Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. April 2014, 23:28

Die Einhand "Du triffst mich nicht" Taktik

Ich glaube so gut wie jeder kennt langsam diesen komischen Trick (Vorwärts Angriff und Blocken in stetiger Abwechslung). Diesen Trick benutzen meiner Meinung nach noch zuviele Leute. Im Endeffekt ist es eine Ausnutzung der Spielmechanik, ähnlich dem Seitwärtslaufen. Daher bin ich dafür das diese Taktik ( und wenns noch andere solche üblen Tricks gibt) verboten wird.

Joa. Mal sehen was da andere zu sagen.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. April 2014, 23:30

Was soll man sonst machen? Nur Schlagen oder nur Blocken? Ordentliches Blocken bei Bedarf ist bei der nicht vorhandenen Synchronität des Kampfsystems leider unmöglich :(

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. April 2014, 23:33

Ausweichen und was weiss ich. Es kommt schon gar nichtmehr darauf an, wie gut man kämpfen kann, sondern wer diese Technick besser beherrscht oder anders gesagt, es ist einfach pures Glück.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. April 2014, 23:39

Ausweichen und was weiss ich. Es kommt schon gar nichtmehr darauf an, wie gut man kämpfen kann, sondern wer diese Technick besser beherrscht oder anders gesagt, es ist einfach pures Glück.
Es benutzen echt viele, aber nicht weil es die stärkste Taktik ist, sondern weil es am leichtesten ist. Es gibt durchaus Taktiken die dagegenhalten können, wie Rennangriffe mit dem 2h + Zurückweichen, oder 1h Combo + Zurückweichen. Diese wiederum profitieren von Reichweite und sind deswegen zu 50% Frage des längeren Schwertes. Letztendlich ist aber das Gameplay einfach nicht darauf ausgelegt, spannend zu sein und Können zu belohnen.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. April 2014, 23:43

Kann ich dir in gewisser Weise zustimmen, allerdings ist es eine Beta und spannende Kämpfe kann es durch ein verbessertes Balancing geben. Das sowas nicht schnell gemacht ist, ist einem klar, aber das zu dem Punkt es gibt keine spannenden Kämpfe. Und bei den Zweihändern muss ich dir wiedersprechen, vorallem die Zweihandwaffen des neuen Lagers besitzen eine so kurze Reichweite, das die Einhandschwerter des alten Lagers eine gleiche oder aber minimal weniger Reichweite besitzen.

6

Dienstag, 15. April 2014, 23:48

Also am Kampfsystem von der Gothic-Engine kann niemand was drehen, das sollte jedem klar sein. Was genau ihr jetzt kritisiert, weiß ich auch nicht, was ist jetzt so schlimm daran, wenn man vorsichtig kämpft und nach einem Ausfallschritt erstmal wieder in die Defensive geht, um mögliche Gegenangriffe abzublocken? Ich persönlich kämpfe immer anders, mal mit Seitwärtsschlägen, mal mit Vorwärtskombos, mal mit einer Mischung, mal auch nur mit einzelnen Schlägen und viel Ausweichen + Blocken - das varriiert je nach Gegner. Blocken ist nicht synchron, dsa stimmt, aber dafür dahingehend "realistisch", dass man das Schwert im GMP einfach *vor* dem gegnerischen Angriff zum Block erheben muss. Dann fängt man den Schlag auch ab. Dauerblocken durch Pfeilrunter-Spammen funktioniert auch nicht. Also, ernstgemeinte Frage von jemanden, der ohne festes System kämpft: Was genau soll verboten werden und warum?

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. April 2014, 00:06

W und S im Wechsel zu spammen ist meiner Meinung nach nur Ausnutzung von Lags...man kann keinen einzigen Treffer landen bei demjenigen der diese Technik benutzt und wird selber aber ständig getroffen.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. April 2014, 00:06

Zwei Leute stehen sich gegenüber machen die Vorwärts Schlagen und blocken Kombo, der mit dem besseren Internet oder der einfach mehr Glück hat, gewinnt. Komisch das ich von einigen weiss, das sie diese Technik (Gameplayausnutzung) selbst für zu krass halten. Man kann einfach ohne Schaden zu bekommen gegen einen wesentlich stärkeren Gegner gewinnen. Ich habe beispielsweise immer nur von der Technik gehört und diese einfach mal bei einem Trainingskampf gegen Mercutio angewendet.

Mal zur Info: Mercutio hat mehr leben, 40 mehr Schutz, ist Kämpfer in Einhand und macht nur umgerechnet 10 Schaden weniger.

Letztenendes hab ich mit Zane nur knapp verloren, ein Schlag hat gerademal gefällt. Erst ab diesen Moment habe ich die Macht dieser Kombo erkannt. Wenn beide diese einsetzen, kommt es dann letzlich nur auf Glück an...

9

Mittwoch, 16. April 2014, 00:32

Das muss ich bei Gelegenheit mal mit jemanden im Trainingskampf ausprobieren. Über was für eine Geschwindigkeit beim "Spammen" reden wir denn hier in etwa? Wildes einhacken mit 6-10 Tastenanschlägen / Sekunde oder sekündlicher/halbsekündlicher Wechsel? Ich würd jetzt vom kurzen Trockenprobieren her schätzen, dass ich nicht mehr als einmal in einer halben Sekunde ne Taste drücke im Kampf mit der Meisterani.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. April 2014, 01:20

Das muss ich bei Gelegenheit mal mit jemanden im Trainingskampf ausprobieren. Über was für eine Geschwindigkeit beim "Spammen" reden wir denn hier in etwa? Wildes einhacken mit 6-10 Tastenanschlägen / Sekunde oder sekündlicher/halbsekündlicher Wechsel? Ich würd jetzt vom kurzen Trockenprobieren her schätzen, dass ich nicht mehr als einmal in einer halben Sekunde ne Taste drücke im Kampf mit der Meisterani.
Um so schneller man in die Tasten haut, desto besser. Der Grund dafür ist, dass man bei einem Treffer einen Angriff abbricht. Wenn jetzt aber wenige Millisekunden nach dem "stun" nenne ich es mal die nächste Aktion eingeleitet wird, ist man damit meist schneller als der Gegner und kommt direkt zum Gegenangriff. Wenn der Gegner dann nicht direkt nach seinem Schlag blockt, kassiert er einen Gegenschlag. Und so weiter und so fort.

PS: Kleine Info am Rande: Die Technik ist mit 1h exakt genau so schnell wie mit dem 2h, weil man mit einem Block die Trägheit des 2h abbricht. (ich lasse mich gerne korrigieren)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lain« (16. April 2014, 01:31)


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. April 2014, 11:47

Also ich finde das echt armselig solche Tricks zu verwenden
Ich selbst kannte den noch gar nicht

Ich kämpfe immer so wie ich grade Lust habe und dementsprechend abwechslungsreich

Sollte jemand mit dauerhaften Missbrauch einer solchen op Mechanik auffallen würde ich auch eine Verwarnung bevorzugen.

12

Mittwoch, 16. April 2014, 15:40

Auch wenn das nicht wirklich viel zum Thema beiträgt,aber zu der Zeit,wo ich gespielt habe,habe ich eventuell 2x in 17 Reallife Tagen gekämpft.
Und beide Male habe ich es bewusst ausgesucht. Wundert mich wirklich,wie viel die Leute hier kämpfen,oder mir kommt es nur vor.


Ich selber wusste ebenfalls nichts davon und hatte einmal einen Übungskampf gegen einen Spieler,wo wir beide nicht durch die gegnerische Deckung kamen und ich immer den Sturmangriff benutzt habe.


Warum findet ihr die Seitwärtsgänge aber nicht gerade fair? Es ist doch eine Spielmechanik,die einen kaum Vorteile gibt. Ich fand die irgendwie gut,auch wenn sie wie gesagt,eher nur zum ausweichen was bringt.

Wenn es wirklich unerwünscht ist,dann kann man eine solche Verwarnung gerne machen. RP Technisch wäre es aber auch logisch,ihn als betrüger anzusehen,der mit faulen Tricks kämpft und in nächster Zeit mehrere Freunde mitzubringen und ihn zu töten. So seid ihr beide Probleme los,auch wenn ich töten etwas als hart ansehe und nur befürworte,wenn er es wirklich übertrieben oft einsetzt.

13

Mittwoch, 16. April 2014, 15:56

Der Seitwärtsgang im Kampf ist ja auch vollkommen in Ordnung. Verboten ist er nur, wenn zur Fortbewegung oder der Flucht dient. Denn der Seitwärtsgang ist technisch schneller als das normale Laufen. Darum ist er ja auch abseits des Kampfes verboten.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. April 2014, 15:58

Kämpfer die diese Technik nutzen, habe ich seither ausnahmslos besiegt... wollt ich mal erwähnen, gibt weitaus bessere Kampftechniken ;) (Rausfinden dürft Ihr diese selber, ich sag nur so viel, bei Turnieren wie "Die Spiele" hat sich verdeutlicht, welche "Taktik/Technik" die "beste" ist.)

15

Mittwoch, 16. April 2014, 20:01

Also ich möchte hier auch mal meine Erfahrung schildern:
Mein Charakter ist Zweihandkämpfer und ich habe aus Interesse mal den Kampf mit einer Einhandwaffe und der Schlagen + Blocktechnik probiert. Ich kann bestätigen, dass man mit der Taktik fast alles blockt und den Gegner währenddessen trifft, wenn man nur schneller die Tasten drückt. Mit dem Zweihänder jedoch funktioniert es nicht oder zumindest nicht bei mir.
Das ist meine Erfahrung aus 2 - 3 Trainingskämpfen. Kann natürlich auch komplett falsch liegen.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. April 2014, 20:23

Also ich möchte hier auch mal meine Erfahrung schildern:
Mein Charakter ist Zweihandkämpfer und ich habe aus Interesse mal den Kampf mit einer Einhandwaffe und der Schlagen + Blocktechnik probiert. Ich kann bestätigen, dass man mit der Taktik fast alles blockt und den Gegner währenddessen trifft, wenn man nur schneller die Tasten drückt. Mit dem Zweihänder jedoch funktioniert es nicht oder zumindest nicht bei mir.
Das ist meine Erfahrung aus 2 - 3 Trainingskämpfen. Kann natürlich auch komplett falsch liegen.
Ich habe mal das Verhalten von Angiff + Block im Singelplayer getestet und die Technik ist bei 1h wie bei 2h genau gleich schnell. Allerdings gibt es im 30-60 1h Bereich einen Bug beim Blocken, welcher es einen erlaubt, schneller wieder zuzuschlagen, als vorgesehen, wenn eine bestimmte der Blockanimationen ausgeführt wird. (purer Zufall) Bei 60+ 1h besteht der Bug nicht mehr. So gesehen ist das definitiv ein Glitch/Exploit.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen