Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:31

GMP Verbindung [Fixed]

Moin,

Folgendes Problem: Gestern installiert, registriert, stundenlang gespielt, alles kein Problem. Irgendwann heute Morgen dann die Verbindung verloren und pennen gegangen. Im GMP hat er mir dann auch angezeigt, dass der Server nicht reagiert, also ging ich von Wartung oder anderer Downtime aus.

Jetzt zeigt er mir den Server wieder wie vorher an, aber wenn ich das Spiel starten will, kommt nur kurz der Lademauszeiger und danach nichts mehr. Jetzt frage ich mich, woran das liegen könnte. Zu hoher Ping? War gestern kein Problem, immer um die 30 gewesen. Die rundl32.dll soll den Start von Gothic 2 verhindern, ergo die Prozesse beendet. Auch keine Veränderung.

Nun bin ich bisschen ratlos. Es könnte eventuell daran liegen, dass ich einen Download laufen habe und der die Bandbreite etwas ausfüllt, aber den hatte ich vorhin noch nicht laufen und da ging es auch nicht.

Vorschläge?

Nachtrag: Firefox beendet und plötzlich startet das Spiel. Seltsam.

Nachtrag 2: G2NdR startet, aber eben das Original, nicht die Mod. I am confus.

Nachtrag 3: GMP als Admin ausgeführt. Selbes Ergebnis.

Nachtrag 4: Mehrfach den PC neu gestartet, nichts. Werde jetzt Backup fahren, das Spiel und die Mod neu installieren. Mal schauen. Ich habe kurioserweise vom Original noch meine deutschen Savegames, Steam hat aber die englische Version installiert. Wenn ich die Sprache auf Deutsch ändere, will er 1,5 GB runterladen, was indiciert, dass die deutschen Files nicht vorhanden sind. Wenn jetzt aber NdR startet, ist das Spiel auf Deutsch. Ich hatte zwar den DL der deutschen Files angefangen, aber pausiert. In der DL-History von Steam ist auch nichts mehr drin. Seltsam...

Nachtrag 5: Backup gefahren... noch einmal vorher probiert... jetzt sagt Steam mir, er würde irgendwas patchen und G2 NdR würde in 3 Minuten starten... was bitte hat der in der Zwischenzeit gemacht? Das wird immer obskurer. :pillepalle:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Abal« (19. Januar 2014, 16:02)


2

Sonntag, 19. Januar 2014, 14:23

Das Gothic unter neueren Betriebssystemen manchmal nicht mehr ordnungsgemäß Startet ist denke ich bekannt.. Wie du schon meintest blockiert die rundl32 das ganze häufig.

Wenn du den SP gestartet hast, wird die Moddatei im übrigen verschoben. Also achte ggf. darauf das diese immer noch im Data Ordner ist und nicht im Data/modvdf Ordner ist.

Ansonsten schonmal den GMP neuinstalliert?

(Habe das ganze grade nur Grob überflogen)

3

Sonntag, 19. Januar 2014, 14:28

Die mod Datei ist immer noch im Data Ordner, ja. Der Launcher wie gewöhnlich im system Ordner. Ich ging schon fast davon aus, dass in der Nacht gepatcht wurde und eine neuere Version von Nöten sei. Ich lade jetzt nebenbei noch eine non-steam Version und werde die wohl auch auf C:\ und nicht auf D:\ installieren. Ulkig ist halt nur, dass es ja gestern lief.

Nachtrag: Deinstalliert, Registry gesäubert, neu gestartet, vom Backup mit Steam installiert, Patch drüber, Hotfix drüber, GMP installiert, Mod-Datei reinkopiert, gestartet, Standardfehler bekommen, noch paar mal den GMP gestartet und läuft jetzt wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abal« (19. Januar 2014, 16:01)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen