Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:03

Liste aller Chatbefehle für Gesten

Tag,

da F10 (zumindest bei mir) immer wieder zu Fehlern oder Abstürzen führt und zudem eher unnötig aufwendig ist, möcht ich mal nach ner Liste für die Chatbefehle fragen. Die könnte dann in diesem Forum oben in die wichtigen Themen angehängt werden...

Der Wunsch wurde übrigens schon des Öfteren geäußert, ich spreche hier also für einige Spieler.

Cid

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:16

Hat meine Zustimmung.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:17

An dieser Stelle fordere ich in aller Bescheidenheit die Freischaltung des Soundes "Du Arsch" für alle Spieler. 8o

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:24

Bin auch dafür. Vorallem helfen einem die Befehle ja das RP realistischer zu gestalten, wie zum Beispiel die /wanne Befehle.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:32

Würde auch endlich gern mal wissen wie man diese sprüche schreit;)

6

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:46

Ne Liste zum ausdrucken würde mir so einiges erleichtern, zumal ich glaube, dass die F10 Liste unvollständig ist

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Mai 2014, 15:48

An dieser Stelle fordere ich in aller Bescheidenheit die Freischaltung des Soundes "Du Arsch" für alle Spieler. 8o


!!! :thumbsup:

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Mai 2014, 19:53

Es geht hier im eine Liste der Befehle für Animationen und Haltungen. Nicht für Soundfiles.

Darüber hinau würde das Freischalten von "Du Arsch!" nur zu Spammerei führen, da bin ich mir sicher.
"Alarm" und "BleibStehen" finde ich sehr gut und wichtig, dass sie vorhanden sind. Über "TotesMonster" lässt sich streiten, aber ich selbst will es auch nicht mehr missen.
Die Freigabe aller oder auch weniger anderer Soundfiles würde nur bringen, dass zu jeglicher passenden und unpassenden Situation irgendeine Gümmel-Soundfile abgespielt werden muss. Das ist Käse!


Fazit:
Liste, ja.
Freischalten, der einiger oder aller Soundfiles: Klares "Nein"!

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Mai 2014, 03:44

Kevorn, von was bist du der Cheff, dir eine solche Meinung zu erlauben? Der Cheff der Kisten oder was? :thumbsup: :thumbsup:

Vote 4 Chef-Sprachfile für alle Cheffs! 8)

Ich will auch oft Emotes mit Anis ausschmücken, kenne aber leider die meisten nicht. Von daher wäre das wirklich klasse, wenn sich jemand die Mühe macht.

// Achtung Ironie in diesem Post 8| Wer sie findet erhält einen Keks!

10

Montag, 5. Mai 2014, 04:08

Was gibt es denn so fuer soundbefehle? Ich kenne die oben genanten wie "bleibstehen, totesmonster und alarm" aber gibt es da mehr? Waere gut wenn man die sowie die animations befehle in die liste schreiben koennte.

11

Montag, 5. Mai 2014, 04:24

Bedient euch momentan der F10 Liste, da wir noch nicht die Muse hatten, sämtliche Befehle in /-Befehle umzuschreiben. Ich werde es mal auf den ToDo Zettel packen.

12

Montag, 5. Mai 2014, 10:12

@BluePhoenix: Es gibt, wenn ich jetzt spontan schätzen müsste, so 25-35 Soundfiles. Der Großteil davon ist allerdings dem Team vorbehalten (wobei zahlreiche Sounds bereits von Supportern genutzt werden können, z.B. das beliebte "Du Arsch!"). Das hat den einfachen Grund, dass damit nicht rumgespammt werden soll und einige Sounds speziell zur atmosphärischen Untermalung von Events sind, wie zum Beispiel der Gewitter-Sound oder das Erdbeben.

13

Montag, 5. Mai 2014, 10:24

Ah okay, macht ja sinn. Ich war mir nur nicht sicher ob es sounds wie "das wirst du noch bereuen(nach dem man ausgeraubt wurde z.b." oder andere RP "sounds" gibt.

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Mai 2014, 16:06

Fixiert euch doch nicht so auf diese Soundsachen :o
Ich finde die Befehle mit /XY viel wichtiger. Die stören das RP zumindest nicht >o<
Wenn jeder jeden Sound nutzen könnte, wäre nur noch gespamme. Deshalb sollte es so beibehalten werden, wie es bislang auch war. Aber die Chatbefehle, alle mit / aufzulisten, ist nach wie vor was Gutes. Barlin schrieb ja bereits, dass es auf die Liste gesetzt wird. Also abwarten und das Leben genießen. :love:

Linpath

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: Savon

Serverbeitritt: 4. Mai 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. Mai 2014, 21:06

Ich meld mich mal als absoluter Neuling,
Diese Commandliste wäre super wichtig. So kann man nochmal das RP festigen.
Außerdem buggt die F10-Taste ja des öfteren.
Viele Befehle fehlen dort.

Naja, ich glaub das Adminteam hat genug zu tun. Also abwartem :thumbup:

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Mai 2014, 21:22

Man könnte die Liste auch einfach soweit es geht selbst zusammentragen und nen Sammelthread draus machen. Hier mal die Commands, die mir gerade einfallen:

/wash
/search
/repair
/graben
/dance1-9
/wanne1-4
/practicemagic
/fegen
/plunder
/liegestuetz
/pray
/sit
/bed
/dead
/finish
/tren1h
/watch1h
/anbeten
/guard
/guard1


Namen sind selbsterklärend. ;)

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Mai 2014, 21:23

Hätte da nur noch /anbeten anzubieten.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Mai 2014, 21:25

Ich finde die Soundfiles sollten auch freigeschaltet werden. Jedoch nur für Spieler, die schon länger dabei sind und denen man auch zutraut, das Sie diese nicht "spamen".

Zur Zeit ist das nur für Supporter, welche teilweise halb so Alt wie ich sind und das dennoch schaffen, es nicht zu spamen.

Ich für mich würde gerne gebrauch machen von "Du Arsch" wenn mir mal wieder einer an den Kopf wirft wie "schön" meine Glatze oder wie "gross" mein Bauch ist. ;)

Soundfiles wie "erdbeben" oder anderes das der Umgebung dient, sollten jedoch weiterhin nur für Supporter sein.

Damit will ich eigentlich sagen, das es bereits 3 Soundfiles gibt, die auch nicht gespamt werden. Ich wüsste nicht, was als Beispiel bei "Du Arsch!" dagegen spricht, dieses nicht auch aufzunehmen. (Und da finden sich sicher noch paar andere unter den 25-35 files die man auch Spielern geben könnte).

Das RP könnte viel lustiger dadurch werden.

Mfg Ghorn.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Mai 2014, 21:48

Wenigstens für Gildenmitglieder... Jepp, stimmt, da muss ich Ghorn doch Recht geben.
Aber es gibt diese Monolog-Sprachfiles wie "/stueckdreck", oder wie das heißt, die auch nicht frei sein sollten.
Aber "/arsch" und "/chef" für Gildenmitglieder wäre schon ganz lustig...

Aber meiner Meinung nach immernoch nur bedingt nötig, da sehr optional.


Übrigens Ghorn...
Du sprichst als wärest du 35-40... ;)

20

Montag, 5. Mai 2014, 22:48

Zur Zeit ist das nur für Supporter, welche teilweise halb so Alt wie ich sind und das dennoch schaffen, es nicht zu spamen.

Deine geistige Reife hast du ja eben perfekt unter Beweis gestellt, Ghorn. :thumbsup:

Der Unterschied zwischen den freien "/bleibstehen" und "/totesmonster" zu "/duarsch" etc. ist, dass sie wirklich nur in gewissen Situationen anwendbar sind. Bei den "geschlossenen" Sounds ist das eben nicht so. Dort liegt es im Ermessen des jeweiligen Spielers, ob der Sound angebracht ist, weshalb er quasi immer angewendet werden kann. Und dann ist die Kacke am Dampfen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen