Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/
  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. April 2014, 12:03

viel yu viel futter bei yu geringem reisanteil

Hallo liebe leute
Die soeldner bekommen gewuertyte keulen als rationen
mit ole hab ich mich bei einem jaeger bestens eingedeckt
und ich sehe immer seltener jemanden reis essen
oder taeusche ich mich da jetyt?

Ich weis nicht wie die versorgung im alten lager aussieht daher will ich hier kein vorschnelles urteil faellen.
Lebt ihr von der aussenwelt? oder seid ihr auch selbstversorger?

Das problem von der Lore her ist das neue lager aufgrund des reisanbaus unabhaengig geworden aber alle ernaehren sich scheinbar von fleisch :D
Ich weis nicht wie voll die reislager sind aber muessten die nicht wachsen?
und warum bekommen die soeldner als Standartrationen feinste keulen anstatt reis?
Wenn wir uns so gut ohne reis ernaehren koennen woyu dann noch das reisfeld?
gibt es yu viele tiere in der kolonie?

Wie seht ihr das? ist der speiseplan ausgeartet?

Dyson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 110

Nickname: Dyson, Raiven, Anag, Daras

Serverbeitritt: 27. April 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. April 2014, 12:10

Ohje, da hat jemand zulange am Stück gespielt :D
Nur Y statt Z, immer wieder witzig zu sehen.

Söldner bekommen doch Reis? Oder wars Reisschnaps :D

3

Dienstag, 29. April 2014, 12:14

Nun ich bin Wirt und verkaufe den Reis und kann dir sagen,es kaufen genug Leute Reis. Auf 5 Leute kommt eine Person,die Pikante Keulen will.

Es könnte aber vielleicht auch daran liegen,dass man als Reisfresser nun mal nicht gerne gesehen ist und man deshalb seine Begierde an stille Orte befriedigen muss,wo einen niemand sehen kann.
(Nurn kleiner Spaß)

Reis wird oft genug verkauft. Könnte aber vielleicht daran liegen,dass man für eine pikante Keule nur 1 rohes Fleisch braucht und 15 HP bekommt und die Eichenblätter gibt es ja wie Sand am Meer. Kostet also pro Keule 6 Erz.

Reis kostet ebenfalls 6 Erz und macht nur 10 HP hoch... Vielleicht sollten die Jäger die Preise höher treiben,für Leute,die nicht in der Kneipe arbeiten. Das würde das Problem,eindämmen. Fleisch sollte ein Luxus sein.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. April 2014, 12:30

Außerdem gibts einige weitere Gerichte die mit Reis zubereitet werden. Die Reispfanne ist zum Beispiel ein nicht ganz unbeliebtes Gericht was ich so mitbekommen hab (könnte mich auch irren) und der Reisschnaps wird einfach in Massen gesoffen. Außerdem hat man auf Lvl 0 100 Hp sodass man als Bauer/Schürfer/Unterhosenheld, wenn man konstant über 90 bleiben will besser mit Reis auskommt als mitm Fleisch.

Die Keulen kosten ja 9 Erz in der Taverne, und um sie für 6 Erz zu haben, muss man eben jene überhaupt erst zubereiten können, und ständig genug Eichenblätter parat haben, was trotz der Massen der Blätter nicht immer der Fall ist.

5

Dienstag, 29. April 2014, 12:58

Ihr könnt Asha nicht davon abbringen weiter Fleisch zu essen xD! Egal wie groß die Preise sind.

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. April 2014, 13:35

Reis wird oft genug verkauft.

Mh dann hab ich mich doch getäuscht :D

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. April 2014, 13:36

Es gibt für die Söldner eine Pikante Keule und DREI Portionen gekochten Reis.

Wer im laufen seines Lebens Zählen gelernt hat erkennt wo die Priorität liegt :D

Und warum sollte das neue Lager nicht unabhängig sein wenn die Leute was anderes wie Reis essen? Alles was auf Fleisch und Grünzeug basiert stammt ja aus der Wildnis und nicht aus dem Alten Lager.

Wenn ich dann noch hier höre dass der Normalpreis für eine Portion Reis bei sechs Erz liegt bekomme ich sowieso einen Rappel. Das ist viel zu teuer! Wenn das prestigeträchtigere Fleisch beinahe zum gleichen Preis zu bekommen ist, warum dann Reis essen?

Unabhängig ist das Neue Lager übrigens nicht. Laborwasserfläschchen die für Heiltränke benötigt werden müssen leider im Außenhandel erworben werden. Und ohne die Heiltränke gäbe es im Neuen Lager wohl 95% Charaktere weniger 8)

Feldsau

Schatten

Beiträge: 187

Serverbeitritt: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. April 2014, 14:07

Reis ist so ziemlich das preiswerteste was man bekommen kann. Nicht umsonst ist das immer noch das Grundnahrungsmittel im Neuen Lager. Das wird sich mMn auch nicht so schnell ändern. 6 Erz pro Schüssel Reis sind durchaus okay (gut, ich hab die Preise gemacht, aber psst:D). Das kann sich jeder Neuling leisten und ist immer vorhanden. Es gab auch mal Zeiten wo Fleisch noch mehr ein Luxusgut war, weil es weniger Jäger gab, aber je mehr Jäger, desto mehr Fleisch, ist ja eigentlich ganz logisch, da kann es Gameplaybeschränkungen geben, wie es will.

ReisenderHippie

Registrierter Benutzer

  • »ReisenderHippie« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Nickname: Zu tot für den Sumpf.

Serverbeitritt: 30. März 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. April 2014, 14:55

Reis ist günstig und wird sehr oft gekauft.
Ich bin selber Wirt und beobachte täglich wie immer die selben Leute in die Taverne spazieren und sich immer die selbe Menge Reis und Schnaps kaufen und dann wieder gehen. Auch ist es immer witzig zu sehen wenn Leute ne Großbestellung holen, wenn da welche so 20-40 Portionen Reis wollen statt 2-10 wie die meisten, da formen sich die Augen eines Wirtes regelrecht in Erzklumpen xD

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen