Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt
  • »Titanix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2014, 10:01

Kartenerweiterung - in wiefern möglich?

Ich hätte da mal die Frage inwieweit es möglich wäre aus dem Minental und dem Rest von Khorinis eine Karte ohne Ladezeiten bei laufen über den Pass zu haben? So wäre es möglich auch in khorinis zu spielen und erztransporte zu eskortieren etc. Die idee dabei: man fäng nen char an und landet in Khorinis. Entweder das alle als gefangene ankommen die in die kolonie gebracht werden oder man ist bürger und bandit etc und kann bei einem vergehen in die kolonie geworfen werden. Zudem wie gesagt könnte man die bestellungen der kolonie transportieren und das erz zurück, den konvoi gegen banditen verteidigen etc.

Wäre sowas möglich/umsetzbar?

Heisst nicht das ich das will aber mich interessiert das ungemein;)

2

Samstag, 10. Mai 2014, 10:50

Ohne Ladezeiten ist da nicht viel moeglich. Der Weltenwechsel ist zwar Synchron..aber wir haben andere Pläne für Khorinis zu Zeiten der Barriere ^^

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Mai 2014, 11:02

Achja? Lasst uns daran teilhaben! Ich frage mich ständig, wie das wohl irgendwann einbezogen wird. So eine kleine Minivorschau an Plänen die ihr habt, wäre sicher spannend :P

4

Samstag, 10. Mai 2014, 11:08

Ich stimme Thorwald zu! :D

Biiiiiitte :)

Schroff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 63

Nickname: Javilo

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Mai 2014, 11:20

Nickt zustimmend

6

Samstag, 10. Mai 2014, 12:01

*Schaut in die Kristallkugel und schüttelt nachdenklich den Kopf* Kristallkugel sagt nein... :P

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Mai 2014, 12:18


Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt
  • »Titanix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Mai 2014, 12:51

Ok ich danke für deine antwort Barlin;)

Bedeutet aber im grunde ihr plant khorinis zuzufügen (wann und inwiefern erstmal egal) nur halt mit ladezeiten?;)

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Mai 2014, 13:53

Ein Khorinis MIT bestehender Barriere ist doch kein schönes Szenario?

a) als Spieler der einen Seite bist du quasi auf ewig von der anderen Hälfte getrennt (da sind also Leute auf dem Server mit denen du nahezu niemals RP machen wirst)
b) du landest im Kerker obwohl du OCC gar nicht willst, alle deine Freunde spielen in Khorinis, Spielspaß ade...

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Mai 2014, 14:50

Wie kann ein Mensch einfach nur alles scheiße finden Fairas? Kannst du mir das mal erklären?

Ich finde, ein Khorinis wo man in die Barriere geworfen werden kann richtig gut, endlich ein Grund sich wirklich mal sozial zu verhalten. Und mehr echte Verbrecher in der Kolonie

11

Samstag, 10. Mai 2014, 15:11

Das mit dem Kerker könnte man dann natürlich noch differenzieren... Das würde dann auf sowas wie Mord hinauslaufen und Verrat und exzessive Überfälle wenn man rein geworfen werden würde..
Oder halt wenn die Person es OOC will.

Würde ich jetzt mal Persönlich denken.

12

Samstag, 10. Mai 2014, 15:14

Da muss ich Erosam ausnahmsweise mal zustimmen. :D

b) du landest im Kerker obwohl du OCC gar nicht willst, alle deine Freunde spielen in Khorinis, Spielspaß ade...

Im Grunde genau das, was in jeder gut durchdachten Charakterentwicklung eines Sträflings eine Rolle spielen sollte (sei er nun kein Einsiedler o.ä.). Ich könnte mir kaum einen geileren Schicksalsschlag für meinen Charakter vorstellen und ich wäre bei meinem RP in Khorinis wirklich darauf bedacht, keine Festnahme zu riskieren. DAS ist ein spannendes und mitreißendes Szenario, bei dem du deine Schritte wirklich überdenkst und quasi NIEMAND (anders als in unserem Spiel) den Freifahrtsschein hat, zu tun und lassen was er möchte. :)

Aber ja, gehen einem die Spielkameraden verloren, ergibt gleich das ganze Spiel keinen Sinn mehr. Sicher...

13

Samstag, 10. Mai 2014, 15:18

Während ihr weiter Philosophiert Bau ich mal den orkfriedhof ein (;

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Mai 2014, 16:02


Oder halt wenn die Person es OOC will.

So wie die Leute jetzt schon OOC vom Start zum Sumpf oder Neuen Lager durchlaufen, wird es Leute geben die freiwillig durch die Barriere rennen werden, nur weil sie Bock auf Kolonie-RP haben.

Larek

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 37

Nickname: Larek

Serverbeitritt: 25. Februar 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. Mai 2014, 16:27


Oder halt wenn die Person es OOC will.

So wie die Leute jetzt schon OOC vom Start zum Sumpf oder Neuen Lager durchlaufen, wird es Leute geben die freiwillig durch die Barriere rennen werden, nur weil sie Bock auf Kolonie-RP haben.


Einfach Wachen vorm Pass stellen wie die Gardisten vor der Burg...

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt
  • »Titanix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. Mai 2014, 17:07

Der könig freut sich doch über jeden schürfer egal weshalb er schürft;)
Nachher ausführlichere meinung bin unterwegs

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt
  • »Titanix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. Mai 2014, 18:44

Also: ich will nicht dass das eingefügt wird, es ist nur ein gedanke den ich hatte und wissen wollte wiefern das machbar ist. Ich selbst finde die idee aber auch gut ubd nicht schlecht weil
A) es kommen wirkliche verbrecher in die kolonie und man lernt auch seine konsequenzen auszubaden: ein bürger mit reichtum und haus im oberen viertel wird wegen mordes rein geworfen, er verliert ALLES! Hat aber eine richtige vorgeschichte. (Viele sind einfach nur zu undurchdacht, ja auch meine!:D *hust*@cid*hust* ;))
B) man hätte nicht mehr die frage: warum verlernen die leute alles. Klar knast schindet einen aber nicht so sehr das man danach nix mehr kann.
C) es gäbe komplexeres rp und interaktionen über die kolonie hinaus (wie jeannes briefe) hätten möglichkeiten und wären möglich.
D) leute die in die minenkolonie nicht passen (viele sind zu freundlich, tut mir leid :D ) leben halt ausserhalb.

Gibt noch viele weiter vorteile.
Zu Fairas: die kolonie und das minental sind seit jeher gefährlich und gefürchtet. Zum einen: schlimme mörder etc. Zum anderen gefährliche viecher. Wer da freiwillig reinrennt betreibt sehr grottiges rp. (Es seindenn es gibt nen plausiblen grund, und selbst dann rennt man lieber in die wälder)
Wachen könnten da stehen aber wären überflüssig einfach weils dem könig doch recht ist wenn es noch mehr erzschürfer gibt.

18

Samstag, 10. Mai 2014, 18:53

Wenns mehr Spieler geben würde wäre das möglich ansonsten rennt man ausserhalb nur durch leere Straßen.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt
  • »Titanix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Samstag, 10. Mai 2014, 19:04

Klar;) wollte die idee einfach nur raus lassen :p

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

20

Samstag, 10. Mai 2014, 19:34

Für eine derartige Trennung der Karte (A kann nach B, aber B nie wieder nach A) ist schon sehr arg, aber so müsste es sein, wenn man es Lore-getreu einbauen würde.
Allerdings ist die Masse der Spieler nicht annähernd ausreichend, für eine solche Trennung.

Die Idee an sich klingt ja recht gut und schön, aber in der Umsetzung hapert's und an sich auch am Miteinander...

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen