Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2014, 20:35

Zweitcharaktere - in ein verfeindetes Lager

So, da ich eine zeitlang gehört habe, das es verboten ist zwei Charaktere in verfeindeten Lager zu spielen (Bsp. Main ist Bandit, Zweitchar ist Schatten) wollte ich hier nochmal eine klare Antwort haben ob das wirklich der Fall ist und desweiteren ob es nicht sogar wenn es nicht der Fall ist Sinn macht.

Aus solchen Gegebeneiten folgen nämlich einerseits Bevorteilungen eines Lagers und auf der anderen Seite Powerplay (auch wenn es nur Unterbewusst ist).
Ein Beispiel (Hier geht es nicht darum ob es so passieren wird, sondern das es die Möglichkeit gibt.):
Jäger und Gardisten haben einen immensen Streit. Die Spieler Latro, Barlin und Thordir müssten sich jetzt entscheiden. Spielen sie ihren Jäger oder doch ihren Gardisten. Je nachdem wie sie sich entscheiden, würde die eine oder andere Seite gewinnen. Andererseits wird es wohl nie zu einen wirklichen Konflikt kommen --> Da die Gardisten nie auf die "Jägermeister" treffen werden. Und andererseits sie ihre Charaktere und auch wenn es nur Unterbewusst ist , so spielen, das es nie einen Streit mit den Gardisten oder dem alten Lager geben wird.

Beispiel 2:
Wie ich gesehen habe, gibt es einen Charakter, der einen Söldneranwärter und einen Schatten spielt. Was passiert aber nun wenn es einen Zwist zwischen den Parteien gibt? Der Spieler hat die Möglichkeit einer Gruppe einen Vorteil zu verschaffen, indem er einfach den Charakter für eine Seite spielt, den logischerweise fehlt so auf der anderen Seite jemand.

Soviel erstmal von mir, lets fetz.

2

Sonntag, 20. April 2014, 20:56

So ein Unsinn, es fehlt überhaupt niemand in dem Fall... Nicht mehr zumindeset, als wenn man einfach pennt, inner Uni ist, Zeit mit Freunden im RL verbringt oder sonstwie was anderes macht. Wirklich "fehlen" würden Schlüsselpersonen wie Gildenführer, bei x-beliebigen Gildenmitgliedern kann da aber keine Rede von sein.

Der Jäger-Garde-Vergleich hinkt übrigens dahingehend, dass die Garde nicht sinnlos mordend durch die Kolonie streift, weil sie geil darauf ist, jedem die Waffe ohne sinnvolles RP dahinter abzuknöpfen. ;)

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. April 2014, 21:04

Der Jäger-Garde-Vergleich hinkt übrigens dahingehend, dass die Garde nicht sinnlos mordend durch die Kolonie streift, weil sie geil darauf ist, jedem die Waffe ohne sinnvolles RP dahinter abzuknöpfen.
Nur weil die "neutralen Jäger" von Anfang an nicht neutral waren. Außerdem können sie wie ich bereits gesagt habe, kaum Ärger miteinander haben, wie denn auch, wenn sie nicht aufeinander Treffen? Finde es auch lustig wie direkt wieder in deiner Aussage ein Vorurteil steckt. Aber einfach was behaupten, ist leicht was?

Deine Aussage zeigt mir im Endeffekt wieder die Antwort: "Deine Begründungen sind doof, weil ich Recht habe. Dazu benutze ich mal eine Behauptung um meine Aussage zu untergraben, die nicht einmal stimmt."

Aber anstatt einmal dieses Problem zu objektivieren und den Sinn hinter den Beispielen zu erkennen, scheint wohl nicht vorhanden.

4

Sonntag, 20. April 2014, 21:06

- closed aufgrund des fehlenden Willens des Threaderstellers etwas sinnvolles beizutragen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen