Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

21

Montag, 5. Mai 2014, 22:52

Es soll Supporter geben die mit /duarsch nicht sachlich umgehen können ;)

pssssssst

nein ich meine nicht mich selber....

22

Montag, 5. Mai 2014, 23:06

Es soll Supporter geben die mit /duarsch nicht sachlich umgehen können ;)

pssssssst

nein ich meine nicht mich selber....

Es soll auch Supporter geben, die jede Möglichkeit zu nutzen scheinen, in einen Thread zu huschen, irgendeine Kleinigkeit suchen, an der sie meckern können und dies bei erfolgreichem Fund auch tun. Dabei halten sie sich stets so kurz und destruktiv wie möglich, um nicht zu sehr aufzufallen und sich dennoch als intelligenter Kritiker zu präsentieren, dass man sich fragt, ob der Supporter überhaupt Spaß an diesem Spiel hat.

pssssssst

nein ich meine nicht mich selber....

23

Dienstag, 6. Mai 2014, 03:56

Ich habe eine soundfile gehoert die der supporter "cole" oft spammed wenn viele spieler an einem ort sind.
Dieser sound ist der "furtz" sound, mal so ne frage, warum gibt es den sound ueberhaupt?

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Mai 2014, 04:07

@ Cid : Wollen wir in einem Thread über Geistige reife reden, in dem sich zwei Supporter gegenseitig den Stinkefinger indirekt zeigen.. wirklich, wollen wir das ? ;)

Und damit hat Fairas gar nicht mal so unrecht. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber es gibt Supporter, die schon vor 30 Leuten an Turnieren diverse Supporter Soundfiles nutzten, um bischen zu Trollen. (Nein das war nich Cid) Cid achtet nähmlich immerhin darauf, das es schon spät Abends ist und nicht 30 andere Spieler damit im RP gespoilert werden wenn er seine 5 Minuten hat.

Ob jetzt einer mit grünem Namen Trollt oder einer mit weissem, unterscheidet sich am Ende sowieso nur, an der Reaktion der beteiligten, als "grüner" gibt es Beifall, als "weisser" gibt es erstmal eine Verbale Schelle : "Hör auf zu spamen, oder es gibt ärger".

So zumindest meine bisherige Erfahrung.

@ Bluephoenix, in meiner bisherigen Spielzeit, habe ich eine Sinnvolle verwendung dafür erst gesehen, nähmlich als eine Sumpfgasdrohne (Spieler) im neuen Lager rumschwirrte, beim Tod hat sich dann das Gas der Drohne in Form eines Furzes entleert. Jede andere verwendung diente einzig und alleine dem Trollen. (Zumindest bei denen wo ich dabei war).

ReisenderHippie

Registrierter Benutzer

  • »ReisenderHippie« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Nickname: Zu tot für den Sumpf.

Serverbeitritt: 30. März 2014

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:36

Ja bin dafür. Das "In Richtung zeigen" funzt auch nicht und ich nutze gerne diese "Mit linken/rechten Arm begrüßen" als Animation das ich quasi irgendwohin zeige, wenn ich ingame mal in irgend eine Richtung zeig. Aber da nicht immer F10 funktioniert ist das ein Problem, da ich den normalen Cmd dafür nicht kenne. Wäre mal sehr toll die Liste der Befehle irgendwo zu posten, ansonsten muss ich mir Ewigkeiten die Source Codes durchlesen um an die Cmds zu kommen.

26

Donnerstag, 12. Juni 2014, 09:04

Bezüglich des Freischaltens der Sound-files:

Wäre möglicherweise ein guter Community-Test, wie "sehr" und ernsthaft das RP betrieben wird.
Aber das muss die Community selbst entscheiden.

Chars kicken, wenn jemand dem Drang nicht widerstehen kann, zu spammen? Oder man nimmt es halt hin, wenn einige Spieler dadurch die Atmo verpfuschen? Oder ist es den meisten ganz egal, wie ernsthaft gespielt wird?

Ich wäre auf jeden Fall dafür. Allerdings sollte man Spammen dann auch sanktionieren.

MfG
Lycidas

27

Donnerstag, 12. Juni 2014, 22:59

Allein der "/stirbbandit"-Sound hat bewiesen, dass es schon richtig so ist, dass der Großteil der Sounds Supportern/Spielleitern vorenthalten sind. Leider. :P

Aber eine Auflistung der Chatbefehle für Animationen und Gesten hätte ich immer noch gern. :D Besonders Gesten auf Bänken funktionieren nicht mehr, weil der Charakter aufsteht, sobald man mit den Pfeiltasten durchs Menü navigiert. Und gerade im Sitzen finde ich Gesten sehr schön. :P

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

28

Freitag, 13. Juni 2014, 11:03

/wanne1-9
/dance1-9
/sit
/gang (auch mit /sit kombinierbar)
/pray
/tren1h
/guard /guard1
/nicken (mein favorit :D nur doof wenns dein gegenüber nicht siehr und auf ne antwort wartet;))
/repair

Alle die mir spontan einfallen

29

Samstag, 14. Juni 2014, 01:36

/wanne1-9
/dance1-9
/sit
/gang (auch mit /sit kombinierbar)
/pray
/tren1h
/guard /guard1
/nicken (mein favorit :D nur doof wenns dein gegenüber nicht siehr und auf ne antwort wartet;))
/repair

Alle die mir spontan einfallen


/pee
/wash
/liegestuetz

Pathos

Registrierter Benutzer

  • »Pathos« wurde gesperrt

Beiträge: 63

Nickname: Pathos/Armor

Serverbeitritt: 24. April 2014

  • Nachricht senden

30

Samstag, 14. Juni 2014, 02:01

/anbeten
:P

31

Samstag, 14. Juni 2014, 02:13

Cid könnte ja den Main Post editieren und die hier genannten hinzufügen ;)

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

32

Samstag, 14. Juni 2014, 17:44

Tastaturbelegung
Ö = :
? = -
- = /
Ü = (
* = )
´ = =


Allgemeine Funktionen
/report "Text"
  • meldet den Admins und Supportern eine Nachricht - Soll benutzt werden, wenn ein Bug auftritt oder es im Spiel eine Situation gibt die nicht unter den Spielern geklärt werden kann.

/w
  • Flüsterbefehl, der Radius wird verkleinert, so das nur nahestehende Personen es lesen können.

/shout
  • Rufbefehl, der Radius wird vergrößert und Charaktere die weiter entfernt sind können es lesen.

/me "text"
  • Durch "/me" wird der eigene Charaktername angezeigt, dadurch lassen sich emotes machen, wenn euer Charakter beispielsweise irgenetwas macht (Beispiel: /me schaut über das Reisfeld)
  • Dadurch lassen sich außerdem gut Verhalten beim Reden zeigen (Beispiel: /me murmrelt: Das kann nicht sein - /me spricht mit vollen Mund: Dasch is lecker.)

"Leertaste"//
  • Dient als OOC-Chat, sollte aber nicht als dieser Missbraucht werden vorallem nicht wenn das Rp von anderen dadurch gestört wird. Auch hilfreich für Neulinge um Fragen zum Spiel oder über Funktionen zu stellen

F10-Taste drücken
  • Liste aller Animationen mithilfe eines Menüs - Kann passieren das die Liste nicht erscheint.

F5-Taste drücken
  • Liste der Spieler die zurzeit Online sind

/alerztausch
  • tauscht Erklumpen in Erzbrocken um - Man muss in der alten Mine oder im alten Lager sein.


/nlerztausch
  • tauscht Erzklumpen in Erzbrocken um - Man muss in der freien Mine oder im neuen Lager sein (Wohnhöhle)

/nlreistausch
  • Tauscht Reispflanzen in Reisbündel um - Man muss auf dem Reisfeld oder im neuen Lager sein (Wohnhöhle)

/schuerflevel
  • zeigt euch euer derzeitiges Schuerflevel an

/erstehilfe
  • Belebt eine tote Person wieder - Dafür wird ein Heiltrank und die Fähigkeit Erste Hilfe gebraucht.

/rezepte
  • Lehrt einen ein paar Grundrezepte

/untoeten
  • Da es zu versehentlichen "morden" kommen kann, belebt dieser Befehl den Charakter wieder. Vorallem Fernkämpfer müssen diesen Befehl oft benutzen, da ein Pfeil- oder Bolzenschuss den Gegner tötet.

Animationen

/wanne1-9

  • Bade- und Waschanimation

/dance1-9
  • Tanzanimation

/sit
  • Der Charakter setzt sich hin (bei der Gangart Arrogant in einen Schniedersitz)

/gang (schreiten, arrogant, standart, laessig, erschoepft, frau, energisch)
  • Gangart umstellen
/pray
  • Betanimation
/tren1h
  • Trainingsanimation, Animation kann nicht unterbrochen oder abgebrochen werden
/guard /guard1
  • Stehanimation (guard=verschränkte Arme, guard1= offene Körperhaltung)
/nicken
  • Der Charakter nickt (kann leicht übersehen werden und kann somit zu Missverständnissen führen -Tipp: nebenbei noch das nicken emoten)
/repair
  • Wirklich sinnvoll nur mit einem Hammer, da sich dahinter die Hammernanimation verbirgt

/anbeten

  • Anbetenanimation

/pee
  • Geschäft verrichten
/wash
  • Waschanimation, am besten an einer Wasserstelle einsetzen.
/liegestuetz

  • Der Charakter beginnt Liegestützen zu machen - Achtung: Während der Animation sollte nicht geredet werden, außerdem sollte sie mit der Backspace taste beendet werden. Ansonsten kann es zu einen Bug kommen und es muss gereloggt werden.

/watch1h
  • Betrachtet die Waffe (Waffe sollte dabei gezogen sein)

/fegen
  • Fegenanimation - macht fast nur Sinn mit einem Besen.

/finish
  • Abstechen-Animation (Also so, als ob man jemanden tötet.)

/dead (und /dead2
  • Totenanimation, kann auch zum "liegen" verwendet werden. /dead = liegen auf den Bauch, /dead2 = liegen auf den Rücken

/bed
  • Schlafanimation

/plunder
  • Der Charakter wuehlt auf den Boden rum (Beispiele zum Gebrauch: Plündern, verbunddeln.)

/pluender
  • Raubt einen Charakter der am Boden liegt aus, ebenso tote Charaktere. - Ein Charakter kann nur einmal am ingametag ausgeplündert werden

/Practicemagic /Practicemagic2 /Practicemagic3 /Practicemagic4
  • Magieanimationen, sollten daher ausschließlich von Magiebegabten benutzt werden, sollte aber in dem Sinne logisch sein.

/gerb1 -9
  • Gerbeanimation, darunter auch Animationen die gut für eine Räuberleiter oder fuers sägen benutzt werden können


Soundbefehle
Vorwort: Benutzt diese Befehle nur wenn sie angebracht sind, da es sonst schnell zum gespamme und in dem Sinne auch zum trollen kommen kann.

/stirbbandit
  • Unteranderem: "Stirb du dreckiger Bandit!"

/husten
  • Der Charakter hustet.

/haudrauf
  • "Immer feste drauf!"

/totesmonster
  • "Gut gemacht, ein Mistvieh weniger!"

/shout Alarm
  • "ALARM!"


----ich kenne die alle gar nich xD wer also gängige und nützliche Sprachfiles kennt immer her damit.----

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Valnar« (14. Juni 2014, 19:51)


Brohimus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

33

Samstag, 14. Juni 2014, 18:41

Wenn man sich verschluckt hat oder einfach im Sumpf verräuchert ist:

/husten :thumbsup:

34

Samstag, 14. Juni 2014, 19:37

/haudrauf -Immer fester drauf
-Zeigs ihm
-usw

/totesmonster -Gut gemacht Ein Mistvieh weniger


/shout Alarm - Alarm :)

35

Samstag, 14. Juni 2014, 22:00

/bleibstehen - Bleib stehen du Lump

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

36

Samstag, 14. Juni 2014, 22:03

/erz :thumbup:

37

Samstag, 14. Juni 2014, 22:05

/erz :thumbup:


/erz2 gibts auch


/verbrecher
Ermittelt den Verbrecher des Tages.

Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

38

Samstag, 28. Juni 2014, 11:44

Ich hab letztens noch zwei Sachen herausgefunden. Ich hoffe, ich verrate jetzt nichts geheimes oder verbotenes xD

/fisch1-6
/werk1-6

39

Samstag, 28. Juni 2014, 12:37

Neu hinzugekommen sind übrigens:

/winken
/herwinken
/verbeugen

Und mit dem nächsten Serverneustart:

/sieg
/pray2

40

Samstag, 28. Juni 2014, 14:37

Worüber ich mich freuen würde:

- "über den Kopf streichen" (Sitzanimation)
- "Nase kratzen"
- "Beine schütteln"

Am Allerwichtigsten die erste. :)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen