Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. April 2014, 22:26

Item Respawn und allgemeine Items der Welt

Hallo Zusammen, ich habe heute erst angefangen zu spielen und wüsste gerne ob man in der Welt auch andere Sachen als Pflanzen und normale Gegenstände finden kann oder ob es auch Waffen an speziellen Orten zu finden gibt. Es erscheint mir sehr eintönig wenn man alle Waffen nur kaufen kann und gute Waffen nur in den Gilden bekommt! Es sollte möglich sein als erfahrener Charakter entfernte Orte welche auch diverse Gefahren beinhalten aufzusuchen um bessere Gegenstände zu finden.

LG

Balo

2

Montag, 21. April 2014, 22:30

Wenn du jetzt noch eine gescheite Begründung fürs RP lieferst, warum regelmäßig irgendjemand in die Wildnis ziehen und seine Waffen wegschmeißen sollen würde, dann bau ich das ein. Aber ich wette 1000 Erz, dass du das nicht kannst.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. April 2014, 22:31

Respawnen tun nur Pflanzen, Pilze und schwere Äste.
Darüber hinaus als Rare-Spawn Eichenstöcke an Plätzen, wo eigentlich schwere Äste spawnen.

Selten sind auch bei größeren Events Waffen versteckt, aber das weiß ich nur ooc durch TS-Aussagen und kann das selbst nicht bestätigen.


@Skull:
1000 nur? :D

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. April 2014, 22:32

Regelmässig zieht jemand raus und opfert seine waffe an "heiligen" orten in ritualen für ominöse gottheiten. Niemand kennt diese tapferen und verrückten männer. Aber wir danken ihnen. :D

5

Montag, 21. April 2014, 22:54

Wenn du jetzt noch eine gescheite Begründung fürs RP lieferst, warum regelmäßig irgendjemand in die Wildnis ziehen und seine Waffen wegschmeißen sollen würde, dann bau ich das ein. Aber ich wette 1000 Erz, dass du das nicht kannst.
Also das ist doch sehr einfach! In allen Gothic Teilen gab es an speziellen Orten Waffen und andere seltenere Gegenstände zu finden. Das wird damit erklärt, dass andere Abenteurer auch auf der Suche nach Schätzen, neuen Orten,Pflanzen usw. sind und dabei eben auch mal umkommen. Damit ensteht ein Ort wo es starke Monster gibt und eben Waffen,Erz usw. Genau dieses Schema gibt es in vielen mir bekannten Rollenspielen und alles daran ist nachvollziehbar. Jeder möchte eine bessere Waffe, ein seltenes Kraut oder sonst etwas finden. Und wer sich in Gefahr begiebt, kommt darin zumindest ab und zu eben um ;)


Es soll jetzt keine Overpowerd Waffen sein aber ich finde allgemein das es möglich sein sollte Waffen zu finden die gleichwertig wie die Gildenwaffen sind. Allgemein kommen die meisten Leute doch nur zu den Gilden damit es eine bessere Rüstung und Waffen gibt. Wirklich zugehörig fühlen sich die wenigsten.


Die 1000 Erz kannst Du mir gerne gleich morgen geben :P

LG

Balo

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. April 2014, 23:04

Ja...und das wird auch nicht darin enden, dass sich die Chars die da hingehen können, sich zu jeder Respawnstunde dahin begeben werden...

7

Montag, 21. April 2014, 23:09

Ja...und das wird auch nicht darin enden, dass sich die Chars die da hingehen können, sich zu jeder Respawnstunde dahin begeben werden...
Dann spawnt es eben nur einmal pro 46h und dort sind eben so starke Monster das nur sehr hohe Charaktere eine Chance haben. Wenn jemand einen alten und hohen Charakter hat, und er die Chance hat an einem weit entfernten Ort evtl eine bessere Waffe zu finden, dann wird sich das jeder 2 mal überlegen dahin zu gehen und das Risiko einzugehen!

Wir reden wie gesagt nicht von Superwaffen sondern von Gildengleichwertigen Waffen.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. April 2014, 23:30

Das widerspricht sich aber. Wenn jemand stark genug ist um skelette und orks, bluthunde und schattenläufer zu legen, die waffen aber nicht so doll sind, dann ist es den aufwand doch nicht wert? Warum den char und unzählige hps aufs spiel setzen wenn die waffe nur so gut ist wie die gildenwaffe die man hat. Oder aogut ist wie die nicht gildenwaffen auf dieser ebene die man kaufen kann?

9

Montag, 21. April 2014, 23:38

Das widerspricht sich aber. Wenn jemand stark genug ist um skelette und orks, bluthunde und schattenläufer zu legen, die waffen aber nicht so doll sind, dann ist es den aufwand doch nicht wert? Warum den char und unzählige hps aufs spiel setzen wenn die waffe nur so gut ist wie die gildenwaffe die man hat. Oder aogut ist wie die nicht gildenwaffen auf dieser ebene die man kaufen kann?
Wie stark und selten die Waffen sind muss man dann genau im vergleich nochmal schauen. Es ist ja auch wichtig eine langzeitmotivation für das Spiel zu finden. Wenn jemand jetzt gardist ist und jeden Tag die Buddler zur Mine bringt aber nicht mehr erwarten kann eine wirklich bessere Waffe oder sonst etwas zu finden wird er sich sicherlich immer seltener blicken lassen. ich finde man sollte den Gildenzwang einfach lockern und die Welt insgesammt spannender machen. Warum sollte man die Karte erkunden wenn ich die paar Pflanzen und Äste genausogut vorm alten Lager finden kann? Es könnte spezielle NPC Lehrer weit ab in der Wildniss geben, seltene Waffen und Gegenstände mit ensprechenden Gefahren usw.

Auf lange Sicht ist es einfach zwenig wenn ein Buddler immer seine Hacke schwingt und jeden Tag nur seine Suppe oder Brot bekommt. Er möchte aufsteigen, nicht mehr Buddeln, Tiere erlegen, Sachen verkaufen, gewinn machen, bessere Ausrüstung finden,verkaufen,tauschen. Festgelegte Rollen führen zu Frust und Langeweile.Wenn ich ein schwert eine Buddlerhose und genug zu essen haben, warum soll ich dann fast eine Stunde RL Zeit investieren um 30 Erzbrocken zu bekommen?

10

Montag, 21. April 2014, 23:42

Ich werde, extra für dich, ein Script schreiben, um negative Erzbestände zu ermöglichen, so dass du die 1000 Erz, die du vermutlich nicht hast, einfach als Systemschulden abarbeiten musst...

11

Montag, 21. April 2014, 23:45

Ich werde, extra für dich, ein Script schreiben, um negative Erzbestände zu ermöglichen, so dass du die 1000 Erz, die du vermutlich nicht hast, einfach als Systemschulden abarbeiten musst...
Mh wenn schuldest DU mir doch jetzt die 1000 Erz, und nicht ich Dir?! ?(

12

Montag, 21. April 2014, 23:48

Sicher. Und meine Großmutter berät die Generäle der Orks...

13

Montag, 21. April 2014, 23:50

Ich habe es doch nachvollziehbar erklärt? Ich würde mich auch schon mit 3 weiteren Freitoden zufrieden geben ;)
Oder stehst Du nicht zu deinem Wort?

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. April 2014, 23:50

Das ganze ist ein rp server. All die sachen die du ansprichst, schön und gut, aber es macht wenig sinn, das wirklich regelmässig irgendwo ne geile ultrawaffe auftaucht. Das fördert doch nur das POwerfarmen.

Ich bin söldneranwärter, hab also ne rüstung und ne gute (keine gildenwaffe) waffe und hatte bisher keinen reiz draussen ne waffe oder so zu finden. Im gegenteil. Ich bin bis vor kurzem noch mit nem lurkerbiss rumgerannt weils mir egal war. Es geht ums rp. Da sind die waffen 3.rangig. Und langeweile? Das muss man sich vorher schon überlegen ob das einem als gardist nicht zu lahm wird. Denn loremässig ist das die aufgabe eines gardisten. Keiner ist der namenlose held der durch den wald rennt und ne drachenschneide findet.

Ich weiss nicht wie lang du dabei bist, ich will dir auch nicht zu nahe treten oder dich beleidigen, aber das klingt als alles so als hättest du rp nicht verstanden, bist ungeduldig, oder das ganze ist nichts für dich.

15

Montag, 21. April 2014, 23:57

Das ganze ist ein rp server. All die sachen die du ansprichst, schön und gut, aber es macht wenig sinn, das wirklich regelmässig irgendwo ne geile ultrawaffe auftaucht. Das fördert doch nur das POwerfarmen.

Ich bin söldneranwärter, hab also ne rüstung und ne gute (keine gildenwaffe) waffe und hatte bisher keinen reiz draussen ne waffe oder so zu finden. Im gegenteil. Ich bin bis vor kurzem noch mit nem lurkerbiss rumgerannt weils mir egal war. Es geht ums rp. Da sind die waffen 3.rangig. Und langeweile? Das muss man sich vorher schon überlegen ob das einem als gardist nicht zu lahm wird. Denn loremässig ist das die aufgabe eines gardisten. Keiner ist der namenlose held der durch den wald rennt und ne drachenschneide findet.

Ich weiss nicht wie lang du dabei bist, ich will dir auch nicht zu nahe treten oder dich beleidigen, aber das klingt als alles so als hättest du rp nicht verstanden, bist ungeduldig, oder das ganze ist nichts für dich.
Ich bin genau seit heute Mittag dabei, daher kann es gut sein dass du recht hast .Ich rede auch nicht davon das ich die super duper Waffen finden möchte. Aber die Frage an die Bereiber der Server und des ganzen Projektes sollte es sein, wie die Motivation gehalten werden kann. Irgendwann kommt bei fast jedem der nicht zu 100% nur RP erlben will der Punkt wo die Motivation sinkt. Aktuell kann jeder irgendwie aufsteigen, will arbeiten, Rüstung,Ruf, Waffe usw, verbessern.

Wenn jeder aber dann da ist wo er sein will fehlen die Ziele und dann fehlen irgenwann die Spieler. Sobald es keine neuen Buddler mehr gibt, kommt das ganze RP System zum erliegen.

Daher würde ich mir mal gedanken machen, wie die Motivation auf lange Sicht auch bei den nicht 100% RP begeisterten erhalten werden kann.

Genau dazu gehöre ich wohl und daher habe ich nach den -höheren Zielen- des Spiels gefragt und ein paar Vorschläge gemacht.

LG

16

Montag, 21. April 2014, 23:59

Haha wenn ich das hier lesen :D

Man kann aber rostige Schwerter einbauen und in Gefährliche Orte bzw in Steingolems reingeben. Im Rp sagen das diese Schwerter bzw sich das Abenteuer lohnt. Die wissen ja nicht das sie rostig sind und nutzlos. Wenn sie dann sterben ist es ja nicht mein Problem ausser ich schicke sie. Balo hast du zufälliger ingame mal Zeit? /me grinst

Die höheren Ziele des Spieles sind deine Erzbrocken. Im Besitz der Lager. Stalk mein Profil nicht Balo.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. April 2014, 00:06

Ist ja auch nicht schlimm, ist ja nichts negatives.

Also: alle in hohen positionen können sicher bestätigen das täglich, wenn man sich nicht doof anstellt, man spass haben kann, und geniale situationen zustande kommen, genauso die einfach buddler, stimmts?

Für die nicht 100% rp begeisterten.. Ich gehöre selbst zu diesen leuten, das ist das erste rp bei mir. Aber für die gibts auch genug. Such dir leute, schliess freundschaften, gewöhne dich ein und dann zack, baut euch im game was auf.

Dann kommen sie ganzen events, da ist mal was zum rätseln, mal was für leute die gern kämpfen, und und und.
Es gibt egelmässig pvp turniere. Und nun wird heiss um regelmässige rp Aktionen rund um das "rote erz" diskutiert, was sicherlich auch einiges bringen wird/würde.

Spiel mal ne woche, oder vielleicht nen monat und dann guck was passiert ist, obs immernoch was fehlt oder ob du zufrieden bist. ;) ich hab mich die ersten tage auch oft gelangweilt. Aber das ändert sich gaaaaaaaaanz schnell wenn man seinem platz gefunden hat;)

18

Dienstag, 22. April 2014, 00:14

na dann bin ich mal gespannt. Wenn man das zum erstenmal macht ist man einfach noch in diesem Sammel und Aufsteigshema.....

ich glaube trotzdem das sich dieses Projekt in diese Richtung orientieren wird, sonst fehlen ganz schnell die Spieler aber mal schauen :)

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. April 2014, 00:18

RP lebt nicht unbedingt von der Nächsten Gildenstufe oder den besseren Waffe...mein 2.Char ist zum Beispiel Gildenloser und es macht mir unglaublich Spass ihn auszuspielen

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 22. April 2014, 00:20

na dann bin ich mal gespannt. Wenn man das zum erstenmal macht ist man einfach noch in diesem Sammel und Aufsteigshema.....

ich glaube trotzdem das sich dieses Projekt in diese Richtung orientieren wird, sonst fehlen ganz schnell die Spieler aber mal schauen :)
Glaub mir, ich war auch erst enttäuscht nichts sammeln zu können;) aber das legt sich ganz schnell;)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen