Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 341

Samstag, 1. November 2014, 02:41

/me geht jetzt schlafen und fühlt sich gemobbt
Muss aber nicht auf dem Boden schlafen, weil der Server ihm die Wahl abgenommen hat!
Obdachloser Exdrahtzieher gewinnt

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 342

Samstag, 1. November 2014, 02:42

Obdachloser Exdrahtzieher ist verwirrt.
Es hat sich vor Verwirrung selbst verletzt.

Oder ne, besser:

Obdachloser Exdrahtzieher erscheint im hohen Gras.

1 343

Samstag, 1. November 2014, 02:44

Da prüft man zusammen mit Riff-Raff die Oberflächenbeschaffenheit von Pilzen und dann das :(

1 344

Samstag, 1. November 2014, 03:31

Hosterseitig, vor morgen wenn Gotha oder ich irgendwann aufgestanden sind und sehen können, ob der Hoster wieder erreichbar ist, wird das nichts. Jetzt ist der Hoster nicht erreichbar.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 345

Samstag, 1. November 2014, 03:47

:'(

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

1 346

Samstag, 1. November 2014, 09:48

Während ihr euch Gedanken darum macht, wann der Server wieder angeht, klettere ich in riesige Bäume und verstecke mich vor euch. 8o (Eingeweihte wissen, was ich damit meine :'D)

1 347

Samstag, 1. November 2014, 10:01

Ich als nicht eingeweihte verstehe gar nichts xD

https://www.youtube.com/watch?v=QwBObFsCc2A das? :F

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

1 348

Samstag, 1. November 2014, 10:13

Zitat

Ich als nicht eingeweihte verstehe gar nichts xD
Weil Baum. 8o

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 349

Samstag, 1. November 2014, 12:33

Ach mann ._.

Lord Sarafan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 212

Nickname: Sarafan

  • Nachricht senden

1 350

Samstag, 1. November 2014, 12:56

Ich dachte schon, dass es an meiner Mikrowelle liegt. (Bluetooth defekt oder so)
Solange der Server down ist,gehe ich Eis essen.

1 351

Samstag, 1. November 2014, 13:34

Statusbericht: Guten Morgen, SK-O. Habt ihr auch so lange und gut geschlafen, wie ich? :P

Der Hoster ist nach wie vor nicht erreichbar. Mir sind also die Hände gebunden. Da der Server von Gotha gemietet ist, kann auch nur er Klarheit verschaffen. Geduldet euch einfach, es ist ohnehin Wochenende. Macht was draus :)

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 352

Samstag, 1. November 2014, 13:52

Klingt nach nem unseriösen Anbieter

ICH HAB KEINEN PLAN B FÜR DAS WOCHENENDE VERDAMMT :p

1 353

Samstag, 1. November 2014, 13:57

*hust*

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 354

Samstag, 1. November 2014, 14:07

mal so rein interessehalber
was ist der unterschied zwischen dem sko server und nem "normalen" gameserver

ich dachte da grad an meinen eigenen kleinen minecraft server der 24/7 online ist und nie irgendwelche probleme hat, hier gibt es dagegen häufiger mal hosterwartungen und andere probleme, ich mein das muss doch nen grund haben

1 355

Samstag, 1. November 2014, 14:19

Der SK-O Gameserver ist ein Programm und unterliegt wie jedes andere Programm auch der Möglichkeit durch unbehandelte Ausnahmefälle abzustürzen. So wie zum Beispiel Gothic 3 crasht, wenn der Guru nicht gefunden wurde. Solche Gameserver Abstürze können zwei Gründe haben: Wr haben gefailt oder die polnischen GMP-Entwickler haben gefailt. Je nachdem, was die Absturzursache ist, können wir unsere Serverscripte anpassen und die Ausnahmefälle isoliert behandeln und den Crash nächstes mal verhindern, oder uns sind die Hände gebunden, weil es nunmal eine GMP-seitige Fehlerquelle ist.

Der Hoster ist der angemietete Server, auf dem das Gameserver-Programm liegt und der die entsprechende Hardware hat, die das SK-O Programm abarbeitet. Wenn dieser Hoster nicht erreichbar ist, dann kann auch der Gameserver nicht erreicht werden. Vergleichbar wenn euer lokaler Wasserversorger einen Leitungsschaden hat und ihr deswegen das Wasser abgestellt bekommt - da könnt ihr auch nur abwarten, aber wenig Einfluss darauf nehmen, wann das Wasser wieder da ist ;)

Bei deinem Minecraftserver gehe ich mal davon aus, dass du nicht einen leeren Server mit vollem Root-Zugriff mietest, sondern direkt einen Minecraftserver. Dort ist das für dich nicht getrennt, weil du den Server nur verwaltest, aber nicht selber einrichtest - meine Mutmaßung, Minecraftserver habe ich nie genutzt.

Aber über einen Punkt lässt sich wohl nicht streiten: Der jetzige Hoster ist beschissen. Aber eine Notlösung, da wir euch auch nicht tagelang abgeschnitten lassen wollten nach dem unerwarteten und übergangslosen Rausschmiss durch Barlin. Überlegungen zu einem Anmieten eines besseren Servers laufen bei Gotha und mir schon, nur gibts Zuverlässigkeit leider nicht so hinterhergeworfen, wie Unfähigkeit :P

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

1 356

Samstag, 1. November 2014, 14:31

Und ich dachte nur die Schatten seien alle unfähig! :P


PS: Danke fuers erklären :thumbup:

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 357

Samstag, 1. November 2014, 15:15

Einfach zeichnen, ich zeichne in meiner Freizeit um mich abzulenken 8o

Spoiler Spoiler


1 358

Samstag, 1. November 2014, 15:32

Server ist wieder an.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 359

Samstag, 1. November 2014, 15:45

Bei deinem Minecraftserver gehe ich mal davon aus, dass du nicht einen leeren Server mit vollem Root-Zugriff mietest, sondern direkt einen Minecraftserver. Dort ist das für dich nicht getrennt, weil du den Server nur verwaltest, aber nicht selber einrichtest

korrekt
wobei ich nie irgendwelche probleme mit der erreichbarkeit des hostes hatte :P
Wenn dieser Hoster nicht erreichbar ist, dann kann auch der Gameserver nicht erreicht werden.
also wenn der server/hoster selbst vom netzt getrennt ist?

Super erklärt :thumbsup: dank dir

1 360

Samstag, 1. November 2014, 23:16

Bei deinem Minecraftserver gehe ich mal davon aus, dass du nicht einen leeren Server mit vollem Root-Zugriff mietest, sondern direkt einen Minecraftserver. Dort ist das für dich nicht getrennt, weil du den Server nur verwaltest, aber nicht selber einrichtest

korrekt
wobei ich nie irgendwelche probleme mit der erreichbarkeit des hostes hatte :P
Wenn dieser Hoster nicht erreichbar ist, dann kann auch der Gameserver nicht erreicht werden.
also wenn der server/hoster selbst vom netzt getrennt ist?

Super erklärt :thumbsup: dank dir
Eher wenn der Hoster z.b. technische Schwierigkeiten hat wie einen Hardwareausfall oder ähnliches (auf dem "PC" auf dem der GameServer läuft). In dem Fall fällt der "PC" aus und damit auch alle darauf laufenden Server (Deshalb ist sicher nicht nur SKO ausgefallen, sondern auch x andere GameServer/TS-Server/etc die auf dem "PC" bei dem Hoster installiert sind).

Einen guten Hoster zu finden ist übrigens nicht sonderlich schwer wenn man sich mal ein paar Minuten mit Dr. Google beschäftigt :P

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen