Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 31. Mai 2014, 03:10

Von mir auch ein Lob an alle, die bei der Erschaffung und Erhaltung dieser genialen RP-Welt beteiligt sind!

Stimme ich voll zu. SKO macht wirklich Laune und die Gothic Welt ist halt einfach nur genial :) Hatte immer gehofft das G1 mal in dem Multiplayer gepackt wird, aber nie dran geglaubt dass das jemals passieren wird.

Marvo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 33

Nickname: Varo, Roland

Serverbeitritt: 11. August 2014

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 2. September 2014, 17:48

*push*

Ich will die Gelegenheit mal nutzen, dass auf diesen Thread hingewiesen wurde. Zwar bin ich erst einen Monat hier, das hält mich aber nicht auf, mal ordentlich die Lobhudelei Tröte zu drücken.

Erst einmal vielen Dank an das SKO Team, dafür dass Ihr meinen Traum verwirklicht habt und man Teil der Gothicwelt sein kann. Ihr leistet tolle Arbeit und dafür ein dickes Busserl. ;)

Des weiteren möchte ich meine lieben Mit-RPler aus dem alten- und dem Sumpflager loben. Ihr macht tolles RP und jeder Spieltag ist ein Genuss und macht einfach Laune. :D

Und dann natürlich noch einen Kopfstreichler an die ganzen Admins und Mods des Forums, die alles so schön sauber und in geregelten Bahnen halten. Mag manchmal wie Willkür oder Diktatur wirken, aber solche Großprojekte haben es mit demokratischen Prozessen noch nie weit gebracht, ohne total zu verwässern. Weiter so.

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 2. September 2014, 18:04

Zitat

*push*

Schaden kanns nicht, was?
Dann nutze ich hier jetzt einfach mal die Gelegenheit, um auch mal meinen Lob auszudrücken.

Ich persönlich finde das ganze Projekt einfach klasse. Das RP auf dem Server ist zwar nicht das von Profis, es macht aber trotzdem einfach Spaß und ist ein toller Zeitvertreib. Ich persönlich hatte schon seit langem auf eine Möglichkeit gewartet, die Kolonie im Multiplayer zu bereisen. Als ich dann am Anfang der Open Beta von dem Projekt erfahren hab, war ich einfach total glücklich. Es war einfach toll, ob alleine oder zu mehrt, durch die Kolonie zu reisen und die Facetten des RPs kennen zu lernen. :)

Daher möchte ich hiermit einfach mal allen Admins, Supportern und Spielern danken, dass dieses Projekt so gut funktioniert und sich auch immer weiter entwickelt. Das ist einfach eine unglaublich große Leistung für ein Fan-Projekt. Es gibt zwar hier und dort ein paar Ungereimtheiten, aber ich denke, dass diese Community diese bewältigen kann. :love:

Grüße Weynard, alias Deras.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 2. September 2014, 22:03

OHNE SCHEIß

da erstell ich mir nen neuen char kauf mir für mein erstes erz nen rübeneintopf stell ihn auf den tisch in der kneipe und /me beginnt genuesslich seinen ruebeneintopf zu essen.
und..... niemand nimmt ihn einfach :thumbsup:

Einfach top wie viele doch wirklich so anständig spielen grosse klasse jungs :D

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 2. September 2014, 23:07

In letzter Zeit wurden viele gute Dinge umgesetzt:

- Hungersystem
- Wetter
- Charakter-Anzahl-Beschränkung
- Erhöhung der Serverslots

Dafür kann man Euch schon mal ein klein wenig loben :love:

46

Mittwoch, 3. September 2014, 00:32

Ich möchte mich bedanken: Bei all jenen, die an diesem tollen Spiel mitgewirkt haben und immer noch wirken. Die Zeit, die das in Anspruch nimmt kann ich mir wohl nicht mal vorstellen und ich will deshalb gar nicht erst mutmaßen. Die vielen Neuerungen in letzter Zeit sind meist sehr erfreulich. Die Administratoren strahlen so eine ganz besondere Aura aus, vor denen ich im Rp und OOC Angst habe, deren Einwände mir im Forum aber immer sehr berechtigt vorkommen und einen gewissen Humor bieten.

Dank sei auch den Supportern etc. die auch viel tun. Die /report-Funktion, die ich glücklicher Weise nur sehr selten bisher benutzen musste, ist sehr hilfreich und es wird einem immer gut geholfen - gerade eben erst ^^ .


Danke auch den vielen Mitspielern, ohne die die Welt wüst und leer wäre. Auch wenn mein Char nur mit einem Bruchteil im Rp agiert - weil er gewisse Eigenheiten hat, die ihn nicht gerade kontaktfreudig machen - so machen viele doch ein schönes, manierliches und vor allem erfrischendes Rp. Da freue ich mich immer sehr.

Danken muss ich auch dem Server insgesamt, denn durch diese glückliche Fügung geradezu hier, hätte ich niemals spannende Menschen kennengelernt - vor allem Yardo - mit denen ich Stunden OOC verbracht habe, ohne es beabsichtigt haben. Das ist auch immer sehr erfrischend. Und natürlich ist der Server eine unglaublich tolle Beschäftigung, die man in den Zeiten, wo man nicht spielen kann (Uni, Urlaub, Server ist aus) vermisst.

Wenn ich an die Zeit Ende Februar oder Anfang März denke, wo ich angefangen habe, so muss ich sagen, dass sich sehr viel positiv entwickelt hat. Damals wo wir bangten, ob denn der Server bestehen bleibt, das war nicht schön. Umso erleichterter bin ich jetzt. Und auf einen Reset freue ich mich auch.

In dem Sinne: Gratias vobis ago.


PS: Dieser Post ist natürlich aus rein egoistischen und egozentrischen Gründen geschrieben: Ich will nicht undankbar wirken. Das erleichtert natürlich nur mein Gewissen. Niemand muss sich dafür interessieren und niemand kann sich davon etwas kaufen, denn man kann das sicher mit einem Dank nicht einfach aufwiegen, was hier geleistet wird.

47

Sonntag, 7. September 2014, 22:13

Hallo ich spiel seit gestern und muss sagen dass ich mir gothic online vor x jahren gewünscht habe. .. was ihr da auf die Beine gestellt habt stellt meiner persönlichen Meinung nach WoW in den Schatten


Danke :love:

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

48

Montag, 8. September 2014, 17:52

Hallo ich spiel seit gestern und muss sagen dass ich mir gothic online vor x jahren gewünscht habe. .. was ihr da auf die Beine gestellt habt stellt meiner persönlichen Meinung nach WoW in den Schatten


Danke :love:

Da kann ich mich nur anschliessen! Wenn ich jetzt WoW Rp betreibe, weis ich nie wann jemand tippt oder gerade wartet... :P

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 4. November 2014, 17:47

Das wird jetzt etwas länger....:D
Ich habe mich in den letzten 10 Monaten ziemlich ausgebrannt. Das ging von 16 Stunden Aktivität täglich langsam runter auf 6 Stunden bei mir. Dass jetzt abrupt wichtige Chars abgegangen sind, dessen Spieler sich mit mir organisatorisch sowohl im Forum, als auch in Eventkram, über einem längeren Zeitraum gut eingearbeitet haben, ist ein Schlag auf die fiktive Motivationsdrüse. Die Söldner brauchen auch ooc etwas Zeit, um sich neu zu organisieren.

Aber um das mal deutlich zu sagen. SKO ist der aktivste GMP RP-Server. Auch wenn es im Vergleich zu den letzten Monaten gerade nicht gut aussieht mit der Aktivität, kann man noch immer auf der Basis der Eigeninitiative RP machen. Ein gutes Beispiel dafür ist Astral und die vielen Schürfer, die auf seine RP-Aktionen eingehen. Und das auch oft ohne Beisein eines Supporters oder Spielleiters. Ich würde soweit gehen und sagen, dass man selbst zu dritt ohne Rüstung oder irgendwelche besonderen Rechte sehr befriedigendes RP machen kann.
Danke für das Lob Lain. Hab ja auch von den besten gelernt ;) .

Da es mir grade nach dem richtigen Zeitpunkt aussieht, werde ich dann auch mal etwas loben aber auch noch ein paar andere Dinge sagen.

Als erstesmal muss man den guten Lain einfach dicke Loben, dass er so wacker durchhält, troz der Rückschläge. Da hatte er die Söldner komplett über die letzten Monate aufgebaut und dann das.... Und dass das nicht einfach ist/war, wie vllt der ein oder andere fälschicherweise glauben mag, will ich mal skizzieren. Die Söldner sind nämlich ne schwierige Fraktion und die Erwartungen sind hoch. Was die Erwartungen an Lain sind, ist in etwa folgendes (RP und OOC gemischt):

-Grade die Banditen wünschen sich die Söldner mehr Loremäßig, also mehr wie in G1 und G2. Das waren sie vor Lain nicht bis auf wenige Aussnahmen. Wer beides nochmal spielt, wird sehen, dass das richtige Scheisskerle sind und jeder macht was er will. Sie sind aber keine edelmütigen Adanoskrieger. Es ist ein bunter Haufen, der auch mal bei einem Überfall mitmacht(Gorn G1).
-Die Schatten und Gardisten hingegen wollen von Lain (wie ich in einem sehr netten Gespräch erfahren konnte), dass er seine Söldner mehr kontrolliert. Sie finden im Gegenteil, dass die Söldner wie Iditon benehmen und halten sie viel mehr für die Gruppe, die das NL im wesentlichen definiert und die politischen Beziehungen bestimmt.
-Die Söldner selber sehen sich oft eher als Familie und haben ab und an einen auf Lagerpolizei gemacht, früher. Mittlerweile sind das alles total unterschiedliche Charaktere mit teilweiße völlig unterschiedlichen Sichtweisen.

Nun das alles unter einen Hut zu kriegen, ist wie man sofort sieht nicht möglich, da sich die Sichtweisen fast jeder Fraktion mit der der anderen Widerspricht. Aber wie man unseren Lain so kennt, hat er sich stets bemüht OOC und im RP die Söldner so zu formen, dass sie jedem Anspruch genügen. Alleine dafür hat Lain schon ein fettes Lob verdient.
Aber nicht nur das. Lain macht wirklich für jeden Anwärter ein kleines Event zur Söldnerschaft. Diese Events zeichnen sich durch minoziöse und chirugische Präzision aus und beziehen IMMER unterschiedlichste Gruppen ein. Die Geschichten und Themen reissen einen immer mit. Was diese Events niemals sind, sind Theaterstücke. Sie sind zwar geplant, aber wie sie dann verlaufen ist immer eine Sache des RPs. Doch eine gute Planung führt die Spieler eben auch gut durch ihr eigenes RP.
Als wenn das noch nicht genug wäre spielt der Kerl dann auch noch unsere NSCs aus. Besonders Trymon ist hier zu erwähnen. Wer meine Thorwald-Bewertung zu Trymon gelesen hat, weiß, dass der eher wie ein Mainchar vom Zeitaufwand ist, vorallem wenn man so viele Geier wie uns im Kreis :S .

So nachdem ich Lain gelobt hab, möchte ich auch alle anderen Spielleiter mal loben! Find es einfach klasse wie viele Gedanken ihr euch macht, wie viel Mühe! Besonders gut weiß ich das bei Elly, Eckbert und Cid aber auch die anderen sind hier mit eingeschlossen :) Ich glaube das jetztige Spielleiterteam ist schon richtig klasse und von den besten Rplern von SKO besetzt.

Um meine Schleimspur durch SKO noch in die höheren Spähren der Götter weiterzuführen, will ich natürlich nicht Gotha und Skully vergessen :D . Ich hab einfach nen hohen Respekt vor eurer Arbeit, vor der investierten Zeit und das alles ohne selber was davon zu haben, außer Spielspaß. Vorallem auch das Programmiern, da ich bedingt durch mein Studium selbst des öfteren dazu gezwungen werde, ich und der Computer aber nicht die selber Sprache sprechen (er spricht C++ und ich mathe:P), erntet man dafür sowieso schonmal meine Hochachtung. Und wenn man dann noch so manchen Post ließt, fragt man sich, warum die sich das mit uns antun :thumbsup:

Doch ganz ohne auch negative Kritik zu äußern möchte ich das hier nicht Enden lassen :D .

Der erste ist der Umgangston wie er manchmal im Forum herrscht, etwas arrogant und herablassend manchmal. Ich weiß es nervt, wenn man "dumme" Fragen gestellt bekommt und vorallem dann auch noch jemand meint hier etwas fordern zu können, doch denke ich, sind wir alle besser drann, wenn wir versuchen da drüber zu stehen :) und sachlich zu Anworten.

Ein weiterer Punkt ist der Spielleiterposten an sich. Ich finde, dass das so wie es jetzt ist einfach zu viel Arbeit für eine einzelne Person ist. Vielleicht überlegt ihr euch doch nochmal, das bis zum Reset alles etwas mehr zu verteilen. Mein Vorschlag wäre, dass per Command der Spielleiter temporär(also für die jetztige Aktion) Assistenten festlegen kann(sofern dies überhaupt möglich ist versteht sich. Ansonsten könnten se doch die Rechte bekommen, kurzzetig jemanden zum Supp zu machen oder?) Was wären die Vorteile? Nun einmal dass man nicht Wochenlang sich ein Team zusammenstellt und diese dann einfachen abhauen, sondern man jederzeit und völlig unabh. sich Unterstüzung besorgen kann. Ich kenne fast alle SL mitlerweile recht gut und die kennen ihre Pappenheimer und können das sicher beurteilen und es ist ja zB nur für 2 Stunden um ein Event mit ner Instanz zu begleiten! Weiter wäre ein solchen System einfach viel flexibler und nur abh. vom SL sonst niemanden.

Weiter habe ich oft das Gefühl, dass es bei einigen Spielern einen gewissen OOC Hass auf bestimmte Fraktionen gibt, der sich aus dem RP herraus entwickelt hat. Ich möchte einfachmal da appelieren, dass es OOC keine Lager gibt sondern nur eine Community, die eine Gothicatmosphäre haben will. Daher sollte jeden daran gelegen sein, egal was sein Char ist, das RP insgesamt zu verbessern, aber bitte sachlich und nicht emotional getrieben :), das nervt nämlich echt.

Mein letzter Punkt ist eine Bitte. Das Vilrus-Event geht nun schon einige Zeit und es macht das Spielen mittlerweile echt anstrengend bzw grenzt das RP sehr ein. Wäre es nicht möglich dies bald zu einem Ende kommen zu lassen? Versteht mich nicht falsch, ich schätze sehr, dass Syrent sich ein Event für NL und AL überlegt hat ^^ und ich kenne ja auch seine Bemühungen, die ich alle sehr positiv finde :thumbup: . Doch glaube ich, dass das Event zu groß angelegt ist, vorallem für einen Spielleiter alleine, und daher nun etwas aus dem Ruder läuft bzw wir wegen der Globalität der Krise eigentlich gar kein normales RP mehr machen dürften. Der einzige mir bekannte der das durchhält ist Sinthoras. Wir anderen haben dazu nicht die mentale Stärke :D. Ich denke die Lehre die aus dem Event folgt, ist, dass so große Events einfach zu schwer sind oder dass wenn es sowas gibt, dieses von mehreren Spielleitern begleitet werden sollte unswar von jedem beteiligten Lager.

So, dass war jetzt mal alles, was ich so loswerden wollte, viele Dinge angeschnitten. Bitte nicht hier Diskutieren, sonst müssen die Supps wieder ran. Wer bedarf hat gerne per PM. Wolte nur mal allgemeines Lob und Kritik loslssen :thumbsup: Ich hoffe, dass vorallem die Kritik sachlich und nicht persönlich genommen wird, so ist sie nämlich gemeint :)

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 4. November 2014, 18:08

Ein Lob von mir an Astral für dieses Lob... ?( ?( ?(

Ja doch kann man so ausdrücken ^^

Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

51

Montag, 17. November 2014, 21:24

So :) Ich hab irgendwie das Gefühl, Gotha macht einen guten Job mit der mod-Datei. Unabhängig davon, dass Nivaris Kammer absolut geil geworden ist ;) Ich les sogar öfter mal Dinge, bei denen es früher hieß "Geht nicht". Zum Beispiel das mit der Pfanne in der Pfanne, auch wenns nocht nichtmal fertig ist. Aber so grundsätzlich wirkt das auf mich wie echt gute Arbeit :)

52

Montag, 17. November 2014, 21:29

Kann mich da nur anschliessen, was wirklich eine Meisterleistung ist, ist der Gang verletzt. So viel gelacht habe ich schon lange nichtmehr, und jeder erkennt sofort das man verletzt ist! :D

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

53

Montag, 17. November 2014, 21:56

Yardokhar hat seine Hütte endlich fertig, die er seit einem realen halben Jahr haben wollte, meine Hütte ist ebenso wunderschön geworden und die Ambiente-Items und der ganze andere Rest sind einfach der Wahnsinn. Und auch das, was Latro mit dem Orkgebiet gescriptet hat und so weiter. Die beiden machen echt verdammt gute Arbeit und ich bin froh, ein Teil dieses Projektes zu sein. Danke! :love:

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

54

Montag, 17. November 2014, 22:01

Вы самый лучший!

Naja jetzt mal auf Deutsch. Ich schließe mich den Leuten über mir an.
Danke,dass ihr euch so viel Mühe gibt!

Und nochmal:

Ich seid die Besten!

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 10:52

Ich wünsche jedem ein gesegnetes, fröhliches Weihnachtsfest und möchte mich nochmal herzlich für den Spielspaß bedanken, der mir nun schon seit elf Monaten bereitet wird und hoffe, dass dieses fantastische Projekt noch lange bestehen bleibt.

Liebe Grüße
Euer Niklas

Tucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 81

Nickname: Tucker

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 1. Januar 2015, 17:39

Alles Gute im neuen Jahr

Hallo,

auch ich bedanke mich bei allen Mitspielern, für die erlebnisreichen Stunden. Es macht mir sehr viel Spaß, auch wenn ich nicht jeden Tag für SKO Zeit habe. Ich versuche halt Familie und Spielvergnügen unter einen Hut zu bringen.
Euch Allen, alles Gute für 2015 und weiterhin viel Spielspaß, auch wenn es mal anders läuft wie gewünscht. Ist im RL, ja auch so.

:thumbup:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

57

Freitag, 9. Januar 2015, 02:58

Lob an die Schattengilde und vor allem an die Spielleitung im alten Lager. Das RP hat sich meisterlich verbessert, es wird mehr auf einfache Buddler eingegangen mit Holzarbeiten und Minecrawlerangriffen in der Mine. Auch finde ich die Aufnahmeprüfungen für die Schatten sind oft interessant gemacht (wenn auch etwas schwer wie ich gehört habe :whistling: ) und bereichern das RP ungemein. Es macht ungemein Spaß im AL zu spielen und in meiner derzeitigen Situation muss ich das Lager oft nicht mal verlassen um voll auf beschäftigt zu sein.

TheDarkSide112

Registrierter Benutzer

  • »TheDarkSide112« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

58

Freitag, 9. Januar 2015, 11:06

Lob von mir (Olven) an das Alte Lager

Ich kann mich Yordmunds Lob nur anschließen !
Ich muss sagen das das Alte Lager sich im RP immer besser entwickelt, Ich spiele zwar keine 3 Monate hier aber ich finde es dennoch sehr schön im Alten Lager (Natürlich auch im Neuen Lager bei meinem kurz Aufenthalt :D) neu Nutzer und Alte Hasen werden gut behandelt und sehr gut aufgenommen. Ich muss sagen ich wüsste nicht wo ich jetzt wäre wenn ich nicht so gut aufgenommen wurden wäre wie damals von Ellyrio und Taran (Speziales Lob an euch beide ihr seid die besten und ihr beide habt mir den Weg bereitet auf dem ich auf dem Server bisher stehe :rolleyes: )

Ich lobe auch alle anderen Buddler und Schatten und Hosenlose Tagebuddler der Klasse Neu :D für ihr gutes RP und auch wenn einige Buddler echt schwierig sind muss ich das Alte Lager loben. Gerade bei der Rp Aktion gestern als wir Kisten vom AL in die Alte Mine gebracht haben und dann schürfen sollte und so 12 Minecrawler aus dem Schacht kamen und die Schatten ihr leben für uns riskierten, Ich finde das hat auch ein Lob verdient vor allem an die verletzten Imero und Anwärter Yormund :) . Gerade seid dem ist mir klar wie toll das Alte Lager alles handhabt ein großes Danke und ich bin Froh dabei zu sein und auch irgendwann ein wichtiger teil des Alten Lagers zu sein um auch anderen neuen oder schon alten Hasen einen guten Dienst zu leisten :)



Also hiermit bedanke ich m,ich nochmal bei allen die ich im Thread erwähnt habe :D Macht weiter so !

Mfg Olven ! :)

59

Montag, 16. März 2015, 16:24

Its Happening!
Großes Lob erstmal, hätte nicht gedacht, dass man es schafft hier noch eine Lösung zu finden. Jetzt muss das Ganze nurnoch funktionieren und vielleicht sind die Zeiten der Streitigkeiten und des ewigen Zwistes vorbei.

Nerankar

Registrierter Benutzer

  • »Nerankar« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Nickname: Nerankar

Serverbeitritt: 22. Mai 2014

  • Nachricht senden

60

Montag, 16. März 2015, 16:25

Zitat

und vielleicht sind die Zeiten der Streitigkeiten und des ewigen Zwistes vorbei.

Nein.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen