Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

41

Montag, 5. Mai 2014, 13:09

Hier stimme ich mit Valnar überein.

Ich habe einfach noch kein Event-RP erlebt das besser war als die besten Augenblicke im Alltags-RP.

Und die Dichte der "Weltuntergangs"-Events ist einfach viel zu hoch, für jeden Bösewicht der fällt scheinen zwei bis drei neue noch schrecklichere aufzutauchen.

Mit meinem Charakter Aemon habe ich bisher drei solcher Weltuntergangsszenarien erlebt (eins als Buddler, eines als Schatten eines als Schürfer/Söldner). Diese immerhin noch schön brav in chronologischer Reihenfolge. Mit Trymon steckte ich in bis zu vier Weltuntergangsszenarien gleichzeitig.

Mein Charakter Aemon ist bisher (wenn ich hoffentlich richtig zähle) zweimal an Viechern gestorben (Scavenger und Snapper) aber bereits dreimal beim Weltuntergang (Untoter Erzbaron, Eisgolem und Trymons legendäre Eiswelle).

Fazit: 40% "normale" Tode zu 60% absurde Tode

42

Montag, 5. Mai 2014, 13:13

Ich stimme da Valnar zu. Übertriebene Szenarien,wo die gesamte Kolonie untergeht braucht niemand und man sollte sich eher auf das RP konzentrieren,welches sich selber entwickelt. Mercutios und Dankmars Tod,auch wenn ich bis jetzt nicht viele Informationen dazu bekommen habe(Mir kann gerne jemand eine PM schicken und mich aufklären)

Solche Dinge sind es,worauf es im RP ankommt und nicht irgendwelche Events, bei denen die Kolonie untergeht. Da kann ich gleich World of Warcraft spielen,wo Azeroth jedes Addon einer neuen Bedrohung gegenübersteht.

Statt Events wie,Orks greifen das neue Lager ein,sollte man vorher eventuell Events einführen,wo geklärt wird,weshalb die Orks das neue Lager angreifen.(Wenn das schon getan wurde,verzeiht mir. Ich erlebe kaum Events mit)

Man könnte Events einführen,die dazu führen,dass die Lager mehrere Konflikte miteinander haben,wo es um die Vorherrschaft geht und man etwas mehr feindseeligkeit verspürt.

Oder ein neues Event,welches es noch nie gab:
Man könnte einführen,dass dem König der Erzabbau zu langsam geht(Bei den seltenen Minentagen und den Spitzhackenmangel) und er deshalb Soldaten schickt,die in die Kolonie kommen und sich ein kleines Lager irgendwo aufbauen,wo sie sich erstmal Informationen beschaffen um dann die alte Mine und eventuell das alte Lager zu übernehmen.

Die Charaktere sollten natürlich alle NPC´s sein und nur wenige Spieler.


Oder,es gibt eine Nahrungsmittelknappheit,Reis wächst nicht mehr und man muss sehen,wie man überlebt.
In der Wildnis wachsen kaum Kräuter und die Preise werden in die Höhe steigen,aber da sage ich nur,na und? Wir spielen ein Rollenspiel...hier geht es nicht darum,seinen Charakter zu pushen,sondern eher in einer Welt zu leben,in der man auch mal mit Konsequenzen zu rechnen hat,bestimmte Situationen bewältigen muss und manchmal auch dumme Entscheidungen treffen muss,die einem das Leben kosten können.

Das ist das selbe mit dem Training,wo viele Leute sich ungerne schlagen wollen,weil sie eben dadurch Life verlieren,was sie wieder kaufen müssen. Ich habe kein Problem damit,mein ganzes Erz für 5 Schüsseln Reis zu opfern,wenn es im RP nun mal nötig ist. Oder im OOC direkt keine Bauernkleidung haben wollen,weil sie wissen,wow 10 Stärke und ich kann mir eine Schürferhose kaufen,obwohl es unsinnig ist,da der Charakter mit Sicherheit in der Nacht nicht frieren will.

43

Montag, 5. Mai 2014, 13:35

Mein Charakter Aemon ist bisher (wenn ich hoffentlich richtig zähle) zweimal an Viechern gestorben (Scavenger und Snapper) aber bereits dreimal beim Weltuntergang (Untoter Erzbaron, Eisgolem und Trymons legendäre Eiswelle).

Wenn du bei meinem Event mit dem Baron gestorben wärst wüsste ich davon, im Gegenteil du hast dich im Nachhinein noch beschwert dass es so monoton war und niemand gestorben ist, also hör auf zu Lügen und ich hab mich auch schon gefragt, wann du diese Thematik kritisierst aber jeder hat seine eigene Meinung, Ich "plane" dich ohnehin nicht in mein Event ein mit Trymon, sei also Unbesorgt. :rolleyes:

44

Montag, 5. Mai 2014, 13:36

Was ich vorschlagen würde, währen mehr "minievents" und weniger Langzeitsachen. Sei es nun ein Lurker der den Damm anfrist, diebstahl der Bedarfsliste, Minencrawlerangriffe, toter Mister X in einer Höhle, mit nettem Gegenstand nummero x...
Ihr seht woher ich meine Ideen sammel. :rolleyes:
Ich habe solche Sachen schon ein paar mal ausprobiert, und muss sagen, es gehörte zu einigen der schönsten rp erlebnissen die ich bis jetzt hatte. Klar einige Sachen davon sind ohne Probleme von spielern aufsführ bar, aber ein paar gehen ebend nur ueber die Admins, oder suporter.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

45

Montag, 5. Mai 2014, 13:38

also hör auf zu Lügen

Ich bin als Buddler auf einer Mission mit Wilkenson von einem NPC namens Untoter Erzbaron getötet worden.

Kannst ja gerne die Logs nachlesen :P

46

Montag, 5. Mai 2014, 13:47

Kannst ja gerne die Logs nachlesen
Natürlich, vorallem kann ich das auch du Held..


Keine Ahnung was zur Hölle du meinst, mein Event war das einzige mit einem untoten Baron aber naja.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

47

Montag, 5. Mai 2014, 13:51

Du behauptest ich lüge, du beleidigst mich, großartig! :love:

Wenn hier einer mit Falschaussagen um sich wirft dann du:

du hast dich im Nachhinein noch beschwert dass ... niemand gestorben ist

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich das niemals gesagt habe ;)

48

Montag, 5. Mai 2014, 13:53

Hier ist zu.

~closed

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen