Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2014, 12:42

Gothic2.exe startet extremst langsam (bis zu 5 Minuten)

Guten Morgen liebe Community,
Ich habe ein gravierendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung.

Problem ist wie folgt: Ich klicke doppelt auf Gothic Multiplayer, ganz normal öffnet sich dieses Benutzersteuerungsfenster wo ich einfach eine administrative Bestätigung geben muss, danach öffnet sich GMP ganz normal. ...soweit so gut ... danach klicke ich auf den Server und es lädt sichtbar (sich drehender Ladekreis am Mauszeiger). Aber nach einigen Sekunden verschwindet die Ladeanimation und es tut sich rein gar nichts mehr. Habe im Taskmanager geschaut und da steht bei "Prozesse" auch drin, dass die Gothic2.exe ausgeführt wird. Nach manchmal bis zu 5 Minuten erscheint dann dieses kleine Gothicfenster, dass den Programmstart einläutet und ab da an funktioniert alles einwandfrei, alles ganz ohne Probleme.

Kurzfassung ohne Vorgeplänkel: Das Spiel braucht extremst lange zum Starten.


Das Problem kam urplötzlich von jetzt auf gleich.

Probiert habe ich schon:
--> Defragmentation (Mit dem normalen Defragger vom System und mit DiskDefrag von Auslogics)
--> Fehlerüberprüfung der Festplatte
--> Irgendwas bei den Interneteinstellungen mit "Einstellungen automatisch suchen" ausgestellt (Tipp aus nem Forum.
--> Gothic 2 komplett deinstalliert und wieder installiert
--> Grafikkartentreiberupdates gesucht (keine Vorhanden; Tipp aus nem Forum)
--> Priorität der gothic2.exe auf "Hoch" gestellt

Bin total überfragt gerade, denn trotz stundenlanger Suche finde ich keine Lösung.
Möglich wäre vielleicht, dass Windows wieder ein Update runtergeladen hat (was das plötzliche Auftreten für mich erklären würde) allerdings ist es für mich nicht möglich nachzuhalten, welches Update wann installiert wurde.

Mein System:
Windows 7 64-Bit
Intel Core i3 CPU 540 @ 3.07GHz (4CPUs)
8192MB RAM Arbeitsspeicher
Auslagerungsdatei: 1690MB verwendet, 14417 MB verfügbar
NVidia GeForce GTX 285 (Gesamtspeicher ca 4071 MB)


Edit: Mir fällt auf, dass das Problem auch bei anderen Spielen auftritt.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. April 2014, 13:11

Also wenn bei mir ein diese probleme auftraten half ein neustart, dann ging alles wieder.
Wie die jungs von der it crowd oder wie das hiess sagen würden:"willkommen bei der it crowd, haben sie schon versucht den pc neu zu starten?" :D
Falls das nicht hilft, welche virensoftware hast du?

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. April 2014, 13:18

Achja, update navollziehen ging glaub ich über
Start -> bei programme suchen dann windwows updates

4

Sonntag, 27. April 2014, 13:37

hmm, hast du andere Programme am laufen? Bei mir braucht es auch ewig, wenn ich Gimp offen habe. Einmal geschlossen startet das sofort.

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. April 2014, 14:37

PC hab ich in den letzten Tagen schon mehrmals neugestartet, Antiviren Software ist bei mir avast!Antivirus Programme die momentan im Hintergrund laufen sind die selben, die auch vor dem Problem im Hintergrund liefen :S

Edit:
Anscheinend doch nur bei Gothic 2 so, dass das bei GTA SAMP auch einmal so lange dauerte war wohl nur Zufall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jethro« (27. April 2014, 16:15)


Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. April 2014, 21:59

Hast du nen tower oder laptop? Warst du wenn ich fragen darf in den letzten tagen auf gefährlicheren seiten? Hast was gedownloadet?
Guck mal bitte wann das letzte windowsupdate gemacht wurde. Wenn das länger als 1 1/2 monate her ist (kommt ja fast jeden monat zu selben zeit) eann probiers manuell. Wenn das nicht geht ist da eventuell ein virus. Aber UNWAHRSCHEINLICH, da es ja nur gothic betrifft.

Also: hast du einstellungen geändert?

7

Sonntag, 27. April 2014, 22:11

Warst du wenn ich fragen darf in den letzten tagen auf gefährlicheren seiten? Hast was gedownloadet?
Wenn das zutrifft Fall würde ich das gedownloadete wieder schnellstens entfernen und Antimalwarebytes installieren.
Kann das jedem bestens Empfehlen.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. April 2014, 22:25

Ich empfehle da eher von vorn herein norton360 oder mcaffee. Alles andere ist zear ok aber reicht meist nur wenn man den ie nicht anrührt :D

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. April 2014, 22:47

ist ein Tower. Nein war eigentlich nicht auf irgendwelchen gefährlichen Seiten, nur auf meinen Stammseiten :D
Gedownloadet hab ich auch nicht. Einstellungen hab ich auch keine geändert. Windows Updates mache ich nur die wichtigsten. Meinst du ich sollte mal alles mehr oder weniger wichtige installieren an Updates?

Edit: Das Program Malwarebytes sagte mir es gäbe 3 Verdächtige Dateien, bezog sich aber zwei mal davon auf "Java". Ich probiere jetzt mal die Updates zu installieren für Windows

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jethro« (27. April 2014, 23:17)


Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. April 2014, 07:41

Ja also updates immer alle machen und so!!;)

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. April 2014, 19:35

Auch Updates brachten nichts. Spiel startet jetzt zwar schon nach ner 1/2 bis 1 Minute, richtig kann das aber immer noch nicht sein :S

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. April 2014, 20:39

Das passt. Das spiel braucht so lang zum initialisieren des virtuellen systems. Auch wenn das nicht immer da steht. Du musst bedenken dass das spiel sehr viel laden muss und zudem nicht für die neueren systeme ausgelegt ist.

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. April 2014, 14:51

stimmt schon, ist halt grad halbwegs ok. Aber es ging mal schneller. Hab draufgeklickt und zack wars quasi schon da weisse :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen