Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/
  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. April 2014, 11:54

Umhauen in einer Animation/afk

Da es im Beschwerdeforum mal wieder einen aktuellen fall gibt ich dort aber keine diskussion anfangen möchte :D

Es geht um das leidige thema Umhauen in einer animation bzw. umhauen von afk Spielern.
Aktuell haben wir eine regelung, dass man leute auch in einer ani nach 30 sec umhauen kann. Dies dient dazu, dass afk leute sich nicht in ne ani retten und eier schaukeln.

(langes)afk sein ist generell mist und ein solches träumerverhalten ist nun mal risikoreich in einer Strafkolonie und sollte nicht durch Schutzregeln unterstuetzt werden. Automatisch kicken? oder nach einiger zeit und an eine reinhauen ohne ihn zu plündern?
Soweit ich weis gibt es dafür ein einfaches verfahren /report spieler XY ist afk

Das umhauen von AFK leuten selbst ist eine der grossen streitfrage dabei.
Es kann immmer mal vorkommen dass man spontan mal kurzfristig afk muss daher halte ich 30 sekunden für zu kurz (grade im falle der schmiedeani)

Was ich als echt assizial empfinde und als regelmissbrauch
beschreiben würde, ist wenn man "reiche" starke leute afk sieht und dies
nutzt um sie umzuhauen und zu berauben.

Was haltet ihr davon die regeln so zu gestalten, dass eben dieser missbrauch nicht stattfinden kann.

Heist jenes "ausnutzen" zu verbieten, die zeiten für afk leute zu erhöhen (ich halte bis zu 5 min, im falle der schmiedeani 15 min für angebracht). Andererseits sollte regelmässiges/wiederholtes AFK stehen auch mit bans belegt werden, da dies einfach das spielgeschehen beeinträchtigt

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. April 2014, 12:31

Ich versuche immer, wenn ich schnell weg muss, den anderen Spielern in meiner nähe das zu schreiben, machen viele auch. Wenn keiner in der nähe ist, dann ist es etwas schwierig. Abundzu schreibe ich dann einfach in die Welt hinein das ich schnell weg muss + den grund, damit es vielleicht im Nachhinein nachvollziehbar ist.
In dem Fall mit Barus fand ich es ziemlich mies. Die haben es ja so schön Rp mässig begründet. Doch das sich jemand an einen anschleichen kann, während er in der Arbeit vertieft ist, und einen Taschendiebstahl durchführen kann, sehe ich noch ein. Einen Söldner mit Ästen niederschlagen und Ausrauben, das geht niemals. Einer hats schon richtig schön gesagt, der hätte seinen glühnenden Rohstahl genommen, und ihn denen ins Gesicht gedrückt und einfach weiter geschmiedet.

Zurück zum Thema: Das die Schmiedezeit sehr lang und deshalb Langweilig ist, sehe ich ein, was ich nicht einsehe ist, warum die bevorzugt werden sollten. Schürfer können auch nicht einfach so weg gehen, Ihnen ist ja nichtmal erlaubt, also da wird es viel härter bestraft. Warum sollten es Schmiede dürfen?

In bin ebenso für eine Erhöhung der Wartezeit auf ca. 2 Minuten. Was ich auch mies finde ist, das manche total Geil drauf sind, Leute zu treffen die gerade auf der Toilette sind und deshalb nichts machen oder groß beweisen können.

Ich appelliere auch mal an die Vernunft der Spieler, das man sowas nicht sofort ausnützen sollte. Ich war auch mal richtig froh als eine Kollegin geklingelt hat und ich kurz mit ihr reden konnte. Ja denkt ihr etwa ich sag ihr " Du sorry, musst kurz warten, ich Spiel Online und falls die merken das ich gar nicht da bin, dann Töten und rauben die mich aus" Einfach mal bisschen Verständnis zeigen.

Reginal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 42

Nickname: Reginal (inaktiv)

Serverbeitritt: 11. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. April 2014, 12:35

Zitat

Aktuell haben wir eine regelung, dass man leute auch in einer ani nach
30 sec umhauen kann. Dies dient dazu, dass afk leute sich nicht in ne
ani retten und eier schaukeln.
Ja, das schuetzt die Leute kurzzeitig vor Eingriffen anderer Spieler, die sich einen Vorteil beschaffen wollen.

Zitat

(langes)afk sein ist generell mist und ein solches träumerverhalten ist
nun mal risikoreich in einer Strafkolonie und sollte nicht durch
Schutzregeln unterstuetzt werden.
Aufjedenfall sollte langes AFK sein nicht unterstuetz werden. Wer laenger AFK gehen muss und dabei am Amboss rumhaengt, muss sich um moegliche Risiken im Klaren sein. Das Schmieden dauert lange...ok...dann darf man aber nicht jammer, wenn man Erzgeile ankommen und das zu ihrem Vorteil ausnutzen. Man kann ja im Fenstermodus weiterspielen und daneben im Internet surfen oder Sonstiges bewerkstelligen. Vorausgesetzt, dass man am PC bleibt und sofort ins Spielgeschehen eingreifen kann.

Zitat

Automatisch kicken?
AFK-Spieler sollen automatisch gekickt werden? Was , wenn der Spieler an die Tür muss, weil der Postbote die bestellten Felgen gebracht hat und es etwas laenger als 30 Sekunden dauert.( vielleicht 1 oder 2 Minuten)

Zitat

Soweit ich weis gibt es dafür ein einfaches verfahren /report spieler XY ist afk
Nicht jeder reportet einen AFK-Spieler, weil er ihn ja Schaden zufuegen moechte und (meistens) unbemerkt abhauen moechte.

Zitat

Das umhauen von AFK leuten selbst ist eine der grossen streitfrage dabei.
Ja, weil es immer Leute gibt, die ihren Senf zu jedem Beitrag abgeben muessen...

Zitat

Es kann immmer mal vorkommen dass man spontan mal kurzfristig afk muss
daher halte ich 30 sekunden für zu kurz (grade im falle der schmiedeani)
Eben schriebst du, dass es Mist sei, laenger AFK zu sein.

Zitat



Was ich als echt assizial empfinde und als regelmissbrauch

beschreiben würde, ist wenn man "reiche" starke leute afk sieht und dies

nutzt um sie umzuhauen und zu berauben.
Es gibt immer diese Art von Spieler, die andere mit folgender Intention angehen: " Ah, er ist AFK, jetzt kann ich mich bereichern, Frust rauslassen, trollen,etc."


Zitat

Was haltet ihr davon die regeln so zu gestalten, dass eben dieser missbrauch nicht stattfinden kann.
Dieser Missbrauch ist nunmal unausweichlich. Solange es Menschen mit schlechten Absichten in gewissen Situationen gibt, wird es, wie gewohnt, weitergehen.

Zitat

Heist jenes "ausnutzen" zu verbieten,
Dieses Ausnutzen ist nur fuer eine gewisse Zeit (30 Sekunden) verboten. Es ist somit geregelt. Schmiede, die laenger AFK sind, muessen mit Moeglichen "Trollern, Just For Fun, etc." - Spielern rechnen, da es bekannt ist, dass AFK-Spieler sehr schnell in die Schussbahn geraten.

Zitat

die zeiten für afk leute zu
erhöhen (ich halte bis zu 5 min, im falle der schmiedeani 15 min für
angebracht).
Jetzt moechtest du doch die Zeit erhoehen , obwohl du folgendes schriebst:

Zitat

(langes)afk sein ist generell mist und ein solches träumerverhalten ist
nun mal risikoreich in einer Strafkolonie und sollte nicht durch
Schutzregeln unterstuetzt werden

Zitat

Andererseits sollte regelmässiges/wiederholtes AFK stehen auch mit bans
belegt werden, da dies einfach das spielgeschehen beeinträchtigt
Wie du auch erwaehntest sind spontanes AFK sein nunmal moeglich und darf meiner Meinung nicht bestraft werden.
Vorallem ist es schwer, spontanes AFK sein und absichtliches AFK zu unterscheiden.

MfG Florian

PS: Ich nehme gerne Texte von anderen unter die Lupe.../grinst breit

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. April 2014, 12:51

hab ich dich verwirrt? :D
Spontanes afk (warum auch immer) passiert und sollte nicht direkt bestraft werd deshalb nur
regelmässiges/wiederholtes
und ja es gibt leider menschen mit schlechten absichten aber das heist nicht das wir nichts dagegen tun können
in diesem fall die strafe raus aus dem spiel ind rein ins ooc, da afk sein auch in gewisser art ein ooc vergehen ist.
Wer laenger AFK gehen muss und dabei am Amboss rumhaengt, muss sich um moegliche Risiken im Klaren sein
es ist auh legigim das der engreifer ueberrascht wird, was man auch gut auspielen kann indem der schmied die ani loest und sich ahnungslos vor den amboss stellt und dem gegenüber den ersten schlag lässt.

man könnte das schmieden ja ähnlich gestalten wie das hanteltraining und rechenaufgaben reinbauen :D oder eine andere art beschäftigung
hätte den vorteil, das schmieden nicht mehr zum afk sein einläd und die schmiede weiterhin teilnehmen und ansprechbar sind

Reginal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 42

Nickname: Reginal (inaktiv)

Serverbeitritt: 11. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. April 2014, 13:11

Den Schmied moechte ich sehen, der freiwillig mehrere RL-Stunden Matheaufgaben loest.../lacht

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. April 2014, 15:36

Überhaupt, eine Klinge dauert 2h, jetzt die Animation abzubrechen sagen wir nach 1 1/2 Stunden nur weil ein Depp Stunk macht, bedeutet die Zeit die dafür investiert wurde zu nichte zu machen. Das ist ja wohl mehr als sinnlos oder?

Ich reg mich ja schon bei meinen 8 min Heiltränken auf, wenn ich mal versehentlich auf die Rücktaste komme...

7

Freitag, 18. April 2014, 15:50

Hier ist geschlossen, es gilt die neue Regel 5.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen