Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Jinx

Verurteilter Gefangener

  • »Jinx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Serverbeitritt: 13. Juni 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. April 2014, 17:34

Gothic 2 Gold Edition Bug?

Hey Leute,
Ich bin derzeit dran mein Spiel Multiplayertauglich zu machen. Als alles wie geschmiert geklappt hat, habe ich das Spiel im Singleplayer gestartet und musste etwas mit Schrecken feststellen.

Bild zur Veranschaulichung (Mit Handy aufgenommen da DRUCK nicht geklappt hat mit Paint) :




Ich habe keine Ahnung wie ich das auf Vollbild stelle... Es sieht so aus, als Gothic II mit einen Teil des Fenstermodi gestartet wird.
Ich spiele Gothic II Gold Edition und habe wie folgt den ersten und danach den zweiten Patch draufgebügelt.

Kann mir wer helfen dabei?
Vielen Dank für die Antworten die ihr mir schickt.

2

Dienstag, 29. April 2014, 17:50

Das kannst du in der gothic INI ändern.
Gothic INI ist im gothic 2 system ordner

zStartupWindowed=1
; ... should the game be started as a window-application? Just for debugging!
; ... ATTENTION: Not all resolution work in window-mode!!!

Das machst du einfach auf

zStartupWindowed=0
; ... should the game be started as a window-application? Just for debugging!
; ... ATTENTION: Not all resolution work in window-mode!!!

Jinx

Verurteilter Gefangener

  • »Jinx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Serverbeitritt: 13. Juni 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. April 2014, 18:04

Danke für die Hilfe, nun habe ich ein anderes Problem:
Als ich das machen wollte mit den windowed, sagte mir die datei wo ich sie dann hinspeichern will und dass ich sie überschreiben will. Das System hat mir aber den Speicherzugang verweigert. Als ich wieder versuchen wollte das Spiel zu öffnen ging dies auch nichtmehr. nun habe ich nochmal alles deinstalliert und neuinstalliert und per Anleitung via

http://forum.worldofplayers.de/forum/thr…=1#post22234365

das gemacht. Nun startet das trozdem nichtmehr. Ich habe eine Frage, ob wer Teamviewer hat und das für mich machen kann, kann dann per TS die Daten rüberschicken.
Ich bin dafür echt zu beschränkt um sowas zu installieren...

Zu Gotha: Habe die Datei und habe sie dann installiert, aber der weiße Balken war immernoch da.

5

Dienstag, 29. April 2014, 18:38

Das einzige was du hättest tun sollen mit der Gothic.ini :
Am Desktop speichern oder andere Partition.
Die Gothic.ini File vom Desktop in den \Gothic II\System Ordner kopieren und überschreiben.

Einfacher:
Den Schreibschutz vom Gothicordner und Unterordner entfernen. Und dann nochmal die Gothic.ini in den \Gothic II\System Ordner rein.

Jinx

Verurteilter Gefangener

  • »Jinx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Serverbeitritt: 13. Juni 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. April 2014, 19:27

///edit: Habe des hinbekommen und kann nun MP spielen. Das Problem mit den Bildschirmrand ist immernoch vorhanden. Ich habe die .ini Datei schon umgeschrieben dass da "0" steht. Hat nichts gebracht und ist immernoch da. Hat jemand noch ne Lösung dazu? Ist dringend weil ich wirklich anfangen will auf den Server zu spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jinx« (30. April 2014, 11:34)


Eugen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: Eugen

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Mai 2015, 19:52

Hey,
als allerererstes mal hallo liebe community... ich bin neu hier :D

ich habe genau das gleiche problem auf Windows 8.1, nur dass auf beiden Seiten noch ein bisschen was vom Bildschirm abgetrennt ist (das wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht so viel von der Chatzeile dabei drauf ginge...). Ich habe alles was hier steht schon probiert, aber es klappt nicht. Ich habe auch schin in der .ini die einstellungen unter "zVid" an meine Bildschirmgrößen angepasst oder einen Vollbild patch (http://community.pcgamingwiki.com/files/…llscreen-fixes/) ausprobiert...
Es hilft alles leider nicht
ich hoffe mir kann jemand helfen
gurß Eugen

Conner

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: Shay

Serverbeitritt: 21. Mai 2015

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Mai 2015, 20:49

Hallo zusammen,
bei mir isr Gothic im Fenstermodus und links und rechts sind die Seiten abgetrennt.Ich kann nie alles im Chat lesen.Das oben geschrieben funktionirt auch nicht.Kann mir jemand helfen ?

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen