Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ocean7

Registrierter Benutzer

  • »ocean7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Nickname: Reinhardt

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

21

Montag, 3. Februar 2014, 20:55

Ehm keine Ahnung^^ Ich hoffe, dass man seltener einen Trainier braucht... :P

Morgen? O.O

Eh... nein... im Laufe der nächsten Woche. Und man wird nur seltener Lehrer benötigen - nicht völlig auf sie verzichten können.

Zitat

Am 1.2.2014 wird es ein Update mit neuer moddatei geben.

-Selbsttraining mit entsprechenden Mobsis in beiden Lagern

@Fairas: Die Mobsis für das Selbsttraining kommen mit der .mod Datei - die angekündigten Updates mit .mod Datei beinhalten daher die Änderungen, die mit dieser .mod Datei kommen. Die Serverscripte zur Interaktion mit diesen durch die .mod Datei hinzugekommenen Objekten können aber durchaus erst im Verlauf der Folgetage kommen, da die Scripte ohne die .mod Datei weder finalisiert, noch getestet werden können. Der Updateprozess erstreckt sich also über einen gewissen Zeitraum, beginnend mit dem Update der .mod Datei :)

Jaja, übermorgen ist auch noch okay.... :P
Hat in diesem Thread nichts zu suchen und soll bitte gelöscht werden :thumbup:

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

22

Montag, 3. Februar 2014, 21:04

Dein Post auch nicht, also nicht kleinlich werden bitte :P

23

Montag, 3. Februar 2014, 21:33

Bin zufällig über diesen Thread gestolpert . :D
Bin zwar erst ein paar Tage hier, dennoch lang genug, dass ich allen, die das Projekt am Leben halten danken möchte. Das betrifft in erster Linie natürlich das SKO-Team. So ein Projekt frisst ne Menge Zeit und das sollten wirklich alle Spieler zu schätzen wissen, zumal alle hier komplett ohne kosten spielen können.
Weiteren Dank verdienen die engagierten Spieler , da sie dem Buddleransturm tapfer standhalten und die Lager in der jetzigen Größe ohne sie mit Sicherheit zusammenbrechen würden.
Bitte lasst euch die Motivation nicht nehmen, von einigen wenigen Teilnehmern, die scheinbar nichtmal wissen was eine Beta ist bzw. wofür eine Beta gedacht ist.
Seid stolz auf euch, ihr habt allen Grund dazu.

24

Montag, 3. Februar 2014, 23:17

Auch wenn ich hier im Forum eher als Meckerer auftrete: auch ich finde das Spiel sehr gelungen. Ich respektiere die Arbeit die dahinter steckt und ich bin immer noch dabei, weil ich großes Potential in der SKO sehe.

25

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:27

Achja, einem habe ich noch vergessen zu danken. Einem Menschen, den die wenigsten hier kennen, der nie auf diesem Server in Erscheinung getreten ist oder jemals ernsthaft was damit zu tun hätte, ohne den dieses Projekt aber niemals aufgezogen worden wäre.
Ich kenne ihn unter dem Namen Sajeth. Das gesamte, der SK-O zugrunde liegende Konzept ist genau genommen von ihm geklaut, die Strukturen von seinen übernommen, ja selbst die ursprüngliche Idee ist einzig auf seinen Mist gewachsen.

Er ist der Gründer und Admin von http://mk3.minenkolonie.de/home.php?
Dies ist ein Textbasiertes Browser-Rollenspiel auf der Basis von LotgD. Und auch auf die Gefahr hin, Spieler zu verlieren, kann ich dieses Game jedem eingefleischtem Rollenspieler nur wärmstens empfehlen.

Das ist interessant. Ich verfolge sein neues Projekt trotz scheinbaren Stillstandes zwar weiterhin (das Forum der MK befindet sich ja immerhin nur noch als kleines Unterforum darin), aber dass es dabei eventuell hierum hätte gehen können, hätte ich nicht gedacht. Bin mir aber nicht sicher, ob das der Fall ist.
Als selbsternanntes Mitglied der MK-Lebenserhaltungs-Partei danke ich dir natürlich für diese kleine Werbung. :D Ich wünsche mir seit ner ganzen Weile und arbeite daran, dass dieses geile Spiel endlich wieder Gelegenheitsspieler-freundlicher wird, aber das ist leider einfach nicht mehr der Fall... Sonst hätte ich jetzt hier empfohlen, vielleicht für gelegentliches Text-RP mit mir und den anderen einfach mal reinzuschauen, aber so blöd ich mich dabei auch fühle, ich kann es nicht. Sajeth hält es trotz weiter sinkender Spielerzahlen immer noch am Laufen. Aber ich schweife ab.

Darf man fragen, wieso er hier nie direkt hier migearbeitet hat? Wenns eher um private Gründe geht, dann ziehe ich die Frage zurück, aber es hat mich jetzt doch etwas neugierig gemacht.


So, nun zum Sinn des Threads. Ich hab dazu irgendwo anders schon etwas geschrieben, aber ich machs hier nochmal:

In erster Linie möchte ich die Spielleitung loben, dass das Prinzip des RPs hier so konsequent durchgezogen wird. Ich hätte erstens nie gedacht, dass es so eine Art von Multiplayer-Server mal für Gothic geben wird und zweitens, dass es sich dabei direkt um einen RP-Server handelt. In einer Zeit, in der ich in Sorge bin, dass mein seit Jahren geliebtes Gothic-RP allmählich stirbt, bin ich für so eine Gelegenheit äußerst dankbar.

Dann kann ich nur hoffen und aktiv dabei mithelfen, dass dieses Spiel lange bestehen bleibt. Es gibt mir auch zu zeigen, dass die (auch dank des genialen vierten Teils) kleiner werdende Gothic-Community noch besteht, auch dafür bin ich dankbar.

Und ich lobe die ganze Community dafür, dass die aus meiner Sicht erste Forenkrise gemeistert ist und hier so ein großes Potenzial herrscht. :D Wir sind zwar am Anfang, aber hier kann was drauß werden. Zudem scheint die Spielleitung mit diesem Projekt schon schwere Zeiten durchgemacht zu haben. Auch dafür, dass das gemeistert wurde, gibts von meiner Seite Lob und Vertrauen.

Bass90

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Baldran

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. Februar 2014, 06:22

Möchte hier auch meinen dank aussprechen erstmal für die spieler die so weit ich es mitbekommen habe gutes rp leisten von dem ich viel lernen konnte als RP Noob... und das es wirklich bis jetzt noch zu keinen schweren regelwiedrigen tätigkeiten kam (soweit ich es gesehen hab)

weiterhin natürlich an alle spieler die wichtige posten beziehen nochmal spezielen dank das ihr das grundgerüßt der welt tragt...
Haltet durch^^

und zuguter letzt alle an der server leitung modiefizierung etc. beteiligten auch noch ein großes lob
da ihr mir mit einem Gothic Multiplayer in der Minenkollonie wie diesem eigentlich einen gut 12 jahre alten wunsch erfüllt hehe

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:18

Danke dafür das ihr es mit uns aushaltet xD
Ihr seid Super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:57

Ich spreche auch mal meinen dank aus, ich muss sagen das ihr echt Klasse seid!!!!
Seit 6 Jahren kenne ich das Game und liebe es wirklich!!!! Gothic 2 war mein erstes RPG und ich war begeistert, ich habe also auch gleich nach einem MP gesucht und war enttäuscht als es keinen gab. Viele Jahre hab ich damit verbracht im SP Schlachten darzustellen und so zu tuen als könnte das einen MP ersetzen, und dann kommt man zufällig auf euren Server durch WordofGothic, verdammt hab ich mich gefreut! *__*

Und auch wenns hart und anders ist zu spielen, es ist wirklich der Hammer, nicht zuletzt weil ihr ein Klasse Team seid und wir eine tolle Community haben die so Klasse agiert, auch wenns mal Probleme gibt 8o Die gibt es nämlich immer :rolleyes: Auch wenn ich ab und zu schon genörgelt habe ist mir klar das es Grenzen gibt die ihr aber alle soweit wie möglich überschreitet, um UNS allen ein vorzügliches und angenehmes Spielerlebnis zu bieten, und das Tag - und Nacht auch unter der Woche. Und das ist erstklassig, das ihr mit soviel Herzblut dabei seid. Und ich persönlich bin an einem Punkt an dem ich noch nie war, denn ich bin soweit zu sagen: sagt wie ich helfen kann und ich bin dabei, auch gerne mit Geld um beim Servermieten etc behilflich zu sein (auch wenn momentan Serverprobleme gibt) Es macht nämlich einen riesigen Spaß, auch wenn ich es hasse ewig warten zu müssen um voran zu kommen, aber hier macht es einfach nur Spaß seinen Erfolg zu sehen.


Um zum Abschluss zu kommen: Ihr macht das super!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Weiter so, auf das es immer besser werde! Ihr macht das alle super! :) :thumbup:

Thordir

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Thordir, Cole

Serverbeitritt: 9. Juli 2013

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. Februar 2014, 23:00

Ich lobe die Spielleitung auch mal.
Ich kenne euch ja nun auch schon eine ganze weile,
ich muss sagen, dass mir dieses Projekt enorm viel spaß macht.
Weiter so! :)

30

Donnerstag, 13. Februar 2014, 00:07

Lobet Barlin, der uns R-10 zeigte und den Server damit zwar mit teilweisen Crashes, aber einem flüssigen Spielerlebnis brachte!

31

Donnerstag, 13. Februar 2014, 00:36

Lobet Gotha, der durch Barlins aussage dahinter kam was die Lags (wahrscheinlich) verursacht! xD

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. Februar 2014, 00:46

Mach noch die Crashs weg.... Dann lob ich dich...... vielleicht ..... irgendwann. :P

33

Donnerstag, 13. Februar 2014, 01:12

bin durch WoG auf das projekt hier gestoßen und ich finde es richtig gut. Ähnlich wie andere habe ich jahre lang auf eine online variante von gothic gewartet, in der man mehr oder weniger "in der welt leben kann" und eben nicht der eine held ist, sondern eine person wie jede andere. Wenn jetzt noch die stabilitätsprobleme in den griff bekommen werden dann ist es echt ne hammer sache! hut ab!

34

Donnerstag, 13. Februar 2014, 02:39

Ich lob mich mal selber für meine grandiose Idee mi dem Clientupdate...xD

35

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:08


Ich lob mich mal selber für meine grandiose Idee mi dem Clientupdate...xD
Auch von mir ein großes Lob dafür, endlich habe ich wieder Zeit für andere Dinge, da Gothic nicht mehr geht.

:D :D :D

36

Donnerstag, 13. Februar 2014, 13:29

Zitat

Auch von mir ein großes Lob dafür, endlich habe ich wieder Zeit für andere Dinge, da Gothic nicht mehr geht.
Ich meinte es ja auch Ironisch..xD

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 13. Februar 2014, 14:02

Ich lob mich mal selber für meine grandiose Idee mi dem Clientupdate...xD
Ich finde du hast dir das Lob wirklich verdient;) Hab 0 crashes, 0 Laggs, alles top:)

38

Donnerstag, 13. Februar 2014, 14:05

@ Barlin: Schon klar :D

39

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:13

Hehe, bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät... ;)

Ich finde es echt große Klasse, dass ihr noch immer so viel Herzblut in den Server steckt, alle Admins leisten hier großes, das hat ebenso große Anerkennung verdient :) aber mein Lob gilt nicht ausschließlich der Administration, sondern auch der Community, die das Projekt mit ihrer Aktivität, Kreativität und Beständigkeit so fleißig unterstützen, manche wie etwa Jeanne helfen sogar tatkräftig mit, auch dafür ein riesiges Lob und Dankeschön :)

Ihr seid 'ne großartige Administration mit einer großartigen Community und einem großartigen Server. Mehr gibt's nicht zu sagen :D


Mit freundlichen Grüßen,
Skip

Axon0p62

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Nickname: Bulwag

Serverbeitritt: 17. April 2014

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 29. Mai 2014, 08:14

Von mir auch ein Lob an alle, die bei der Erschaffung und Erhaltung dieser genialen RP-Welt beteiligt sind!

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen