Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haruna

Registrierter Benutzer

  • »Haruna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Nickname: Huberta

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:19

Grundlagendiskussion

Hallo

Ich möchte hier eine Diskussion über die Grundlagen der Situation auf den Server beginnen.
1. Der Mod hat als Grundlage die Situation der Kolonie zum Zeitpunkt der Ankunft des Helden, (der allerdings nie ankam) seitdem sind 70 Jahre vergangen. Das alte Lager liefert Erz zur Aussenwelt, und bekommt im Gegenzug alles, was zum Erhalt der Kolonie benötigt wird (Nahrung, Stoffe, Rohstahl und weiteren Luxus). Das neue Lager handelt mit beiden Lagern und bietet als Bezahlung Erz und Reisprodukte. Das Sumpflager handelt mit beiden Lagern und bietet als Bezahlung Sumpfkrautstengel und Sumpfhaiprodukte.
2. die grobe Geschichte der Kolonie war folgende. Nach Errichten der Kolonie kam es zur Revolte und die Insassen übernahmen die Kontrolle über die Kolonie. Wegen der Abhängigkeit der Kolonie von der Aussenwelt kam es zu einer Einigung mit dem Königreich, das Lager liefert Erz und bekommt dafür alles benötigte. danach kam es zur Abspaltung des neuen Lagers und dann des Sumpflagers. dieAbhängigkeit von der Aussenwelt blieb dieselbe, seitdem sind 70 Jahre vergangen.
3. Die Ziele der Lager. Das alte Lager will den Aussenhandel beherrschen und damit den Handel mit den anderen Lager dominieren. Das neue Lager will mit einen genügend großen Erzhaufen und Magie die Barriere zerstören. Das Sumpflager will mit genügend Angehörigen in einen Ritual für den Schläfer die Barriere zerstören. Alle drei Lager benötigen die Gildenlosen, um ihre Ziele zu erreichen.
Was hat sich in den 70 Jahren an dieser Grunlage geändert?

Grüße

2

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:28

Ich frag mich gerade, wo du die 70 Jahre her hast und demzufolge wieso der König (oder eher sein Nach-Nach-Nachfolger) immer noch im Krieg ist, ansonsten ist die Kolonie samt den Handel mit dem AL zweckentfremdet und genug Erz für 10 Armeen sollte er da bereits haben :D

Außerdem muss ich sagen dass sich Jarvis und Orry (oder wie der Gardist bei der Austauschstelle hieß) gut gehalten haben die Jahre über ^^

3

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:58

Die SK:O spielt NACH der nicht stattgefunden habenden Ankunft des Helden.

Haruna

Registrierter Benutzer

  • »Haruna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Nickname: Huberta

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:02

Hallo

Der Novice Rhaiden, der den Heilerorden im alten Lager gegründet hat, hat Anfang März ein Schauspiel zum ersten Orkkrieg veranstaltet und diesen Zeitrahmen festgelegt.
Im Forum, RP-Aktionen Seite 2 "Mini RP-Event: Geschichtlicher Vortrag"

Grüße

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:14

ich bin dafür die story so zu lassen wie gehabt und wie sinnfrei die erklärung auch sei aber eine veränderung der situation (ende des handels etc.) würden einfach nicht passen. Was die lagerbeziehung angeht frag die leute im RP villeicht verbünden sich neues und altes lager tatsächlich einmal aber momentan ist das wie Deutsche und Franzosen am Stammtisch :D

6

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:17

Seit der open Beta hab ich zwei Leuten die Geschichte der Kolonie erzählt den meisten ist das ohnehin Lachs müsst euch nur bei den richtigen Leuten erkundigen.

7

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:45

Seit der open Beta hab ich zwei Leuten die Geschichte der Kolonie erzählt den meisten ist das ohnehin Lachs müsst euch nur bei den richtigen Leuten erkundigen.
Ich als inoffizieller Geschichtenschreiber des Neuen Lagers würde mich schon dafür interessieren, nur weiß Farquarl nicht wen er fragen müsste ^^ auch wenn er als einer derjenigen, die im RP vor dem Openbeta start schon in der Kolonie war er zumindest die jüngsten Ereignisse vor der Open sogar miterlebt hat... theoretisch ;D

@Haruna: achso, konnt ich nicht wissen, da ich nicht bei Rhaidens Geschichtsstunde dabei war :) aber danke für die Richtigstellung :)

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Mai 2014, 18:15

Ähm ich haab keine zahlen genannt, bei dem vortrag...

Tuttle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 138

Nickname: Tuttle - Anführer der Rebellenallianz

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Mai 2014, 03:45

Also Tuttle wurde mal von Renard aufgeklaert ;)

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Mai 2014, 06:54

Also Maik wurde von Tuttle aufgeklärt :D

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. Mai 2014, 22:13

Also Thora wurde von Syrent aufgeklärt.

12

Freitag, 16. Mai 2014, 22:46

Also Thora wurde von Syrent aufgeklärt.

!! Die Einzige neben einen Gewissen, den ich mehr oder weniger Gezwungen hab :D

13

Freitag, 16. Mai 2014, 23:23

WAS? Latro hat auch diverse Fragen gestellt damals und sich paar Sachen erzählen lassen!

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. Mai 2014, 02:36

Wer war denn der andere?

Haruna

Registrierter Benutzer

  • »Haruna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Nickname: Huberta

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. Mai 2014, 14:53

Hallo

Offensichtlich ist meine Analyse der Situation in der Kolonie zu 100% richtig, auf die Frage nach einer Änderung während der letzten 70 Jahren gab es keine Reaktion.
Welcher Anführer des alten Lagers kann es sich leisten, dass seine Arbeiter, die das Erz schürfen, ständig ausgeraubt werden?
Welcher Anführer des neuen Lagers kann es sich leisten, dass seine Arbeiter, die in der Mine und auf den Feldern schuften, von seinen eigenen Untergebenen ausgeplündert werden, sobald sie das Lager verlassen?
Welchen Vorteil hat es überhaupt, sich einen Lager anzuschließen, wenn man nicht einmal bezahlt wird?
Jeder Gildenlose sollte langsam kapieren, dass weder das alte noch das neue Lager in der Lage ist, sein Leben oder seinen bescheidenen Besitz zu schützen. Warum geht ihr nicht ins Sumpflager, dort ist man dazu anscheinend fähig?
Da es keine Argumentation gegen die Abhängigkeit von der Aussenwelt gab, wieso gibt es dann keinen größeren Warenaustausch zwischen den Lagern?
Warum benimmt sich fast jeder Ranghöhere, als gäbe es keine verantwortung gegenüber seinem Vorgesetzten oder seinen Untergebenen?
Dieser Beitrag wurde bewußt provokativ geschrieben. Vielleicht gibt es ja eine vernünftige Reaktion.

Grüße

16

Samstag, 17. Mai 2014, 15:11

Du wirst niemals eine vernünftige Reaktion bekommen, wenn du nicht langsam anfängst, wenigstens zu versuchen, deine Behauptungen mit Beispielen zu belegen. Ich vermute nämlich, dass du spätestens dann, wenn du nach Beispielen suchst merken wirst, dass der Großteil deiner Aussagen einfach völliger Quatsch sind. Und deshalb gehe ich da auch nicht weiter drauf ein, weil du nicht die geringste Diskussiongrundlage lieferst.

Wenn du mal irgendeinen Diskussionsbeitrag erstellst, mit dem man auch wirklich etwas anfangen kann, dann kannst du den meinetwegen so provokativ halten, wie du möchtest und dann unterhalte ich mich auch mit dir. Dass Provokation hier zu einem akzeptablen Umgangston gehört, wird schon von ganz oben vermittelt. Von daher sehe ich dort weniger das Problem. ;)

17

Samstag, 17. Mai 2014, 15:12

- closed auf "Wunsch" des Threaderstellers.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen