Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

21

Freitag, 2. Mai 2014, 22:12

alle 3 beispiele kein vergleich, welchen du auch nicht hast weil du nicht da warst heute.

Du hast recht, falle ich halt von der Lore ab. Aber soweit ich weis hat dein Char kaum was zu tun gehabt an jenen Tag.

AnsgarDerGraueWolf

Registrierter Benutzer

  • »AnsgarDerGraueWolf« wurde gesperrt

Beiträge: 96

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

22

Freitag, 2. Mai 2014, 22:14

@Lain: Aufbau RP? Ich habe heute gesehen wie ein Bandit zu einem Schürfer namens Vladimir gesagt hat, ich zitiere: 'Ey Vladimir, komm mal her und reparier die Hütte.' und der besagte Schürfer aber nicht wollte weil er anderes vor hatte und prompt bekommt er an den Kopf geknallt: 'Komm her, wenn du es nicht machst bring ich dich um'

Solche Events gehen mir gegen den Zeiger.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

23

Freitag, 2. Mai 2014, 22:15

Ich möchte ausschliesslich was zum Aufräum- Rp sagen:

Also wir haben heute die Felder neu beackert, die Truemmer weggeraeumt, das Lagerhaus Innen wieder hergerichtet (das hat bestimmt schlappe 12 Ingame Stunden gedauert ich glaube sogar mehr), Saecke mit Setzlinge und Seile in dem Durcheinander gesucht. Dann Skorn beim Wegschaffen des Trolls geholfen (da war viel Kreativität gefragt) und ein grosses Trollverbrennfeuer gestartet. Klar aktiv dabei zu sein macht sicher eine Menge Spass, doch das aufräum-Rp liefert mannigfaltige Möglickeiten sich auszutoben, deshalb macht mir das richtig Spass, vorallem wenn man dann Tausende Ideen hat und man keine Zeit findet alle umzusetzten.
Neu besamen der Felder steht ja auch noch an.
Ich finds besser so als dass die Events ausserhalb statt finden, so kann man mitmachen und wie oben einige schon erwähnten mit ein paar Ideen richtig tolles RP machen.

Aber das nur zum Thema Aufraeum-Rp :) .

Auch und @Lain : Ja es gab sowohl von Skorn als auch von mir Rationen...ich glaube zusammen haben wir drei Schuesseln Reis und etliche Flaschen Wasser rausgegeben.

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

24

Freitag, 2. Mai 2014, 22:18

Und warum passiert nicht einfach das Event "Ein Sturm zieht auf", wodurch die Felder zerstört und einige Häuser abgedeckt werden? Wurde zu genauso viel Aufräum- und "Schwachen"-RP führen ohne dass Trolle in Mercutios Taverne stehen.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

25

Freitag, 2. Mai 2014, 22:18

@Lain: Aufbau RP? Ich habe heute gesehen wie ein Bandit zu einem Schürfer namens Vladimir gesagt hat, ich zitiere: 'Ey Vladimir, komm mal her und reparier die Hütte.' und der besagte Schürfer aber nicht wollte weil er anderes vor hatte und prompt bekommt er an den Kopf geknallt: 'Komm her, wenn du es nicht machst bring ich dich um'

Solche Events gehen mir gegen den Zeiger.


mhhh.. was hat das verhalten des Banditen mit den Event zu tun? wenn es dich im Rp stört geh zu den Banditen und sag ihn das er es lassen soll.
Ich sehe hier kein Problem.

Axon0p62

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Nickname: Bulwag

Serverbeitritt: 17. April 2014

  • Nachricht senden

26

Freitag, 2. Mai 2014, 22:20

Also ich als Neuling fand und finde das Event ....naja. Klar man kann sagen es ist was passiert, die Frage ist aber hat man was davon gehabt?

Als kleiner versuch ich eigentlich nur an Geld (Erz) zu kommen und täglich meinen attribut und fähikeitslevel zu steigern. Wurd beides verwehrt durch geschlagene 1 1/2 bis 2 Stunden rumstehen. Und is es dann soweit das man wieder raus darf werden die ersten Neulinge gleich mal erschossen von den eigenen Leuten, weils ja net gefolgt haben....

Dann kommt der wiederaufbau, wo weiteres Emoten (auch wenn du dir die Finger wund schreibst) nichts bringt weils sowieso keiner mitkriegt oder einfach egal ist weilst es nicht ausspielen kannst.

Ich will nicht sagen das das ganze komplett negativ ist, aber frustriert bin ich dennoch, tagesziel mal wieder nicht erreicht.... Geschweige denn von dem wirtschaftlichen einbruch, den vor allem die kleinen tragen müssen.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

27

Freitag, 2. Mai 2014, 22:24

LEUTE! Wir sind in einer STRAFKOLONIE, erwartet ingame keine nettigkeiten von Leuten die selber mal wie Dreck behandelt wurden INGAME... ich bitte euch, das ein Bandit ein Neuling rum kommandiert ist das normalste der Welt.

@ AxonOp62 : Erz und vor allem Teaches sollten aber auf einem RP SERVER nicht im Vordergrund stehen, ansonsten verstehst du da Spiel Prinzipp nähmlich nicht.

28

Freitag, 2. Mai 2014, 22:24

Schließe mich Astrals Meinung an. Mehr gibts nicht zu sagen....

Kanns mir nicht verkneifen... Sry.



besamen
Copyright goes to Mya xD?

Spoiler Spoiler

Hoe Hoe Hoe Hoe :3



you mean säen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (2. Mai 2014, 22:36)


Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

29

Freitag, 2. Mai 2014, 22:30

Hoe Hoe Hoe Hoe :3
Das hast du ingame von mir :<

30

Freitag, 2. Mai 2014, 22:51

was mich stark gestört hat war, dass während vorne an der Wohnhöhle gekämpft wurde, das RP bei den Schürfern weiter oben in der Wohnhöhle den Bach runter ist. Das hat mich so stark gestört, dass ich mich irgendwann ausgeloggt habe und von dem ganzen Event kaum etwas gutes mitgenommen habe.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

31

Freitag, 2. Mai 2014, 22:55

@ Swampie, daran ist eure eigene fehlende Fantasie Schuld. Ihr hättet dort reden können was Ihr wollt.. und euch nicht totschweigen müssen.

32

Freitag, 2. Mai 2014, 22:55

Dann wärste mal lieber mit Asha und mir auf der Taverne gewesen xD
Alles in allem war das Event schon hammer, ist halt wie bei ner Party, das Aufräumen macht nich so viel spass wie die Feier. Wobei das Reisfeld mit /finish wieder zu richten war schon lustig.

33

Freitag, 2. Mai 2014, 22:59

Ich muss euch sagen Das Risiko hat sich gelohnt *-* Dieser Ausblick und die Angst das die Orks und der Troll jeden Moment die Taverne stürmen könnten. Und danach sich wie ein Angsthase durch das Lager schleichen um dann doch noch sicher in der Wohnhöhle zu landen. Herrlich :love:

34

Freitag, 2. Mai 2014, 23:09

natürlich war da Fantasie gefragt! Einige haben es ja auch versucht (die Namen sind mir jetzt entfallen), nur wurde da kaum drauf eingegangen und das Ganze wurde von Trollerei (zumindestens habe ich es als solche empfunden) überschattet. Spätestens als der eine angefangen hat Cortis zu fragen, ob er den Soeldnern beitreten kann, war es vorbei. Es hat nur die Frage nach der Hose/Spitzhacke gefehlt. Und ja, "Ihr hättet dort reden können was Ihr wollt", es wurde geredet... nur nicht über das RP. Aber vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet und wurde deswegen enttäuscht.

Axon0p62

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Nickname: Bulwag

Serverbeitritt: 17. April 2014

  • Nachricht senden

35

Samstag, 3. Mai 2014, 08:23

@Ghorn

Hab mich über verschiedene sachen beschwert nicht NUR das Geld oder teaches.

Und bei dem Post gings in erster Linie um meinen persohnlichen frustabbau, desswegen meint ich auch das dass Event nicht nur negativ sei, was es sicher auch nicht ist, ganz im Gegenteil wenn man alle Standpunkte der beteiligten Spieler miteinbezieht(wie man ja auch lesen kann). Das ganze kann gerne als konstruktive Kritik aufgefasst werden, z.B. kann man ja in zukunft beim Holztragen nen gratis stärketeach verteilen, dann haben die kleinen auch was über das sie sich freuen konnten.

Für mich persönlich als Spieler war und ist der outcome frustend, bei meinem Char schaut es anders aus, der kann solche sachen eh nur als gegeben hinnehmen und sich freuen das er nicht verreckt ist/er beim wiederaufbau helfen kann.

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

36

Samstag, 3. Mai 2014, 09:49

z.B. kann man ja in zukunft beim Holztragen nen gratis stärketeach verteilen, dann haben die kleinen auch was über das sie sich freuen konnten.
Also Lain verteilt schon länger mal ein Stärkepuenktchen nach vollendeter Arbeit - und das noch mit der Bezahlung!
Kann gerne von anderen übernommen werden :thumbsup:

Ich persönlich war zwar nicht bei dem Angriff online wegen RL aber ich finde das RP DANACH auch schon klasse!
Sei es für die Toten zu beten oder bei den Aufräumarbeiten zu helfen... Jeder kann sich da seine Aufgabe suchen um aus dem Mienen-, Reisfeldtrott raus zu kommen

Und zu den Ausmahßen des Angriffs: Man kann sich doch nicht Aussuchen welche Katastrophe das Lager heim sucht...
Auch nicht im RL, oder meinst du jemand hätte sich 9/11 gewünscht um es mal krass auszudrücken.
Es ist passiert und jetzt muss jeder daraus das beste machen, was meiner Meinung nach genau so gut ist als an vorderster Front zu stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shiz0_wtf« (3. Mai 2014, 12:38)


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 4. Mai 2014, 09:59

das wurde bereits diskutiert siehe
Zu viele events?

Ishmael

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Ischmael

Serverbeitritt: 4. April 2014

  • Nachricht senden

38

Montag, 5. Mai 2014, 11:04

Ich war jetzt im NL nicht dabei, aber es gab ja vor einigen Wochen einmal ein Event, wo überm AL ein Sturm aufzog.

Wir haben uns einfach mit ein paar Leuten in der taverne vorm Sturm in Sicherheit gebracht, Ortolf emotete, dass der Sturm eben Beeschädigungen hervorruft und wir haben angefangen, die Taverne zu verstärken, Türen zuzuziehen usw.

Am ende sprang dann für das wirklich nette RP ein Stärkepunkt heraus, aber das war dann fast schon nebensächlich, weils einfach wirklich Spaß gemacht hat - Undd as war auch eine spontane Aktion, eine Interpretation der Auswirkungen eines Events auf uns "schwache".

Femix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

39

Montag, 5. Mai 2014, 11:51

Leute ... nimmt das RP doch wie es kommt. Das ist der beste Ratschlag den ich euch geben kann. Sich über Events zu beschweren die mit soviel Fantasie ausgedacht und umgesetzt werden finde ich einfach sinnlos und zwar aus folgendem Grund: Es trägt viel zum RP bei wenn Dinge geschehen die einem selbst und oder dem Charakter nicht gefallen. Bsp: Bandit scheisst Schürfer zusammen. Generell ist mir aufgefallen das viele denken sie werden zu RP Aktionen gezwungen wozu sie keinen Bock haben und fürchten wenn man sich einfach ausloggt ist das ja Regelverstoß wegen RP Flucht etc etc etc. Bei Events ja erstmal egal, da kann man ausloggen wann man lustig ist. Nur selbst wenn es so sehr unruhig wird in der Kolonie und jede Woche Orkdrachenreiter das Vordertor demolieren... dann nehmt es doch im RP. Ist es nicht so, dass genau das interessant ist?
Mit Situationen umzugehen die man sich nicht selbst ausgedacht hat? Weil ansonsten hätten über 90% der Spieler Friede-Freude-Eierkuchen RP und das find ich persönlich langweilig. Bestes BSP für mich: "Mercutios und Dankmars Tode" Ich wurde da mit Cortis hineingezogen wobei ich mir er dachte ooc: "Och nööö" aber in Endeffekt hat sich daraus ne nette RP Aktion entwickelt, jetzt mal dahingestellt wie scheisse dass die meisten vielleicht finden dass jetzt nen riesen Handelsvakuum im Lager entsehen kann. Es ist einfach... Niederlagen und Schichsalsschläge in Kauf nehmen und wenn nunmal viele davon seiten der Spielleitung passiert dann nehmt wie Schattenblut bereits sagte eure Fantasie und geht mit der Situation um auch wenn es sich im RP und oder OOC auch wie ne Niederlage anfühlt. Dann muss der Schürfer halt arbeiten beim Brettersägen anstatt zu schürfen: Aber hey! Er könnte ja versuchen zu türmen während keiner hinsieht... und sowas meine ich. Mit schlechten Situationen umgehen können und das RP so nehmen wie es kommt und nicht ooc sich über zu "unlogische" Events beschweren. Das isn Fantasie Lore und wenn wir streng nach Gothic Lore spielen wäre das eh zu langweilig weil dann nichts passieren würde. Die Welt von Gothic ist nun mal angehaucht von Magie, Dämonen, Geister, Orks und von mir aus auch deine untoten Ork Drachenreiter^^

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

40

Montag, 5. Mai 2014, 12:58

Ich zitiere hier mal nicht alles von Femix, aber ich gehe da mal drauf ein.

Klar, macht es vielen Spaß, aber genauso viele mögen die Weltuntergangsszenarios nicht. Und was du erwähnt hast mit Mercutio und Dankmar, auf solche Sachen sollte es doch ankommen oder? RP-Aktionen die keinen Leitpfaden haben und sich selbstständig im RP entwickeln. So sehe ich das auf jedenfall. Und wenn man RP-Aktionen macht, warum dann keine glaubwürdigeren? Bei so gut wie allen größeren Events geht die Kolonie den Bach runter. Natürlich kann man solche Events in der Regel auch planen, aber warum müssen Orks und ein Troll das neue Lager angreifen? Macht meiner Meinung nach Null Sinn, zumal der Troll nicht einmal irgendwo hingelangen kann, da der Troll zu fett ist und durch keinen Eingang passt.

Ich sehe es immernoch zu extrem mit den Events, aber weniger Weluntergang und mehr RP sollten im Endeffekt und nach meiner Meinung mehr Spaß machen.

Edit: Hier nochmal als Info, ich weiß von ein paar Leuten, die das Event nicht so gut fanden aber aus einen einzigen Grund mitgemacht haben. Und dieser ist EXP. Und sowas finde ich auch Blödsinnig, letztlich spielen sogar Spieler bei etwas mit, nur weil sie einen Vorteil dadurch sehen, vielleicht sollte man so eine Exp Vergabe nicht für solche "Leitpfaden-Rps" bekommen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen