Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 3. Mai 2014, 14:51

Solang man einem Söldner mehr bezahlt als der vorherige Zahlende ist der deine Leibwache :D

Gorn hatte halt mitgemacht weil er bezahlt wurde da mitzumischen.

Söldner halt. Wir kratzen alle unser Erz zusammen und stehlen dem Magier den Schutz mwahahaha 0^0

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

22

Samstag, 3. Mai 2014, 14:55


Solang man einem Söldner mehr bezahlt als der vorherige Zahlende ist der deine Leibwache

Gorn hatte halt mitgemacht weil er bezahlt wurde da mitzumischen.

Söldner halt. Wir kratzen alle unser Erz zusammen und stehlen dem Magier den Schutz mwahahaha 0^0
Wenn die Söldner im RP so wären, wäre das was anderes, allerdings kommen dann Sätze wie "Hauptmann Kreo hat uns verboten gegen die Roten zu kämpfen" . Die Fehler in solchen setzen liegen da klar in dem Begriff "Hauptmann" und natürlich der Verbot gegen "Rote zu kämpfen".

Avenor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Samstag, 3. Mai 2014, 15:34

Muss Valnar da zustimmen solche dienstgräde wie Hauptmann gabs in gothic doch noch nie nichmal zu Thorus sagte man je Hauptmann wir dürfen aufkeinen fall vergessen das es immernoch gothic is was wir zocken je weiter wir uns von der Lore entfernen umso mehr machen wir kaputt

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Samstag, 3. Mai 2014, 20:26

Das mit den Söldnern sehe ich zum größten Teil so wie ihr (außer die Haarspalterei mit dem "Hauptmann" Kram)

Doch dummerweise gab es in der Vergangenheit schon einen "Krieg", weil sich die Söldner erdreistet haben, Banditen zu verteidigen. Das lief dann darauf aus, dass das komplette Alte Lager über die Berge kam und Schürfer und Söldneranwärter direkt vor der Freien Mine abschlachteten. Ich denke dass es verständlich ist, dass die Söldner die Gefährdung des Ausbruchsplans nicht noch mal auf diese Weise riskieren wollen. Dass das von der Lore abweicht ist mir bewusst, aber nicht unsere Schuld.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

25

Samstag, 3. Mai 2014, 20:41

Und nochmal an die Admins.!

Wenn man im RP dumm in der Gegend steht, weil Leute ihre Waffe nicht gegeben haben und man deshalb quasi OOC wartet, dass man die Waffen ausgehändigt bekommt und durch diese Warterei einen Nachteil hat, in Form von Verstärkung, die einen im RP nicht angetroffen hätte. Ist das dann legitim? Ich meine ist doch Scheiße, dass man erwischt wird, weil Leute ihre Waffe nicht droppen und erstmal ins alte Lager rennen.

Edit: Ich will das Allgemein geklärt haben, bevor ich mich spezifisch Beschwere oder sowas. Daher wäre es gut eine Antwort darauf zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valnar« (3. Mai 2014, 20:48)


shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

26

Samstag, 3. Mai 2014, 20:41

Lore klar... Aber man darf nicht vergessen das es zwar die strafkolonie ist aber nicht die selbe wie im Spiel...

Dort existiert kein Diego Gomez oder Xardas...

Was die Natur, Monster oder physikalischen und religiösen Gegebenheiten angeht klar Gothic Lore halten...

Aber Entscheidungen, Regeln, Beziehungen, Handlungen etc... kann man nicht mit der Lore Begründen, da das was bei uns passiert nichts mit dem G1 Spiel zu tun hat...

Hier treffen andere Leute die Entscheidungen.

Hoffe ihr versteht wie ich das meine :D

Haruna

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Huberta

  • Nachricht senden

27

Samstag, 3. Mai 2014, 20:59

Hallo

In dieser Kolonie gilt das gleiche Naturgesetz wie im Realen Leben, ihr mißachtet dieses Gesetz und wundert euch, weil nichts richtig funktioniert.Ihr wollt in der Strafkolonie spielen und mißachtet die Ziele der einzelnen Lager. Die Hirachie im alten Lager funktioniert einigermaßen, aber der Erzabbau läuft sehr schleppend. Wäre ich der König, hätte ich längst einige echte Truppen in die Kolonie geschickt, um den Erzabbau wieder anzukurbeln. Im neuen Lager gibt es anscheinen gar keine Hirachie, im echten Leben wäre das neue Lager längst ausgestorben. über das Sumpflager kann ich momentan nichts sagen. Soviel meinerseits zu den ganzen rumgejammere.

Grüße

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

28

Samstag, 3. Mai 2014, 21:06

Sorry, aber deine Vorstellungen von Realität sind seltsam :rolleyes: Welche Truppen willst du in eine Kolonie schicken, die du da _nie_ wieder (nach derzeitigem Wissenstand) sehen wirst, wenn du gerade mitten in einem Krieg bist, hm? Mal abgesehen davon dass das alte Lager gut befestigt ist, die Leute gut bewaffnet und gerüstet sind und und und.

Und das neue Lager funktioniert prächtig, würde es auch in der Realität. Es gibt eine Hierarche. Unter den Söldnern zumindest, die wiederrum mit den Wassermagiern. Ledigilich die Banditen sind hierarchielos, aber das definiert sie irgendwie, und selbst die werden von Renard angeführt. Der Unterschied ist halt, dass sich die Anführer des neuen Lagers irgendwie zusammensprechen, während im Alten einfach der Erzbaron ganz oben steht.

Haruna

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Huberta

  • Nachricht senden

29

Samstag, 3. Mai 2014, 21:21

Hallo

Das Erz ist überlebenswichtig fürs Königreich, einen gut bewaffneten Trupp Soldaten in die Kolonie zu schicken, um die Erzlieferungen zu steigern, ist aus Sicht des Königs bezahlbar. Wenn die Banditen raubend durch die Kolonie streifen müssen, um sich das Essen kaufen zu können, ist das nicht mehr realistisch. Warum sollten sie dem neuen Lager angehören wollen, wenn es im alten Lager und im Sumpflager leichter ist, sich das nötige zu verdienen? Wie ich schon vorher geschrieben habe, ihr mißachtet die Gesetze der Natur und jammert dann, wenn nicht funktioniert.

Grüße

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

30

Samstag, 3. Mai 2014, 21:25

Hallo

Nein. Wie gesagt, ein guter Trupp reicht nicht aus, und ist auch nicht wirklich leistbar, wenn man sich in einem Krieg befindet den man verliert. Vor allem, da man diese Truppen danach nicht mehr abziehen kann. Wenn sie mal drinnen sind, werden sie drinnen bleiben. Während es mehr und mehr gefangene werden, und es dann wahrscheinlich wieder Gefängnisrevolutionen gibt. Und Banditen sind im neuen Lager, weil sie das alte und das Sumpflager nicht abkönnen. Das hat nichts mit Essen zu tun. Das sind Prinzipien. Achja, und die Gesetze der Natur die ich kenne, haben was mit Physik zu tun. Keine Ahnung wovon du redest ;)

Haruna

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Huberta

  • Nachricht senden

31

Samstag, 3. Mai 2014, 21:43

Hallo

Das Naturgesetz, von dem ich schreibe, ist "Für das eigene Überleben die Recourcen so effizient wie möglich zu nutzen". Die Natur hat keine Reserven zu verschwenden. Auf diesen Grundsatz ist alles aufgebaut, auch die Handlungsweisen von uns Menschen. Einen Trupp Soldaten in die Kolonie reinzuschicken, um die Erzlieferungen zu steigern, ist wesentlich effizenter, als den Trupp ohne Erzwaffen zu den Orks zu schicken. Das alte Lager ist leicht angreifbar, da es von Narhrungsmittel von ausserhalb angewiesen ist. Wer hungert gibt leicht auf. Und zum neuen Lager und der Nichtbezahlung der Banditen, arbeitest du auch den ganzen Tag ohne Bezahlung im RL?

Grüße

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

32

Samstag, 3. Mai 2014, 21:48

Banditen die arbeiten (z.B. für Mercutio) erhalten sicher ihren Lohn. Überfälle sind ja keine Arbeit.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

33

Samstag, 3. Mai 2014, 21:51

Das Naturgesetz, das vielleicht gilt ist das "Recht des Stärkeren" und das gilt auch in der Kolonie. "Für das eigene Überleben die Ressourcen so effizient wie möglich zu nutzen" entspricht nicht gerade unserem derzeitigen Lebensstil auf dem Planeten, oder findest du, dass wir unsere Ressourcen effizient nutzen? Das Problem an deinem Gesetz ist, sobald das eigene Überleben gesichert ist, kann man beginnen sich um andere Dinge zu kümmern und "nach Macht" zu greifen, was geschehen ist, im Sinne des Rechts des Stärkeren. Deswegen gibt es auch einen Erzbaron, und Banditenanführer.

Dein Beispiel mit den Banditen hinkt. Banditen arbeiten ja nicht, deswegen kriegen sie auch nichts. Daher ist die Frage: Arbeite ich den ganzen Tag nicht, und bekomme dafür nichts? Die Antwort ist: Ja.

Achja, und weißt du was noch effizienter ist als einen Trupp Soldaten der gut gerüstet ist rein schicken, nie wieder bekommen, und diesen in Zukunft noch mit weiteren Soldaten unterstützen zu müssen? Einfach ein paar Güter in ein Lager schicken und sich damit das Erz erkaufen. Das ist auch genau das, was passiert. Der König schickt ja seine Truppen nicht ohne Erzwaffen gegen die Orks, er ertauscht das Erz gegen Gefälligkeiten.


Das reicht dann glaub ich auch mal, wir sind dermaßen am Thema vorbei. Wir können ja eine Grundsatzdiskussion über den Realismus des Gothic-Universums führen (haha). In einem anderen Thread am besten.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 4. Mai 2014, 09:40

waffe abnehmen verbieten?

Zitat

Deine waffe nehm ich mal lieber mit
Wunderheilung?
mh entweder man trinkt nen heiltrank oder läuft ne weile verletzt durch die gegend. Wobei leider nicht immer alle mitspielen.

man könnte natürlich eine regelung einführen das man 3 nahrungsmittel pro IG stunde zu sich nehmen kann (egal ob drei heiltränke oder 3 reispflanzen, allerdings empfinde ich das als echtes armutszeogniss für die community die nicht fähig ist verletzten RP zu betreiben. Daher denke ich das hier lieber nochmal an alle spieler appeliert werden sollte auch das verletzten rp anständig auszuspielen.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 4. Mai 2014, 10:04

Hallo



Das Naturgesetz, von dem ich schreibe, ist "Für das eigene Überleben die Recourcen so effizient wie möglich zu nutzen". Die Natur hat keine Reserven zu verschwenden. Auf diesen Grundsatz ist alles aufgebaut, auch die Handlungsweisen von uns Menschen. Einen Trupp Soldaten in die Kolonie reinzuschicken, um die Erzlieferungen zu steigern, ist wesentlich effizenter, als den Trupp ohne Erzwaffen zu den Orks zu schicken. Das alte Lager ist leicht angreifbar, da es von Narhrungsmittel von ausserhalb angewiesen ist. Wer hungert gibt leicht auf. Und zum neuen Lager und der Nichtbezahlung der Banditen, arbeitest du auch den ganzen Tag ohne Bezahlung im RL?



Grüße
Also selbst wenn der König so dämlich wäre eine Trupp in die Kolonie zu schicken, der sich dort 0 Auskennt und nichts weiß von niemandem.....Der nur seinen Befehl hat....


Alle 3 Lager würden sich in der größten Not zusammentuen und die Truppen vernichten.....

Das Alte um sich zu verteidigen...
Das Neue, da sie bestimmt sich bestimmt auch dieses krallen werden....
Und das Sumpflager, schwer zu sagen, aber ich bin mir sicher das der Schläfer es so wollen würde....


Gut, dann nehmen wir mal an, dass der Trupp, der inzwischen ja ziemlich stark sein muss, alle 3 Lager vernichtet hat.....(Der muss verdammt stark sein, die Magier würden sich bestimmt wehren, zumindest die Wassermagier)

Dann dauert es sehr lange bis die alte Produktion wieder so läuft wie im alten Zustand, es würde viele Tote geben...
überall.... Sumpf wäre komplett Tod....Des Schläfers Befehle sind auszuführen, sprich der Ganze Sumpf würde so bekloppt kämpfen, wie jene verrückten, die man in g1 vor dem Schläfer bekämpft hat.

Das Alte Lager würde die Buddler zwingen, zu kämpfen oder sie bei einer Belagerung als erstes Verhungern lassen.

Im Neuen Lager hingegen würden alle gemeinsam kämpfen und sterben, da niemand wieder gezwungen werden will zu arbeiten.....


So...und dann vergeht 1 Jahr und alles ist wieder beim normal zustand.... Es würde irgentwann wieder eine Revolte geben würden....Und wir wären wieder beim normalzustand....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgenteiner der königlichen Berater würde dies bestimmt vorraussehen....und den König davon abhalten seine Truppen in die Kolonie zu schicken, vor allem nur für eine Effizients Steigerung..... Das AL liefert ja Erz...

Denk nochmal drüber nach....bei dem Risiko und den vielen Unbekannten Möglichkeiten....Das würde der König nie machen.....

Avenor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 4. Mai 2014, 12:31

Therus bringt's ganz klar aufn Tisch was Haruna schreib ergibt für mich wenig Sinn das eine ist mit dem anderen wenig zu vergleichen

DAS EINZIGE wieso ingame sich nich so verhalten wird wie im rl ist weil keiner direkt soviel Angst vor dem Tod hat
Es wird um die Währung sowie um macht und um Nahrung geprügelt in der Strafkolonie läuft es ab wie es nur ablaufen KANN

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen