Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

21

Samstag, 10. Mai 2014, 20:04

khorinis? wtf?
bleib mal locker wenn das irgendwann mal kommt dann Später
Während ihr weiter Philosophiert Bau ich mal den orkfriedhof ein (;

22

Sonntag, 11. Mai 2014, 07:58

Ein Problem (wenn auch nur klein) wäre dann auch für die Charaktere
die nicht aus Khorinis kommen sondern wie viele z.B. aus Nordmar.
Klar würde es die wenigsten stören aber gäb bestimmt so Komiker
die dann meinen es solle doch ganz Myrtana eingebaut werden.

An sich fänd ichs aber cool Khorinis :D


Nur so der Orkfriedhof is schon das Ding in der nähe vom SL oder?
Hab 1 Tag drüber nachgedacht was mit Orkfriedhof gemeint ist :D

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 11. Mai 2014, 14:51

ganz myrtana? PUSH :thumbsup:
und dann noch die ganzen inseln rein
dann können wir neb server mit 2000 slots mieten ;)

KelevraAUT

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Gorax

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 6. Juli 2014, 04:10

An sich eine sehr geile sache aber was ich hier lese khorinis wuerde leute locken und auch quasi einen neustart auf den server bieten
aber soviele leute zusammenzu kratzen das man die kolonie und khorinis zu betreiben kann ist derzeit unmoeglich man kann nicht mal alle 3 lager richtig beleben mit den derzeitigen slots und spielern

Ortolf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Nickname: Ortolf

Serverbeitritt: 12. Februar 2014

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Juli 2014, 09:12

Also, hier wird ja hauptsächlich darüber argumentiert, was passieren würde oder wie es wäre, wenn Khorinis als Karte dazu kommen würde oder von der SL wurde der Orkfruedhof eingeworfen. (Bin gespannt was es da gibt :) )

Aber im Grunde kann der Thread ja alle Kartenerweiterungen behandeln.
Das nicht alles möglich ist ist mir klar, aber was wäre, wenn sich dich Barriere aufgrund einer Anbetung des Schläfers oder Ausbruchsversuch der Magier nochmal erweitern würde? Die Barriere ist ja bekanntlich eine Kugel/Halbkugel und somit hätte man eine ganze Menge mehr Spielraum.

Damit würde man auch dem "Problem" aus dem Weg gehen, dass fast schon jeder Platz in unserer Kolonie schon bespielt wurde.
Kastell ist durch, Kloster ist durch, Steinfeste ist durch, Fokusplätze sind durch.
Wenn sich die Barriere im Kreis ausdehnt, dann könnte man im Osten eine sehr kleine Pirateninsel einbauen oder im Orkgebiet noch eine Orkkultsstätte. In den Bergen vielleicht noch ein kleines Tal oder sonst etwas.

Das würde natürlich bedeuten, dass die Admins sich die große Arbeit machen müssten, die Welt umzubauen im großen Stiel. Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass das so viel Arbeit ist, dass das eher nicht passieren wird.

Zudem wären weitere Spielplätze nicht Lorengetreu, da es keine Miniinseln vor der Südostküste gab und außer den Welten Khorinis, Minental und Tal der Erbauer ganz Khorinis nur aus Spitzen Felsen an der Küste bestehen soll.

26

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:29

Der Gedanke dahinter ist schon interessant und wäre sicherlich mal eine Option wenn man die Serverslots problemlos auf 1000-2000 anheben könnte :) Es würde jedenfalls neue RP Möglichkeiten eröffnen bzw sie massiv erweitern.

Ohne die technische Grundlage (Beseitigung des nach kurzer Zeit auftretenden Ruckelns/Laggs etc) sehe ich aber Schwarz was das anbelangt :whistling:

27

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:14

Es könnte auch nur einen Weg per Portal nach Jharkendar geben ^^ Da man von Jharkendar nicht einfach wegschwimmen kann wegen der gefährlichen Klippen und der Brandung ist es dort dennoch wie ein Gefängnis.

Aber sowas ist derzeit einfach nicht nötig. Die Kolonie so wie sie jetzt ist ist doch toll :thumbup:

28

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:17


Aber sowas ist derzeit einfach nicht nötig. Die Kolonie so wie sie jetzt ist ist doch toll :thumbup:

Ganz richtig :) es heißt schließlich auch Strafkolonie Online und nicht 'Diverse Teile der Insel Khorinis mit Schwerpunkt auf die Strafkolonie... Online' ;)

Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:31

So seh ich das auch :)
Ich denke, wenn man irgendwann mal keine Lust mehr auf die Kolonie hat, könnte man den Plan der Wassermagier in einem riesigen event umsetzen, die Barriere sprengen, und danach die map auf Khorinis umstellen. Dann würden alle ihre Charaktere behalten und am Pass wieder einsteigen. Das wär zwar dann keine Kartenerweiterung, aber aus meiner Sicht die plausibelste Variante. Was das an Arbeit bedeutet, will ich mir allerdings nicht ausmalen :)

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:48

So seh ich das auch :)
könnte man den Plan der Wassermagier in einem riesigen event umsetzen, die Barriere sprengen



Ihr Wassermagier versagt doch Gnadenlos, Wir sind der Schlüssel zur Freiheit, mein guter 8)

Aber ich glaube kaum dass das so bald kommt, oder überhaupt, die Admins stecken gerade so viel Arbeit in die Weltmeshes, jeder kann gerade quasi seine Hütte Umbauen, ob sie das alles einfach so Wegschmeißen? Lassen wir uns doch einfach mal überraschen

31

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:51

Stellt euch eher mal das Szenario vor :

Die Wassermagier planen ihren 1000T Erzhaufen , nach 5 Jahren Schuerferei zu sprengen.

Es kommt zu komplikationen , die Tiere/Monster der Kolonie spielen verrückt.

Die Explosion , wird von der Barriere und ihrer Energie absorbiert und die Barriere breitet sich aus.


Alleine mit solch einer einfachen Story verbundenheut koennte man Karten erweitern.

Khorinis muss in Strafkolonie , auch nicht identisch mit dem G2 Vorbild sein.
Schon in anderen Mods wurden Teile Khorinis erfolgreich , wie ich finde erweitert.
(Siehe. Returning/Die Rückkehr oder viel mehr noch die Varus Biker 1.7b)

Wie man verfährt , überlasse ich gerne hier den Admins/Dev's.
Sie werden schon den besten ausgleich finden .

Sollange es aber keine "festen" Charaktere gibt , die andere Anleiten und Umleiten .
Bzw. wir keine 300 Täglich aktiven sind.

Wäre ein Vorgeschlagenes Modell mit "normal" Khorinis + Map.
Nur Schwer zu betreiben.

Anderes einfacheres Szenario.

Die Bruderschaft hat einen Weg gefunden in ersten Kontakt mit den Schläfer zu kommen.
Am alten Orkfriedhof ( auch nähe des Sumpfes) fanden sie Stadt der Rune wie in G1.
Einen Mysteriösen Schalter was auch immer der ein Erdbeben auslöste un in den Bergen einen bisher versteckten Teil Khorinis zum Vorschein kommt.

Wie man sich das Vorstellt könnte man auch besser ausmalen , was ich hier an der Stelle auch nicht möchte.



Mir wäre es nur lieb , dann besser darauf zu achten "Wie" das Zukünftige RP aufgebaut ist.
Und zu welchen Ziel es in den Lagern kommen soll.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 6. Juli 2014, 13:02

So seh ich das auch :)
könnte man den Plan der Wassermagier in einem riesigen event umsetzen, die Barriere sprengen



Ihr Wassermagier versagt doch Gnadenlos, Wir sind der Schlüssel zur Freiheit, mein guter 8)


Offene Provikation! Ich verlange Genugtuung! Lagerkrieg! :thumbsup:

Nein, solang die Userschaft sich von der Größe her nicht verdoppelt ist das nicht realisierbar.
Außerdem gibt es jetzt schon Latenzprobleme und Asynchronität...

Sealmyd

Registrierter Benutzer

Beiträge: 129

Nickname: Sealmyd

Serverbeitritt: 7. Februar 2014

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 6. Juli 2014, 14:46

Zitat von »Sinthoras«



So seh ich das auch
könnte man den Plan der Wassermagier in einem riesigen event umsetzen, die Barriere sprengen

Ihr Wassermagier versagt doch Gnadenlos, Wir sind der Schlüssel zur Freiheit, mein guter


Nur zu such mal den aufenthaltsort deines gottes dann toete oder verbanne ihn xD der sumpf wird dich verstehen...

Sorry das musste sein^^...

Aber ja auch fuer die strafkolonie ist seal noch nicht fertigxD

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 6. Juli 2014, 15:52

Erstmal sollten vielleicht die Lag Probleme beseitgt werden und die Slots wieder angehoben werden.....

Wenn wir so bei 150 Slots lagfrei sind, dann kann man über Erweiterungen sprechen.

35

Montag, 7. Juli 2014, 04:48

Richtig. Die Lags sind die Hauptprobleme.
Jetzt mal was theoretisches von mir:

Es wäre möglich differenzierte Welten auf verschiedenen Servern zumachen.
Sprich Khorinis Server und Kolonie Server. Verlässt du die Kolonie, wirst du dazu aufgefordert auf den anderen Server zu verbinden usw.

Entsprechend wären die Kapazitäten verteilt.

Nur REIN theoretisch um euch ggf. denk Anstöße zugeben.

(Natürlich in erster Instanz weil ich dieses herum philosophieren mag.)

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt
  • »Titanix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

36

Montag, 7. Juli 2014, 09:01

Man könnte also theoretisch 3 Server haben, 1 SKO 1 Khorinis und einmal Jharkendar und alle wären doch miteinander connected?

Ist der Aufwand dann aber nicht so enorm in Bezug auf Updates etc. da man ein Update ja 3 mal aufspielen muss und dieses auch noch angepasst werden muss auf die jeweiligen Welten?

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

37

Montag, 7. Juli 2014, 10:29

Da hat Titanix recht: Der Aufwand wäre riesig. Das Ergebnis allerdings auch.

Allerdings sehe ich die Größe der Community als ein Problem an.
Jetzt trifft man mMn viel zu selten Leute unterwegs und die Lager sind meistens eher semi-voll.
Verteilt sich die jetzige Anzahl der Spieler nun auf drei Welten, die eine insgesamte Größe der Map von ~500% bedeuten (Khorinis etwa 4x so groß und Jharkendar etwas kleiner als die Kolonie), dann wird alles nur noch leer sein.
Vor 50-100 aktiven Spielern mehr kann man dieses Konzept vergessen, denke ich. Wobei diese 50-100 Spieler mehr zZ einfach UNMÖGLICH sind, da es weder genügend Interessenten gäbe, wie ich denke, noch die Serverperformance es erlauben würde.

Ortolf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Nickname: Ortolf

Serverbeitritt: 12. Februar 2014

  • Nachricht senden

38

Montag, 7. Juli 2014, 14:12

Also ob es diese Interessierten geben würde sei mal dahin gestellt. Am Anfang gab es auch nicht besonders viele und wir sind nun gegen Abend fast immer 80-90 Leute wobei man manchmal garnichtmehr auf den Server kommt, weil er voll ist.

Wenn Neue darauf Aufmerksam werden, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie mitmachen möchten, wenn der Server nicht voll ist.

Tatsache bleibt aber leider, dass wir die Leute momentan nicht haben :(


Das man mehrere Server neben einander laufen lassen kann, das kam mir garnicht in den Sinn. Danke Gotha für den Denkanstoß.
Das bringt mich nämlich auf eine Idee.
Manchmal ist es ja garnicht möglich Events um 18:00 vernünftig durch zu spielen, weil immer ein hosenloser Powerfarmer bei ner Schlacht mit den Orks dazwischen rennt oder die Schattenversammlung im Schattenturm gestört wird.


Was wäre, wenn man den normalen Standartserver bei behält und für große Events einen Nebenserver aufmacht mit der gleichen Welt. Alle Chars sind auf beiden gespeichert und Veränderungen auf einem Server bei einem Char sind auch auf dem anderen Server gültig.


Wenn jemand also lieber sein Jagd-RP oder Holzfäller-RP machen will, so kann er das auf dem normalen Server tun und die Leute die sich für ein Event angemeldet haben, die wechseln dann für den Nachmittag auf den Nebenserver ohne gestört zu werden von Trollen.

39

Montag, 7. Juli 2014, 14:30

Wird in der Form nicht möglich sein. Nach dem Motto --> Banditen on, ich geh auf den anderen Server.
Da wären zuviel Probleme.. außerdem würden dann RP un konforme Lücken auftreten können.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt
  • »Titanix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

40

Montag, 7. Juli 2014, 14:58

Gemäß dem Falle ihr würdet sowas machen. Also mit den Servern und Welten. Welche Unterstützung würdet ihr denn brauchen?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen