Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LowGish

Registrierter Benutzer

  • »LowGish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: LowGish

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2014, 02:34

Error 3 - Connection Lost

Hallo Leute
Ich wollte mir mal den Gothic-Multiplayer Modus anschauen und bin dann hierdrauf gestoßen.
Habe nach Anleitung installiert doch bekomme dennoch immer diese Meldung, sobald ich ein Server joinen möchte
Verständlicherweise habe ich den GMPlauncher als Admin ausgeführt.
2x neuinstalliert

Bentze derzeit die Gold version incl die Nacht des Raben

Bitte um Hilfe :)


PS:
Es wäre ggf nice wenn es hier eine ausführliche Anleitung geben würde (oder ich habe sie übersehen :x) bin sonst nur auf http://www.game-2.de/strafkolonie-online…g-installieren/ gestoßen, wo die Links teilweise einfach mal nicht aktuell sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LowGish« (25. Mai 2014, 15:15)


Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 02:39

Das ist bloß ein "Information Note". Dein Spiel funktioniert trotzdem. Der GMP erstellt in der Regel die gmp_config.cfg automatisch nach dieser Meldung. Sollte dies nicht der Fall sein, so beschreibe dies bitte hier genauer.

Ansonsten einfach mal die IP des Servers im Launcher in die Favoritenliste einfügen und mit Doppelklick drauf connecten.

LowGish

Registrierter Benutzer

  • »LowGish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: LowGish

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 02:43

Naja, sobald ich auf OK drücke passiert nichts auch wenn ichs öfters versuche.
Das mit der Favoritenliste hab ich schon genau so gemacht, wurd aber auch nichts.
Allerdings ist mir aber auch aufgefallen, dass wenn ich die Datein "Accrescere" "System" und "VDFS" hinzufüge wies in der Anleitung stand, dann funktioniert das Spiel selbst auch nicht mehr.
Das ist bloß ein "Information Note". Dein Spiel funktioniert trotzdem. Der GMP erstellt in der Regel die gmp_config.cfg automatisch nach dieser Meldung. Sollte dies nicht der Fall sein, so beschreibe dies bitte hier genauer.

Ansonsten einfach mal die IP des Servers im Launcher in die Favoritenliste einfügen und mit Doppelklick drauf connecten.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Mai 2014, 02:49

ist dein Gothic2-Ordner schreibgeschützt bzw. auf der Festplatte installiert, wo sich Windows befindet ?

Wenn ja, dann entferne das Häckchen fürs schreibgeschützt und versuche es dann nochmal.
(Falls du es nicht wissen solltest wie es geht, Rechtsklick auf den Gothic2-Ordner > Eigenschaften > Im neuen Fenster unten das Häckchen für "schreibgeschützt" deaktivieren und akzeptieren, was abgefragt wird. VORHER ALLE G2 Programme, sprich GMP oder gothic2.exe etc., beenden )

LowGish

Registrierter Benutzer

  • »LowGish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: LowGish

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Mai 2014, 02:51

Nein, meine Spiele befinden sich generell auf einen anderen Datenträger, somit auch Gothic. :/
Aber ja, ist schreibgeschützt moment ich probiers nochmal
ist dein Gothic2-Ordner schreibgeschützt bzw. auf der Festplatte installiert, wo sich Windows befindet ?

Wenn ja, dann entferne das Häckchen fürs schreibgeschützt und versuche es dann nochmal.
(Falls du es nicht wissen solltest wie es geht, Rechtsklick auf den Gothic2-Ordner > Eigenschaften > Im neuen Fenster unten das Häckchen für "schreibgeschützt" deaktivieren und akzeptieren, was abgefragt wird. VORHER ALLE G2 Programme, sprich GMP oder gothic2.exe etc., beenden )

LowGish

Registrierter Benutzer

  • »LowGish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: LowGish

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2014, 02:57

Keine Chance
Problem bleibt weiterhin bestehen

Edit: Irgendwo ist da der Wurm, entweder die Dateien die man im spielverzeichnis überschreiben muss oder die RP_Strafkolonie mod (Wo Windows mir sagt das man diese Datei die da drin ist, mit Winamp und WMP zu öffnen ist oO)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LowGish« (25. Mai 2014, 03:04)


Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2014, 03:15

Hm...knifflig.. Hast du evtl Teamspeak 3 ? WEnn ja dann melde dich bitte dort und ich sehe mir das ganze mal mit Teamviewer selbst an vlt, sehe ich da etwas, was für dich nicht wirklich auffällt.


Edit : Dass die .mod-Datei als ein Mediaplayer Datei erkannt wird ist normal, nicht wundern.

LowGish

Registrierter Benutzer

  • »LowGish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: LowGish

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2014, 03:19

Ja habe TS aber werde jetzt erstmal schlafen gehen und morgen nochmal versuchen :)
Sollte es dann nicht funktionieren melde ich mich hier!
Hm...knifflig.. Hast du evtl Teamspeak 3 ? WEnn ja dann melde dich bitte dort und ich sehe mir das ganze mal mit Teamviewer selbst an vlt, sehe ich da etwas, was für dich nicht wirklich auffällt.


Edit : Dass die .mod-Datei als ein Mediaplayer Datei erkannt wird ist normal, nicht wundern.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Mai 2014, 03:24

Tu das.

LowGish

Registrierter Benutzer

  • »LowGish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: LowGish

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Mai 2014, 14:09

Okay, funktioniert immernoch nicht, der selbe Error 3 Fehler
Diesmal hab ichs hierdrüber gemacht: http://forum.worldofplayers.de/forum/thr…ic-1-Stil-GMP-2

Hm


Edit: Jetzt hab ichs zum ersten mal gestartet bekommen nachdem ich testesweise mal mein Antivirenprogramm deaktiviert habe.
Account erstellt, Charakter erstellt, allerdings jedes mal wenn ich mich n paar Meter beweg habe ich zwischen 1 und 3 Sekunden Standbilder, ist das normal?

Edit2: nach so ca 1 - 2 Minuten steht oben links direkt "Server closed, connection (lost)"
"halb am verzweifeln" -.-

Edit3: Und manchmal sogar direkt nach 2 Sekunden unten diese Meldung


Edit4: Sandboxie hab ich nun auch schon durch also, dass ich GMP über Sandboxie starte, allerdings läufts dann echt langsam und beim login hab ich n blackscreen :x

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LowGish« (25. Mai 2014, 15:29)


LowGish

Registrierter Benutzer

  • »LowGish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: LowGish

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Mai 2014, 04:16

/push

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Mai 2014, 11:15

Wie Dragon sagte, am besten abends im TS vorbeischaun und in den "warten auf support" Channel gehen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen