Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Mittwoch, 9. April 2014, 23:48

Reisbündel.

Ich habe mal eben eine Frage:Werden die Reisbündel wirklich alle gesammelt,oder cheatet man welche? Wenn einem Koch mal eben 1500 Reisbündel in die Hand gedrückt werden und das öfters passiert,frage ich mich,wie das gehen soll.

Auf dem Feld sehe ich kaum Arbeiter(Ich bin da aber eher selten) und 24xReis sind 1 Reisbündel,1500 Reisbündel wären dann 36000 Reis. Die zu sammeln und das mehrere Male,so dass man öfters die 1500 Reisbündel rausgeben kann,bringt mich zu dem Gedanken,dass man da nachhilft.


Ist nur eine generelle Frage,die mich interessiert.

2

Donnerstag, 10. April 2014, 00:26

Reis wird gesammelt. Nachgeholfen gar nicht. Einzige was auf dem Server noch gecheatet wird sind Wasser und Rüstungen.

3

Donnerstag, 10. April 2014, 00:27

Reis wird gesammelt. Nachgeholfen gar nicht. Einzige was auf dem Server noch gecheatet wird sind Wasser und Rüstungen.
Gut danke dir für deine Antwort.

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. April 2014, 02:19

Geh mal Nachmittags, wo es voll wird, am Reisfeld vorbei. (; Wenn ich um die Nachmittags-Abend Zeit da lang latsche, sehe ich eigentlich immer jemanden Reis pflücken. :love:

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. April 2014, 02:22

ich glaube wenn du 24 Reis abgibst und dafür ein Bündel bekommst, bekommt das Lager direkt 24 Bündel. Zumindest ist es beim Erz so, da wird jeder kleine Erzklumpen zum Erzbrocken.

6

Donnerstag, 10. April 2014, 03:04

Mythene,es ist nur so,dass 36000 Reis,1500 Reisbündel sind und davon habe ich als Koch,massenhaft bekommen. Klar,eine,zwei,drei,vier Personen arbeiten am Reis,doch kriegen die sicher nicht mal eben 36000 Reis zusammen.


Die Sache mit den 24 Reisbündeln pro Reis,wäre sicherlich eine Möglichkeit. Vermutlich sogar die Wahrscheinlichste. Barlin sagte ja,dass es nicht mehr gecheatet wird,so würde es erklären,wie wenige Arbeiter an solche Mengen kommen könnten.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. April 2014, 12:37

Es wird schändig Reis geplückt und abgegeben. Und ich denke auch, dass es wie beim Erz ist, dass auch alles Reis in Reisbündel umgewandelt wird und du selbst nur ein Bündel bekommst.

Darüber hinaus gab es eine gewisse Zeitspanne in der kein Büschel Reis verkauft wurde.
Die Taverne war geschlossen und auch sonst hatte niemand zugriff auf den Reis. Demnach wurde da zusätzlich noch eine Art Puffer erwirtschaftet.


Übrigens verstehe ich auch die Diskussion gar nicht mehr...
Barlin hat schon lange bestätigt, dass der Reis nicht gecheatet oder dupliziert wird.

8

Donnerstag, 10. April 2014, 13:22

Heady meine Antwort habe ich auch bekommen,ich habe nur Mythene erklärt,weshalb ich diesen Thread überhaupt erst erstellt habe. Zudem habe ich noch eine Erklärung bekommen,wie man es schafft,so viele Reisbündel zu bekommen.


Der Thread kann eigentlich geschlossen werden,sofern sich jemand die Zeit nimmt. Frage wurde mehr als genug beantwortet.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. April 2014, 13:38

Sammler erhalten für 24 Reis ein Bündel, ein Bündel setzt sich aus 3 Reis zusammen. Meines Wissens gehen also 21 Reis ins Reislager und 3 sammelt man quasi selber. So ist auf jedenfall mein Wissenstand als ehemaliger Reislord ;)

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. April 2014, 15:29

21/3=7
ergibt 7 buendel fuers lager und ein buendel fuer den bauern :D

mal ne andere sache wenn ich als bauer reis klauen will kann ich den reislord dann OOC zur herrausgabe der automatisierten lagerbuendel bitten? Immerhin würde ich diese ja nicht abgeben.
Oder ist das PP risiko da zu gross?

11

Donnerstag, 10. April 2014, 15:33

Pumuckel wäre eigentlich logisch,doch denke ich,dass der Reislord(Kenne den Spieler nicht,ist nur eine Vermutung) dann in Zukunft dich so dolle im Auge behalten würde,dass du eh verschissen hättest.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. April 2014, 15:50

Pumuckel wäre eigentlich logisch,doch denke ich,dass der Reislord(Kenne den Spieler nicht,ist nur eine Vermutung) dann in Zukunft dich so dolle im Auge behalten würde,dass du eh verschissen hättest.

Also momentan ist Cid der reislord und aufgrund einiger forenkommentare von ihm ist er einer von ganz wenigen denen ich eine derartige trennung von OOC und IC zutraue :thumbsup: Allerdings solltest du das per /pm klären da ich nicht glaube das seine mitarbeiter das auch so gut beherrschen

Was mir da noch einfällt wie verhindern wir das zb:
jemand ankommt und sagt ich hab 5 buendel hinterzogen => cid gibt ihm 35 buendel diese gibt er im laufe der Zeit mit seinen eigenen zusammen wieder ab und kurz bevor er keine meht hat die er als hinterzogen vorweisen kann geht er wider zu cid und weist wieder 5 bündel vor die er angeblich hinterzogen hat......usw.
Sprich jemand behauptet zu hinterziehen und nutz die bündel die er bekommt um sie widerum dem reislord zu verkaufen, womit er im endefekt mehr geld verdient als das system zulässt

An alle die dies ausnutzen würden:
https://www.youtube.com/watch?v=t_kCJlBtCEs
Cheater haben kleine Eier :D

ReisenderHippie

Registrierter Benutzer

  • »ReisenderHippie« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Nickname: Zu tot für den Sumpf.

Serverbeitritt: 30. März 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. April 2014, 21:04

Hm also ich arbeite täglich auf dem Feld und bündel immer um die 500-1000 Pflanzen (Pflanzen nicht Bündel die ich habe xD, nicht falsch verstehen) und das in beiden Schichten. Also möglich ist es tausende Pflanzen am Tag zu machen...:)

14

Freitag, 11. April 2014, 13:00

Reisdiebstahl (in Form von Nichtabgabe nach dem Bündeln) ist leider sowieso kaum zu verhindern, was sehr schade ist... Zum einen sind da die RL-Morgenstunden, von denen mir bereits oft erzählt wurde, dass dort einfach gesammelt und sich dann verzogen wird, weil halt niemand zum Einsammeln dort ist und dann gibt es noch die Möglichkeit, sich kurz vor Schichtende auszuloggen... Dadurch gerät immer wieder Reis in den Umlauf, was normalerweise nie geschehen dürfte. Ist für mich schon irgendwo ne Form von PP, aber da ist eben nichts dran zu ändern. :wacko:

Und ja, die Bauern bekommen beim /nlreistausch natürlich nicht alles, was sie gesammelt haben, auch als Bündel zurück. Einen Teil können sie dann gegen Erz und als Beweis ihrer guten Arbeit beim Reislord bzw. bei den Vorarbeitern abgeben und der Rest geht direkt ins Lager. Von Valnar schon gut beschrieben.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen