Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Hoedir

Registrierter Benutzer

  • »Hoedir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Nickname: der alte Zausel

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:33

Sound Probleme

So, ja ich weiß, "mal wieder ein...ich hab keine Hintergrundmusik-Thread"...nope, die hab ich zwar trotz penibelster Verfolgung der Anweisungen diverser Threads hier nicht, doch darum solls nicht gehen, die kann ich zur Not noch auf Youtube aufdrehen.

Mein Problem ist weitaus gravierender: Wenn ich auf dem Laptop spiele (Win8 mit Sandboxie) habe ich keinen Sound. Absolut nichts. Die Tiere sind hierbei das groesste Problem, ich kann wie Ghorn es so treffend sagt "von einem Schattenläufer angeknurrt werden und würde trotzdem weiter Blümchen pflücken"^^.
Ich kann einfach nie aus dem Lager, wenn ich nicht am Wochenende spiele, wo ich Zugriff auf meinen Standrechner habe (da passt alles).

Also ich bitte hier nochmal um Verzeihung, ich weiß, dass es schon ähnliche Threads gibt, aber zu meinem expliziten Problem habe ich nichts Konkretes gefunden.

Danke im Voraus,

mfg Hoedir

2

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:53

"Kein Sound" ist meines Wissens nach kein bekannter Bug für G2, habe da deswegen auf die schnelle keinen Fix gefunden.
Versuch mal in deinen Audioeinstellungen zu überprüfen, ob überhaupt Sound für G2 gespielt wird bzw ob dieser ausgestellt ist:

Spoiler Spoiler


3

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:02

gothic.ini auch über Sandbox laufen oder nur den Launcher?

Hoedir

Registrierter Benutzer

  • »Hoedir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Nickname: der alte Zausel

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:06

ok...ich schäm mich grad wirklich für meine Dummheit...bzw ich hasse win8: Es war tatsächlich der Spaß mit der Lautstärke :pinch:


Danke euch allen für die schnelle Hilfe!

Da ich selbst nur minimal Windows 8 benutze wär ich nie auf die Idee gekommen...

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen