Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SvSan

Registrierter Benutzer

  • »SvSan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. April 2014, 21:01

Wer macht gutes RP?!

Heyho liebe Sko-Gemeinschaft,

Mir kam grade ne kleine Idee, mh naja es ist ne Art umfrage.

Mal schauen ob jemand mitmacht.

Also darum gehts:


Mich würde mal interessieren Wen Ihr für gute Rp-er haltet. Das heißt - Wer spielt seinen Charakter am besten aus, wer ist am kreativsten oder wer ist rund um ein guter Rp-er. Das soll keine Rangliste werden sondern entsteht eher aus Neugierde. Zudem können Leute hier wirklich mal gelobt werden die gutes RP betreiben.

So gehts:
Es gibt drei Kategorien.


1. Wer spielt seinen Char am besten aus?
2. Wer ist am kreativsten und macht sich wirklich Gedanken über sein RP?
3. Wer hat eine tolle RP aktion gebracht + die Aktion? ( Eine Aktion die aus dem RP raus
passiert ist und die ihr nie vergessen werdet)

Ja wie schon gesagt der Sinn dahinter ist die Neugierde und die Tatsache das gute Rper oft nich geschätzt oder gelobt werden. Eventuell motiviert es ja sogar den ein oder anderen mal über sein Rp nachzudenken.

Es ist nicht erforderlich alle Fragen zu beantworten und Begründungen zu den einzelnen Spielern sind sehr erwünscht.

Ich werd mal den Anfang machen:


1. Mercutio. Warum: Ich habe bei ihm einfach am meisten das Gefühl das er seiner Rolle wirklich treu ist.
2. Rhaiden. Warum: Er macht sich immer wieder Gedanken für sein Rp und das Rp seines eigen gegründeten Rp Ordens, und es macht immer wieder aufs neue Spaß mit ihm zu RP-en.
3. Dankmar. Warum: Ich weiß es zwar nur OOc aber dennoch gut RPt. Slayne hat den Char Dankmar via Gedankenkontrolle gezwungen sich selbst zu schlagen. Und Dankmar hat sich dann kurzerhand sein Bein abgehackt und spielt das jetzt auch so aus.

So, soviel zu mir. Mal gucken ob die Idee anklang findet. ( wenn nicht, einfach schließen)

Lg

2

Donnerstag, 17. April 2014, 21:06

Ich nutze den Thread mal als kleine Werbung für diesen Thread hier, da die sich ganz gut ergänzen. ;)

Zudem verschiebe ich den Thread in den OT-Bereich, da hier schließlich keine Diskussion stattfindet. :)

EDIT: Ja... wie verschiebe ich nun ein Thema? :wacko: :D

EDIT2: Verschoben!

Sealmyd

Registrierter Benutzer

Beiträge: 129

Nickname: Sealmyd

Serverbeitritt: 7. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. April 2014, 21:07

Eine tolle idee... nur cid hatte das schon mal angefangen anacheinend ist es untergegangen... lg ^^

Edit: cid war schneller.. boeses handy inet

SvSan

Registrierter Benutzer

  • »SvSan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. April 2014, 21:09

Mh ... das es das flasche Forum ist dacht ich mir Fast. Aber ich dachte wirklich ich hätte alles durchgeschaut und hab keinen vergleichbaren Threat gefunden. Ich wollte dir keine Konkurenz machen CId xD.

5

Donnerstag, 17. April 2014, 21:13

Konkurrenz... Pff, sind wir hier im Neuen Lager? :D

Thread geht klar, haut in die Tasten. ;) Ich selbst brauche noch etwas Zeit zu überlegen.

SvSan

Registrierter Benutzer

  • »SvSan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. April 2014, 21:15

/me liked Cid´s Post. (Gibt ja keine Thanks Funktion hier :P)

Bin gespannt was kommt, oder ob ueberhaupt was kommt.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. April 2014, 21:38

Ich kann nicht alle Kategorien ausfüllen, aber ich finde Astral ist ein sehr guter Spieler. Er führt diese Rolle des gutherzigen, hilfsbereiten Diener Adanos' so gut aus, und hat so viel Geduld dabei, ich stelle mir das manchmal richtig schwierig vor. Es ist auf jedenfall ziemlich überzeugend, und ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass da ein wirklicher Charakter hinter dem Ingame-Model verborgen ist, und das gefällt mir gut.



Dummerweise bin ich noch nicht wirklich lange hier, und hab daher kein gutes Einschätzungsvermögen was alle anderen Spieler betrifft :D

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. April 2014, 22:48

Ich melde mich auch mal, hab da mehrere Leute ;)

1. sinthoras und sealmyd, sie machen beide in meinen augen top magie-lehrlings rp! Wirklich beeindruckend!!!

2.Lain ganz klar! Lain kommt nach nem kampf mit nem eisgolem zurück und hat schnupfen! :D ich finde er macht sich immer nen kopf, was ist passiert, was hat das für folgen etc.

3. auch Lain und Sealmyd. Mit ihnen sumpfkraut zu rauchen... xDD die wenigen die damals dabei waren mussten denken wir verarschen sie :D

SvSan

Registrierter Benutzer

  • »SvSan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. April 2014, 23:20

Lain muss ich an der stelle auch nochmal loben, verdammt gutes Trainings-RP!

Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. April 2014, 00:35

Dann schreib ich auch mal was :) Aber ich denke jetzt mal nicht darüber nach, wer der beste in welcher Kategorie ist, ich lob einfach mal. Ich kann ja öfter posten...

1. Sealmyd: Ich hab mit Sealmyd einfach am meisten zu tun und konnte bis jetzt nie feststellen, dass er seinen Charakter nicht konsequent ausspielt.

2. auch Sealmyd: Wer sich mal die Zeit nimmt, wird feststellen, dass man sich mit ihm Stundenlang mit an sich belanglosen Sachen beschäftigen kann. Da wird jedes Detail emotet, sich wieder kleine Probleme in den Weg geschoben etc. Wenn einem nicht irgendetwas anders im Nacken sitzt, genieße ich solche Momente sehr. Die meisten haben keine Ahnung davon, aber ihr müsstet mal sehen, wir er allein am Alchemietisch mit Fachbegriffen um sich wirft und die ganzen Vorgänge beschreibt...Da ist es fast schade drum, dass das nur Trymon und ich mitbekommen :)

3. Hier muss ich einfach Astral loben: Das Flaschenrollen (siehe screenshot-thread), dass er vorhin erfunden hat ist einfach super.

SvSan

Registrierter Benutzer

  • »SvSan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. April 2014, 00:46

Da ist es fast schade drum, dass das nur Trymon und ich mitbekommen
Deswegen hab ich den Threat erstellt, weil sowas einfach untergeht.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. April 2014, 01:50

Das ist echt nicht leicht es gibt einfach so viele schöne momente und persohnen .....

1. ich nehme mal den guten riff raff
Fällt kaum auf, schürfer von anfang an und vor allem nie mit dem ziehl weiter zu kommen

2. Auch hier schliesse ich mich lain an
Immer wieder für nen gag gut ich sag nur scavengerdöner :D

3. ein unvergesslichster moment wie viele darf ich denn aufzählen?
In diesem falle trifft es Kreo als er sich dazu entschied die alte mine abzufackeln
So eine hammer geile aktion, wobei ich hier jeden gag aufzählen könnte den ich noch in erinnerung hab :D

Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. April 2014, 02:15

1. Sealmyd macht meiner meinung nach ein Konsequentes Rp mit seinem Novizen

2.Hab ich jetzt nur Cid im Kopf da der Typ sich jeden Scheiß merkt und gegen dich verwendet :cursing:
3. Eindeutig Nerak (Kreo #dirk) als er wegen schlechten Schnaps vor Cids Reishütte gekackt hat :D

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. April 2014, 02:16

Hier gibt es so viele Leute, die gutes RP machen. Diejenigen, die ihr Konzept richtig gut durchziehen, wie Mercutio, Jannis und Cid. Diejenigen, die ihre Charaktere spielen, ohne zu viele Gedanken ans Aufsteigen zu verschwenden, wie Riff-Raff und Peik. Und diejenigen, die besonders viel Mühe in ihr alltägliches RP legen, wie Sinthoras, Sealmyd und Tuttle.

Aber ich möchte Conal noch mal besonders erwähnen, auch wenn der Char bereits tot ist. Er hat das Training im Neuen Lager schlichtweg revolutioniert. Außerdem werde ich den Tag nie vergessen, an dem ein Sturm im Neuen Lager tobte und er uns quasi genötigt hatte, eine RP-Schlacht gegen eine Schlammflut am Minenpass zu führen, welche sich über den halben Ingame-Tag zog und mit Knochenbrüchen endete. Es passt ganz gut, dass er den Tot seines Chars eiskalt ausgewürfelt hat. Alles im Sinne des RPs.

Edit: Und Fairas als Trymon macht einen phänomenalen Job.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lain« (18. April 2014, 02:34)


15

Freitag, 18. April 2014, 02:39

1. Mercutio, dem mein Charakter niemals wieder vollkommen trauen wird, weil der sein RP als Händler, der jede Konkurrenz mit allen Mitteln zu vernichten versucht, einfach sehr konsequent ausspielt. Da hatte ich schon etwas Bammel, als ich mich mit Cid zum ersten Mal gegen ihn gestellt habe. :D Klasse RP eines Charakters, der für Cid zwar schon in irgendeiner Art und Weise nen Kumpel darstellt, aber dennoch ist da immer dieses Misstrauen im Hinterkopf, wenn Mercutio irgendwas will, selbst wenn die beiden einfach nur zusammen auf die Jagd gingen. DAS ist klasse RP. :)

2. Renard, der seinen Charakter sehr gut ausspielt, indem er einfach kaum etwas von sich preisgibt, wie ich finde. Schwer zu durchschauen, sehr ruhig und in entscheidenden Momenten (Zokuso und Thora wissen wovon ich rede :D ) dann doch knallhart. Ein Charakter, der Cid zwar vertraut und zu seiner rechten Hand ernannt hat, aber wo auch immer dieses Gefühl herrscht, dass der ihn jederzeit rausschmeissen kann, wenn er es will. Deshalb der perfekte Banditenchef, mit dem ich gerne RP mache.

3. Clive, leider schon tot, aber auch sehr konsequent seinen Charakter ausgespielt. An ihm fand ich es immer bewundernswert, dass er quasi in jeder Situation drauf geschissen hat, dass sein Charakter draufgehen kann, bis es dann wirklich geschah und dann gab es kein Gemecker oder ähnliches. Kein Wunder, dass Clive inzwischen quasi eine Legende in der Bande ist und immer wieder genannt wird, wenn von den "alten Zeiten" gesprochen wird, weil quasi der Inbegriff eines Banditen, wie wir sie aus Gothic kennen.

4. Conal, auch schon tot. Aber auch sehr konsequent sein RP durchgezogen und meiner Meinung nach der einzige, der die Söldner aus Gothic 1 perfekt auf seinen Charakter übernommen hat. Wollte eigentlich nur seine Ruhe haben und hat nicht dieses "Hauptmann!"-Arschkriecher-Gehabe (sorry Jungs, nicht böse gemeint :D ) durchgezogen, sondern ist in seiner Rolle geblieben. Da stimme ich Lain ansonsten voll und ganz zu. Dass er seinen Tod hat auswürfeln lassen... Riesenrespekt! ;)

5. Riff-Raff, der einen der glaubwürdigsten Charaktere der gesamten SKO (zumindest wie ich sie bislang beobachten konnte :D ) spielt. Da muss ich tatsächlich immer wieder lächeln, wenn ich ihn alleine auf seiner Bank sitzen sehe. Bescheidenes RP (nicht auf die Qualität bezogen, versteht sich), kein Gegeiere nach irgendwelchen Items oder Teaches und dazu ein interessanter Charakter. Finde ich immer etwas schade, dass ich Cid weiterziehen lasse, wenn er RIff-Raff allein auf seiner Bank sitzen sieht, weil ich echt gern RP mit dem mache.

Das sind mal die Charaktere, die meiner Meinung nach besonders herausstechen. Sehr gerne RP gemacht habe ich auch mit Echion, leider auch tot. Oder Zokuso, mit dem Cid eine sehr interessante private Geschichte hat, die sicher noch sehr lange anhalten wird und immer wieder für witzige oder spannende Momente führt, wenn sich die beiden begegnen. :)

Ach ja, zwar ein NPC, aber NERAK ist absolut genial, ob nun gespielt von Renard oder Kreo! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich den Kerl im RP sehe. :D Ergibt immer wieder lustige Momente, sei es Sauf-RP in der Taverne oder normales Training, bei dem er einfach so viel säuft und raucht, dass er einpennt und zehn Schürfer um ihn herumstehen und sich fragen, ob es denn nun noch Training gibt. :)

16

Freitag, 18. April 2014, 02:49

Hektor. Der Kerl ist einfach genial^^

Sealmyd

Registrierter Benutzer

Beiträge: 129

Nickname: Sealmyd

Serverbeitritt: 7. Februar 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 18. April 2014, 07:47

/ me 's Gesichtsfarbe wird rot und hebt sich deutlich von seiner blauen Robe ab.
Erstmal danke für das ganze Lob ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Natuerlich mache ich gerne Rp mit den leuten sie schon genannt wurden, sehr gerne dadurch wird man selbst motivierter und lernt viel fuer sein eigenes RP.Wie sinthoras sagte ist die Zeit leider dee faktor der alles limitiert und so hab ich dann oft ein schlechtes gewissen wenn zB ein rhatos zu mir kommt und mit mir etwas kraeuterkunde rp machen will, aber seal in eile ist. Ich hoffe es wird verziehen...(gilt auch fuer alle andren)
Ich will bei diesen drei punkten bewusst namen vermeiden die schon genannt wurden auch wenns mir nicht gelingen wird.

1. Riffraff: Wie der see und die reisfelder zum neuen lager gehoeren so tut das auch riffraff. Ich weiss gar nicht ob er in eine gilde will oder nicht das ist bei seinem char auch nicht wichtig er spielt ihn konsequent aus und fuer seal ist er wie ein netter opa oder grossonkel und ich fuehre gerne gespraeche mit ihm,wenn ich riffraff im bezug auf das schuerffen hier lese denk ich mir oft einfach: wow wieviel von dem haufen wohl er geschaufelt hat.

2. Sinthoras ja auch wenn er schon erwaehnt wurde, muss ich aus auch noch ma tun. Allein schon deswegen weil er sich durch die seelenerneuerung einen noch komplexeren charakter gebaut hat den ich so wahrscheinlich nicht spielen koennte.

3 artherot, hoedir,
Ich werde nie unsre forschungsreisen vergessen und hoffe dass wir bald wieder zeit haben dazu. Das stundenlange philisophieren ueber seraphis oder das waschen von moerstdaermen mit arth auf der jagt... gibts schoeneres.

Weiters wollt ich trymon und nerak als schoen ausgespielte npc s hervorheben. Nerak ist so schoen konstant in seiner rolle und fairas tut trymon auch gut dass er ihn so intensic spielt (was nicht heissen soll dass ich die andren trymons nicht mochte)

Edit: ich schreibe nie wieder nen thread vor um ihm erst am naechsten tag abzusenden xD das aergert einen nurselbst, aber alles in allem gibt es doch viele gute rpler... naja waer anderst rum auch schade

18

Samstag, 19. April 2014, 09:55

Bin zwar noch nicht lang dabei und auch neu was das RP angeht, aber mir sind ein Paar aufgefallen.
Die Nummerierung soll keine Rangliste sein ^^

1. Ragnar: Spielt in meinen Augen einfach das perfekte Arschloch wenn es um Neue oder Buddler geht.

2. Ellyrio: Ist das krasse Gegenteil von Ragnar und sein Training war wirklich kreativ.

3. Reginal: So was ich mitbekomm wird er von extrem vielen gehasst obwohl er nur Buddler ist. Spielt perfekt den Arschkriecher der Schatten.

4. Lain: Wurde ja schon oft erwähnt und mit ihm eine Leiter zu bauen war einfach richtig gut umgesetzt.

5. Thorgal: Er macht vielleicht nichts aussergewöhnliches aber er ist einfach wie Papa-Schlumpf für die Schürfer.

6. Alle Prediger: Ist einfach genial wie sie Fragen beantworten und sich immer was neues einfallen lassen.


Gibt noch viele mehr die ich gut find. Merk aufjedenfall, dass ich noch viel zu lernen hab wenn ich seh wie gut manche ihre Rollen spielen.

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. April 2014, 14:25

5. Thorgal: Er macht vielleicht nichts aussergewöhnliches aber er ist einfach wie Papa-Schlumpf für die Schürfer.
sooo richtig

Reginal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 42

Nickname: Reginal (inaktiv)

Serverbeitritt: 11. Februar 2014

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. April 2014, 14:39

Zitat

3. Reginal: So was ich mitbekomm wird er von extrem vielen gehasst
obwohl er nur Buddler ist. Spielt perfekt den Arschkriecher der
Schatten.
/me kratzt sich grinsend am Kinn.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen