Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 5. Mai 2014, 22:05

Wenn euch was nicht an der Gothic Engine passt, euch nicht daran gewöhnen könnt wieso spielt ihr das Spiel dann...


Ich glaube du verstehst mich falsch. Die Engine hat ihre Einschränkungen, aber das RP soll nicht daran scheitern.
Genauso wie es technisch eben nicht geht, dass man seine Items woanders lagert als im Inventar, heißt nicht, dass man es im RP nicht kann.

Meine persönliche Meinung war eben immer, die vorhandene Engine und Technik zu nutzen und alles was technisch nicht möglich ist, einfach durch RP zu ergänzen.

Edit: Zu Renly's Antwort:
Mich stört persönlich nicht, dass Bots eben ganz normal alles nach Skript machen. Mich stört persönlich eher wie die Spieler damit umgehen.
Ein Extrembeispiel ist: Weil man automatisch wiederbelebt wird, wenn man durch einen Fall stirbt, heißt nicht, dass jeder auf der Flucht vor einem Monster einfach den Berg hinunter springen soll.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 6. Mai 2014, 01:09

Mhm ich hatte selber mal Rp mit einem Tier, es war eine schoene Abwechslung und hat den beteiligten viel spass gemacht, da denk ich mir, warum nicht ;D

Blutfliegen im Neuen Lager

23

Dienstag, 6. Mai 2014, 01:23

Entweder bin ich einfach dumm oder ich verstehe euer Problem nicht...

Wieso sollte man nicht von den schreienden Tieren davon laufen wenn man weiß das man keine Chance hat?
Soll ich RP Technisch noch absichtlich reinlaufen weil sie mich anflehen das ich mich opfere?

Wer mit einem Todessprung von Monster fliehen würde Und ich würde so eine Person sehen . Würde ich das reporten. (Oder steche ihm ab :love: )


Ich bin mir ziemlich sicher das es technisch umsetzbar wäre Truhen zuhaben. Aber Rp mäßig scheitert das weil stätig mehr Spieler auf den Server kommen.
Aber auch wenn jeder eine Truhe hat ist es quasi aus mit ausrauben und plündern weil ja eh jeder ne sichere kiste hat wozu noch angst haben.


Also wenn ein Supporter ne Rolle als Viech übernimmt und hinter mir her summt. Überlege ich doch nicht ob es friedlich ist oder nicht. Selbst wenn /me summt herum emotet wird. Ich schlage das Biest zu brei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (6. Mai 2014, 01:49)


Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Mai 2014, 04:34

Also als Spieler der schon einig Zeit auf dem Server ist und somit einen starken Char hat, muss ich sagen, wäre es lächerlich wegzulaufen, in 9/10 Fällen ruft mein Char dem gesteurten Tier zu "Verschwinde du Mistvieh!", weil ich ja sowieso überlegen bin, in einem einzigen Fall, habe ich dann auch versucht, mich einer Fliege zu nähern, mit imitieren von Summen, jedoch hatte die Fliege Angst, stach mich einmal und Flog um Ihr leben... :D

Goblins sind mir auch stark unterlegen, da kann sich Ghorn ruhig trauen, das Biest mal versuchen zu streicheln, da er andauernd Fische bei getöteten Goblins findet und weiss, das Sie eigentlich Nie alleine unterwegs sind, ist es durchaus möglich, besagtem Goblin einen Fisch hin zu werfen und versuchen Ihn zu besänftigen, denn alleine sind Goblins ängstlich und sehen Ihre unterlegenheit wohl ein, im Rudel dafür, umso Angriffslustiger ^^ (Gorbak würde ich zum Beispiel nie streicheln :D )

Das einzige gesteuerte Tier, wo mein Char sofort das weite Sucht, sind Alphatiere oder wenn ein Schattenläufer angerannt kommt. Zähmungsversuche da, wären natürlich Schwachsinn und wenn einer dabei getötet wird, selbst Schuld.

Einfach nur logisch denken, wenn man stärker als das Wesen gegenüber ist, macht es wenig Sinn, nur weil es "kein Mensch" ist, es direkt zu töten, erst bei einem Angriff, würde ich besagtes Wesen töten, da von Ihm keine reale Gefahr für mich existiert. (Wie stark die Wesen sind, muss man natürlich im RP erst wissen.)

Also für mich darf es ruhig mehr gesteurte Tiere geben, welche so unterschiedlich wie möglich reagieren. Das bietet nur RP und abwechslung vom alltag. (Damit meine ich auch agressive Tiere, die alles und jeden töten den Sie sehen, aber genau so auch, solche die eher ängstlich und zurückhaltend reagieren.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghorn« (6. Mai 2014, 04:40)


25

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:07

Also wenn ein Supporter ne Rolle als Viech übernimmt und hinter mir her summt. Überlege ich doch nicht ob es friedlich ist oder nicht. Selbst wenn /me summt herum emotet wird. Ich schlage das Biest zu brei!


Genau das meine ich doch :D
Nur gibt es auch einige Leute, welche direkt hinlaufen und Haustier-RP machen, NUR weil es ein Supporter ist. (Dazu zählt auch, dass das Monster sich etwas anders verhält)

Zu der Sache mit der Truhe: Man müsste dann eben auch die Truhe plündern können.. Wenn das nicht möglich ist fehlt es eben wieder an der Technik und das RP muss die Sache ergänzen.

@Situ:
Ich sage ja jetzt nicht, dass das Haustier-RP keinen Spaß macht. Aber überspitzt angemerkt, macht den Leuten auch das Rumspringen auf dem Dach Spass.
Das Problem ist, dass es die Atmossphäre der umgebenden Mitspieler stören könnte. Und sei es auch nur, dass jemand erfährt: Spieler X hat sich mit einer Blutfliege angefreundet. Ich meine wenn ich im RL lese,dass sich jemand mit einer Wespe angefreundet hat, dann gucke ich auch erstmal komisch.
Die Sache mit der verletzten Blutfliege ist sehr schön zu lesen, aber es passt einfach nicht in die Atmossphäre rein meiner Meinung nach.

@Ghorn:
Richtig, ich bin auch der Meinung, dass es Abwechslung bietet, aber es soll logisch sein. Eine Blutfliege naja ist eher halt eine Blutfliege und auf dein "Blut" aus? (Nur eine Vermutung)
Ein Wolf möchte eher sein Revier verteidigen und nicht gestreichelt werden.
Ein Goblin naja.... wenn er unterlegen ist, dann rennt er weg. Wenn er überlegen ist, dann greift er an. Und wenn er nicht weiß, ob er unterlegen oder überlegen ist, dann passiert irgendetwas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralf« (6. Mai 2014, 17:15)


Axon0p62

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Nickname: Bulwag

Serverbeitritt: 17. April 2014

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:25

@ Ralf:
Dir ist schon klar das manche Leute sich daheim Skopione oder Vogelspinnen halten die sie auch raus nehmen um die zu "liekosen"? Genauso wies Leute gibt die mit grossen Weissen Haien frei schwimmen?

Es ist RP, wenns dir nicht passt musst das ja niemals versuchen, dennoch soltest du vielleicht anderen die Freiheit lassen ihre eigene Fantasie auch zum ausdruck zu bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=NGJUREA0cmQ
soviel zum Thema "jemand der sich ne Wespe als haustier halten".....

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen