Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Mai 2014, 12:23

Schleichen für Söldner oder andre Charaktere mit schweren Rüstungen?

Grüsse liebe Mitspieler,
Letztens im ts ist mir was sehr Suspektes untergekommen und wollte da mal nach Meinungen fragen: Ghorn (schwerer Soeldner) soll für 100 Eichenstöcke Schleichen bei Deron lernen. Das wirft für mich 2 Probleme auf:

1. Ich find es total Rp-Unkonform das ein Charakter der mit einer schweren Plattenrüstung schleichen können, weil es logischer weise halt nicht geht, die Platten reiben aneinander, alles klappert und so weiter... Desweiteren handelt es sich hier um einen Jagd/Diebes Perk der seine Funktion auch in diesen Sparten haben sollte.
2. Es herrscht eh schon Knappheit an Eichenstöcken bei nicht Npc Schmieden und Bognern und jetzt werden auchnoch für diese Spieler 100 Stöcke ausm Spiel genommen :thumbdown:

Mfg Synes

Larek

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 37

Nickname: Larek

Serverbeitritt: 25. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Mai 2014, 13:09

Wenn es stimmt, finde ich es auch sehr fraglich wie jemand mit einer PLATTEN- oder KETTENrüstung schleichen soll? Wie du schon erwähnt hast klappert alles und klimpert wie was weiß ich. Ein super Beispiel wären dafür die WoW-Sounds, also wenn ihr dort kein Klappern und Klimpern hört, dann habt ihr was an den Ohren. Und wenn man in den Singleplayer reinguckt, da können auch nur die mit Stoff- oder Lederrüstung herumschleichen bzw. dir es beibringen.

zum 2. Punkt: das mit der Knappheit wusste ich nicht, aber es ist schon krass, dass 100 Eichenstöcke aus dem Spiel gehauen werden, wenn sie doch so verdammt selten sind(Habe bis jetzt nur 2 gefunden seit ich hier spiele).

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Mai 2014, 13:13

Deron ist allerdings Bogner und von daher sind sie ja nicht raus. Nur nicht für profitgeile buddler zu erreichen.

Mit dem schleichen: wieso soll ers nicht lernen? Muss er halt in schürferhose schleichen, das hängt dann von ihm ab wie realistisch er selbst rp betreibt.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Mai 2014, 13:14



Mit dem schleichen: wieso soll ers nicht lernen? Muss er halt in schürferhose schleichen, das hängt dann von ihm ab wie realistisch er selbst rp betreibt.
this.

Es ist kein Problem, solange er ne Schürfer Hose trägt, wäre schon arg RP unkonform, wenn er in Söldnerrüstung rumschleichen würde.....

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Mai 2014, 13:35

Mh, also nichts gegen irgendwelche Personen jetzt. Aber meine Meinung? Schleichen ist für mich nur für Jäger. Alles andere, finde ich, ergibt keinen Sinn.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Mai 2014, 13:37

Schleichen ist auch was für diebe. Für personen die vorsichtiger in der wildnis unterwegs sein wollen. Für leute die lain im schlaf seinen schnaps versuchen zu klauen :D

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Mai 2014, 13:39

Mh, also nichts gegen irgendwelche Personen jetzt. Aber meine Meinung? Schleichen ist für mich nur für Jäger. Alles andere, finde ich, ergibt keinen Sinn.

Genau meine Meinung.
Auch mit Schürferhose kann man als Rüstungsträger nicht so einfach schleichen, weil man sich nicht so einfach von jetzt auf gleich umgewöhnt von einer 30kg schweren Metallrüstung auf eine Jogginghose...

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Mai 2014, 13:47

Dann muss er halt mehr üben als normale jäger um mit der umstellung klarkommen zu können. Aber es ist nicht unmöglich wie ich finde

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Mai 2014, 13:50

Außer, dass man logischerweise ein Mindestmaß an Geschick mitbringen sollte (vielleicht 30 oder 40), sehe ich keinen Grund, wieso ein Söldner nicht schleichen lernen dürfen sollte, so lange das nicht von oben geregelt ist.

Dass man mit Plattenrüstung RP-technisch nicht schleichen kann, ist natürlich klar. (edit: das sollte fairerweise aber auch für Minecrawlerplatten gelten)

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Mai 2014, 17:44

Hab ne Wolfsfellrüstung die ich dazu tragen werde/wollte ;)

Im RL bin ich übrigens nicht besonders Geschckt, aber hey, ich kann TROTZDEM schleichen.. :rolleyes:

Übrigens Synes, manche wollen es lernen um es im Rp zu nutzen und nicht wie du, um durchs Orkgebiet zu gehen um Pilze zu sammeln... :|

PS : Ihr labert einfach zuviel ooc im TS und so eine Info hat Situ auch nur von da, spielt mehr Rp und hört mit dieser TS ooc alles erzählerei endlich auf. :cursing: (Welchem Powerplay nahe kommt, weil mich zig Personen sogar auf Eichenstöcke ansprechen, obwohl eigentlich KEINEM davon IM RP erzählt wurde...)

Zu den Eichenstöcken, ich finde immer mal wieder und die Menge die ich bereits habe (die Menge sei mal dahingestellt), habe ich über RL WOCHEN gesammelt, in der Zeit sollte gut das... 10-20fache (Damit eine Vorstellung davon gemacht werden kann : Das sind etwa 700 Eichenstökcker..) an Eichenstöcken im Umaluf sein, also rede nicht von knappheit... 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghorn« (31. Mai 2014, 17:51)


Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juni 2014, 02:56

Zitat

Übrigens Synes, manche wollen es lernen um es im Rp zu nutzen und nicht wie du, um durchs Orkgebiet zu gehen um Pilze zu sammeln...

Ich nutze schleichen um dort Orkbeisser zu jagen, aber das sieht man ja nicht wenn man 20/7 im Wald eichenstöcke powerfarmt und alle viecher dabei umholzt (gibt auch Zeugen für) :thumbup:

Zitat

Ihr labert einfach zuviel ooc im TS und so eine Info hat Situ auch nur von da, spielt mehr Rp und hört mit dieser TS ooc alles erzählerei endlich auf.

Das ist auch eine ooc Diskussion :D

ich hol mir jez mal als Jäger runenkreis 2 und feuerball, dann jagt sichs schneller... oder vielleicht werd ich ja auch der Jägerschmied, mal sehn... :thumbsup:

Femix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Juni 2014, 03:32

Bleibt dochmal beim Thema des Threads...

Ich finde es okay das Ghorn, wenn er denn geschickt genug ist im RP, schleichen kann. Jeder kann sich lautlos bewegen wenn er es denn versucht, aber nur wahre Experten kennen die Tricks auch in schwerer Montur zu schleichen. Aber natürlich sollte man immer noch die Möglichkeit sehen dass so eine schwere Rüstung Geräusche macht. Ein Geschicktest per Wurf sollte es zB im RP gut regeln ob Ghorn von Spielern entdeckt wird. Was Monster angeht. Nun ja... wenn Ghorn es so ausspielen will dass er an ihnen vorbei kann und er sogar im RP eine Fellrüstung dafür anzieht verstehe ich echt nicht was dagegen spricht. Nur ich finde Ghorn sollte sich mal überlegen ob ein Charakter der bisher nur einen Geschickpunkt für seinen Scanner... äh ich meine Bogen :P ausgegeben hat wirklich geschickt genug ist, die wahren Tricks des Schleichens überhaupt zu erlernen. Ich finde "noch" ist Ghorn dafür nicht feinfühlig genug ^^

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Juni 2014, 03:51

Zitat

Ich nutze schleichen um dort Orkbeisser zu jagen, aber das sieht man ja nicht wenn man 20/7 im Wald eichenstöcke powerfarmt und alle viecher dabei umholzt (gibt auch Zeugen für)
Falsch, ich drehe immer mal wieder ne Runde durch den Wald, und sammle eichenstöcke, das realistisch womöglich maximal 15-20 Minuten bei einer Spielzeit von 10 Stunden am Tag, also unterstell mir nicht Sachen, die nicht stimmen, dies übrigens ausnahmslos mit Ghorn und keinem zweit Char mit 1hp und Ast.
Die Viecher töte ich auch nicht wärend eines vollen Servers, sondern um 4-5 Uhr morgens, wenn ich dabei keinem Jäger was "wegtöte", in anderen Situationen habe ich sogar um die Zeit extra nen Jaeger geholt, damit ich es nicht nur für meinen Spass töte. Der kleine Ostwald mit dem Wolfsrudel, ist übrigens nicht der einzge Ort wo es Tiere gibt, wusstest du das...? Denn einzig und alleine dort, habe ich manchmal um 4-5 morgens die Sau raus gelassen und mir ein Wolfsrudel zum Frühstück gegönnt, bin wohl ein ganz schlimmer Finger deswegen... :sleeping:

Ps : Hab schon von mehr als einer Person gehört, das du dort Pilze sammelst und hab dich selbst mit der Söldnerschaft gesehen.
Das du Orkbeisser im Orkgebiet jagst, mit deinem Char und am hellichten Tag an Orks vorbei schleichst, hat übrigens nichts mit RP zu tun... genau so wenig an hell wachen Snappern am Pass in die Hoehle vorbei zu schleichen um ich zitiere mal dich ingame : "was es zu holen gibt" nachzuschauen... :thumbdown:

Dementsprechend sollte man lieber mal anfangen zu diskutieren, ob man Leuten die fähigkeit Schleichen, die damit offensichtlich nicht umgehen können und es für alles andere als RP verwenden wieder abzunehmen. :thumbup:

Zitat

ich hol mir jez mal als Jäger runenkreis 2 und feuerball, dann jagt
sichs schneller... oder vielleicht werd ich ja auch der Jägerschmied,
mal sehn..
Hör auf zu Trollen.

Falls du noch irgendwelche Argumente hast, die nicht nur getrolle sind, können wir das gerne auch weiter Diskutieren, ansonsten hast sowieso nicht du zu entscheiden, wer was lernen darf und wer nicht, sondern die Administration/Spielleiter.

Ryan

Registrierter Benutzer

  • »Ryan« wurde gesperrt

Beiträge: 119

Nickname: Ryan (Tot) , Rey

Serverbeitritt: 6. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Juni 2014, 03:59

1.
also ich (Deron) hätte zu ihm gesagt er solle sich erstmal passende Klamotten zu legen , wenn er Deron die Stoecke bringt.

2.
Ich dachte er hätte sowieso keinen Bock 100 Eichenstöcke zu farmen xD

3.
ich finde Lain´s Vorschlag mit dem Mindestgeschick für das Schleichen ist eine gute Idee

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Juni 2014, 04:26

Zitat

Von Ryan







1.

also ich (Deron) hätte zu ihm gesagt er solle sich erstmal passende
Klamotten zu legen , wenn er Deron die Stoecke bringt.



2.

Ich dachte er hätte sowieso keinen Bock 100 Eichenstöcke zu farmen xD



3.

ich finde Lain´s Vorschlag mit dem Mindestgeschick für das Schleichen ist eine gute Idee


1. Das ich ne Schürferhose (oder was besseres wie die Wolfsfellrüstug) auftreibe dafür, hättest du dir aber denken können :D

2. Leider schon, denn anders als Situ, will ich es für weit mehr als nur zum rumschleichen lernen, bei mir ist auch ein sehr grosses OOC interesse dahinter, nähmlich um Gegenstände an Orte zu legen wo sich Gegner davor befinden, sozusagen als Quest für andere Spieler, die sich beweisen wollen. Da ich nicht Supporter fähigkeiten habe, wollte ich es eben so ermöglichen, auch richtige Quests zu machen und nicht nur "töte das und das" oder farme 100 Eichenstöcke (hust) ^^

3. Womöglich sollte es so sein - aber es haben auch schon Spieler schleichen gelernt, die kaum dex haben/hatten zu dem Zeitpunkt, also warum mich anders behandeln?

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Juni 2014, 04:27

3.
ich finde Lain´s Vorschlag mit dem Mindestgeschick für das Schleichen ist eine gute Idee

*VOTE*

17

Sonntag, 1. Juni 2014, 11:55

Über einer bestimmten Größe/Körperfülle kann man nicht Schleichen! :D

18

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:00

Also in die knie gehen und langsam da hinstampfen kann doch hoffentlich jeder von euch...

Also wenn es um den Skill geht der zum lernen ist um diese allmenschliche fähigkeit denke ich das es niemanden verwehrt bleiben sollte das auch zu lernen... ist halt sache eurer chars und dem rp...

Rp sache ist halt wie viele schon gesagt haben die verschiedensten rüstungen die nun mal beim schleichen vorteile und nachteile einbringen könnten ... aber das ist auch etwas was ein schleichlehrer seinem schüler beibringen kann ^o^

über dieses mindestgeschick kann man gerne reden das würde auch mir gefallen.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:09

Über einer bestimmten Größe/Körperfülle kann man nicht Schleichen! :D
Dann dürfen kleine zierliche chars keine rüstungen und waffen tragen da sie die staturtechnisch nicht tragen können;)

20

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:14

Dann dürfen kleine zierliche chars keine rüstungen und waffen tragen da sie die staturtechnisch nicht tragen können

Dafür! Wenn man dann eine Rüstung anzieht, liegt man mit der "tot auf dem Bauch liegen"-Ani auf dem Boden bis man die Auszieht!

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen