Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Mai 2014, 21:13

Ein neuer Tag in der Kolonie - Und wieder geht die Welt unter.

Und wiedermal steht das Neue Lager kurz vor der Vernichtung.

"Die Geschichte der Kolonie
Die Strafkolonie auf Khorinis, im Reich Myrtana. Nur ein winizger Teil eines mächtigen Reiches fürchtet täglich um seine Existenz. Ein neuer Weltuntergangstag wurde eingeläutet, was regnet es diesmal, fragten sich die Gefangenen: Schwarzmagier? Orks? Seelenräuber? Erinnerungsräuber? Untote Scharen? Drachen? oder doch die alles vernichtenden Drachenreitenden untoten Orks?. Niemand weiß gegen welche Gefahr die Kolonie diesmal bestehen muss, doch eines ist sicher, alle bekommen nur aufs Maul, doch sterben tuen sie nicht! Durch abnormale Resistenz gegen übernatürliche Phänomene, haben sich die Gefangenen gestärkt. Sie schaffen alles und jeder wird sich für den Schutz der Kolonie einsetzen! Die Frage ist, was passiert außerhalb der Kolonie? Die Frage kann ein Gefangener leicht beantworten:" Was außerhalb der Kolonie passiert? Nun, ich denke wenn die mit unseren Problemen zu tun hätten, wäre das gesamte Reich schon untergegangen (nimmt einen Zug vom Sumpfkraut)...aber die haben nur (hustet) nen kleinen Krieg zu gange."

Ne mal im Ernst, können diese aufgezwungenen Events nicht mal gelassen werden? Und irgendwie wird jedesmal die Reishütte zerstört - Warum auch immer. Fast jede Woche gibt es ein Kolonieuntergangsszenario, dass hat nichtsmehr mit Gothic zu tun. Auch keine Erinnerungsdiebe oder sonst was. Kann nicht einfach mal "Alltags-RP" betrieben werden, wo sich selber Events raus bilden ohne irgendwelche vorgegebene Events? Ist ja schön das sich Mühe gegeben wird und man sich überhaupt was einfallen lassen will und es auch mehr oder minder gut umsetzt, oder anders gesagt überhaupt umsetzt.

Meine Meinung.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Mai 2014, 21:18

Stimme zu, hatte mich ca. 16 Uhr als die Schlacht schon etwas lief mit Trymon eingeloggt. Von Kreo kam direkt die Meldung ich sich mich nicht einfach durch die Orks bomben bitte und von den Spielern kam natürlich genau das Gegenteil, nämlich Hilferufe. Hab mich dann nach paar Minuten einfach wieder ausgeloggt weil ich mit der Situation nichts anzufangen wusste.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Mai 2014, 21:20


Stimme zu, hatte mich ca. 16 Uhr als die Schlacht schon etwas lief mit Trymon eingeloggt. Von Kreo kam direkt die Meldung ich sich mich nicht einfach durch die Orks bomben bitte und von den Spielern kam natürlich genau das Gegenteil, nämlich Hilferufe. Hab mich dann nach paar Minuten einfach wieder ausgeloggt weil ich mit der Situation nichts anzufangen wusste.
Muss gerade lachen xD

Aber das klingt doch nach einen vorgegebenen Leitpfaden. Bedeutet also manche Charaktere dürfen ihren Char nicht so ausspielen wie sie es möchten. Das kommt neben dem Kolonieuntergang noch dazu.

4

Freitag, 2. Mai 2014, 21:31

Aber das klingt doch nach einen vorgegebenen Leitpfaden. Bedeutet also manche Charaktere dürfen ihren Char nicht so ausspielen wie sie es möchten. Das kommt neben dem Kolonieuntergang noch dazu.
Da muss ich sagen das Kreo dazu geschrieben hat das man sich ausloggen sollte und das jeder ein Risiko eingeht zu sterben wenn nicht o: Es waren viele noch on und haben sich in der Wohnhöhle/Taverne verschanzt.

Ich für meinen Teil finde es ok manchmal geleitet zu werden. Ist das in einem Rp in einem Gefängnis voller Machthaber und Arbeiter nicht sogar der Core? :D

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Mai 2014, 21:33

Alle die keinen High-Char haben sollen nicht mehr mitspielen dürfen?

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Mai 2014, 21:35

mhhh..... kann Valnar auch seinen Titel ausreichend belegen?

SO.. mal was anderes ich muss jedesmal lachen wenn ich dich auf den Server sehen, du redest den Server eigentlich nur schlecht und regst dich über die Admins auf. Aber schaffst es nicht von den Server weg zukommen. :) Man könnte sagen das du trotz all dem schon süchtig danach bist.

Mach dein Rp und halte dich an die Regeln der Welt, man kann es sehen wie man will aber in der Sache habe ich Recht...

Sobald jemand ins Forum geht und sich über etwas beschwert was im Rp passiert ist, fällt dieser aus seiner Rolle und versucht Dinge welche er Ic nicht verändern kann ooc zu beeinflussen.

p.s Trymon seine Bazooka habe ich öfters erlebt. Eispfeil + Manatränke = Massenvernichtungswaffe

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Mai 2014, 21:37

Ich persönlich finde es schade, dass die "schwachen" einfach nicht so richtig mit eingebunden werden können. Natürlich würde ich auch gerne mal bei einem Event mitmachen. Aber was bringt es mir, wenn ich am Ende tot in der Ecke liege. :S

8

Freitag, 2. Mai 2014, 21:40

Da kann ich Mythena recht geben, die Schwachen sind dann dafür da das Lager wieder auf Vordermann zu bringen. RP Technisch bestimmt richtig, spielerisch aber nicht so toll für die Schwachen.

Fand es aber trotzdem Klasse das Event. Bin aber nicht lang genug dabei um zu urteilen ob sowas zu oft gemacht wird.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Mai 2014, 21:45

Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Kreo gibt sich extrem viel Mühe bei der Hintergrundgeschichte und Ausführung des Events soweit ich das beurteilen kann. Jedoch stimme ich zu, dass das Scaling des Events zu groß für die kleine Kolonie ist. Große Events können in Zukunft ruhig mal wieder etwas kleiner sein, im Sinne von weniger schwarze Magie und Orkangriffe. Speziell Sachen die Buddler/Schürfer mehr und länger einbinden.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Mai 2014, 21:45

Es gibt mehr als Genug zu tun, aber halt nach der Party.

Ich meine wo steckt die Fantasy? Das Lager ist durch relativ demoliert, also muss man vieles Reparieren und halt die Toten entsorgen.
Das alles bieten einen riesen Freiraum im Rp. Ich meine das sind Momente welche einen Charakter verändern können, wenn dieser in den Trümmern einen Toten findet und diesen Vielleicht aus der Mine kannte (vielleicht war es ja nur ein gesichtsloser Niemand).

Aber so etwas findet man kaum auf den Server, Spieler welche ihren Charakter eine Seele verpassen. Die Meisten sind für mich Gesichtslose welche entweder keinen oder ein wenig Emotionen besitzen.

11

Freitag, 2. Mai 2014, 21:49

Aber so etwas findet man kaum auf den Server, Spieler welche ihren Charakter eine Seele verpassen. Die Meisten sind für mich Gesichtslose welche entweder keinen oder ein wenig Emotionen besitzen.
:thumbsup: Klick

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Mai 2014, 21:50

SO.. mal was anderes ich muss jedesmal lachen wenn ich dich auf den Server sehen, du redest den Server eigentlich nur schlecht und regst dich über die Admins auf. Aber schaffst es nicht von den Server weg zukommen. Man könnte sagen das du trotz all dem schon süchtig danach bist.
Ach musst du das? Ja, ich hab auch Spaß am Spiel, auch wenn mir viele Leute, Regeln und sonstiges auf den Sack gehen, da sag ich auch nichts gegen :) Genauso wie ich mich über die Admins aufrege, hab dafür schon meine Gründe :D

Schlimmer finde ich da Spielleiter, die so dermaßen an abragen sind, dann sogar rausfliegen aus der Spielleitung oder selbst aus der Spielleitung gehen, um dann im Anschluss anfangen in gewisse Ärsche zu kriechen um wieder dabei zu sein. Ich frage mich immer noch, warum Kreo lebt....
/me überlegt ganz stark: Stimmt, da war was!

Söldnerführer


Einen Rüstungsrausgeber und Rangbestimmer, kann auch ein anderer machen, NSCs und Eventcharaktere die 0 Sinn machen, sind da wichtiger, als einen Gildenleiter auszuspielen :)

Sorry, aber wenn du mich hier öffentlich angreifst, kann ich dasselbe machen :)
Mach dein Rp und halte dich an die Regeln der Welt, man kann es sehen wie man will aber in der Sache habe ich Recht...
Mache ich :D und ich halte mich an die Regeln. ;)
Sobald jemand ins Forum geht und sich über etwas beschwert was im Rp passiert ist, fällt dieser aus seiner Rolle und versucht Dinge welche er Ic nicht verändern kann ooc zu beeinflussen.
Schonmal nachgedacht, dass es OOC Gründe sind die im RP passieren und daher nicht IC geklärt werden können? Weiss das vielen diese aufgesetzten Weltuntergangsszenarien nerven. Ich bin mit der Meinung nicht alleine. Und man wird vorallem beim heutigen Event einfach ob man will oder nicht mit reingezogen. :thumbup:

Edit: Und jetzt back to Topic ! :D

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Mai 2014, 21:50

Es geht ja aber einfach darum, dass die Schürfer immer nur den Dreck wegräumen. Das wäre doch mal schön, wenn auch die Schwachen mal mit "raus" und etwas erleben dürfen. Wie schon gesagt wurde.. Realistisch betrachtet ist es natürlich gut so, wie es ist. Im Mittelalter hat man ja auch keine Knappen in den Krieg geschickt. Aber irgendwo muss man schon einen Ausgleich finden, sodass auch die "Kleinen" mal etwas miterleben dürfen. Aber gut, ich diskutiere da nicht mehr weiter. Ich denke, mein Standpunkt sollte klar sein. :love:

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Mai 2014, 21:54

Ich sehe das so wie Lain.

Und Kreo kann ich auch nur zu stimmen, nach dem Angriff einige ingame Stunden später habe ich Schürfer und Thorwald Bauern zusammen getrommelt, um die Schäden die ich davor mit Kreo und Cortis begutachtete zu reparieren.
Wir haben dann mit ca 10 Leuten Holz oberhalb der Wohnhoehle gehackt und auf die Buehne vor der Wohnhoehle getragen, dafuer gab es dann auch einen Lohn.

Fuer die naechsten Tage wird zum Beispiel das gehackte Holz zu Brettern verarbeitet und dann die Palisade, Reishütte und was sonst noch kleine Schäden hat repariert. Was wieder zu tun gibt fuer die Schuerfer und wer sonst noch helfen will.

AnsgarDerGraueWolf

Registrierter Benutzer

  • »AnsgarDerGraueWolf« wurde gesperrt

Beiträge: 96

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Mai 2014, 21:55

Solche erzwungen Events gehen mir auch extreeeem auf den Sack. Kann man da nicht mal etwas "spannendes" und sinnvolles erfinden? Was weiß ich... eine Reise in eine unbekannte Orkburg oder sonst irgendnen mist. Aber wieso muss immer gleich alles in Flammen aufgehen? Ich habe andere Probleme im RP als ständig irgendwelche fetten Schlachten mit irgendwelchen Untoten-Brennenden-Drachen-Ork-Skelletmagier-Krieger.

:thumbdown:


Edit: Und bitte, bitte, nehmt nicht immer das ganze Lager außeinander. Die Schürfer müssen sich ja extremst dumm vorkommen, wenn die dicken Söldner,Magier und Banditen alles wegschlachten und die die sowieso nur zusehen durften unter der Aufsicht der ach so krassen Krieger den ganzen Mist aufräumen. Die armen Teufel haben doch schon genug ärger mit uns.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

16

Freitag, 2. Mai 2014, 22:01

naja, so weit ich das weis ist das erste mal der Fall das es so etwas großes gegeben hat.

Zählt mir 3 andere Events im Neuen auf welche die selben Folgen hatten, dann nehme ich die "nicht schon wieder"-Beschwerden für voll.

17

Freitag, 2. Mai 2014, 22:04

Viel zu viel FOrumsgelaber

Viel zu viel FOrumsgelaber.

Nehmt die Events der Spielleiter einfach an, es kann nicht schaden sondern dient der Unterhaltung und dient dem RP.

Wenn ihr nicht teilnehmen könnt dann emotet dass ihr euch nen Papierflieger baut und mit dem spielt. :P

Und besprecht weniger im FOrum und investiert einfach mehr Phantasie, Schweissperlen und Tastenschläge ins RP :D


Have Fun , wir sehen uns IG ^^

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Freitag, 2. Mai 2014, 22:05

Edit: Und bitte, bitte, nehmt nicht immer das ganze Lager außeinander. Die Schürfer müssen sich ja extremst dumm vorkommen, wenn die dicken Söldner,Magier und Banditen alles wegschlachten und die die sowieso nur zusehen durften unter der Aufsicht der ach so krassen Krieger den ganzen Mist aufräumen. Die armen Teufel haben doch schon genug ärger mit uns.
Das Problem ist hier wohl eher, dass die Banditen und Söldner so gut wie nie bei solchen Arbeiten helfen. Außerdem ist der Lohn für Aufbauarbeiten in der Regel weit höher als zum Beispiel der Sold eines durchschnittlichen Söldners. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei Aufbauarbeiten genau so gut RP machen kann, wie in einer Expedition oder Patrouille.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. Mai 2014, 22:07

So ein überdimensionales Event gabs wohl noch nie (erstaunt). Ne ernsthaft, ich hätte direkt 3 Events.

1. Die Demicas-Jagd 1
2. Die Demicas-Jagd 2
3. Die Demicas-Jagd 3

Und abgesehen davon gehts auch allgemein um Events. Ein Seelenräuber oder Erinnerungsdieb habe cih in Gothic noch nie wirklich gesehen.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

20

Freitag, 2. Mai 2014, 22:09

@ Lain : Jou, die Arbeiter ham 5 Gekochten Reis bekommen. 5x6 Erz... entspricht dem Sold zwei neuer Söldner. Welche 15 Erz bekommen pro Ingame Tag, die arbeit dauerte nur einen Ingame Morgen und bischen mehr. ;)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen