Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hariu

Registrierter Benutzer

  • »Hariu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2014, 00:01

Kampfverbot in den Minen

Folgender Fall: Hariu gerät an einen Hosenlosen Buddler mit Ast als Waffe. Dieser Buddler spielt sich auf und wirft mit Beleidigungen um sich. Er lädt quasi dazu ein, ihn zu verprügeln. Aber er weiß, dass ihm nichts passiert, denn er ist in der Alten Mine, wo jegliche Kämpfe verboten sind.

Was wäre nun falsch, oder RP-unkonform daran gewesen, wenn Hariu sich dieses nervigen Buddlers entledigt hätte? Warum greift in solchen Fällen das Kampfverbot in der Mine? Sollte diese Regel nicht gelockert werden, für solche Fälle?

Und bitte kommt nicht mit "Dann emote doch, dass du ihn verprügelst." Das funktioniert nicht, darauf folgt nämlich meistens ein "/me wehrt sich und gewinnt" oder "/me tritt seinem Gegner in die Eier, dieser geht zu Boden" oder, auf ähnlichem Niveau: "/me findet im Sand eine goldene AK-47 und mäht seinen Feind nieder"

Was haltet ihr davon? Sollte man diese Regel lockern, vielleicht sogar aufheben? (Ich finds ohnehin sinnfrei, dass in der Mine nicht gekämpft werden kann. Was ist die RP Erklärung?)

2

Donnerstag, 10. April 2014, 00:24

Es herrscht Kampfverbot. Die Wachen würden euch aufhalten. Gibt es in der alten Mine wirklich Leute,die Andere beleidigen? Sag es einer Wache. Ich kann mir nicht vorstellen,dass es Leute gibt,die in einer Mine andere Leute beleidigen bzw. es überhaupt Leute gibt,die willkürlich Leute beleidigen. Wenn man dies tut,ist man schnell Geschichte und hat einen schlechten Ruf.

Und wenn er dich wirklich beleidigen würde,merk dir sein Gesicht,oder Namen und lauere ihn später auf. Die Söldner,sowie die Schatten,wollen das ihr Erz schürft und nicht kämpft.Die Schatten eher,als die Söldner.


Die RP Erklärung wird wohl sein,dass man eben wie gesagt zum Schürfen in der Mine ist und nicht um die Schürfer zu verprügeln. Es dreht sich nämlich alles in der Kolonie darum,Erz zu schürfen. Die einen wollen aus der Kolonie damit raus,die Anderen wollen durch das Erz ein besseres Leben durch den Tauschhandel nach außen haben.

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. April 2014, 02:25

Die Begründung, warum in den Minen nicht gekämpft wird ist folgende: Überall stehen Wachen. Auch wenn es nur NPCs sind. Im realen Leben würden eben diese Wachen eingreifen, wenn es zu einer Handgreiflichkeit kommt. Natürlich steht das unter der Vorstellungskraft des Jeweiligen, aber das sollte bei jemanden, der SKO spielt, kein Problem sein.

Ich würde dir folgendes raten für das nächste Mal: "Hey, wenn du so stark bist, komm mal mit vor die Mine, dann zeige ich dir, was du dir grade für einen Feind gemacht hast."

Reagiert er darauf nicht, ist er ein Feigling und du hast somit gewonnen weil du siehst, dass du ihm überlegen bist. Stellt er sich dem Kampf, könnt ihr euch außerhalb der Mine die Köpfe einschlagen, soviel ihr wollt. Denn wenn das RP-Konform ist, ist alles Rechtens. Ich finde das Verbot in der Mine absolut richtig. Denn wenn ich schürfe, will ich meine Ruhe haben und nicht von irgendwelchen Spinnern angehauen werden, nur weil ich an ihrer Ader stehe. o.O

Find ich gut, dass das so durchgesetzt wird. Auch, dass es innerhalb der Lager ebenso verboten ist. Denn so wird einem das Gefühl des Schutzes nicht verwehrt, was man in einem Lager, oder einer Mine vom Lager, eigentlich haben sollte.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. April 2014, 07:06

mh also die wachen schreiten ein wenn gekämpft wird klar.
aber wenn jemand mit beleidigungen rumwirft kommt entweder ne wache und haut dem eine rein oder sie ist ausser höhrreichweite und du kannst ihn umhauen bevor ne wache eintrifft (nur zum plündern hast du keine zeit mehr :D). Zumal ich mir auch vorstellen kann das ne wache beim blossen niederschlagen da auch mal ein auge zu drückt, je nachdem was vorher passiert ist.

Du kannst ihn auch einfach umhauen und danach mit /dead die wache emoten die dich danach umhaut :P

Das kampfverbot it dazu da um überfälle zu vermeiden oder zu verhindern. Als beispiel eine gruppe bandieten/schuerfer/assibuddler geht richtung mine um leute zu plündern. Da greifen die wachen logischer weise überall in der mine ein :D

ähnlichem Niveau: "/me findet im Sand eine goldene AK-47 und mäht seinen Feind nieder"

das ist sowiso annuliert von daher kannst du den troll dann auch einfach direkt umhauen, finde ich

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. April 2014, 09:16

Ich würde dir folgendes raten für das nächste Mal: "Hey, wenn du so stark bist, komm mal mit vor die Mine, dann zeige ich dir, was du dir grade für einen Feind gemacht hast."



Reagiert er darauf nicht, ist er ein Feigling und du hast somit gewonnen weil du siehst, dass du ihm überlegen bist. Stellt er sich dem Kampf, könnt ihr euch außerhalb der Mine die Köpfe einschlagen, soviel ihr wollt. Denn wenn das RP-Konform ist, ist alles Rechtens. Ich finde das Verbot in der Mine absolut richtig. Denn wenn ich schürfe, will ich meine Ruhe haben und nicht von irgendwelchen Spinnern angehauen werden, nur weil ich an ihrer Ader stehe. o.O
Ziemlich gute Idee.
mh also die wachen schreiten ein wenn gekämpft wird klar.

aber wenn jemand mit beleidigungen rumwirft kommt entweder ne wache und haut dem eine rein oder sie ist ausser höhrreichweite und du kannst ihn umhauen bevor ne wache eintrifft (
Die Wachen hören immer alles.

Minenwache ist ne Kreuzung aus Wachhund und Krieger. :P

Hariu

Registrierter Benutzer

  • »Hariu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. April 2014, 10:17


aber wenn jemand mit beleidigungen rumwirft kommt entweder ne wache und haut dem eine rein oder sie ist ausser höhrreichweite und du kannst ihn umhauen bevor ne wache eintrifft (nur zum plündern hast du keine zeit mehr :D). Zumal ich mir auch vorstellen kann das ne wache beim blossen niederschlagen da auch mal ein auge zu drückt, je nachdem was vorher passiert ist.


Genau das. Abgesehen davon, ist es den Gardisten, denke ich, eh relativ wurscht, was die Buddler machen, solang sie nicht abhauen.
Und die Schatten lassen einen auch, wenn es einen guten Grund gibt/wenn der jenige es wirklich verdient hat.

ähnlichem Niveau: "/me findet im Sand eine goldene AK-47 und mäht seinen Feind nieder"

das ist sowiso annuliert von daher kannst du den troll dann auch einfach direkt umhauen, finde ich


Achwas :rolleyes:

Garol

Registrierter Benutzer

Beiträge: 21

Nickname: Garlor

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. April 2014, 12:30

Ich muss sagen, dass ich finde das es eine gute Idee ist, weil mich in der alten Mine, während mehrere Schatten dabei waren, einfach einer angespuckt hat. Ich habe selbstverständlich nichts gemacht, aber ich sagte es den Schatten und die haben nicht wirklich was dagegen gemacht und da wäre es fair, wenn ich ihn hätte umhauen dürfen.

8

Donnerstag, 10. April 2014, 15:36

Garol,du darfst ihn umhauen,bloß nicht in der Mine. Was hält dich denn auf,ihn nach ein paar ingame wochen,ihn aufzulauern und umzuhauen? Es gibt sicherlich Schatten die das nicht kümmert und welche die das kümmert.

Wenn ein Schatten nichts macht,gehe zu einem Gardisten,oder was weiß ich,oder mache es persönlich. Du könntest den Spuckenden aber auch fragen,warum er dich anspuckt? Mich hat noch nie jemand angespuckt und wenn eine Person unhöflich zu mir ist,versuche ich es zu klären,oder ihr aus den Weg zu gehen.

Vielleicht hast du irgendwas falsch gemacht,damit er dich anspuckt? Ich glaube nicht,dass Leute stumpf zu einem rennen und ihn anspucken.

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. April 2014, 15:49

Das warn Troll der nur Stunk gemacht hat. Und die Schatten haben mal wieder ihre Unfähigkeit bewiesen (Mein Pirat wurde schön wegen seinem Dialekt als der Schuldige angesehen....*Daumen hoch*)

Higgy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Gerthas

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. April 2014, 16:22

ich will ja nix sagen, aber den Kerl (Samuel oder so) der andere dauernd angespuckt hat, haben ich und Hektor ihn erst mal als Strafaktion vor den Stollen gesetzt.

Als er nochmal einen angespuckt hat, hab ich ihn dann umgehauen.

Und als er es immer noch nicht lassen konnte und dann auch noch vom Konvoi türmen wollte hat er eben einen Pfeil kassiert...

Also das Wort Unfähigkeit ist hier ausnahmsweise nicht zutreffend :P (außer es kommt vom Drahtzieher :D )

Garol

Registrierter Benutzer

Beiträge: 21

Nickname: Garlor

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. April 2014, 17:41

Das du ihn umgeschossen hast hab ich gesehen, aber davon, dass er vorn Stollen mudste oder dass ihr ihn umgehauen habt hab ich nicht gemerkt, das tut mir dann Leid. ;)
Ich hätte ihn auch mal ausserhalb des Lagers angesprochen und so weiter, jedoch stellt sich das Problem, dass wenn ich ihn umhauen will, er zu den Schatten oder Gardisten rennt oder eben zu nem anderen Lager und dann bekomm ich Stress oder sogar Lagerverbot.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen