Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. April 2014, 17:08

Namen ändern

Hallo
ich wollte unbedingt diese Mod ausprobieren, also schnell mal installiert.
Hat auch nach dem 2. Mal alles wunderbar geklappt. Nun hab ich mich eingeloggt und werde kurze Zeit später mit der Nachricht das mein Name (Alpha_Strahlung) nicht RP gerecht wäre wieder rausgekickt. Ich weiß jetzt nicht ob es da irgentwelche Regeln gibt das man keinen unterstrich etc. benutzen darf, aber wenn ja wo kann man seinen Ingamenamen denn ändern.
Danke schonmal im vorraus
MfG
Alpha_Strahlung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha_Strahlung« (19. April 2014, 17:14)


2

Samstag, 19. April 2014, 17:17

Ich bitte dich darum, einen Blick in die Regeln und die Erklärungen bezüglich dem Thema Rollenspiel zu werfen. Dann wirst du nämlich merken, dass "Alpha_Strahlung" alles andere als ein Name ist, der in das Gothic-Universum passt. ;)

Da dein Charakter sowieso direkt nach dem Reinwurf in die Kolonie gekickt wurde und du somit höchstwahrscheinlich keinen Verlust von Fortschritten zu beklagen hast, kannst du einfach einen neuen Charakter mit entsprechendem Namen erstellen.

3

Samstag, 19. April 2014, 17:20

Danke ja daran hab ich nicht gedacht das man einen Namen nutzen soll der dem Spiel angepasst ist hab also nur meinen Nickname den ich in sämtlichen onlinespielen nutze genommen.

4

Samstag, 19. April 2014, 17:28

Und dein Account ist nicht zufällig auch "ElCid" mit dem Nickname "Alpha"?

Mal abhängig davon, dass ich den Accountnamen, den ich unmittelbar nachdem ich dich kickte in der Spielerliste sah erstmal als Provokation sah wäre es dann doch ausreichend, wenn du nur einen Account hast. :)

5

Samstag, 19. April 2014, 17:33

das tut mir leid als ich das erste mal gekickt wurde war ich sehr verwirrt und habe mir einen anderen Account erstellt da ich dachte das ich irgent einen Fehler begannen hatte.
Aber wo kann ich meinen Ingame namen eigentlich so ändern, das er eher zu dem Spiel passt.
Und es sollte auch keine provokation sein, wenn es von dir so aufgedasst wurde tut es mir leid es war wirklich nicht so gemeint

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. April 2014, 17:36

Also, zumindest in meiner Anwesenheit, wurdest du 4.. oder 5 mal gekickt. Wenn man sich einloggt und sieht, dass der Charakter diesen Namen trägt, loggt man sich nicht noch 30 weitere Male ein. Wenn gesagt wird, dass es ein nicht konformer Name ist, sollte man sich eigentlich denken können, was genau jetzt das Problem war.
Das ist hier kein 0815 Online Rollenspiel, wo man ein Levelcap und sonstiges hat.. Hier kommt es auf das Rollenspiel selbst an. Lies dir alle Regeln durch und gut ist.

7

Samstag, 19. April 2014, 17:44

Ok das hab ich jetzt verstanden und ich bin gar nicht davon ausgegangen das dies ein 0815 Onlinegame wäre ( sonst hätte ich mich nicht dafür interessiert).
Aber die Texte die mir bei meinem Kicks zukamen unterschieden sich von dem Verfasser und dem Inhalt ( wobei ich bei manchen Texten nur die Hälfte lesen konnte, da der Rest der Nachricht aus dem Bildschirm rausging).
Also kann ich mich nur wiederholen und mich entschuldigen das ich die Nachricht nicht richtig verstanden habe.

8

Samstag, 19. April 2014, 17:56

Nochmal dazu eine Frage welcher Name ist der der im Spiel angezeigt wird der Nichname oder der Benutzername

9

Samstag, 19. April 2014, 18:00

Der Nickname, mit dem du dich im Spiel registriert hat. Der ist unabhängig vom Namen deines Forenaccounts.

Wenn du mit F5 die Spielerliste öffnest wirst du dich wiederfinden. ;)

10

Samstag, 19. April 2014, 18:01

Und ändern kannst du den Charakternamen nicht. Erstell dir einen neuen, diesmal bitte mit RP-konformen Namen... Am besten liest du dir vorher auch die Serverregeln komplett durch, bevor du wegen Fehlverhaltung mehr als nur einen Kick bekommst. ;)

11

Samstag, 19. April 2014, 18:05

ok danke an alle die mir dazu geholfen haben.
Noch eine letzte Frage wo erstell ich mir einen neuen Char

Yardokhar

Registrierter Benutzer

  • »Yardokhar« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Nickname: Yardokhar

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. April 2014, 18:10

Wenn du das Spiel gestartet hast und dich im Gefaengnis wiederfindest, tippst du
/register NameDesCharakters Passwort ein.

Das sollte es schon gewesen mein, guter Mann. :]

13

Samstag, 19. April 2014, 18:10

Genauso, wie den ersten Charakter...?^^

14

Samstag, 19. April 2014, 18:16

vielen danke hat alles geklappt und jetzt wird mein name auch nicht so abgedroschen sein wie beim ersten mal ;)

15

Sonntag, 20. April 2014, 03:40

Vergiss nicht ins gothic2 hauptspiel zu gehen und die bildschirmaufloesung zu ändern so das dein bildschirm den text nichtmehr schluckt. (Vielleicht musst du das sogar manuel in der .ini datei ändern falls es so nicht klapt)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen