Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

21

Freitag, 18. April 2014, 18:08

Range ist nur im PVP nützlich, und auch dort nur bedingt!

Und gegen Monster ist Range komplett unwichtig, da die Viecher IN einem stehen oder direkt vor einem

Barus

Registrierter Benutzer

  • »Barus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Nickname: Barus

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

22

Freitag, 18. April 2014, 18:39

Ja, Entschuldige Barus... Ich bin auch nur ein mensch und kann über Excel nicht zig untereinander liegende Sachen ablesen. Selbst da ist noch ein erheblicher Range unterschied.
Mein gott fühlt euch doch nicht direkt angegriffen.. ich wollte nur darauf aufmerksam machen.. manchmal hab ich echt das gefühl das ihr es als Angriff auf euch selbst ansieht..

23

Freitag, 18. April 2014, 19:04

Ich frage mich wen du mit "Ihr" meinst... ich bin weder Admin noch momentan Aktiver Spieler. Ich versuche nur auszuhelfen und wenn man mir dann mit der Aussage kommt: " Was ist denn mit der...." da fühle ich mich auf der einen Seite etwas verarscht wegen dem möglichen gedankengang: " Der gibt falsche aussagen an! Lyncht ihn!" So kommt's mir zumindest ab und an vor wenn ich manche Sachen lese.

Genauso finde ich es etwas mies eine Verallgemeinerung daraus zu machen dass wenn ich etwas Schroff und mies gelaunt bin sofort das gesamte Admin Team das genauso ist. (P.S. ist anzumerken dass ich verdammt große Kopfschmerzen habe)

Ändert dennoch nichts daran dass die Waffen irgendwo ihren eigenen Vorteil besitzen und ich denke bei einer Waffe die 50 Stärke braucht ist es in Relation gezogen nur noch eine Sache von Glück ob man einen Kampf gewinnt oder nicht. egal ob's nun Im PvP oder im PvE ist. Denn bedenkt man mal seine Stärke + Prozente der Fähigkeit + Waffenschaden aus kommt ihr bei einem Prozentwert von 50 Aufwärts sowieso auf eine Chance beim 2. Schlag eure 100 Aufwärts an Schaden zu machen von daher ist Range sowieso ein Vorteil für sich der kaum mit höheren Schaden auszugleichen ist. Eher mehr mit Persönlichen Skill im Umgang der Waffe.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Freitag, 18. April 2014, 19:25

Ändert dennoch nichts daran dass die Waffen irgendwo ihren eigenen Vorteil besitzen und ich denke bei einer Waffe die 50 Stärke braucht ist es in Relation gezogen nur noch eine Sache von Glück ob man einen Kampf gewinnt oder nicht. egal ob's nun Im PvP oder im PvE ist. Denn bedenkt man mal seine Stärke + Prozente der Fähigkeit + Waffenschaden aus kommt ihr bei einem Prozentwert von 50 Aufwärts sowieso auf eine Chance beim 2. Schlag eure 100 Aufwärts an Schaden zu machen von daher ist Range sowieso ein Vorteil für sich der kaum mit höheren Schaden auszugleichen ist. Eher mehr mit Persönlichen Skill im Umgang der Waffe.
Da stimme ich zu. Range ist besonders im PvP der entscheidende Faktor, nach Lagg. Ob 1h oder 2h ist irrelevant, wenn man weiß wie man zu kämpfen hat. Allerdings finde ich, dass Waffen mit viel Reichweite einen zu kleinen Unterschied im Schadenswert haben im Vergleich zu Waffen mit kleiner Reichweite. Das war aber schon im Originalspiel ein Problem.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

25

Freitag, 18. April 2014, 20:31

eine gewisse Imbalance besteht, zwischen den Einhand und Zweihand Waffen.

Ich setzte mich ja gerade an die Waffen und schau mal über alle drüber.

Mal schaun was ich so finde :D :D :D :D

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

26

Freitag, 18. April 2014, 23:56

Warum spielt eigentlich kein Admin einen Zweihandchar?....dann wüssten die vielleicht was Barus und auch mich als 2hand Char stört...es ist wirklich unbalanced, vorallem gegen viecher...

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

27

Samstag, 19. April 2014, 00:02

Ich kenne zwar nicht den unteren Bereich und bin auch kein Admin hab aber mit Trymon und seinem Stab keine Probleme gegen Viecher (gegen Menschen hab ich aus nachvollziehbaren Gründen mit Trymon noch nicht gekämpft ;) )

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

28

Samstag, 19. April 2014, 00:03

Aehm du hast auch wahrscheinlich gut Staerke mit Trymon? Achja, und Meisterkampfstil...

Das ist jetzt nicht vergleichbar...

Edit: Alle Admins sind nunmal Einhandkämpfer...hmm...warum wohl?...weil man mehr als einen kleinen Vorteil mit Einhand hat, und das ist Unbalancing wie es im Buche steht..

Edit2: Achja, und die Magierrobe womit gut viele Viecher nur Grundschaden machen...
achja und die Lp...

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

29

Samstag, 19. April 2014, 00:08

Aehm du hast auch wahrscheinlich gut Staerke mit Trymon? Achja, und Meisterkampfstil...

Es ist hier doch auch das Ziel entscheidend und nicht der Weg. Es ist nun mal ganz einfach schwieriger den Zweihändigen Kampf zu erlernen. Sprich die hohen Werte werdet ihr irgendwann auch haben. Würde mich auch nicht wundern wenn die stärkste verfügbare Zweihandwaffe deutlich stärker ist als der beste Einhänder im Spiel.


EDIT

Barus Rüstung hat mehr normalen Rüstungsschutz als meine Robe und Trymon hat 200 HP, ich hab mit Aemon 170, ihr werdet ähnliche Werte haben.

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

30

Samstag, 19. April 2014, 00:17

Das kann eventuell sein, aber es ist meiner Meinung nach nicht ein kleiner Unterschied zwischen Einhand und Zweihand sondern mMn ein ziemlich großer Vorteil auf der Einhandwaffe, und das muss halt nicht sein.

Das Problem könnte man umgehen wenn man die Schadenswerte des Zweihänders etwas anhebt.

Sonst bleibt das ein Einhandserver...bevor ich kam gab es einfach keinen einzigen Zweihandlehrer bis auf den NSC Brodan im Altem Lager, dank mir gibts nun 1 oder 2 Schatten die 2h Teachen können...aber da merkt man schon das es einfach ist Einhand zu nehmen (wegen den Vorteilen und keinem Einzigem Nachteil) anstatt Zweihand, was vielleicht im PvP etwas mehr bringt, aber bei mir mit den Laggs no way...

Nachteile:

- Waffenstärke gleich oder schlechter als bei gleichwertigen Einhändern
- Langsamerer Schlag
- Kaum bis wenig Lehrer

Aber wenn ihr nen Einhand Server um alles auf der Welt erhalten wollt, gut. Soll mir egal sein, finde ich nur etwas unnötig, nicht einzusehen dass es ein Zweihandkämpfer auf dem Server (unnötig!) viel schwerer hat als ein Einhandkämper...

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

31

Samstag, 19. April 2014, 00:23


- Kaum bis wenig Lehrer

Das ist der Grund warum ich mit Aemon auf Einhand gegangen bin und nicht auf Zweihand oder Bogen (wovon es Anfangs auch keine Lehrer gab und ich spiele seit Anfang :P )

Aber hier soll es ja um die Effektivität und nicht um die Erlernbarkeit gehen.

Wenn es was zu ändern gibt, dann jedenfalls wie weiter oben bereits angesprochen nicht auf Grund subjektiver Wahrnehmungen, sondern es sollten objektive Tests durchgeführt werden.

32

Samstag, 19. April 2014, 01:47

Jetzt wird schon angefangen massiv Müll zu schreiben... So kann man aus einem Diskussionsthread einen Flamethread machen, der keinen Sinn mehr hat :D
Rhaiden, du hast zwei Möglichkeiten: Sachlich an der Diskussion teilnehmen, oder dich aus ihr raushalten. Punkt.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

33

Samstag, 19. April 2014, 10:12

Velleicht liegt es auch daran wie gut man mit der Zweihänder umgehen kann, wäre ja auch langweilig wenn jeder Spieler eine Einhand Waffe trägt. Aber trotzdem ist das die eigene Entscheidung :D.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

34

Samstag, 19. April 2014, 15:21

da ich selbst bisher nicht weit gekommen bin kann ich nicht beurteilen wie es in den meisterstufen aussieht aber mal einige erfahrungen aus dem low lv :D

-2h waffen langsamer (logischer weise)
- rangevorteil zu gering und schwer nutzbar aufgrund von syncronitätsfehlern
- im G2 singleplayer waren 2h waffen nicht nutzbar da sie den gleichen schaden hatten wie 1h waffen mit gleichen str werten
- in G1 waren 2h waffen dadurch sinnvoll dass es
1. für hohe str werte keine einhandwaffen mehr gab was wie ich finde auch sinn macht (niedrige str werte gabs keine zweihandwaffen ebenfalls sinnvoll)
2. zweihandwaffen mehr dmg hatten als 1h waffen mit selben str werten (keine garantie für korektheit)
Ich denke, dass 2h waffen ggf. einen kleinen schadensbonus bräuchten sowi einen kleinen range bonus


Eines noch ich finde wir sollten nicht mit allen mitteln versuchen ein möglichst perfektes gleichgewicht zu schaffen, da es in erster linie ein RP server ist und kein PVP server und das gleichgewicht da doch in gewisser weise nebensächlich ist :D

Falls euch das perfekte gleichgewicht wichtig ist seid ihr in der LOL community richtig da wird auch direkt geflamed wenn irgend ein champ auch nur leicht unbalanced ist

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

35

Samstag, 19. April 2014, 15:30


- im G2 singleplayer waren 2h waffen nicht nutzbar da sie den gleichen schaden hatten wie 1h waffen mit gleichen str werten


Hier werden falsche Fakten dargelegt...

Ich habe Gothic 2 kürzlich erst wieder als Zweihänder gespielt und es klappt wunderbar.

Vielleicht ist ein Zweihänder schwerer, also warum sollte er nicht mehr Stärke benötigen um entsprechend mehr Schaden damit zufügen zu können?

Beste Einhandwaffe in Gothic 2: Erz-Drachentöter 160 Schaden, 140 Stärke
Beste Zweihandwaffe in Gothic 2: Berserkeraxt 200 Schaden, 170 Stärke

Ja sie braucht mehr Stärke. Doch bekommt wer auf Zweihand geht am Ende den höchsten Schaden raus.

Ohne die besten Waffen bei SKO zu kennen bin ich mir doch ziemlich sicher, dass die letzten Zweihänder den letzten Einhändern überlegen sein werden. Das hab ich übrigens bereits weiter oben angesprochen ;)

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

36

Samstag, 19. April 2014, 15:44

Ich kann Fairas nur zustimmen.
Und darüber hinaus ist es am Ende kein Unterschied mehr, da ab 60% Zweihand die gleiche Kampftechnik benutzt wird wie für 60% Einhand. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Im Grunde sind sogar Einhndwaffen von Nachteil, da sie weder die Range, noch den Schaden haben.
Man braucht nur eben ein gutes Stück mehr Stärke..


Um wieder auf SKO zurückzukommen:
Wenn die Zweihandwaffen einen Bugg brauchen, dann aber nur im Schaden. Die Range ist schon angebracht und sollte niemals erhoeht werden, da sie im Kampf gegen Viecher keine ausschlaggebende Rolle spielt aufgrund von Synchronitäts- und Latenzproblemen und zweitens im PvP überaus mächtig sind. Zwar sind Zweihandwaffen schwergängiger, aber dafür ist die Range im PvP devastating! (mir fällt einfach nicht das deutsche Wort ein.. >.< )

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

37

Samstag, 19. April 2014, 15:49

Hier werden falsche Fakten dargelegt...

echt? ok dann wars mein fehler :D sry

38

Samstag, 19. April 2014, 17:38

Ohne die besten Waffen bei SKO zu kennen bin ich mir doch ziemlich sicher, dass die letzten Zweihänder den letzten Einhändern überlegen sein werden. Das hab ich übrigens bereits weiter oben angesprochen ;)


korrekt.

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

39

Samstag, 19. April 2014, 18:14

Also Rhaidens Aussage zu den Viechern kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil hatte ich dort tatsächlich einen ziemlichen Vorteil: Die Scavenger, Molerats und Goblins haben mir keinen Kratzer verpassen können während ich sie auf die Matte schickte.
Man muss den Vorteil der Waffe nur ausnutzen.
Allerdings bin ich trotzdem für eine Schadenserhöhung, weil mehr Länge auch mehr Substanz und mehr Wumms bedeutet.

Stefan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 98

Nickname: Stefan

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

40

Samstag, 19. April 2014, 22:55

joa bin da Jeanne's Meinung :

zweihändige Waffen sind langsam und meist deutlich länger als einhändige Waffen daher sollten sie auch mehr Schaden verursachen weil ihr Gewicht deutlich höher ist (die Regel länge der Waffe plus Gewicht gleich ordentlich Bumms sollte schon gelten) klar das sich das aber eher erst bei den hochwertigen Waffen bemerkbar macht da diese eben für kräftige und geübte Hände geschmiedet sind ....

ein Anfänger kann mit ner Streitaxt die 60 str oder so braucht und 70schaden macht (als theoretisches beispiel) nichts anfangen daher fragt er auch nicht danach und bekommt nenn Eichenstock oder ähnliches zum üben

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen