Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:18

Dann dürfen kleine zierliche chars keine rüstungen und waffen tragen da sie die staturtechnisch nicht tragen können

Dafür! Wenn man dann eine Rüstung anzieht, liegt man mit der "tot auf dem Bauch liegen"-Ani auf dem Boden bis man die Auszieht!
Dafür gibt es ja die Stärke anforderungen in den Rüstungen
Dann müsste man eher einbauen das jeder Zierlich startet und dann mit zunehmnder Stärke breiter wird
passend für die Rüstungen in dem Bereich

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:22

Zitat

Hab schon von mehr als einer Person gehört, das du dort Pilze sammelst und hab dich selbst mit der Söldnerschaft gesehen.
Das du Orkbeisser im Orkgebiet jagst, mit deinem Char und am hellichten Tag an Orks vorbei schleichst, hat übrigens nichts mit RP zu tun... genau so wenig an hell wachen Snappern am Pass in die Hoehle vorbei zu schleichen um ich zitiere mal dich ingame : "was es zu holen gibt" nachzuschauen


Zitat

Dementsprechend sollte man lieber mal anfangen zu diskutieren, ob man Leuten die fähigkeit Schleichen, die damit offensichtlich nicht umgehen können und es für alles andere als RP verwenden wieder abzunehmen.


Äehm also du hastn Problem damit das ichn JAGDPERK dazu nutz um anständig JAGEN zu können, Schleichen ist nunmal dafür da an stärkeren Gegnern vorbei zu schleichen :P und ob die mobs jetzt schlafen hat damit nichts zu tun, es ist ja nicht so das man dabei nicht auch erwischt werden kann, die aggrorange ist auch höher als in der Nacht, da wird sich der Spieleersteller wohl was gedacht haben.... :rolleyes:

(in die Snapperhöhle habich gegukt damit ich weis ob Ryan und ich mit verstärkung für die Snappergruppe draussen rechnen kann)

Zitat

ich finde Lain´s Vorschlag mit dem Mindestgeschick für das Schleichen ist eine gute Idee

jop so 30 40 dex wäre angemessen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Situ« (1. Juni 2014, 13:32)


Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:44

Haha :D dann sehen alle nur noch so aus wie Ghorn und Cortis xD

Zurück zum thema:
Warum aollte ghorn jetzt mehr geschik haben müssen? Er zieht ne andere rüstung an und gut ist.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:47

Situ wir standen daneben. Du bist gestern 2 meter an nem snapperrudel vorbeigeschlichen welches dich zu 50% ansah! Das ist PP. Und "nur um mal zu sehen was in der höhle ist" ist für mich sowas von Rp-unkonform in so einer situation.

25

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:54

Eine Mindestgeschicklichkeit fuer den Schleichen-Perk wäre denke ich auch die beste Lösung,
oder man handhabt es wie bei Akrobatik, dass man es sofort erhält, wenn man ein gewisses Maß an Geschick hat.(falls es nicht so ist, korrigiert mich bitte :D )

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man nur in bestimmten Rüstungen den Schleichmodus aktivieren kann, aber das wäre wohl zu viel Aufwand.

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:06

Zitat

"nur um mal zu sehen was in der höhle ist" ist für mich sowas von Rp-unkonform in so einer situation.

Man sollte halt vorher die umgebung sichern und wissen woher der Feind kommt, hätten ja noch 2 stk in der Höhle sein koennen und da ist es mehr als Rp-Konform das gehoert zur Jäger Ausbildung, wir haben halt keine so fetten Rüstungen das alles an uns abprallt...

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:19

Zitat

von situ :

Man sollte halt vorher die umgebung sichern und wissen woher der Feind
kommt, hätten ja noch 2 stk in der Höhle sein koennen und da ist es mehr
als Rp-Konform das gehoert zur Jäger Ausbildung wir haben halt keine so fetten Rüstungen das alles an uns abprallt...
Nein, es ist nicht Rp Konform an hell wachen Snappern vorbei zu schleichen auf einem Rp Server, nur weil die Engine es ermöglicht, heisst es nicht das es Ok ist. Roxxar zb, sah ich einzigst in der Nacht schleichen, ist halt jemand der weiss wie man Rp macht.

Zitat

von situ :


(in die Snapperhöhle habich gegukt damit ich weis ob Ryan und ich mit verstärkung für die Snappergruppe draussen rechnen kann)
Nein, hast du nicht, du hast es ja selbst gesagt ingame warum du da rein gehst : "Um zu sehen was es zu holen gibt".

28

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:28

Ich verstehe ohnehin nicht, was hier diskutiert werden soll... wenn Ghorn schleichen lernen will hat er jedes Recht dazu. Und was die Eichenstöcke angeht, ist ja nicht so, dass Deron sich die als Dekoration in seine Hütte aufhängt, die werden ja weiter verarbeitet zu exzellenten Fernkampf-Tötungs-Werkzeugen ;)
Aus meiner Sicht ist da nichts RP-unkonformes oder abwegiges dran. So lange Ghorn nicht anfängt, in seiner Söldnerrüstung durch Menschenmassen zu schleichen und dabei ungesehen sein will ist doch alles gut.

Zu der hier entstandenen Diskussion zwischen Ghorn und Situ halt ich mich dezent raus, ich hab weder Lust, noch das nötige Wissen dazu, mich einzumischen :)

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:41

Nun, das Thema war :

1. Zu schwere und klapprige Rüstung.

2. Das unterstellen von einer aus mir resultierenden Eichenstock knappheit bei einer gespawnten Menge von 700-800 Eichenstöcke, wo ich keine 100 von habe. (Und von denen die ich habe, habe ich auch einige gekauft.)



Zu 1. Hatte ich von anfang an nicht vor in schwerer Montur zu schleichen und habe auch die nötige Rüstung dafür.

Zu 2. Selbsterklärend.



Was dazu kahm ist ein mindestmass an Geschickt, welches bei den vorgeschlagenen 30 oder 40 von Lain aber bisher nicht so gehandhabt wurde und ich es nicht einsehe, das dies nun bei mir anders gehandhabt werden soll. Im übrigen ist Ghorn dunkelhäutig, den kann man im dunklen auch so kaum sehn :D

30

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:45

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, mir war das Thema und deine Argumentation durchaus bewusst, ich wusste nur nicht warum man das unbedingt diskutieren soll :D

Was das Mindestmaß an DEX zum schleichen angeht, ich dachte bis jetzt immer, das gäbe es schon ^^

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:14

Also es ist im rl durchaus auch möglich an wachen Tieren vorbeizuschleichen aber kk is natürlich pp xD, und das ich mich als Jäger um Pflanzen schere existiert vielleicht in deiner Traumwelt... (btw man kann im schleichen auch nicht looten). Aber gut, man fühlt sich angegriffen und sucht jetzt krampfhaft nach Angriffsfläche, gg wie immer :thumbsup:

32

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:08

So, weil es mich nervt, tragt eure Kleinkriege doch bitte im TS/Irgendwo anders aus.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:19

Situ, es ist PP WEIL sie dich angeguckt haben! Wären sie mit dem rücken zu dir gestanden ok. Und als jäger sollte man bedenken ob tiere einen nicht auch riechen können.

Situ

Registrierter Benutzer

  • »Situ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:42

Zitat

Situ, es ist PP WEIL sie dich angeguckt haben! Wären sie mit dem rücken zu dir gestanden ok. Und als jäger sollte man bedenken ob tiere einen nicht auch riechen können


Verarscht jemand andren :D

bitte um close, das hat nichtsmehr mit dem Ursprungsthread zu tun.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:09

Braucht nicht geclosed werden halte mich raus ab jetzt.

Aber warum sollte ghorn jetzt sonderbedingungen erfüllen müssen? Schwachsinnig.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen