Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chaleo92

Registrierter Benutzer

  • »Chaleo92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Nickname: Khaleo

Serverbeitritt: 5. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Mai 2014, 21:00

Probleme mit der Tastatur

Hört, ihr Bewohner von Khorinis,

ich habe ein arges Problem mit meiner Tastatur ingame. Ich bin mir bewusst, dass in dem Programm die Tasten intern anders belegt werden - so zum Beispiel der Tausch der Y und Z-Taste. Ich habe das Problem, dass bei diesem Tausch die Z-Taste zwar mit Y, aber die Y-Taste nicht mit Z belegt ist. Des weiteren bekomme ich bei EINEM Tastendruck auf "F" zwei "ff" heraus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung? Arbeite mit der Steelseries Merc Stealth.
Vielen Dank schon mal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaleo92« (5. Mai 2014, 21:53)


Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Mai 2014, 21:12

Versuch es mal mit Alt + SHIFT. Ich vermute mal, dass es das Problem ist, das derzeit bei Dir auftaucht.

Chaleo92

Registrierter Benutzer

  • »Chaleo92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Nickname: Khaleo

Serverbeitritt: 5. Mai 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Mai 2014, 00:34

nein, das war es nicht... dieses problem taucht nur ingame auf... das andere ist ja nur auf seiten von windows... gibt es da irgendeine config???

Chaleo92

Registrierter Benutzer

  • »Chaleo92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Nickname: Khaleo

Serverbeitritt: 5. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Mai 2014, 02:43

ich glaube, ich habe das problem gelöst!! man muss die "normale" Nacht des Raben starten und dort mindestens einmal "Z" und "Y" verwenden! Man kann es danach ruhig wieder herauslöschen und seine alte Tastenbelegung raufhauen... Aber seitdem hat GMP das auch erkannt... bin mir nicht 100 % sicher, aber danach funktionierte es! hoffe, nach neustart ebenfalls...

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Mai 2014, 03:32

Was Doppel-"F" angeht, muss diese Taste meiner Erfahrung nach als firstperson belegt sein. Ich hatte früher dasselbe Problem.

Axon0p62

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Nickname: Bulwag

Serverbeitritt: 17. April 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Mai 2014, 14:37

uh, gut zu wissen, das Ff problem hab ich nämlich auch. Bei mir is die Taste aber durch Waffen ziehen belegt... meintst jetzt man soll die Taste unbelgt lassen?

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen