immer wie er an genügend Erz kam, um seine Freunde neidend dastehen zu lassen... Gerade meine Mya, die arme Kirchenmaus :P
Diese Rolle hat er bis zum Schluss durchgeführt, bevor er gestorben ist... Da kann ich nicht so viel dazusagen, weil ich ja ingame nicht dabei war. Darum gehe ich jetzt auch nur auf das ein, wo ich eben dabei war.
Er hatte seine Rolle aus meiner Sicht gut rübergebracht, diesen netten Kerl, der immer bei seinen Freunden sein wollte, weil es sonst zu langweilig war. Und dafür eben auch jeden Scheiß mitgemacht hat :)
Gerade als er Wirt wurde, sah ich beim Namen "Renly" immer den für mich stinkreichen, großen Geschäftsmann als Bild vor mir xD

Der Spieler
Außerhalb des Games hatte ich nicht OOC mit ihm geschrieben, also wenn dann nur ingame. Aber so wie ich ihn kennengelernt hab immer nett, lustig drauf und ein kleiiin wenig verrückt :P Aber ich konnte mich immer gut mit ihm unterhalten und hat auch Spaß gemacht.

Wie gesagt, schade, dass Renly jetzt tot ist. Du hast eine traurige Mya zurückgelassen :P

Ergebnis:
Charakter: 9/10 - Du hast deine Rolle gut rübergebracht und überzeugend dargestellt
Spieler: 10/10 - Tja, was soll ich sagen? Hast mich ja nie gestört oder so und ich hab gern mit dir geschrieben :D Kannte dich eben gut genug, um dir dafür eine gute Punktzahl zu geben.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. Mai 2014, 22:21

Juhu, endlich kann ich wen bewerten.


Also Mya:

Zum Charakter: Ich finde du spielst dieses junge Mädchen, welches für etwas völlig irrelevantes reingeworfen hatte und sich versucht durchzuboxen ganz gut. Mya ist frech, aber süß, und sympathisch. Thorwald mag sie auch. Ich muss an dieser Stelle sagen, das Lager reagiert größtenteils unrealistisch auf so ein augenscheinlich schwaches Mädchen. In der Realität hätte sie wohl einigen Vergewaltigungen und dergleichen entgehen müssen, aber das ist teilweise nichts, worüber ich mich wirklich aufregen kann. Und dafür kannst du auch nichts. In Myas direkter Umgebung gibts mittlerweile ein paar Kerle die sie definitiv vor sowas beschützen würden, unter anderem eben Ecos, Astral und Thorwald. Mya ist ein etwas unbeschriebenes Blatt, wenn ich das so sagen darf, und das finde ich gut. Ich hoffe sie wird noch weiter geformt und entwickelt sich dann auch weiter, wobei ich die Entwicklung in Richtung Novizin und dieses Engagement im Dienste Adanos schon sehr gut finde. Ich muss sagen, dass das auch heraus kommt, und man sich denkt, dass das eine Sache ist die zu Mya passen würde.


Spielerin:

Wir schreiben ja viel OOC. Es ist sehr angenehm mit dir zu schreiben, auch lustig und unterhaltsam und ich bin froh dass wir zwischendurch mal locker quatschen können und Späße austauschen können. Du schreibst deinen Charakter konsequent weiter und hälst dich auch an die dir selbst auferlegten Regeln, wie man zum Beispiel am Ausspielen deiner Verletzung letztens sehen kann. Außerdem spielst du auch dieses "ängstliche" was manchmal an Mya zu sehen ist, sehr gut aus, was ein wichtiger PUnkt ist, da das sicherlich nicht allzuleicht zu meistern ist.


Insgesamt Bewertung

Charakter: 8/10 - Potenziell ist die Luft nach oben, weil die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, und erst weiter voranschreiten muss. Ich werde dir mehr geben sobald Mya Novizin ist :P

Spielerin: 10/10 - Toll und so.

ReisenderHippie

Registrierter Benutzer

  • »ReisenderHippie« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Nickname: Zu tot für den Sumpf.

Serverbeitritt: 30. März 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. Mai 2014, 22:35

Ohje Thorwald isn harter Brocken :D

Zum Charakter: Viel habe ich nicht mit Thorwald zu tun gehabt, habe sehr oft mit ihm geredet als ich noch Bauer auf dem Feld war und habe ihn glaube ich sogar in die Felder eingewiesen wenn ich mich recht erinnere. Der RP ist immer sehr gut und hat sich von anderen Hosenlosen auf den Feldern immer sehr unterschieden, viele haben immer gefragt ob ich wüsste wer der Main von ihm wäre, da konnte ich nur sagen: Das ist der Main. Zum Charakter kann ich nicht so viel sagen, habe immer nur flüchtig mit ihm gesprochen. Aber an sich ist der Charakter gut ausgespielt und ist immer wieder lustig zu sehen wie er drauf ist. Gerade als Bandit hat er sich etwas verändert, er wirkt nun frecher und offener, offener in Sachen: Wer aufn Feld rennt kriegt was zu hören! (Fiel mir zumindest so auf)

Der Spieler:
OOC schreib ich nicht viel mit ihm, habe aber durch Astral, Mya und anderen schon die Zeit mehr mit ihm zu tun. Ist ein netter Kerl und lustig drauf. Hat genau meinen Geschmack von Humor und das find ich auch gut so. An sich ist er mir OOC noch nie negativ aufgefallen und ich denke das wird auch nicht passieren, da ich denke das er nicht kindisch ist sondern wenn er etwas sagt es vorher immer nochmal durch den kopf gehen lässt und es dann sagt. :P

Fazit:
Charakter ( 8 / 10 )
Spieler ( 10 / 10 ) <-- Weil Furion.

Denke ich müsste mich mal mehr mit ihm unterhalten, dann bearbeite ich den Post nochmal und ergänze was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ReisenderHippie« (4. Mai 2014, 00:28)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Mai 2014, 19:16

Dann werde ich mich mal an Rhatos versuchen.

Der Charakter:

Rhatos ist nach meinen Empfinden ein strebsamer und eifriger Charakter, der oft übermütig ist und viel Veränderung liebt. Ab und an ist er etwas ungeduldig, was ihm aber nicht schadet, da er schnell vorran kommt. Er ist auffjedenfall ein kumpelhafter Typ, der sehr selten auch mal rau sein kein. Durch seine oft waagemutigen Aktionen bringt er sich jedoch auch oft in Schwierigkeiten (Wegen sammeln an der Miene zwangschuerfen, Beraubt von Piraten etc...)
Ich finde, dass dieses Konzept vom Spieler sehr konsequent gespielt worden ist. Besonders gefällt mir dass Rhatos Story nichtlinear ist. Das heist, er wechselt einfach auch mal Berufe oder Standorte einfach. Dies macht den bisherigen Lebenslauf äusserst interessant wie ich finde und man ist sehr gespannt, was da noch kommen wird.
Sehr überraschent kam auch der Wechsel ins Sumpflager. Astral war ein paar mal mit Rhatos dort und ich musste festetellen, dass er seine Eigenschaften dennoch beibehalten hat. Welche Novize tuschelt mit einem schon während eine Predigt läuft :D ?

Was negatives zu sagen ist echt schwierig. Ich denke, aber das trifft sicher auf die meisten von uns zu, manchmal könntest du noch auf mehr Details beim emoten achten.

Der Spieler:

Der Spieler legt sien RP mehr als deutlich darauf aus Spass zu haben. Er geht offensichtlich grosse Riskien mit seinen Char ein, was aber die Spannung für alle beteiligten hebt. Definitv kann man sagen, dass Konversationen per pm immer sehr lustig und von Humor geprägt sind, habe mich schon viele Abende herzlichst unter den Tisch lachen können, danke dafür 8) .

Bewertung

Mhh, ich mag Zahlen nicht und habe dafür kein wirkliches Gefühl, aber über den Daumen gepeilt

Charakter 8/10

Speiler 10/10

15

Montag, 5. Mai 2014, 12:45

So dann mach ich mich jetzt mal an Astral. Hab zwar nich sooo viel mit ihm zu tun aber bekomm genug mit um es zu bewerten denk ich mal.

Charakter:

Astral ist wohl mit Abstand der freundlichste und höflichste Charakter im Neuen Lager. Er will Novize bei den Wassermagiern werden und wenn ich mir die anderen Novizen anschau und mit ihm vergleiche, passt er perfekt in den Verein.
Er ist konsequent freundlich und bleibt immer ruhig, hab ihn zumindest noch nie erlebt dass er in irgendeiner weise mal ausfälli oder gar gewalttätig wurde.
Astral ist ausserdem sehr bemüht darum jedem seine Fragen zu beantworten und nimmt sich für jeden Zeit.
Desweiteren ist er sehr loyal und dankbar gegenüber den Leuten die ihm helfen.
Wobei ich glaube dass Astral manchmal auch etwas unsicheres hat.

Extrem Positiv fällt mir auf dass er der Spieler ist der am meisten emotet. Da könnt ich mir (und viele andere auch die Emote faul sind :D) ne Scheibe abschneiden.

Negatives gibt es in meinen Augen nicht. Was die konsequenz angeht kann ich viel von ihm lernen glaub ich.


Spieler:

Hier kann ich leider nicht viel sagen, da ich mir nicht sicher bin ob ich mich überhaupt mal mit ihm OOC unterhalten habe.
Aber da er einen so freundlichen Charakter spielt kann er ja selber nur freundlich und höflich sein :D


Charakter 10/10

Spieler 10/10


PS: Seit bitte nicht zu hart mit mir :wacko:

Larek

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 37

Nickname: Larek

Serverbeitritt: 25. Februar 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Mai 2014, 18:11

Uman? wie heisst dein Char ingame? dann würd ich dich gerne bewerten xD

Uman. steht in seinem Profil sogar.

Hoffe mal kann das gerade machen, aber dann bewert ich mal den Dördir.
Ich schreibe jetzt mal aus meiner Perspektive, da könnte auch was ziemlich Falsches stehen^^

Charakter:
Thordir ist ein verdammt chilliger Charakter mit gewissem Humor. Er ist Gardist und wartet ungeduldig auf den Veteranenstatus, und die Rüstung versteht sich. Ebenfalls ist er Schmied. Ebenfalls spart er gerade einen Haufen Erz für seine eigenen Schmiede in denen er endlich Erzklingen herstellen könnte, hat es auch bald geschafft. Er ist nett zu denen, die nett zu ihm sind und schaut auch mal über seinen Rang hinweg, zeigt aber dass Personen gefälligst dem Lager treu bleiben sollen. Er hält sein Wort, wie z.B. beim Schutzgeld. Noch dazu versucht Thordir Frauen aufzureißen und kommt schnell zum spaßigen Teil. Ebenfalls hält er die Buddler immer auf dem neusten Stand :D und macht ihnen seine Interessen bei dieser Kategorie klar.

Spieler:
Habe nicht allzu viel mit ihm OOC zu tun gehabt, aber man könnte schon relativ sagen, dass sein Charakter ihn spiegelt.

Charakter 9/10
Spieler -/10 (Noch zu wenig kommuniziert)

Hoffe keiner schlagt mich tot, dass jetzt eventuelle Scheiße über den Dördir geschrieben hab'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larek« (5. Mai 2014, 20:08)


Syrus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Syrus

Serverbeitritt: 24. Februar 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Mai 2014, 19:28

dann geh ich mal auf Larek ein :)

Charakter: Larek ist ein total lernwilliger und zutraulicher Typ und wirkt sehr treu! er ist begeistert und das zeigt er im RP hervorragend! Da er im moment mein "Schützling" ist erlebt er recht viel mit Syrus und das schweißt sie ordentlich zusammen. Beim Training zeigt er initiative und machte keinen auf "/me nickt" sondern bringt sich gut mit ein. Auch auserhalb vom training kann man sehen was er erreichen will! Und obendrein baut er dies sehr human auf und kümmert sich darum sich zu bessern, selbst dafür zu arbeiten und ihn selbst durch ein paar ideen interessant zu machen, was ich dem "ich will! ; kann ich ? ; darf ich? usw" sehr vorziehe!

OOC: regeln wir nur fragen die auch ins OOC gehören und konzentrieren uns gut aufs RP! Demnach auch sehr ansprechend!


Char: 10/10
OOC: 10/10 (soweit ich urteilen kann)

Thordir

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Thordir, Cole

Serverbeitritt: 9. Juli 2013

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Mai 2014, 22:37

Platzhalter für Syrus

Charakter: Zokuso

Ist ein sehr Anhäglicher Schatten der stehts dem Lager treu ist.
Er trinkt gerne mal ein Bier mit seinen Freunden.
Soweit ich weiß, ist Thordir der Gardist gewesen, der ihn auf die Garde aufmerksam gemacht hat.
Er erledigt seine Aufgaben immer gut und zur vollsten Zufriedenheit.
Zokuso hat aber auch viel Temperament und nutzt es manchmal für das Negative aus, wenn er mal wieder im Neuen Lager
ist und sich dort mit fesseln schlagen lässt :)
Stehts nett zu Buddlern und ist sich für seinen Kampf zu schade

Char: 11/10
OOC: 15/10

Feldsau

Schatten

Beiträge: 187

Serverbeitritt: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Mai 2014, 23:01

Ah, endlich mal jemand, zu dem ich mich traue, was zu sagen. Natürlich ist das hier alles nur meine Wahrnehmung und nicht in Stein gemeißelt.

Ich kenne Thordirs RP von beiden seiner Chars, Cole und auch Thordir, wobei ich eher was zu dem mit Cole, als zu dem mit Thordir sagen kann.
Thordir kam für mich wie ein etwas gemäßigterer Gardist rüber, der, nachdem man mal mit ihm geredet hatte, auch einen Banditen in Ruhe lassen würde. Ich glaube diese Attitüde hat er sich etwas von Latro abgeguckt, was aber nichts macht, jeder hat ja schließlich seine Vorbilder.
Cole war der beste Freund meines Chars Mercutio und alleine das sagt schon alles, über die RP-Qualität von Thordir aus. Stets nachvollziehbare Handlungen, mit Emotes unterfütterte Aussagen und auf keinen Fall auf Stats oder wahlloses PvP ausgerichtetes Rp. Einer meiner Favoriten auf dem Server und Cole ist definitiv einer der am besten ausgestaltesten Charaktere (und auch einer der ältesten, wenn ich mal so überlege, hab ihn auf der Mitgliederliste des Schürferbundes gefunden, wenn du dich noch errinerst Thordir:D).
Zum OOC kann ich eher weniger was sagen, aber Thordir ist, so wie ich ihn auf TS erlebt habe, ein umgänglicher Typ und ein guter Rollenspieler.:)

Punkte:
Chars: 10/10
OOC: 9/10

Zokuso der gemütliche

Registrierter Benutzer

  • »Zokuso der gemütliche« wurde gesperrt

Beiträge: 57

Nickname: Unwichtiger Dandit

Serverbeitritt: 2. Januar 2014

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. Mai 2014, 23:04

Dördir

Charakter:

Dördir ist ein schnell aufbrausender Gardist aus dem Alten Lager.
Solange sich aber die Buddler ihm gegenüber Respektvoll verhalten, kann er auch tolerant sein, und seinem gegen über sogar helfen.
Zu Lagerangehörigen (Schatten Gardisten) ist er durchaus freundlicher, was aber auch denke ich einen Zweck hat, da es den Buddlern auffällt, und diese dann versuchen sich einen Namen bei ihm zu machen.
Dördir hat ab und an, zu grosse erwartungen von sich selber, die er aber im Rp super ausspielt, sobald er auf den BODEN der tatsachen zurück geholt wird.
Er spielt den Loyalen, nach dem Dienst Saufenden Gardisten sehr gut aus.
Vorallem zeigt er aber durchaus, dass man ihm lieber nur einmal frech kommen sollte.
Der Charakter wird konsequent ausgespielt.
Vorallem Positiv aufgefallen ist, dass wenn Dördir sich einmal eine Meinung über jemanden gebildet hat, man diese sehr schwer wieder aus seinem Kopf schlagen kann.


OOC:

OOC kenne ich Thordir sehr gut.
Er ist für jeden Spass zu haben.
Mehr gibt es nicht zu sagen.




Char: 9/10

OOC: 10/10

EDIT: Mist Feldsau war schneller....

Gruss, Zokuso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zokuso der gemütliche« (5. Mai 2014, 23:14)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen