Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edgar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Edgar(tot), Herault(tot), Vern

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Januar 2015, 23:14

Beim Reset werden wieder einige ehemalige Spieler dazukommen, wirds dann auch mehr Slots geben oder belassen wir es bei dem aktuellen Maximum?

22

Donnerstag, 1. Januar 2015, 23:20

Wie hohe Latenzen willst du denn noch haben?

Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. Januar 2015, 23:29

und 50% sind noch nicht seit mehr als einem Monat da. Und weitere 60% von denen haben noch nichtmal die RP einführung gelesen. Und weitere kennen nichtmal die basissteuerung.

Soll das heissen diese Leute sollten nicht auf dem Server spielen?

Solche Kommentare kann man sich echt sparen da jeder mal so anfing. :thumbdown:

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

24

Freitag, 2. Januar 2015, 00:55

und 50% sind noch nicht seit mehr als einem Monat da. Und weitere 60% von denen haben noch nichtmal die RP einführung gelesen. Und weitere kennen nichtmal die basissteuerung.

Soll das heissen diese Leute sollten nicht auf dem Server spielen?

Solche Kommentare kann man sich echt sparen da jeder mal so anfing. :thumbdown:


Also ich habs mir bis jetzt noch nicht durchgelesen und hatte weder maximalen Körperbau, noch Gomezfratze, noch einen Namen wie "DarkWarrior007" oder sowas. Allerdings würde es wiederum meine Unfähigkeit und Minderbemitteltheit im Roleplay erklären :S

Aber mal Butter bei die Fische: Mich erfreut es, dass so viele Neulinge auf den Server kommen und von 30 Leuten die tagtäglich reingeworfen werden vielleicht nur 5 Leute sind die Trollen.. aber wer von uns rannte denn nicht mal blutfleckverfolgt durch das Alte Lager und hat sich mal vertan, dass man jemanden im RP schon kennt und dieser jemand dann fragt "Woher kennst du meinen Namen?"

Finde dieses "Woher kennst du meinen Namen? Woher? Woher? Sag schon? Na los!!" ohne OOC-Erklärung wenn man merkt, dass das Gegenueber nicht weiß was gemeint ist, genau so als OOC-Getrolle. Man sollte Neulinge die etwas nicht verstanden haben oder nicht wussten, dass es so einen Guide gibt, lieber belehren als sie im RP mit sinnloser Fragerei zu löchern und OOC den typisch "Guck ins Forum Alter"-Spruch rauszuhauen. Nicht jeder Neue, der mal etwas RP-unkonformes macht, sei es im Lager rennen oder die // fürs OOC vergessen, ist gleich ein unbelehrbarer Troll :)

Das einzige blöde an den ganzen Neuen ist allerdings, dass der Server durch die Ansammlungen öfters laggt. ^^

Edgar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Edgar(tot), Herault(tot), Vern

  • Nachricht senden

25

Freitag, 2. Januar 2015, 01:09

Wie hohe Latenzen willst du denn noch haben?
Mhhhm. Man sieht leider als Client ja nur den Ping Client->Server und der ist bei mir konstant auf 15ms. Vorhin war ich auch leicht verblüfft, sehe bei mir 15ms und bekomme den Namen meines Gegenübers erst zehn Sekunden später im Fokus gezeigt.

Aber wenigstens ist der Server wieder etwas gefüllt, sodass man auch außerhalb der Stoßzeiten auch gutes RP betreiben kann.

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

26

Freitag, 2. Januar 2015, 03:13

Anfang letzten Jahres als SKO zugänglich für die allgemeinheit wurde gab es einen ähnlich ,,ansturm,, nur damals war alles etwas schwieriger , Waren waren Mangelware, so ziemlich alles war Mangelware viele wichtige Character MUSSTEN durch zum Teil einer Person ausgespielt werden. Es war noch alles im Aufbau

Jetzt hat sich das alles etwas stabilisiert, es hat sich eine Art ,,Alltag,, eingeschlichen was es sehr angenehm und denke mal Problemlos macht solch Horden Neulinge zu verarbeiten.

man sieht hier wv. Buddler auf einen Schatten oder banditen kam ;) (das Bild zeigt kein Event, es war jediglich EINE! Pfanne auf Lager und käuflich zu erwerben


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

27

Freitag, 2. Januar 2015, 05:06

und 50% sind noch nicht seit mehr als einem Monat da. Und weitere 60% von denen haben noch nichtmal die RP einführung gelesen. Und weitere kennen nichtmal die basissteuerung.

Soll das heissen diese Leute sollten nicht auf dem Server spielen?

Solche Kommentare kann man sich echt sparen da jeder mal so anfing. :thumbdown:
das hast du gesagt. ich sage nur, dass die kommen, merken, dass das nicht ist, wie sie erwarteten und dann wieder weg sind. ich erleb sowas eigentlich recht selten, aber gestern abend wirklich 4 von denen auf einmal. 3 hab ich nie wieder gesehen.

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:34

Kann man nicht die Slots leicht hoch schrauben? Man kommt ab 66 Spielern gar nicht mehr rein,was echt Täglich ein Problem ist.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:54

Wie sagte Skyler so schön? Für mich laggt es jetzt noch mehr, weil man nicht mehr reloggen kann... Ist irgendwie was wahres dran. :-(

30

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:59

Jetzt wollte ich fix einen RLG machen, war bestimmt bloß 2 Sekunden weg und kam nicht mehr rein. :D

Naja, bisher ging es aber immer nach 5-10 Minuten. Man klaut dann halt irgendjemandem den rlg-Platz, hatte bisher immer Glück. :P

31

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:00

bei mir das selbe :(

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:02

Zur Hauptzeit musste ich schon 45 Minuten warten, wärrend Leute im Rp eigentlich auf mich gewartet haben :|

Zur Zeit verkraftet der Server die "66" Spieler ja ziemlich gut, wenn man aus der 66 ne ne 70 oder 72 macht, wären die Lags vieleicht auch noch nicht wie bei den über 80 (wo es nach meinem anschein dann zu heftigen Lags kommt). Und vieleicht müsste ich dann keine 45 Minuten mehr warten und nur noch 10. :rolleyes:




Bitte Testweise hochschrauben wenn möglich an Gotha & Latro. :) :?: :love:

33

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:07

Seit wann sind es nur noch 80 Slots ? :O

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:47

Seit wir diese extremen, unausstehlichen Laggs hatten, die dazu geführt haben, dass niemand mehr ansatzweise spielen konnte. Aus diesem Grund wurde das runtergeschraubt, um zumindest einigen Leuten das flüssige Spielen zu ermöglichen. :>

35

Donnerstag, 8. Januar 2015, 21:31

Ich frage mich eher wozu man 15(?) reservierte Slots braucht... Ich würde mal so weit gehen und behaupten, dass 5-10 vollkommen ausreichen. Aber vielleicht fehlt mir bloß der Scharfsinn...:p

Ravena

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Serverbeitritt: 24. August 2014

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. Januar 2015, 23:13

Ja, versucht doch bitte noch ein paar Slots mehr.

37

Donnerstag, 8. Januar 2015, 23:30

Die laggs haben sich nicht wirklich heändert. Reloggen muss mann noch immer häufig :)

Sam

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Samy

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 8. Januar 2015, 23:59

Also ich muss sagen seit die Slots reduziert wurden, läuft es bei mir nahezu flüssig und ohne Verzögerungen.

Ich denke eine gewisse Anzahl muss auf jeden Fall reserviert sein, sonst kommen gewisse Persönlichkeiten nicht mehr rein..ohne die könnte dann vielleicht, das Spiel, langfristig ins stocken kommen. (bsp. Spielleiter die Händler, Schmiede oder sonstige Posten einnehmen...ohne die wir langfristig keinen Spaß hätten ;) )

Und ja ich ärgere mich manchmal auch, dass ich nicht auf den Server komme...aber ich kann damit leben und es geht halt momentan einfach nicht anderst :) !

In diesem Sinne, gute Nacht

39

Donnerstag, 8. Januar 2015, 23:59

Die laggs haben sich nicht wirklich heändert. Reloggen muss mann noch immer häufig :)

Darauf hat die Spielerzahl zwar ebenfalls Einfluss, allerdings weitaus weniger, als es bei den Serverlags der Fall ist. Letztere waren vor einigen Tagen bei höherer Spielerzahl nämlich weitaus krasser als jetzt.

Hier findest du einen guten Tipp, wie du die Lags, die du nur per Relog beseitigt bekommst, verhindern kannst. :)

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

40

Freitag, 9. Januar 2015, 00:01

Schon klar,dass es für einige Performance Besserung gebracht hat,doch wenn man in bestimmten Situationen reloggen muss,wie z.b Nach dem Erztransport,kann man mit dem RP nicht weiter machen. Solche Probleme könnten auch während Toden oder RP-Aktionen passieren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen