Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. April 2014, 11:08

Zweitcharaktere - in ein verfeindetes Lager was ich noch sagen wollte

Spoiler Spoiler


Ich habe diesen threat aufgemacht da der erste leider geschlossen wurde bevor eine ernsthafte diskussion starten konnte
Zudem bitte ich darum den threat für das eigentliche thema zu verwenden und nicht für irgendwelche hassreden provokationen unterstellungen etc.


Zunächst muss ich skull soweit recht geben das du nicht mehr fehlst als wenn du schlichtweg afk wärst von daher ist dies kein grund in verfeindeten pateien aktiv zu sein
Schwieriger wirds bei der beeinflussung von ooc wissen dadurch das man beide seiten aktiv spielt: denn es ist einfacher sich in eine hassrolle reinzudenken, wenn man die gegenseite nicht kennt (das ist selbst im RL so :D ). Ebenso wird schneller mal versucht untypischer weise zu schlichten oder eine ehr negative grundhaltung gegenüber gewissen charaktairen erzeugt. Aber ich denke dennoch das ein spieler (zumindest der mehr als ne hose trägt) fähig sein sollte dieses ooc wissen soweit auszublenden, dass er beide rollen immernoch gut ausspielen kann. Da ich selber nicht in dieser situation bin kann ich aber leider schlecht beurteilen ob das wirklich so einfach ist. Wie seht ihr das kann man da auf die objektivität vertrauen? Wer von euch befindet sich in dieser situation und was ist eure meinung?

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. April 2014, 17:43

Ich dachte, ich schalte mich diesbezüglich auch nochmal ein, da ich einen Verbesserungsvorschlag in dieser Richtung habe.

Was die Begründung angeht, dass es keinen Unterschied macht, ob Du nun grad in Char A oder Char B bist, weil Du wenn Du afk bist ja auch nicht da bist, kann ich in der Regel vollkommen nachvollziehen, aber in Kriegssituationen eben einfach gar nicht, weil man durch Anwesenheit mit Char A bei Lager A denen eben in der Hinsicht einen Vorteil verschafft, da dort ein Mann mehr da ist, der bei Lager B einfach nicht da sein KANN.

Überhaupt sehe ich aber ein Problem in der Zweitchar-Situation. Denn jeder der einen zweiten Charakter besitzt handelt weit unbedachter als jemand, der sich nur auf einen einzigen Charakter konzentriert und diesen gezielt ausspielt. Denn da spielt doch immer der Gedanke "Ich hab ja noch Sowieso, wenn der hier draufgeht!" mit.

Wir sollten also vielleicht mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre dass Zweit-, Dritt- und X-Charaktere einfach gar nicht mehr existieren und man sich so auf seinen Mainchar konzentrieren muss. Das hat dann zur Folge, dass man nicht mehr nur Angst um den Tod in der Wildnis haben muss, sondern auch bei den durch Spielern durchgeführten Toden, denn wer hat schon mehr zu verlieren? Der Spieler mit einem Char oder der mit den 3 Chars?

Mit freundlichen Grüßen

Echion

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. April 2014, 17:44

Ich stimme Echion voll und ganz zu.

Wobei es auch z.B. Ghorn's "Knack" gibt. Ein verrückter Zweitchar, der mal nicht einfach nur zum trollen so ausgespielt wird. Aber was Zweitchars mit Gildenangehörigkeit oder Zweitchars mit hohen Stats als "Backup" angeht, sehe ich das Konzept sehr nahe an Powerplay/Metagaming oder wie man es auch immer nennen mag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lain« (21. April 2014, 17:54)


Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. April 2014, 17:57

Jop stimmt, würde auch Farmchars unterbinden wenn die Zahl der Charaktere begrenzt wäre.

Was ich mir schon länger wünsche wäre immerhin nur noch ein Teach pro Spieler und Tag.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. April 2014, 18:14

Ich finde es ok wenn jeder 2 chars hat, aber nicht zum farmen und nur 1 sollte in ne gilde.
Der 2 ist dann einfach einer der nen buddler oder sumpfanhänger,bauern was weiss ich darstellen soll. Und der wird dann auch nicht so geteached als seis ein main. Vielleicht bis 20 str oder dex, das reicht doch.

6

Montag, 21. April 2014, 19:05

Sache gegen Varran sein Vorschlag: Ich weiß nicht wie die meisten hier EXP bekommen,doch dauert es dutzende Reallifetage ingame,damit man Level 5 erreicht,oder habt ihr eine Möglichkeit gefunden,einfacher zu leveln?

Ich spiele seit einem Monat und bin nicht mal über Level 1 rausgekommen.

Sonst aber eine gute Idee.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. April 2014, 19:10

Ich finde den Vorschlag auch nicht wirklich gut... Zumal ich bereits ein paar Testcharaktere erstellt habe und einen Dummy-Charakter zum Einloggen besitze. Aktiv habe ich zZ meinen Main, 2 Twinks und den Einloggchar.

Und zu der Frage wegen Leveln:
Es gibt für ettliche Sachen EXP.
Darunter fällt das Überschreiten von gewissen Grenzen bei Schürfen, Attributen und Kampftechniken.
Auch für das Erlernen von Rezepten und für die Gildenaufnahme erhält man EXP.
Darüber hinaus noch von ettlichen anderen Dingen...

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. April 2014, 20:52

Danke, dass die Theamtik die ich aufgreifen wollte, auch von einigen so aufgefasst wird :)

Ich persönlich würde auch vorschlagen dass man nur einen Charakter spielen darf und maximal zwei, während nur einer davon in der Gilde sein darf.

Es gibt Vor- und Nachteile von Zweitcharakteren, meine persönliche Meinung ist allerdings, das die Nachteile überwiegen. Daher schlage ich vor erstmal eine Pro- und Contraliste anzufertigen. Außer die Thematik wird von der Administration abgeschlagen. Dann wäre allerdings der Thread im allgemeinen überflüssig 8)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen